Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yuri

Admin

• »Yuri« ist männlich
  • »Yuri« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

24.08.2011, 19:55

Rückblick: Gamescom Forentreffen

Hier möchte ich einen Rückblick aus der Sicht von Felix (Dragokiller) und mir zum Gamescom Forentreffen posten.
Für "visuelle" Eindrücke wird dann ein Video von Akantorkriller sorgen, denn er hat während dem Treffen fleißig gefilmt und wird den Film demnächst veröffentlichen.

Das Video:

Forenberg.deVideoYouTube

Rückblick: Gamescom Forentreffen

"Noch mit den Gedanken bei der Exklusiv Vorstellung von Capcom’s neuem Titel „Dragons Dogma“ eilten Felix (Dragokiller) und ich durch die Business Area um noch rechtzeitig zum Treffen am Capcom Stand in der Entertainment Area zu gelangen.
Ein Blick auf die Uhr – 13:06 – doch am Capcom Stand war niemand zu finden.
Auch nach mehrmaligen Versuchen, bekannte Gesichter zu identifizieren, fanden wir kein Forentreffen.
Ich sagte zu Felix, dass womöglich keiner gekommen ist, weil die Halle so überfüllt ist und die meisten vermutlich bei irgendeinem Spiel anstanden.

Doch als wir nach draußen gingen, um Dave und Albeer(Akantorkriller)zu suchen, fanden wir viele Leute vor, die irgendwie einer Gruppe zugehörig schienen. Als wir mitten und den Leuten Dave und Albeer erkannten, war uns klar, dass das unser Forentreffen war!
Nach einer kurzen Begrüßungsrunde verfielen die meisten in Gespräche und tauschten allmögliche Neuigkeiten usw. aus. Nach ein paar Minuten fanden wir uns am Boden sitzend wieder; einen großen Kreis mitten zwischen Halle 6 und 7 bildend. Das sah ziemlich lustig aus ^^
Immer wieder konnte man Albeer Leute interviewen sehen; es herrschte eine sehr positive Sitmmung J
Irgendwann, als sich dann alle so ziemlich „ausgeredet“ hatten, starteten Felix, Dave, Albeer und ich das „vorbereitete“ Turnier.
Da es da am Boden aber äußerst unpraktisch und nicht besonders bequem war, mussten wir einen ruhigeren Platz suchen, idealerweise mit Sitzgelegenheiten.

Dave, der sich natürlich auf der Gamescom besonders gut auskannte (Achtung, Ironie!) ging mal voraus und führte uns irgendwo durch die Gamescom.
Doch wie durch ein Wunder standen wir plötzlich vor irgendeinem Saal, in dem es freie Tische und Stühle gab und sich auch sonst niemand aufhielt.

Der Bereich schien zwar abgesperrt, das hinderte uns aber nicht daran, ihn zu belagern und dort das Turnier auszutragen.
Das Turnier war voll im Gange und es reihten sich Bestzeit and Bestzeit.
Leider musste ich das Treffen um ca. 16:00 verlassen, da ich meinen Flug nicht verpassen durfte.

Deshalb wird Felix weitererzählen." - by Yuri

"Da die meisten Leute eine PSP und MHFU dabei hatten, diskutierten wir eine kleine Weile, welches Monster es denn sein darf. Schlussendlich fiel unsere Wahl auf etwas außergewöhnliches: Tigrex in der Trainingsschule mit Bogen.
Das kurzweilige Aufstöhnen ignorierten wir und ließen das Turnier beginnen. Schon nach ~15 Minuten standen die ersten Ergebnisse fest.
Die erste Zeit, die in den Raum geworfen wurde, war 8'11min, doch die wurde sofort von Genesis mit einer traumhaften Zeit von 4'41min unterboten.
Diese Zeit war auch bis zum Ende ungeschlagen, lediglich der User Setmaful kam an die Zeit heran mit 4'59min. Nach ca. 1 Stunde haben wir dann das Turnier beendet und haben alle Leute zusammengerufen.

In einem Halbkreis um uns aufgestellt, baten wir (Dave/Albeer/Felix) dann die zwei besten nach vorne. Ebenso baten wir noch einen User namens Nils sich neben Genesis und Setmaful zu stellen.
Danach konnte die Preis-Vergabe folgen. Genesis bekam „Prince of Persia“ für seine herausragende Leistung.
Setmaful bekam zwei signierte und exklusve Postkarten von MHTri.

Für Nils haben wir uns eine Besonderheit aufgehoben, denn er war der einzige auf dem Treffen unter den über 20 Jägern, der kein MHTri, aber eine Wii besaß. Somit haben wir ihm eine von Nintendo gesponserte „Ultimate Hunter's Edition“ von MHTri gegeben. Das war das fairste, denn auch wenn er keine Bestzeit hatte, konnte er als einzigster etwas mit MHTri anfangen.
Nach einem Abschlussvideo von Dave & Albeer, zahlreichen Unterhaltungen und nachdem alle auf einem Zettel unterschrieben haben, lösten wir gegen 16:00 Uhr das Treffen auf und jeder ging seine Wege.
Lustiger Weise traf ich dann noch auf dem Weg zur Business-Area ein weiteres Member aus dem Forum. Ino. Der hatte schlichtweg das Treffen verpasst, kam dafür am Samstag.

Das Treffen am Samstag lief ähnlich ab. Jedoch fehlten ein paar User vom Freitag und fast alle Akantorkriller-Fans. Das störte uns jedoch nicht und die kleine Gruppe von ~10 Mann zog in Richtung der Area von dem Tag davor. Dort niedergelassen, holten wir uns etwas zu Essen und redeten einfach nur. Danach zog die Karawane zur Halle 7 um dort die PSVita anzutesten. In der Warteschlange auf dem Boden niedergelassen spielten wir MHP3rd und wurden sogar von einem jungen Herren angesprochen, welches Monster Hunter das denn sei. Wir haben herzlich gelacht und ihm alles erklärt und die Daten von dem Forum gegeben.
Danach lösten wir uns wieder auf und das zweite Treffen war auch vorbei." - by Dragokiller

Kurzinterviews:

Spoiler
Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Ich hoffe, unsere Erzählungen haben dir ein paar nette Eindrücke verschafft. Außerdem hoffe ich, dass dir das einen kleinen positiven Vorgeschmack auf nächstes Jahr gibt.
Vielleicht kommst du ja nächstes Mal (wieder)?
Es wird sicher auch nächstes Jahr jede Menge Fun geben :D

All jene, die dabei waren, können auch ihre Sicht der Dinge in diesen Thread posten, falls sie wollen.
Mich (und sicherlich viele andere User) würden auch eure Rückblicke bzw. eure Meinung zum Treffen interessieren.

Mit freundlichen Grüßen
Yuri und Dragokiller

P.S: Fotos sowie das Video wird nachträglich eingefügt ;)
Also behaltet den Thread im Auge :)
Administrator~

Exceed

do you even gift, bro?

• »Exceed« ist männlich

Spielt zurzeit: Divinity: Original Sin 2, Valkyrie Profile: Lenneth

Beruf: Heavy-Metal-Shaolin-Ritter-Detektiv

• Nachricht senden

2

24.08.2011, 20:00

Ich wäre so gern da gewesen T.T
Ob das Treffen auch noch stattfindet wenn ich 18 bin und Auto fahren darf? Wäre ziemlich cool, denn dann könnte ich euch auch alle mal treffen^^
But do you know what sinks ships?... CANNONS.

Feel free to pray to your God, but...spoilers, I won't be listening.

Zitat von »Very Merri«

You see, it's kinda like my ex girlfriend. I don't really understand what the hell is going on half of the time but i really like the way it looks.

Legion

Erfahrener Jäger

• »Legion« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4U

• Nachricht senden

3

24.08.2011, 20:05

Ich wäre so gern da gewesen T.T
Ob das Treffen auch noch stattfindet wenn ich 18 bin und Auto fahren darf? Wäre ziemlich cool, denn dann könnte ich euch auch alle mal treffen^^

Ich würde schon sagen dass es weitere Treffen geben wird und wenn ich dann noch hier aktiv bin würde ich euch auch gerne mal treffen.
A cry for help. a distant whisper
A foreign nation calling our name
Sent to hell to reach for heaven
To serve in dark as Light in the Black

Genesis

Newsposter

• »Genesis« ist männlich

Spielt zurzeit: DMC5, MHW (PC)

• Nachricht senden

4

24.08.2011, 20:06

Da gabs wohl ein Missverständnis ^^
Den Shooter gabs umsonst bei einem Stand, als Preis hab ich Prince of Persia für Wii bekommen xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genesis« (24.08.2011, 20:10)

5

24.08.2011, 20:09

nächstes jahr 18 XD
da komm ich sicher :3

MH4U IGN: Ema

6

24.08.2011, 20:10

Samstag war cool, aber außer Felix und meiner Ultra-Gruppe war eig. niemand da.
Den Freitags zu machen fand' ich sowieso doof. :/

Schwarz Metall.

7

24.08.2011, 20:11

´Nächstes Jahr,garantiert..wenn das Forum dort noch steht ~
Ich hoffe ich falle mit meinen Frischen(Dann 15) Jahren nicht allzusehr auf,und hoffe auf gemeinsames Jagen.Danke,für den Rückblick und die Info´s.
Aktive Halo Reach Spieler gesucht :3

PN

Exnon

Anjanath Töter

• »Exnon« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4U, MHX

• Nachricht senden

8

24.08.2011, 20:23

Wooooooow, gaaanz wichtig habt ihr ein Gruppenfoto gemacht?
Wenn nicht, ist das echt schade >.<

@Shinza nö, wirst nicht aufallen, da werde ich auch erst 15 :P

9

24.08.2011, 20:23

Der Tag, die GamesCom und das Treffen waren echt geil ^^

Freu mich schon tierisch auf nächstes Jahr :)

Tetsusaiga/Yoake

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Tetsusaiga/Yoake« ist männlich

Spielt zurzeit: Moe Moe Daisensou Gendaiban +,Grand Knights History

Beruf: Mädchen-Mechaniker

• Nachricht senden

10

24.08.2011, 21:10

Ach an den tag war ich in Berlin :rolleyes:

Ich hoffe das ich nächstes Jahr 99,9 % dort da bin.

Ich frage mich ob LordHypnos meine Nummer weiter gegeben hat D8

Corpse Party:Book of Shadows Chapter 4 Completed

Hilfbereiter User der andere Art (Wiederbelebung am xx.xx.xxxx)

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

Spielt zurzeit: diverses

• Nachricht senden

11

24.08.2011, 21:14

nächstes jahr 18 XD

+1

Wie süß, kann mir den Herren gut vorstellen "OMG WAS IST DAS DENN FÜR EIN MONSTER HUNTER?!?! DDDDDD:" :'D

12

24.08.2011, 21:16

nächstes jahr 18 XD

+1

Wie süß, kann mir den Herren gut vorstellen "OMG WAS IST DAS DENN FÜR EIN MONSTER HUNTER?!?! DDDDDD:" :'D

Wir waren Samstag am Capcomstand und haben nach 3rd gefragt.
Die wussten garnicht, was MH ist.

Schwarz Metall.

Tetsusaiga/Yoake

• »Tetsusaiga/Yoake« ist männlich

Spielt zurzeit: Moe Moe Daisensou Gendaiban +,Grand Knights History

Beruf: Mädchen-Mechaniker

• Nachricht senden

13

24.08.2011, 21:17

nächstes jahr 18 XD

+1

Wir waren Samstag am Capcomstand und haben nach 3rd gefragt.
Die wussten garnicht, was MH ist.

Ich denke das waren andere Leute am Namcostand D:

Corpse Party:Book of Shadows Chapter 4 Completed

Hilfbereiter User der andere Art (Wiederbelebung am xx.xx.xxxx)

Autumnlight_Blade

• »Autumnlight_Blade« ist männlich

Spielt zurzeit: Battlefield 4, Skyrim, MHP3rd, Path of Exile

• Nachricht senden

14

24.08.2011, 21:30

Komm nächstes Jahr vermutlich auch. Freu mich schon tierisch.

Hunter46

Meisterjäger

• »Hunter46« ist männlich

Spielt zurzeit: Minecraft, Teamfortess 2

Beruf: Fachberater

• Nachricht senden

15

24.08.2011, 21:38

Samstag war cool, aber außer Felix und meiner Ultra-Gruppe war eig. niemand da.
Den Freitags zu machen fand' ich sowieso doof. :/

*hust* was heist sonst keiner da

achja warum fügt ihr die anwesenheits liste nicht ein?

EDIT:
Wooooooow, gaaanz wichtig habt ihr ein Gruppenfoto gemacht?
Wenn nicht, ist das echt schade >.<

@Shinza nö, wirst nicht aufallen, da werde ich auch erst 15 :P

soweit ich weiss nicht D:

signatur made by me

Kamillo

Jagras Töter

• »Kamillo« ist männlich

Spielt zurzeit: MHP2ndG, MHP3rd

• Nachricht senden

16

24.08.2011, 21:50

Samstag war es super gerne wieder, danke an alle die Samstag da waren.
.

17

24.08.2011, 21:55

Gott ich will da hin! Nächstes Jahr..
www.stopnerds.org

18

24.08.2011, 21:59

Ich war auch Freitag da und fand es Awesome. Samstag habe ich nurnkurz Hallo gesagt, weil ich mit anderen unterwegs war =D Nächstes Jahr definitiv wieder ^^

Drain

Imdividueller Benutzertitel

• »Drain« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

19

24.08.2011, 23:20

Nächstes Jahr bin ich auch dabei >:3 Schade das ich dieses jahr nicht konnte...

Aber warum kein Gruppenfoto?! D:

Hurrican

Meisterjäger

Spielt zurzeit: Monster Hunter World (PC)

• Nachricht senden

20

25.08.2011, 00:35

Wow war sicher ein Erlebnis 8o Glaube nächstes Jahr bin ich auch dabei ;)

▲▲►►▼▼◄◄▲▲ Click :arrow: Monster Hunter World PS4 Community! ▲▲►►▼▼◄◄▲▲

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hurrican« (25.08.2011, 00:35)