Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yuri

Admin

• »Yuri« ist männlich
  • »Yuri« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

04.03.2012, 20:16

MHF Magazin

Hallo liebe Forenuser,

ich darf euch heute das offizielle monsterhunterforum.de Magazin, genannt MHFMag, vorstellen.
Dabei handelt es sich um ein kleines Magazin, dass über interessante News und Begebenheiten in der Welt von Monster Hunter und monsterhunterforum.de berichtet.

Das Konzept

Die Grundidee hinter dem Magazin ist simpel:
Jeder, der Lust und Laune hat, einen interessanten Beitrag über irgendeine Begebenheit zu schreiben, darf das tun und kann ihn anschließend dem Team vom MHFMag schicken.

Diese entscheiden dann, ob der Beitrag in das Magazin aufgenommen wird, oder nicht.
Man kann also sagen, es ist sozusagen ein Magazin von den Usern für die User. Jeder, der sich für das Magazin engagieren möchte, kann dies freilich tun.

Bei der Wahl des Beitrags gibt es eigentlich kaum Eingrenzungen, solange eine Relation zu Monster Hunter oder monsterhunterforum.de besteht.
Es sollen u.a. bewusst auch Beiträge über forenspezifische Ereignisse oder Begebenheiten verfasst werden und das Magazin soll Informationen nett verpackt mit ein wenig Unterhaltung bieten.
Man darf sich das nicht als reines News-Magazin vorstellen, sondern vielmehr als umfassendes, unterhaltsames Magazin mit Hintergrundinformationen etc.

Das Magazin soll laut Plan alle paar Monate erscheinen; abhängig von den eingesendeten Beiträgen und der zeitlichen Planung.

Das Team

Das Team besteht derzeit aus Adeptimus, Ionray, Coffee, Drain, LordHypnos, Ryden und straikychan.
Falls ihr Beiträge für das Magazin geschrieben habt, müsst ihr diese nur an eine dieser Ansprechpersonen schicken.

Die erste Ausgabe ist nur eine kleine Demo-Ausgabe, die zeigen soll, wie das Magazin aussehen wird und auf was es abzielen soll.

Download

Feedback und Vorschläge sind erwünscht!

Ich hoffe das Magazin spricht euch einigermaßen an und motiviert euch dazu, mitzumachen!
Auf dass es eine erfolgreiche Zeit vor sich haben wird!

MfG
Das MHFMag Team und Yuri
Administrator~

2

04.03.2012, 20:43

An Leute, die eventuell abgeneigt sind, wegen fehlender Deutschkenntnisse, wir überarbeiten das ganze sowieso, bevor es in die engere Auswahl kommt ;)
@Dark-Eis:

MH4U IGN: Ema

Muckymuh

Anjanath Töter

• »Muckymuh« ist weiblich

Spielt zurzeit: LoL, Xenoblade Chronicles

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

3

04.03.2012, 21:12

Hey.
Gute Idee.
Ein Magazin... :o
Darauf freu ich mich *o*

Drain

Imdividueller Benutzertitel

• »Drain« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

4

04.03.2012, 21:17

An Leute, die eventuell abgeneigt sind, wegen fehlender Deutschkenntnisse, wir überarbeiten das ganze sowieso, bevor es in die engere Auswahl kommt ;)
@Dark-Eis:

Genau, allerdings sollte man ein bisschen auf Grammatik und Kommata achten. Nicht das wir es dann garnicht entziffern können x)

Hunter46

Meisterjäger

• »Hunter46« ist männlich

Spielt zurzeit: Minecraft, Teamfortess 2

Beruf: Fachberater

• Nachricht senden

5

04.03.2012, 21:20

also ich finde die erste ausgabe wirklich gelungen und villeicht werde ich dann auch mal was einsenden falls ich zeit und lust habe :)

signatur made by me

Vuze

(;◔ิз◔ิ)~♪♬

• »Vuze« ist männlich

Spielt zurzeit: diverses

• Nachricht senden

6

04.03.2012, 21:27

Design gefällt mir sehr gut, freue mich auf die erste Ausgabe und hoffe, dass ihr viele Contributors finden werdet! Und solange jemand den ein oder anderen Artikel korrektur liest, bin ich ich vollends zufrieden xP

E: Btw, vielleicht Short-URLs zu Themen wie bspw. dem MH RPG einfügen? Hätte mich jetzt gerade interessiert, aber finde es jetzt nicht auf die Schnelle, wäre recht nützlich mMn.

Darrian

Grafiker

Spielt zurzeit: den Unsichtbaren.

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

7

04.03.2012, 21:27

Geniale Idee. Meine einzige Sorge ist, dass euch nach 3 Ausgaben die Themen ausgehen. :/
Egal, ich würde auch Klatsch vom Forum lesen. xD
Ayy lmao

WI̶TH ͢GREA̢T M͟OUSTAC͘HE ÇOḾE͘S̷ ǴREAŢ ͟I̴NVIS͘IB̷ILITY
Ich habe immer mal wieder Spiele zu verschenken. Klick hier für Infos.

8

04.03.2012, 21:30

Sehr sehr gute Idee.
Ich werde zwar wegen Mangels an Zeit und vll. auch Lust warscheinlich nichts dazu beitragen, das Magazin aber mit Vergnügen lesen :)

Dunking.

Hunter46

Meisterjäger

• Nachricht senden

9

04.03.2012, 21:37

mal ne frage baut ihr auch so interviews ein wie zb damals was da mit akatore x (nur ein beispiel) war
und so was?

signatur made by me

Coffee

EXTREME 7/7 /\ 2/7 Attack Jewels

• »Coffee« ist männlich

Spielt zurzeit: Achtweg Reisender

Beruf: Heilerziehungspfleger

• Nachricht senden

10

04.03.2012, 21:38

mal ne frage baut ihr auch so interviews ein wie zb damals was da mit akatore x (nur ein beispiel) war
und so was?

Eeyup, wenn denn eins zustandekommt. ^^
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

hadron

Zorah Magdaros Vertreiber

• »hadron« ist männlich

Spielt zurzeit: Metal Gear Solid: Peace Walker, Monster Hunter Freedom Unite, PAC-MAN:P (<------------

• Nachricht senden

11

04.03.2012, 21:39

Man könnt ja auch eine Aufgabe der Woche Spalte machen^^ z.B. erledige xy mit der und der Waffe mit dieser und jener Rüstung^^
Ist der unreife Schwamm vom Ludroth/Königsludroth ein Verweis auf Spongebob? :)

<--- Max der Hausdrache :thumbup:

3ds freundescode :0301-9828-1802

Muckymuh

Anjanath Töter

• »Muckymuh« ist weiblich

Spielt zurzeit: LoL, Xenoblade Chronicles

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

12

04.03.2012, 21:43

Man könnt ja auch eine Aufgabe der Woche Spalte machen^^ z.B. erledige xy mit der und der Waffe mit dieser und jener Rüstung^^

Hey, gute Idee :popcorn:

Ionray

Xeno'jiiva Vernichter

• »Ionray« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

13

04.03.2012, 21:45

Sowas wie das Problem des Monats an Schulen?Interessant.

Naja,diese Magazinausgabe ist nur ne Demoversion,sollte es gut funktionieren werden die Ausgaben größer,was je nach Vorkommnissen unterschiedlich ausfallen kann.

Divine Dragons
Gruppe: dNs

Drain

• »Drain« ist männlich

• Nachricht senden

14

04.03.2012, 21:49

Geniale Idee. Meine einzige Sorge ist, dass euch nach 3 Ausgaben die Themen ausgehen. :/
Egal, ich würde auch Klatsch vom Forum lesen. xD
Denke ich weniger. Das Themen-Spektrum ist ja weit gefächert und bezieht sich ja nicht nur auf MH :>
E: Btw, vielleicht Short-URLs zu Themen wie bspw. dem MH RPG einfügen? Hätte mich jetzt gerade interessiert, aber finde es jetzt nicht auf die Schnelle, wäre recht nützlich mMn.
straiky arbeitet glaube gerade an einem Plugin, in dem man dann direkt auf die links klicken kann. (Sofern ich das richtig verstanden habe o: )
Aber als Alternative ist das eine gute Idee x)

@Alle:

Die Demo hat noch wenig Content im Vergleich zur vollständigen Ausgabe. Heißt, es werden noch andere Themenbereiche angesprochen, auch welche, die die Community noch mehr mit einbezieht. (zB Tutorial des Monats usw.)

Aber weitere Vorschläge sind gerne gesehen :>

Coffee

• »Coffee« ist männlich

• Nachricht senden

15

04.03.2012, 21:50

Aufgabe der Woche eher weniger.
Die Idee war, das Magazin alle paar Monate rauszubringen, je nachdem wie viele Einsendungen wir erhalten und wie viele Ideen uns selber einfallen, die wir dann entsprechend ins Magazin einarbeiten.

Hunter46

Meisterjäger

• Nachricht senden

16

04.03.2012, 21:53

wird man denn verständigt ob es veröffentlicht wird oder nicht?

signatur made by me

Drain

• »Drain« ist männlich

• Nachricht senden

17

04.03.2012, 21:56

wird man denn verständigt ob es veröffentlicht wird oder nicht?

Wie meinst du das? Das man verständigt wird, wenn der eingeschickte Beitrag benutzt wird? Wenn ja, dann: Ja das wird man.

18

04.03.2012, 22:01

Ihr könnt ja auch in jedem Magazin einfach jemanden interviewen. ^^

Coffee

• »Coffee« ist männlich

• Nachricht senden

19

04.03.2012, 22:03

Ihr könnt ja auch in jedem Magazin einfach jemanden interviewen. ^^

Leichter gesagt als getan, aber wenn sich jemand findet und Platz besteht, klar.

Das Magazin steht ja noch sehr am Anfang. ;)

Hunter46

Meisterjäger

• Nachricht senden

20

04.03.2012, 22:24

wie soll das interview denn aufgebaut sein also von der schrift und formatierung und co?

also

Vorwort: ...

Interviewer:........

Der User: ........

Interviewer:.......

oder wie?

anmerkungen, links und sonstiges gedöns

würde den part villeicht übernehmen falls niemand dagegen ist

und mit dem vorrigen post meinte ich

wenn jetzt jemand was einsendet und es nicht genommen wird ob man da dann verständigt wird ala

Grüß Gott

vielen dank für ihre einsendung ihres beitrages, jedoch müssen wir ihnen leider mitteilen das wir ihre geschichte(ja ka)
leider nicht veröffentlichen können, da ....

signatur made by me