Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yuri

Admin

• »Yuri« ist männlich
  • »Yuri« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

14.06.2009, 00:09

1 Jahr monsterhunterforum.de

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt ist heute monsterhunterforum.de ein Jahr alt geworden.

Wir möchten das Feiern.

Vorerst möchte ich euch das wunderbare Design von t2x zeigen; ist es nicht wundervoll?
Ich finde es ist super gelungen, und ein tolles Geschenk für die User zum Jubiläum.

Man erreicht es unter "Mein Profil" -> "Einstellungen" -> "Darstellung" -> "Monster Hunter Tri - Water" ;)

Der zweite Punkt ist ein Gewinnspiel... ja, ein wirkliches Gewinnspiel!
Wir verlosen unter allen Usern, die über 30 Posts haben einmal das originale Game Monster Hunter Unite!

Teilnahmebedingungen:

Schickt dem User Gewinnspielbot eine Private Nachricht, in der all eure Daten (Adresse, Anschrift etc.) enthalten sind und schon seid ihr dabei.
Außerdem müsst ihr die Gewinnspielfrage beantworten:

Wie heißt das Monster, das im Header des neuen Designs enthalten ist?

1. Ragiakurusu

2. Narugakuruga

Ein frisches Monster Hunter Unite wartet auf euch... gratis!

Noch dazu werden zwei exklusive VIP Ränge verlost.... also legt euch ins Zeug und habt Glück :D

Das Ende des Gewinnspiel ist der 30.Juni.

"1 Jahr monsterhunterforum.de !

Zum einjährigen Jubiläum habe ich unter extremen Bedingungen und Strapazen (:P) die ganze Geschichte des Forums zusammengefasst… ich hoffe, ich tue euch damit einen Gefallen ;)

Viel Spaß beim Lesen 

Gründung:

Alles hat damit angefangen, dass ich ein kleines WBB-Forum gründete, mit sage und schreibe in der Blüte 1 000 Posts gesamt. t2x (früher tunix) hatte unter der Domain http://mhfforum.funpic.de ein anderes MH-Forum laufen, wesentlich erfolgreicher und schöner als das meinige.
Und da kam es auch schon, dass mir die Idee einer Vereinigung kam, t2x, offen für alles, willigte zu meinem Überraschen ein. Wir entworfen viele Pläne für das neue Forum, wir wollten sogar ein drittes Monster Hunter Forum dazu bewegen, bei dieser Vereinigung mitzumachen, doch diese willigten aus dem Grund, alleine weit besser zu sein, ab.

Fakt ist nun: Unser Forum hat die 5-fache Postanzahl, 230 Posts pro Tag mehr, und ist noch dazu fast ein Jahr jünger…

T2x hatte schon länger die Idee gehabt, ein WBB3 Forum zu gründen, wir sparten zusammen und kauften uns Lizenz, Server und Domain. Nach zahlreichen Tests eröffneten wir am Samstag, dem14.Juni um 17:34 das Forum.

Der Anfang lief recht schleppend, für meine Verhältnisse zwar gut, aber soweit meine Erinnerungen mich nicht trügen, waren mehr als 50 Posts pro Tag nicht drin…
Aber wir waren optimistisch, haben fleißig für das Forum geworben und so wuchs es in den nächsten Monaten ständig…

Sommerferien… das Forum fing an zu boomen, immer mehr User schlossen sich unser Community an. Und schließlich schaffen wir sogar 200 Posts pro Tag, ein Rekord. Aber das Forum war immer noch klein genug… sodass jeder User jeden kannte.

Und bald schon trat eine Revolution ans Tageslicht, wir hatten einen eigenen IRC-Chatserver.
Der Zeit der Späße brach an, im IRC hatten die wenigen aktiven User des mhf.de soviel Spaß wie nie zuvor, was da alles passiert ist, könnt ihr euch in den schönsten Träumen nicht ausmalen.
Zwar waren wir nie mehr als zu Fünft im Chat, aber wir verstanden uns prima, wir kannten uns vor allem und an Komik kam es nie zu kurz.

Und jetzt wird’s spannend… dann kam die schlimmste Zeit in der Geschichte des Forums…

Zack, ein User, der das Forum verlassen hat, drohte bereits zuvor an, das Forum zu verlassen. Wegen Ausnützen der Rechte von Admins und Mods, wegen unzureichender Aktivität des Teams etc…
Binnen weniger Stunden wurde dadurch eine Massenhysterie ausgelöst, plötzlich war jeder gegen das Forum und dessen System. Ich war das einzige Teammitglied, das in diesen Stunden online war und begann ohne den anderen vorher bescheid zu sagen und ihre Antwort abzuwarten, zu handeln und ernannte treue User zu Moderatoren, um kurzzeitig für Ordnung zu sorgen.

Am nächsten Tag, stand unter meinem Namen nicht mehr der Rang Administrator.
Ich war degradiert worden. Ich war ein einfacher User.
Einige Wochen lag das Forum sozusagen im Schutt, nichts war mehr fix, die Ränge änderten sich ständig, Chaos herrschte. Ich kämpfte andauernd für meine Rechte und den Rang als Administrator, es kam zu endlos langen Gesprächen zwischen dem ehemaligen Team.

Und schließlich stand eine (unabhängig von mir geführte!) Revolution gegen t2x da, viele fanden sein System noch schlechter und lehnten sich auf, viele drohten mit dem „Gehen“.
t2x fand sich in einer misslichen Lage, unfähig irgendetwas zu tun ohne den Zorn des ganzen Forums auf sich zu ziehen…
Nach vielen Gesprächen kam t2x zu dem Schluss, mich wieder in den Rang des Administrators zu geben, und selbst für einen Monat zurückzutreten.
Meiner Meinung die beste Entscheidung… zurückzutreten… die Kraft und den „Mut“ so etwas zu tun hat nicht jeder.

Das Forum baute sich langsam wieder auf, die User begannen sich wieder zu verstehen und der Streit versiegte.
Und dann, kurz vor Weihnachten, kam er wieder. Doch der alte Administrator konnte nicht einfach wiederkommen, nein.
Er brachte noch dazu ein geniales Design mit, und neue Plugins fürs Forum. Über Weihnachten erlebte das Forum eine wahre Blüte, es herrschte solch eine friedliche und nette Stimmung…

T2x wurde außerdem wieder Administrator und die alte Ordnung wieder hergestellt.
Im Laufe des Frühjahrs erlangte das Forum immer mehr an Berühmtheit, die Userzahlen stiegen in unglaublichem Tempo an. Das Forum boomte total.

Dieser Prozess steigerte sich, bald schon waren 300 Posts pro Tag der Normalfall.
Das Forum wurde richtig groß; es zog sogar schon weibliche Anwesenheit an. Und wir erhielten auch einige Spenden, die dem Forum eine aussichtsreiche Zukunft geben.

Ich finde, der Löwenthread hat es verdient, in die Geschichte des Forums einzugehen. Er ermöglichte drei Tag hintereinander 1300 Posts… das war einfach nur gewaltig…

Und nun sind wir schon am Ende angelangt, meine User.

Ich hoffe, euch hat die Geschichte unseres Forums gefallen; jetzt wisst ihr auch besser darüber bescheid.

Und nun möchte ich all unseren Usern danken; für die Tatsache, dass sie dieses Forum am Leben erhalten, dass sie das Forum mit Leben bevölkern und ihm Leben einhauchen.

Dafür danken wir euch…

P.S: Falls ihr mir eine Danksagung gebt, vergesst nicht, t2x auch eine zu geben ;)
Das Design ist ja schließlich von ihm :)
Administrator~

Wii-Homebrew Topsites

t2x

GT3 RS Admin

• »t2x« ist männlich

• Nachricht senden

2

14.06.2009, 00:15

Schön zu sehen, dass das Forum nun so aktiv ist und die ganze Geschichte... :) das waren noch Zeiten!
:bday: Forum :)

__Goddess__

PSP - Woman

• »__Goddess__« ist weiblich
  • »__Goddess__« wurde gesperrt

Spielt zurzeit: Monster Hunter... was sonst ^^

Beruf: Hobby Zockerin

• Nachricht senden

3

14.06.2009, 00:17

super! und ich bin seit nem halben jahr dabei :]

CripZ

Dragokiller

Stinknormaler User

• »Dragokiller« ist männlich

Spielt zurzeit: Tales Of Zestiria

Beruf: "studieren"

• Nachricht senden

4

14.06.2009, 00:17

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :bday:
Auch wenn es für meinen Bling Bling homie oder den Muskel-Held mal schwer war!
GEILE ZEIT!
Gut gemacht!
GEILES FORUM!
GEILE MITGLIEDER!
GEILE TEAMMITGLIEDER!
Wenn ich mich an den Herbst erinnere..
Den aktiven IRC.
Das waren Zeiten.
Oder der Aufstand!
ALLES hat das Forum ausgehalten!
wirklich!
RESPEKT!
Design auch megagut =]

MfG Dragokiller
Danke MHF.de!

fullmetalpanic

Erfahrener Jäger

• »fullmetalpanic« ist männlich

Spielt zurzeit: Fallout 3, monsterhunter freedom 1,2

Beruf: studi

• Nachricht senden

5

14.06.2009, 00:21

Heh das neue Design gefällt mir ausgesprochen gut, das hab ich sogar direkt mal übernommen...und das ich, als super Gewohnheitstier...good bye, silverblue ^^

Und vor allem - Gratulation der gesammten Forencom, und ganz besonderen Dank an all die alteingesessenen User, an die Mods und last but not least die Admins die die Sache hier am laufen halten !
Do your demons do they ever let you go?
When you've tried do they hide deep inside
Is it someone that you know
?
You're just a picture you're an image caught in time
We're a lie you and I we're words without a rhyme
There's no sign of the morning coming you've been left on your own
Like a rainbow in the dark just a rainbow in the dark

6

14.06.2009, 00:25

:bday: Forum

ich bin seit den sommerferien dabei und bestimmt hat das mit dem boomen an mir gelgen (keliner scherz xD) und das mit dem sterit ah bcih mit erlebt und manche snd da gegangen (z.B. Lurchi der jetzt wieder da ist manchmal)

:bday: Forum

7

14.06.2009, 00:28

:bday:
ich bin nich grade lang hier :D
und habe nich sehr viel mitbekommen aba trotzdem is das forum geil :D
:wbb:
ハンターの天とダークレジェンドハンター

Reaper

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Reaper« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 3 Ultimate

Beruf: Auftragskiller

• Nachricht senden

8

14.06.2009, 00:30

die Geschichte geht mich net so viel an da ich noch net solange da bin...

....aber ich bin verdammt froh das ich mich hier angemeldet habe und bereue es auf keinen Fall! :love:

und ich freue mich das ich diesen Moment miterleben darf!!!

:bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday:

Divine Dragons

Aromir

JR: 36

Yuri

Admin

• »Yuri« ist männlich

• Nachricht senden

9

14.06.2009, 00:33

die Geschichte geht mich net so viel an da ich noch net solange da bin...

....aber ich bin verdammt froh das ich mich hier angemeldet habe und bereue es auf keinen Fall! :love:

und ich freue mich das ich diesen Moment miterleben darf!!!

:bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday: :bday:

Ich hab die Geschichte für all jene geschrieben, die eben nicht von Anfang an hier waren und die Vergangenheit des Forums trotzdem wissen wollen ;)

Das war mein eigentlicher Gedanke.
Nicht als Erinnerung...

Sondern um den neueren Usern zu zeigen, wie sich das Forum entwickelt hat ;)
Administrator~

Wii-Homebrew Topsites

fullmetalpanic

Erfahrener Jäger

• »fullmetalpanic« ist männlich

Spielt zurzeit: Fallout 3, monsterhunter freedom 1,2

Beruf: studi

• Nachricht senden

10

14.06.2009, 00:35

Erstellt doch mal ne Art richtiger Forenchronik und macht nen Sticky draus, die Idee ist ja eigentlich ganz gut...wenn sich leute finden die damals dabei waren können ja mehrere Leute beiträge dazu schreiben, wie sie das erlebt haben, welche Eindrücke sie damals hatten, was ihnen damals am Forum gefallen hat und wie es aussah als sie sich registriert haben
Do your demons do they ever let you go?
When you've tried do they hide deep inside
Is it someone that you know
?
You're just a picture you're an image caught in time
We're a lie you and I we're words without a rhyme
There's no sign of the morning coming you've been left on your own
Like a rainbow in the dark just a rainbow in the dark

Dragokiller

Stinknormaler User

• »Dragokiller« ist männlich

Spielt zurzeit: Tales Of Zestiria

Beruf: "studieren"

• Nachricht senden

11

14.06.2009, 00:36

Erstellt doch mal ne Art richtiger Forenchronik und macht nen Sticky draus, die Idee ist ja eigentlich ganz gut...wenn sich leute finden die damals dabei waren können ja mehrere Leute beiträge dazu schreiben, wie sie das erlebt haben, welche Eindrücke sie damals hatten, was ihnen damals am Forum gefallen hat und wie es aussah als sie sich registriert haben

Ich wär dabei =]
Kann ja über zb IRC und den Aufstand bzw meinen Aufstand viel posten :D
aber nun wieder b2t.

Hoffe dass es einen 2ten BD geben wird!
Danke MHF.de!

Dream Fighter

Moderator in Rente

• »Dream Fighter« ist männlich

Beruf: Moderator in Rente

• Nachricht senden

12

14.06.2009, 00:36

1 Jahr MH-Forum ....

ich kanns kaum glauben :)
hab mir geschichte mal durchgelesen ^.^
man was war das für ne schöne zeit ! :D
ich bin seit dem 13. Juni dabei und habe keine sekunde dir ich hier war bereut ;) und das will was heißen ....
es gab zwar einige probleme ..... trotzdem das forum gibt es immer noch :D

ich wollte mich nochmal bei allen bedanken die dem forum geholfen haben :)
DANKE !

MfG Monkey D. Ruffy ;) :) (das musste jetzt einfach sein ^^ )

Yuri

Admin

• »Yuri« ist männlich

• Nachricht senden

13

14.06.2009, 00:37

Können wir im Laufe der nächsten Wochen durchaus machen...

Vllt. vertreiben wir das dann auch als Buch :)
Administrator~

Bluemond

Anjanath Töter

• »Bluemond« ist männlich

Spielt zurzeit: League of Legends, Skyrim, Minecraft

• Nachricht senden

14

14.06.2009, 00:37

Jeehaaa, herzlichen Glückwunsch! Man wat fün Ding... :D Auf ein neues gutes Jahr und viele interessante Themen!!

Jaja, die Anfänge... ich glaub ich bin User Nr. 119... :D Das war eine Zeit...

Apropos IRC: es gibt ihn immer noch (bzw wieder)! Kommt on! :D

Und die "Revolution".... Ja, das war ein Ding... An die Gespräche kann ich mich noch relativ gut erinnern, war ja teilweise "Vermittler" sozusagen.... Zum Glück hat sich ja alles wieder gelegt, so eine Krise muss man auch erstmal überstehen...

So, jetzt weiß ich gar nicht was ich noch schreiben soll... Deswegen lass ich es einfach :D

MfG Bluemond!
Banana.... Bananana..... Bananana......BANANANANANANANANAAAAAAAAAA......
Banana?

Lurox

Jagras Töter

• »Lurox« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Freedom 2

Beruf: keinen

• Nachricht senden

15

14.06.2009, 00:43

wow das ging schnell rum , als ich und brave hier her kamen waren es noch 200 member, jetz sind es 1000 :DD
:bday: :bday: :bday: :bday: :bday:
kein bock mehr auf signatur :wacko:

ist immer zu geoß :wacko:

Yazuka

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Yazuka« ist männlich

Spielt zurzeit: Pokemon Alpha Saphir, diverses auf Steam

Beruf: Künstler

• Nachricht senden

16

14.06.2009, 00:44

geil xD

17

14.06.2009, 00:56

ich bin schon lange dabei...will ned nahcschaun erinner mich auch nicht 100%

aber ich werde hier bleiben auch wenn das mh-spielen schon lange nicht meinen "gesamten" tag füllt so wie früher^^

:bday: :lol:
Ich liege bierbäuchlings zwischen einem Baum und warte,
Doch die Karten sind gefallen,
Die Zeitstrudel-Uhr dreht sich unaufhörlich weiter

-iVE-

xMaggot

Anjanath Töter

• »xMaggot« ist männlich

Spielt zurzeit: Gitarre ^^

Beruf: Gittarenlehrer

• Nachricht senden

18

14.06.2009, 01:02

ich bin seit ende juni dabei, also kann ich mich schon als "alten hasen" zählen oder?

Wii-Homebrew Topsites

Weiss

Besonderer Benutzer

• »Weiss« ist männlich

• Nachricht senden

19

14.06.2009, 01:06

Joa na dann :bday: Forum

Ich glaub das ist der richtige Augenblick um t2x u. Yuri mal Dankeschön zu sagen das sie so ein tolles Forum auf die Beine gestellt haben! ^^

Und ein Dankeschön an alle User die das Forum zu dem gemacht haben was es heute ist, nämlich das größte deutschsprachige Monster Hunter Forum. :D

Jo was kann man jetzt noch sagen...auf ein erfolgreiches 2. Jahr!!!

Ps: Das neue Design ist geil! ;)

MfG Cloud

20

14.06.2009, 02:02

Schätze ich bin in der letzten Blütezeit eingestiegen. Das einzige, was ich von der "alten Zeit" mitbekommen hab, war so eine Rede, die man unbedingt lesen sollte... ^^ schon wieder vergessen;)
Großen Respekt an die Mitglieder, die immer zu dem Forum gehalten haben, nie beeinflussbar waren, und immer treu und unterstützend waren.