Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adeptimus

Jäger des Jahrtausends

• »Adeptimus« ist weiblich

Spielt zurzeit: fire emblem... HEROES!

• Nachricht senden

181

05.05.2012, 14:05

Denen interessiert doch nur das Geld

Du weißt, das Monster Hunter Forum gehört nicht zu Capcom und unser Magazin das MHF.de Mag auch nicht. Wir sind ein freiwilliges Magazin zum Monster Hunter Forum

NIBELSNARF

Spoiler: Penis
"Final Fantasy ist scheiße und sämtliche Personen die es spielen haben es mehr als verdient grauenvoll zu sterben"
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

182

05.05.2012, 14:22

An wen soll ich den Trollartikel schicken?

Schwarz Metall.

Adeptimus

Jäger des Jahrtausends

• Nachricht senden

183

05.05.2012, 14:23

Ryden, Ionray oder Coffee Pie

NIBELSNARF

"Final Fantasy ist scheiße und sämtliche Personen die es spielen haben es mehr als verdient grauenvoll zu sterben"

184

11.05.2012, 16:18

an mich auch würde gerne maö rein sehen danke:)

185

11.05.2012, 16:23

an mich auch würde gerne maö rein sehen danke:)
Er soll den Artikel an einen der drei Leute schicken, weil sie im Mag-Team sind. Falls der dann in das Magazin kommt, kannst dus da lesen ;)
Viele Grüße und Küsschen,
Brigitte

Adeptimus

Jäger des Jahrtausends

• Nachricht senden

186

11.05.2012, 16:35

Das Magazin wird leider nicht erscheinen. Es besteht einfach zu wenig interesse darin, Beiträge zu schreiben und ohne Beiträge kann kein Magazin kommen. Außerdem hat unser Team anfangs relativ viel Zeit in Planung u.ä. gesteckt und die Gesamtergebnisse sind ernüchternd. Darum wird das Magazin nicht erscheinen. Es tut mir und natürlich auch dem Rest des Magazines Leid und entschuldigen uns herzlich bei denjenigen, die Beiträge geschickt haben. Dieser Thread kann geschlossen werden. Eventuell wird ein Neuaufbau bei einem neuen Monster Hunter in Europa kommen, wenn wir mehr User finden, die mehr Beiträge schreiben.

NIBELSNARF

187

11.05.2012, 16:46

Das Magazin wird leider nicht erscheinen. Es besteht einfach zu wenig interesse darin, Beiträge zu schreiben und ohne Beiträge kann kein Magazin kommen. Außerdem hat unser Team anfangs relativ viel Zeit in Planung u.ä. gesteckt und die Gesamtergebnisse sind ernüchternd. Darum wird das Magazin nicht erscheinen. Es tut mir und natürlich auch dem Rest des Magazines Leid und entschuldigen uns herzlich bei denjenigen, die Beiträge geschickt haben. Dieser Thread kann geschlossen werden. Eventuell wird ein Neuaufbau bei einem neuen Monster Hunter in Europa kommen, wenn wir mehr User finden, die mehr Beiträge schreiben.
Erst sagen wie toll etwas ist und dann den Schwanz einziehen.. irgendwie wusste ich, dass es so endet.
Aber mal ehrlich, ihr könnt euch doch nicht auf die User verlassen, die das Magazin lesen wollen. Ihr seid doch genug, schreibt eure Beiträge selbst. Oder wartet ihr jeden Nachmittag darauf, dass die NRZ, Bild oder what ever bei euch klingelt und die Zeitungsartikel abholen will, die du morgen früh lesen kannst? Wohl eher nicht.

Rhii

Imdividueller Benutzertitel

• »Rhii« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

188

11.05.2012, 17:01

Erst sagen wie toll etwas ist und dann den Schwanz einziehen.. irgendwie wusste ich, dass es so endet.
Aber mal ehrlich, ihr könnt euch doch nicht auf die User verlassen, die das Magazin lesen wollen. Ihr seid doch genug, schreibt eure Beiträge selbst. Oder wartet ihr jeden Nachmittag darauf, dass die NRZ, Bild oder what ever bei euch klingelt und die Zeitungsartikel abholen will, die du morgen früh lesen kannst? Wohl eher nicht.

1. Wir haben das Magazin nie so hoch angepriesen, wie von dir beschrieben.
2. Es war ein Community Projekt, weshalb man halt auf die Mitarbeit der Community angewiesen ist. Hat aber wie gesagt, keine große Interesse gezeigt.
3. Wir haben auch nicht immer Zeit mindestens 10 Beiträge für eine Ausgabe zu schreiben.
4. Der Vergleich ist unangebracht, da wir kein Zeitungsverlag sind und die Bild kein Communityprojekt ist.

189

11.05.2012, 17:03

Sehe ich auch so, im letzten Magazin waren 4 Beiträge, davon eine Monster-info, die wahrscheinlich nicht allzu schwer zu erstellen sind, da es genug solcher Beiträge etc. im Forum gibt.
Es sind 7 Leute im Team, die allesamt Ahnung vom Schreiben und/oder MH haben, da müssten doch in über 2 Monaten wieder ~4 Beiträge zusammenkommen, auch wenn kein User was einschickt? Und offensichtlich wurde ja was eingeschickt. Quantität =|= Qualität.

k0ti

keynought

• »k0ti« ist männlich

Spielt zurzeit: mit Texturen -Projekt G-

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

190

11.05.2012, 17:04

Könntet ihr nicht wenigstens die Artikel, die ihr erhalten habt, irgendwie veröffentlichen?
Denn ich finde wenn sich einige zumindest Mühe gegeben haben, sollten die wenigstens veröffentlicht werden.

Weiter Infos zum Shop, einfach auf das Bild klicken.
____
Inaktiv

191

11.05.2012, 17:07

1. Wir haben das Magazin nie so hoch angepriesen, wie von dir beschrieben.
2. Es war ein Community Projekt, weshalb man halt auf die Mitarbeit der Community angewiesen ist. Hat aber wie gesagt, keine große Interesse gezeigt.
3. Wir haben auch nicht immer Zeit mindestens 10 Beiträge für eine Ausgabe zu schreiben.
4. Der Vergleich ist unangebracht, da wir kein Zeitungsverlag sind und die Bild kein Communityprojekt ist.
Adeptimus hat es ziemlich hoch angepriesen, die anderen nicht. Der Beitrag richtete sich aber hauptsächlich an ihn.

Also schreibt die Community die Beiträge die sie selbst lesen will?

Die Zeit sollte man aber haben, wenn man ein Magazin führen will. Ich glaube ihr habt euch das zu einfach vorgestellt.. ein paar Designs GFXen, die Beiträge korrekturlesen, sortieren und dann das Magazin hier hochladen.. so kommt es bei mir jedenfalls an. Derjenige der das Magazin macht sollte auch selbst mehr als 2-3 Beiträge schreiben und sich nicht auf andere verlassen.

Ob der Vergleich unangebracht ist oder nicht interessiert nicht. Ihr müsst eure Artikel schreiben und euch nicht auf diejenigen verlassen die es am Ende lesen wollen.

Sehe ich auch so, im letzten Magazin waren 4 Beiträge, davon eine Monster-info, die wahrscheinlich nicht allzu schwer zu erstellen sind, da es genug solcher Beiträge etc. im Forum gibt.
Es sind 7 Leute im Team, die allesamt Ahnung vom Schreiben und/oder MH haben, da müssten doch in über 2 Monaten wieder ~4 Beiträge zusammenkommen, auch wenn kein User was einschickt? Und offensichtlich wurde ja was eingeschickt. Quantität =|= Qualität.
Obwohl man dazu sagen muss, dass es nur eine Art Demo war. Da muss ja nicht so viel enthalten sein.
Außerdem ist es auch okay, wenn man halt jeden Monat 4 Beiträge zusammen bekommt. Es muss ja kein riesiger Roman sein.

Rhii

Imdividueller Benutzertitel

• »Rhii« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

192

11.05.2012, 17:12

Wie gesagt, es war ein Communityprojekt. Zeit fehlte in letzter Zeit auch oft. btw: es wurden etwa 3 Beiträge eingeschickt.
Könntet ihr nicht wenigstens die Artikel, die ihr erhalten habt, irgendwie veröffentlichen?
Denn ich finde wenn sich einige zumindest Mühe gegeben haben, sollten die wenigstens veröffentlicht werden.

Das werden wir aufjedenfall machen. Das haben wir zwar noch nicht besprochen, aber ich denke das Team wird gleicher Meinung sein. Schließlich haben sich die Verfasser der Texte Mühe gegeben x)

Zitat

Also schreibt die Community die Beiträge die sie selbst lesen will?

@Robin.: Ein User der Community schreibt einen Beitrag, der Rest liest ihn. Ist ja nicht so als ob die ganze Community an einem Beitrag rumwerkeln ôo Es ist eigentlich fast so, als ob man einen Beitrag im Forum veröffentlicht, aber durch das Magazin wird er sozusagen gefeatured.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rhii« (11.05.2012, 17:12)

193

11.05.2012, 17:16

Das verfehlt aber irgendwie den Sinn eines Magazins.. auch das Micky Maus Magazin lässt sich seine Comics nicht von Lesern.. oh, hatten wir schon.
Es ist ja okay, wenn ihr sagt, dass jeder Artikel einsenden darf, aber sich nur auf die User zu verlassen und die Artikel in das Magazin einzuordnen ist nicht wirklich vernünftige Arbeit an einem Magazin. Sucht euch halt Leute die bereit sind Beiträge zu schreiben und nehmt sie ins Team auf, was weiß ich.

Aber einfach aufgeben, weil (nur) 3 Leute etwas geschrieben haben? Eig könnt ihr froh sein, dass es 3 waren. Damit habt ihr schon gut die Hälfte voll..

Ionray

Xeno'jiiva Vernichter

• »Ionray« ist männlich

Beruf: Praktikant

• Nachricht senden

194

11.05.2012, 18:17

Das verfehlt aber irgendwie den Sinn eines Magazins.. auch das Micky Maus Magazin lässt sich seine Comics nicht von Lesern.. oh, hatten wir schon.
Es ist ja okay, wenn ihr sagt, dass jeder Artikel einsenden darf, aber sich nur auf die User zu verlassen und die Artikel in das Magazin einzuordnen ist nicht wirklich vernünftige Arbeit an einem Magazin. Sucht euch halt Leute die bereit sind Beiträge zu schreiben und nehmt sie ins Team auf, was weiß ich.

Aber einfach aufgeben, weil (nur) 3 Leute etwas geschrieben haben? Eig könnt ihr froh sein, dass es 3 waren. Damit habt ihr schon gut die Hälfte voll..

1. Wir werden nicht bezahlt,das ist nur eine Nebentätigkeit und einige von uns,mich mit eingeschlossen,werden von der Schule seit längerem mit Arbeit bombardiert.

2. Wir schreiben immernoch Artikel,kommen aber selten zu vollständigen Meetings.Die Artikel werden auch von uns geschrieben,aber alleine geht es nicht,das wurde schon von Anfang an gesagt.

3. Wir suchen ja Leute,die Beiträge schreiben,dafür gibts ja das Einsendungsprinzip.Gegen neue teammember hat auch niemand etwas.

Mir wäre es auch lieber,die Sache noch etwas laufen zu lassen,aber aktuell sieht es schlecht aus.Das muss nicht einmal was mit der Community zu tun haben,möglicherweise mangelt es auch einfach an neuem Stoff bzw. Monster Hunter ist hier etwas eingerostet und solang kein neues MH mit viel Inhalt erscheint,boomt die Schreibcommunity auch nicht.

Btw,da es aber Artikel gibt sollte noch eine Ausgabe erscheinen.Ich schreibe selbst grad an einem.

Divine Dragons
Gruppe: dNs

Morasain

Anjanath Töter

• »Morasain« ist männlich

Spielt zurzeit: LoL, MHFU, Dark Souls

• Nachricht senden

195

13.05.2012, 03:52

Mein Artikel, der irgendwie zwischen ein und zwei Seiten lang war, hat mich keine halbe Stunde gekostet. Überarbeiten musste ich ja nicht. Und, wo du grade auf das Thema Schule zu sprechen kommst, ich werde für den Journalismus Kurs auch nicht bezahlt. Und wir schreiben unsere Artikel auch alle selber.

Wenn ihr sagt, dass ihr nichts gegen neue Teammitglieder, die fest dazu da sind, zu schreiben, habt, dann macht doch hier im Thread auch mal WERBUNG für neue TM's. Ich habe bisher nicht viel vom Thread gelesen, aber mir kommt es so vor, als wolltet ihr garkeine neuen Mitglieder.

-by Ukantorkriller-

Embrace your dreams. You need dreams if you want to be a hero.

Coffee Pie

EXTREME 7/7 /\ 3/7 Attack Jewels

• »Coffee Pie« ist männlich

Spielt zurzeit: Assassinen Kredo: Ursprung, Taschenmonster: Los Gehts Evoli

Beruf: Heilerziehungspfleger

• Nachricht senden

196

13.05.2012, 12:27

Deine Arbeit in aller Ehren, aber wenn wir kein Magazin, dass wir rausbringen können, dann können wir ja schlecht einfach so den Artikel bringen.
Allerdings haben wir überlegt, die eingeschickten Artikel doch hier reinzuposten, was auf jedenfall in welchem Rahmen auch immer geschehen wird. Die Arbeit werden wir nicht untergehen lassen.
Aber vergiss nicht: Du hast freiwillig einen Beitrag geschrieben, niemand hat dich dazu gezwungen.
Haben wir jetzt die Pflicht, dir dafür die Füße zu küssen und dich hochzuloben?
Wie mehrfach angedeutet ist das Team halt einfach sehr unmotiviert. Es kommen kaum bis garkeine wirklichen Meetings zustande. (Ich behaupte, wir hatten 2 ernsthafte Meetings)
Es ist nicht immer alles so simpel, wie es scheint...

Ich habe bisher nicht viel vom Thread gelesen, aber mir kommt es so vor, als wolltet ihr garkeine neuen Mitglieder.

Käse, hat nirgendwo einer geschrieben.
Im Gegenteil:
3. Wir suchen ja Leute,die Beiträge schreiben,dafür gibts ja das Einsendungsprinzip.Gegen neue teammember hat auch niemand etwas.

Sorry, aber wenn jemand ständig auf uns rumhackt, schlägts mir auch auf dem Magen.
Wie ja gesagt: Einige ausm Team haben jetzt halt Schulstress, waren weg oder sonstwas. Als wir noch eher Zeit hatten, rechnete nicht jeder, dass 4 Beiträge eingesendet werden.
Leicht haben wir es uns nicht vorgestellt, aber es ist im Moment wie 3 zähe Kaugummis am Schuh...
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

Morasain

Anjanath Töter

• »Morasain« ist männlich

Spielt zurzeit: LoL, MHFU, Dark Souls

• Nachricht senden

197

14.05.2012, 15:36

Ich habe den Artikel freiwillig geschrieben... das weiß ich selber ^^ aber ihr hättet vielleicht auch irgendwelche genauen Themen für jede Ausgabe vorgeben können, damit man sich einfach mal orientieren kann. Richtige Magazine wie der Spiegel machen das ja auch so. Gebt ein Thema vor, nichts genaues, einfach nur was abstraktes, und vielleicht fällt mir ja noch weitaus mehr ein.

Woran liegt es denn, dass ihr so unmotiviert seid?

-by Ukantorkriller-

Embrace your dreams. You need dreams if you want to be a hero.

Ionray

Xeno'jiiva Vernichter

• »Ionray« ist männlich

Beruf: Praktikant

• Nachricht senden

198

14.05.2012, 16:29

Woran liegt es denn, dass ihr so unmotiviert seid?

Ich spreche jetzt mal für mich:

Ich habe in der Schule gerade nurnoch Arbeiten,4 innerhalb von 5 Tagen sind ganz normal,da bleibt kaum Zeit für irgendwas.Da die Hausaufgaben auch noch überdurchschnittlich sind komme ich nurnoch zum Essen und aufs Klo gehen und ein wenig Fernsehen,Freizeitarbeit fürs Forum ist also zwangsweise gestrichen,mein Tutorial habe ich auch pausieren müssen.

Ansonsten gibt es im Moment nicht arg viel Themenrelevantes,was jetzt wirklich ein "Knüller" wäre.Die beste Laufzeit für ein MAG wäre halt nach dem Erscheinen eines neuen MHs,da dann die User wieder mehr Lust aufs Forum bekommen,abgesehen vom LT.

Die einzigen coolen Neuigkeiten bzw. Themen um Monster Hunter sind neuerschienene Monster,die im engl. Wiki bzw. auf Capcomseiten o.ä. vorgestellt werden.Diese sind im Moment aber eher auf MHFO beschränkt und was TriG angeht fehlen noch Neuigkeiten wie Release Termine,sonst könnte man auch Umfragen o.ä. im Forum als Artikel bringen.

Divine Dragons
Gruppe: dNs

199

18.05.2012, 22:30

Ich finde diese Diskussion hier ja mehr als amüsant, denn am Ende bleibt es unsere Entscheidung, ob wir haufen oder nicht, die Gründe könnten euch eigentlich also egal sein.
Für die, die es dennoch interessiert: Ich höre auf, weil es kein großes Interesse seitens der Community gibt, was sich leider auch auf die Motivation des Teams ausgeschlagen hat.
Ich habe von Anfang and gesagt, dass ich gerne die Leitung übernehme, man allerdings damit rechnen muss, dass ich in näherer Zukunft recht beschäftigt bin. Außerdem sagte ich von Anfang an ebenfalls, dass ich nicht großartig Zeit haben werde Artikel zu verfassen, zumal ich auch eher für das Design da bin.

Momentan sieht es so aus, dass ich mehrere Sachen am laufen habe, zum einen wären da meine ganzen Klausuren, dann Arbeite ich momentan auch noch und arbeite privat an zahlreichen Konzepten, sei es für Spiele oder anderes.

Kurz um: Ich hab n Arsch voll zu tun, mit Zeug, die wesentlich wichtiger für mich sind :)

Wer jetzt meine Prioritäten in Frage stellt: Mir egal, ich denke an meine Zukunft und mach trotzdem gleichermaßen das, was mir Spaß macht :)

MH4U IGN: Ema

Hunter46

Meisterjäger

• »Hunter46« ist männlich

Spielt zurzeit: Minecraft, Teamfortess 2

Beruf: Fachberater

• Nachricht senden

200

24.05.2012, 23:33

wann wird den jetzt die version released?

ich habe mir das ganze jetzt leider aus zeitgründen nicht durchlesen können ^^

signatur made by me