Sie sind nicht angemeldet.

Hunter46

Meisterjäger

• »Hunter46« ist männlich

Spielt zurzeit: Minecraft, Teamfortess 2

Beruf: Fachberater

• Nachricht senden

41

04.03.2012, 23:24

mal wieder ein bisschen feedback von mir

@straikychan:
@Drain:

kann man es nicht so machen wie ein buch also
das man rechts und links ne seite hat und das man einfach umblättern kann

ihr habt eh einen programmierer der auch skripten kann (soweit ich weiss) in euren reihen^^

signatur made by me

Wii-Homebrew Topsites

Drain

Individueller Benutzertitel

• »Drain« ist männlich

Spielt zurzeit: Dark Souls

• Nachricht senden

42

04.03.2012, 23:30

Ich weiß nicht wie straiky das mit seinem plugin geplant hat, vielleicht macht er es ja so. Ich fände es auch ziemlich schick ^^

43

04.03.2012, 23:31

36%

Ja (5)

29%

Ja, aber ohne Hintergrundfarbe, um Druckertinte zu Sparen (4)

29%

Nein, einseitig reicht (4)

7%

Mich betrifft es nicht, ich enthalte mich (1)

@straikychan:
@Drain:

ihr habt eh einen programmierer der auch skripten kann (soweit ich weiss) in euren reihen^^

Wir haben Doppelseiten besprochen und mit einer Mehrheit abgelehnt.
Wir beschränken uns auf ein Online Magazin, wer es Ausdrucken möchte, der kann das gerne machen.
Wir können auch ab der ersten Ausgabe auch eine Druckversion mit Doppelseiten kreieren, wenn genug Nachfrage besteht.
Geplant ist von meiner Seite aus ein Manga-Reader-ähnliches Plugin, sowie eine Android App dafür.
Dementsprechend zieht hier die Technologie vor und Benutzerfreundlichkeit bei diesen Methoden hat Vorrang :)

Ich starte jetzt einfach mal eine Umfrage, wenn sich genug Stimmen finden, so werden wir evtl eine Druckbare Version bringen ;)

MH4U IGN: Ema

Hunter46

Meisterjäger

• Nachricht senden

44

04.03.2012, 23:33

@straikychan:
@Drain:

Wir beschränken uns auf ein Online Magazin, wer es Ausdrucken möchte, der kann das gerne machen.
Wir können auch ab der ersten Ausgabe auch eine Druckversion mit Doppelseiten kreieren, wenn genug Nachfrage besteht.
Geplant ist von meiner Seite aus ein Manga-Reader-ähnliches Plugin, sowie eine Android App dafür.
Dementsprechend zieht hier die Technologie vor und Benutzerfreundlichkeit bei diesen Methoden hat Vorrang :)

Ich starte jetzt einfach mal eine Umfrage, wenn sich genug Stimmen finden, so werden wir evtl eine Druckbare Version bringen ;)

ich meinte eigentlich nicht sie doppelseitig damit man sie besser drucken kann sondern wegen der ästhetik

das man halt 2 seiten nebeneinander hat und man umblättern kann

signatur made by me

45

04.03.2012, 23:34

...

Bei einem Plugin wäre das möglich, allerdings würde es dann auf einem Smartphone oder Tablet unschön aussehen :/
Wir werden das allerdings nochmal genau besprechen

Wii-Homebrew Topsites

Königsludrothkiller

Xeno'jiiva Vernichter

• »Königsludrothkiller« ist männlich

Spielt zurzeit: mit Wörtern

• Nachricht senden

46

04.03.2012, 23:38

gööttlich^^
das monster hunter rpg ist mir neu, der artikel dazu ist gut (ryden kanns einfach) und ich würde beide projekte auch unterstützen(, wenn ich könnte..^^)

kritik:
ersten bericht mit käsekuchenhunterz find ich etwas zu unsachlich für ein magazin
sonst gut :D

ich schau mir zwar nie alles an, aber "kaufen" würde ich das magazin allemal, denn was interessantes ist ja wohl immer bei xD

Zitat

gerade in der zeit des breitbilds sind doppelseiten doch wunderbar umzusetzen, auch smartphones kann man waagerecht halten. xD
sowieso lässt sich auf einem smartphone viel besser waagerecht lesen als senkrecht, weil beim lesen die horizontale vorrang gegenüber der vertikalen hat: man liest von links nach rechts, dann von oben nach unten.
aber wie ihr wollt^^

edit: achso, ihr habt ja den text in der mitte geteilt, dann nehm ich das zurück^^

Hurrican

Meisterjäger

Spielt zurzeit: FF14 Stormblood / Gravity Rush 2 / God Of War

• Nachricht senden

47

04.03.2012, 23:43

Gefällt mir ebenfalls sehr gut, ein Lob an alle Beteiligten so etwas auf die Beine zu stellen ;)

▲▲►►▼▼◄◄▲▲ Click :arrow: Monster Hunter World PS4 Community! ▲▲►►▼▼◄◄▲▲

:beer: Über 400 Mitglieder :beer:

48

04.03.2012, 23:49

gööttlich^^
das monster hunter rpg ist mir neu, der artikel dazu ist gut (ryden kanns einfach) und ich würde beide projekte auch unterstützen(, wenn ich könnte..^^)

kritik:
ersten bericht mit käsekuchenhunterz find ich etwas zu unsachlich für ein magazin
sonst gut :D

ich schau mir zwar nie alles an, aber "kaufen" würde ich das magazin allemal, denn was interessantes ist ja wohl immer bei xD

Zitat

gerade in der zeit des breitbilds sind doppelseiten doch wunderbar umzusetzen, auch smartphones kann man waagerecht halten. xD
sowieso lässt sich auf einem smartphone viel besser waagerecht lesen als senkrecht, weil beim lesen die horizontale vorrang gegenüber der vertikalen hat: man liest von links nach rechts, dann von oben nach unten.
aber wie ihr wollt^^

edit: achso, ihr habt ja den text in der mitte geteilt, dann nehm ich das zurück^^

Der Grund, warum für Smartphones Einzelseiten besser sind:
Sofern man kein Smartlet hat, sind Doppelseiten auch im Landschaftsmodus so gut wie unlesbar.
Ich habe ein 4,3" großes Smartphone, also für Smartphones überdurchschnittlich und Doppelseiten sind nicht lesbar.

Drain

• »Drain« ist männlich

• Nachricht senden

49

04.03.2012, 23:52

Aber man kann doch zoomen? o:
*kennt sich nicht mit smartphones aus* xD

50

04.03.2012, 23:58

Schon, aber ich empfinde Zoomen eher als unpraktisch, da man dann teilweise sogar die Übersicht verliert, wo man sich gerade auf einer Seite befindet.

51

05.03.2012, 00:06

Sieht recht nett aus, abgesehen davon, dass ich das fast alles schon wusste ist es echt nett.
Ich finde aber den Teil mit dem Rathalos ziemlich unnötig.. immerhin gibt es ja ein MH-Wiki im Forum und da steht das auch alles drin. Der Teil stört zwar nicht, aber ich erachte ihn als unnötig - eure Entscheidung.
Hoffentlich kommen da noch viele neue Beiträge zusammen ;)

Ich habe gelesen, dass ihr die Beiträge überarbeitet? Nur in Sachen Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung, oder ändert ihr ganze Sätze/Textpassagen?
Btw, wenn da nur alle paar Monate was kommt, wissen es vorher schon alle und die "News" sind wieder alt :/

Hunter46

Meisterjäger

• Nachricht senden

52

05.03.2012, 00:12

Schon, aber ich empfinde Zoomen eher als unpraktisch, da man dann teilweise sogar die Übersicht verliert, wo man sich gerade auf einer Seite befindet.

Sieht recht nett aus, abgesehen davon, dass ich das fast alles schon wusste ist es echt nett.
Ich finde aber den Teil mit dem Rathalos ziemlich unnötig.. immerhin gibt es ja ein MH-Wiki im Forum und da steht das auch alles drin. Der Teil stört zwar nicht, aber ich erachte ihn als unnötig - eure Entscheidung.

Ich habe gelesen, dass ihr die Beiträge überarbeitet? Nur in Sachen Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung, oder ändert ihr ganze Sätze/Textpassagen?
Btw, wenn da nur alle paar Monate was kommt, wissen es vorher schon alle und die "News" sind wieder alt :/

muss ich zustimmen
2 wöchentlich sollte auch möglich sein und da hat man warscheinlich auch genügend material

achja und zum thema doppelseitig

man kann ja 2 verionen machen

eine doppelseitige und eine die halt für smartphones und kleinere geräte ausgelegt ist
aber das mit den doppelseiten würde halt am pc das ganze teils übersichtilicher machen und meiner
meinung auch angenehmer zu lesen

signatur made by me

Drain

• »Drain« ist männlich

• Nachricht senden

53

05.03.2012, 00:13

Auch Sätze falls sie sich unschön anhören. Aber das Betrifft eher Coffee, Ryden und Ionray, welche die Texte überprüfen, deshalb wweiß ich es nicht so genau.
Nunja, jede Woche werden wir es ganz sicher nicht machen, da es ersten viel Zeit in anspruch nimmt, nicht immer genügend themen haben werden usw.
Das Magazin ist ja kein reines News Magazin, sogar eher weniger.

54

05.03.2012, 00:15

Aber der Text an sich wird nicht geändert?

Nein, es reicht auch, wenn es jeden Monat erscheint. Aber wenn es halt 2-3 Monate braucht könnte es Probleme geben.

Wii-Homebrew Topsites

Hunter46

Meisterjäger

• Nachricht senden

55

05.03.2012, 00:16

Auch Sätze falls sie sich unschön anhören. Aber das Betrifft eher Coffee, Ryden und Ionray, welche die Texte überprüfen, deshalb wweiß ich es nicht so genau.
Nunja, jede Woche werden wir es ganz sicher nicht machen, da es ersten viel Zeit in anspruch nimmt, nicht immer genügend themen haben werden usw.
Das Magazin ist ja kein reines News Magazin, sogar eher weniger.

lol ich habe gefailt

ich meinte jede 2. woche

nicht 2 wöchentlich

signatur made by me

Drain

• »Drain« ist männlich

• Nachricht senden

56

05.03.2012, 00:19

2 mal wöchentlich... wir werden es in der TB besprechen, allerdings denke ich, dass es bei 1mal im monat leiben wird x)

57

05.03.2012, 00:48

Nun ja, hätten wir die Zeit und würden dafür bezahlt werden, so könnten wir auch alle 2 Wochen eine Ausgabe raus bringen.
Aber Fakt ist, dass wir alle noch Schüler sind und der Großteil von uns in der Oberstufe ist, somit sehr gestresst ist.

Ich kann jetzt noch nicht mal sagen, ob wir einen Rhythmus von einem Monat einhalten können, aber wir werden unser bestes geben!

Für euch klingt das vielleicht alles selbstverständlich, aber Tatsache ist, dass, wenn wir 2-Spurig fahren nur mehr Arbeit auf uns zu kommt.
Ob wir Arbeit haben oder nicht und ob wir uns dafür entscheiden öfters eine Ausgabe herauszubringen, hängt davon ab, wie viel Content wir bekommen, denn wie gesagt, wir haben nebenbei Schule, ich arbeite nebenbei noch an diversen programmiertechnischen Projekten und daher muss man uns da schon entgegenkommen.
Das Magazin ist ein Community-Projekt, daher wäre eine rege Beteiligung wirklich wünschenswert.

Wie Drain schon sagte, wir wollen uns nicht auf News festlegen, es soll eher der Community mehr Anreiz bieten, sich zu beteiligen.

Die Sache mit dem Rathalos...
Nun ja es gibt ja offensichtlich immer wieder genug Menschen, die nicht wissen, dass wir eine Wiki haben, das Magazin allerdings ist auffällig!
Dieser Beitrag war eigentlich an die Neulinge gerichtet, da diese das nicht wissen.
Ist klar, dass MH-Veteranen das bereits alles kennen ;)
Aber schön dazu Feedback zu bekommen, ich hätte gerne mehr gerade dazu!
Was haltet ihr von Monsterinformationen?

Padawan

Jagras Töter

• »Padawan« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Freedom Unite, Dark Souls, Dragon's Dogma, Bioshock, Monster Hunter Generations

• Nachricht senden

58

05.03.2012, 01:04

Ich finde das Magazin sehr gelungen und infomativ. Die Themen, die ihr genannt haben waren mir neu, doch die Seite mit dem Rathalos passte nicht zu dem Rest. Aber sonst finde ich es sehr klasse,was ihr da veranstaltet. Daumen hoch ! :thumbsup: :)
Loveless

Prologue
When the war of the beasts brings about the world’s end The goddess descends from the sky
Wings of light and dark spread afar
She guides us to bliss, her gift everlasting.

Coffee

Absolute Mad Lad

• »Coffee« ist männlich

Spielt zurzeit: Lila Monster Jagen Simulator 2018

Beruf: Azubi zum HEP

• Nachricht senden

59

05.03.2012, 09:13

Nebenher gesagt sollte das mit dem Rathalos auch ein kleiner Gag sein, immerhin ist er das Flagschiff-Monster des ersten Teils und auch eins der gesamten Serie.

Was haltet ihr von Monsterinformationen?

Ansonsten wäre eine Antwort hierauf erfreulich.

Unser Ziel mit dem Magazin ist es, so viele User wie nur irgendmöglich anzusprechen, weswegen wir ja auch euer Feedback dankend annehmen.
Aber immerhin sind wir ja auch ein MH(F)-Magazin, also dachten wir uns, dass Monster-Berichte wohl reinpassen würden.
Sollten uns aber bessere Vorschläge / Ideen in welcher Form entgegenkommen, wie man den Monster-Aspekt einbauen könnte, werden wir diesen mit offenen Armen empfangen.
Ansonsten: What straiky said:
Die Sache mit dem Rathalos...
Nun ja es gibt ja offensichtlich immer wieder genug Menschen, die nicht wissen, dass wir eine Wiki haben, das Magazin allerdings ist auffällig!
Dieser Beitrag war eigentlich an die Neulinge gerichtet, da diese das nicht wissen.
Ist klar, dass MH-Veteranen das bereits alles kennen ;)
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

Darrian

Grafiker

Spielt zurzeit: den Unsichtbaren.

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

60

05.03.2012, 11:36

fan art geht allerhöchstens ab april.
jetzt im märz ist momentan noch zu viel zu tun.
zumindest bis 20sten märz bin ich voll ausgelastet.
Ayy lmao

WI̶TH ͢GREA̢T M͟OUSTAC͘HE ÇOḾE͘S̷ ǴREAŢ ͟I̴NVIS͘IB̷ILITY
PERCHANCE, YOU KNOW THE WAY TO EMERALD CITY?

Hey, psst...du brauchst was gestaltet?