Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Imdividueller Benutzertitel

• »Drain« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

101

07.03.2012, 00:18

Danke für die Kritik. Ist immer hilfreich, wenn man pro und contras hat.

"Die einzigen (mir bekannten) funktionierenden online Mags, sind Literatur-e-Magazine, welche einfach deshalb funktionieren weil die Autoren einen finanziellen Ausgleich für ihre Stories erhalten und dadurch überhaupt erst ein Anreiz für Beiträge geschaffen wird."

Das gute bei unserem Magazin ist halt, dass nicht immer die gleichen Autoren sind, die Artikelverfassen. Das Team muss ja eigentlich nur alles überprüfen und es halt in die Layouts reinpacken. Der Anreiz hierbei ist, dass so ziemlich jeder einen Beitrag veröffentlichen kann, wenn er sich anstrengt.

" Zudem sehe ich bei Monster nicht wirklich wie man ein Magazin längerfristig damit füllen könnte. Ein Blog wäre hier viel passender, da hier auch Filme oder Flashs eingebunden werden können und Interaktion zwischen den Lesern stattfinden kann."

Naja wir werden sehen wie sich das Magazin hält. :)
Wie schon in vorherigen Beiträgen beschrieben ist das Magazin kein reines Monsterhunter Magazin. Das MHF steht ja nicht für "Monster Hunter Freedom" sondern für "Monster Hunter Forum" und das Form ist breit gefächert, wenn es um das Themenspektrum geht (wobei das Hauptthema natürlich Monster Hunter ist.).

102

07.03.2012, 16:23

Na, wenn schon Kritik, dann hau ich auch was raus :3

Also, erstmal überzeugt mich das "Magazin" bisher nicht so wirklich. Ich weiß ja auch nicht, über was man da alles schreiben sollte, oder über was ihr noch alles schreiben wollt, aber so richtig super ist es noch nicht D:

Dann habe ich noch ne Frage, bevor ich weiter motze :P
Wird das Magazin vom Aufbau her immer so aussehen?
Denn das könnte man mMn noch ein wenig "verschönern". Zum Lesen werde ich nicht wirklich angeregt, auch wegen dem Aufbau D;

Dann noch ne Frage xD
Hat sich das Team freiwillig gemeldet? :3
Denn wenn jemand so etwas freiwillig macht (klar ist das freiwillig, nur meine ich jetzt, ob das mehr oder weniger so ... ehrenamtlich oder so ist xD...) finde ich das 'ne gute Sache und man muss jedem der Team Mitglieder dafür danken, dass sie das machen ;)

Wenn jetzt aber das MHF-Team das Team hier ausgewählt hat, dann DDD: ... hätte ich vielleicht noch was zu meckern, aber das lass ich dann lieber x3

Also, an sich finde ich, dass es ein gutes Projekt ist. Aber überzeugt bin ich noch nicht.
Ich hoffe, dass das Ganze in Zukunft aufblüht und wenn's geht, werde ich mich daran auch mit Beiträgen beteiligen :P

Haut rein! xD

WTF, ich glaub bei meiner nachbarschaft wird grad ne katze vergewaltigt. D:

Fight 4 animals? I never fight 4 animals! Only 3 animals at a time!!

Adeptimus

Jäger des Jahrtausends

• »Adeptimus« ist weiblich

Spielt zurzeit: fire emblem... HEROES!

• Nachricht senden

103

07.03.2012, 16:53

Na, wenn schon Kritik, dann hau ich auch was raus :3

Also, erstmal überzeugt mich das "Magazin" bisher nicht so wirklich. Ich weiß ja auch nicht, über was man da alles schreiben sollte, oder über was ihr noch alles schreiben wollt, aber so richtig super ist es noch nicht D:

Dann habe ich noch ne Frage, bevor ich weiter motze :P
Wird das Magazin vom Aufbau her immer so aussehen?
Denn das könnte man mMn noch ein wenig "verschönern". Zum Lesen werde ich nicht wirklich angeregt, auch wegen dem Aufbau D;

Dann noch ne Frage xD
Hat sich das Team freiwillig gemeldet? :3
Denn wenn jemand so etwas freiwillig macht (klar ist das freiwillig, nur meine ich jetzt, ob das mehr oder weniger so ... ehrenamtlich oder so ist xD...) finde ich das 'ne gute Sache und man muss jedem der Team Mitglieder dafür danken, dass sie das machen ;)

Wenn jetzt aber das MHF-Team das Team hier ausgewählt hat, dann DDD: ... hätte ich vielleicht noch was zu meckern, aber das lass ich dann lieber x3

Also, an sich finde ich, dass es ein gutes Projekt ist. Aber überzeugt bin ich noch nicht.
Ich hoffe, dass das Ganze in Zukunft aufblüht und wenn's geht, werde ich mich daran auch mit Beiträgen beteiligen :P

Haut rein! xD

Nein, die Anfangsidee kam von mir, als Yuri meinte so ein Mag wäre möglich wenn ein entsprechendes Team bestehen würde. So kamen anfangs Coffee, Ionray und Ryden hinzu und ein Stück später straiky. Als wir nen Grafiker brauchten, hatten wir noch Drain gefragt und LH der auch anfangs gefragt wurde, ist dann auch noch kurz vor release beigetreten. Also das Team wurde nicht vom Moderationsteam gewählt, sondern ist aus freien Stücken zusammengekommen ;P

NIBELSNARF

Spoiler: Penis
"Final Fantasy ist scheiße und sämtliche Personen die es spielen haben es mehr als verdient grauenvoll zu sterben"
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Drain

• »Drain« ist männlich

• Nachricht senden

104

07.03.2012, 17:00

Was hättest du zu bemängeln wenn das Mod-Team uns ausgewählt hätte? xD

105

07.03.2012, 18:21

Naja ... Persönliche Differenzen mit einem gewissen Team-Mitglied xD
Hätte die Wahl dann nicht so gut gefunden, aber ich mein, wen das MHF-Team wählt / wählen sollte, der hätte es wohl doch auch verdient :P

Außerdem habe ich, sorry Adept, kurz an @Adeptimus: Kompetenz für so einen Job gezweifelt xD
T'schuldigung, aber ich war mir nicht sicher, ob du das vernünftig hinbekommst xD
Aber wenn es sogar deine Idee war, dann habe ich keine Zweifel mehr daran, dass auch du das hinbekommst x'3

WTF, ich glaub bei meiner nachbarschaft wird grad ne katze vergewaltigt. D:

Fight 4 animals? I never fight 4 animals! Only 3 animals at a time!!

Fatalos_

Jägerschüler

• »Fatalos_« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Tri / Monster Hunter Frontier Onlein Xbox 360

Beruf: Koch ;)

• Nachricht senden

106

07.03.2012, 19:07

X:

also ich finde die Idee grandios ich selber würde sogar gerne dafür was schreiben
aber da ich leider LRS und mein deutsch schon fast Grausam ist lass ich das lieber ^^
aber trotzdem ich find es sehr schön die idee ^^

Coffee

EXTREME 7/7 /\ 3/7 Attack Jewels

• »Coffee« ist männlich

Spielt zurzeit: Assassinen Kredo: Ursprung, Taschenmonster: Los Gehts Evoli

Beruf: Heilerziehungspfleger

• Nachricht senden

107

07.03.2012, 19:13

aber da ich leider LRS und mein deutsch schon fast Grausam ist lass ich das lieber ^^

Wenn du eine gute Idee hast, soll dich das doch keinesfalls abhalten.
Dafür haben wir doch Ryden, Ionray und mich, die eurer Texte überprüfen und gegebenenfalls überarbeiten. ;)
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

108

07.03.2012, 19:15

Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch an den bereits geschrieben Reviews bedienen, wenn ihr sie benötigt, sofern ihr mich erwähnt.

Obscura Nox´s Reviews

Es ist herrlich ein Kritiker zu sein. Man kann alles beschissen finden, ohne es selbst besser zu können.

Morasain

Anjanath Töter

• »Morasain« ist männlich

Spielt zurzeit: LoL, MHFU, Dark Souls

• Nachricht senden

109

07.03.2012, 21:03

Achja, falls ihr noch einen Lektor braucht (jemand, der Texte korrigiert, stilistisch aufpusht und syntaktisch verbessert), würde ich mich auch dafür gerne melden, und euch die Arbeit abnehmen. Da ich sowas ziewmlich gut kann und ich mein deutsch als relativ gut betrachte, würde ich das gerne machen, falls ich darf :3
und generell, jeder, der Lust hat, was zu schreiben, kann was schreiben. Das Mageam kanns ja überarbeiten, egal wie schlecht der Text orthographisch ist. Es kommt schließlich auf das Thema an.

-by Ukantorkriller-

Embrace your dreams. You need dreams if you want to be a hero.

110

07.03.2012, 21:05

Ziemlich coole Sache!
Aber ob ich was dafür schreibe weiß ich nicht. Hatte auch schon mal vor TuT´s zu verfassen, aber ich kann bis jetzt einfach nicht die Motivation dafür finden.
[ MH4U / Shinku / Hr 999 I MHG / Sera / Hr 244 I Crutchstick ]

// We are all travelers on a road of infinite points //

Coffee

EXTREME 7/7 /\ 3/7 Attack Jewels

• »Coffee« ist männlich

Spielt zurzeit: Assassinen Kredo: Ursprung, Taschenmonster: Los Gehts Evoli

Beruf: Heilerziehungspfleger

• Nachricht senden

111

07.03.2012, 21:38

Ziemlich coole Sache!
Aber ob ich was dafür schreibe weiß ich nicht. Hatte auch schon mal vor TuT´s zu verfassen, aber ich kann bis jetzt einfach nicht die Motivation dafür finden.

Ideenanstöße werden auch gern gesehen, falls euch ein Thema oder irgendwas einfällt.
Es kann nie schaden, so viele Einflüsse von außen zu haben, wie es nur geht.

Die Ideen gehen dann an egal wen aus dem Team. ^^
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

112

07.03.2012, 23:01

Ab und an wären Umfragen bestimmt eine ganz interessante Sache.
Man könnte auch Monster- oder Waffenvorstellungen einbauen.
Kurze Uservorstellungen wären auch möglich, falls derjenige einwilligt. Wären dann aber halt nur Benutzer, welche schon länger auf dem Forum aktiv sind. (Coffee, Vuze, etc.)
->Da könnte man dann auch ein Interview einbauen.

Drain

• »Drain« ist männlich

• Nachricht senden

113

08.03.2012, 16:12

Es werden Umfragen kommen ; ) Wir wollen natürlich die Communtiy soweit wie möglich mit einbeziehen und das klappt mit Umfragen gut : )
Monstervorstellungen sind doch schon drin? xD Waffenvorstelllung wohl weniger.
Lasst euren Ideen freien Luaf und schickt uns einfach ein paar Artikel :P

BlackDragon

Meisterjäger

• »BlackDragon« ist männlich

Beruf: Wassermagier

• Nachricht senden

114

10.03.2012, 13:05

Ich weiß noch nicht recht, was ich davon halten soll... :hmm:
Einerseits, klar die Idee ist erstmal gut und die Demo-Ausgabe gefällt mir schon ganz gut. Aber andererseits: Mit "Alle paar Monate" ist der Erscheinngs-Rythmus vielleicht etwas arg groß gewählt. Heute lesen alle von dem neuen Magazin, laden sich vielleicht die ersten 1-2 Ausgaben runter. Aber danach wird schnell Schluss sein. Da die Leute es einfach nicht mehr beachten werden, wenn ihr nicht regelmaßig ordentlich Werbung macht. . Außerdem Kann man alle 3 Monate nicht mehr wirklich aktuelle Themen aufgreifen...
Aber sein wir mal optimistisch. Vielleicht wirds ja auch wirklich erfolgreich :)

Ryden

Time to say Goodbye!

• »Ryden« ist männlich

Spielt zurzeit: mit dem Abitur

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

115

10.03.2012, 14:22

Mit "Alle paar Monate" ist der Erscheinngs-Rythmus vielleicht etwas arg groß gewählt.
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Da wir aber leider größtenteils von den User-Beiträgen abhängig sind, kann es eben sein, dass das magazin monatlich erscheint, oder aber, wenn wir keine oder nur wenige Beiträge erhalten, länger auf sich warten lässt ;)

MiP Counter: 88/16

116

10.03.2012, 17:47

Ich weiß noch nicht recht, was ich davon halten soll... :hmm:
Einerseits, klar die Idee ist erstmal gut und die Demo-Ausgabe gefällt mir schon ganz gut. Aber andererseits: Mit "Alle paar Monate" ist der Erscheinngs-Rythmus vielleicht etwas arg groß gewählt. Heute lesen alle von dem neuen Magazin, laden sich vielleicht die ersten 1-2 Ausgaben runter. Aber danach wird schnell Schluss sein. Da die Leute es einfach nicht mehr beachten werden, wenn ihr nicht regelmaßig ordentlich Werbung macht. . Außerdem Kann man alle 3 Monate nicht mehr wirklich aktuelle Themen aufgreifen...
Aber sein wir mal optimistisch. Vielleicht wirds ja auch wirklich erfolgreich :)

Man könnte ja beim Portal ein Örtchen für die Werbung einrichten.
Aber ob der Erfolg langwierig ist, frag ich mich auch. Wir werden sehen.

117

10.03.2012, 23:50

Ich habe mir nicht alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen und weiß nicht ob es schon bemerkt wurde, aber im Bericht von Adeptimus sind ein paar kleine Fehler.
Mal ein Komma zu viel, mal ein Komma an der falschen Stelle und mal ein Komma wo gar kein Komma sein sollte. ^^

Mein Deutsch ist auch nicht wirklich perfekt, könnte mich also auch irren...

Sword

Erfahrener Jäger

• »Sword« ist männlich

Spielt zurzeit: Monsterhunter 4 Ultimate

Beruf: Jäger

• Nachricht senden

118

11.03.2012, 19:22

Sieht echt gut aus werd mir mal was überlegen vllt kann ich ja noch was beisteuern :P

....Der Wind heulte durch die Nacht und Trug einen Duft heran der die Welt verändern sollte....
:D :D

Ululuru

Abgetretener Moderator

• »Ululuru« ist männlich

• Nachricht senden

119

11.03.2012, 19:51

Ich bin dafür, dass ihr sie so selten wie möglich rausbringt!

Dann ist es jedes mal etwas Besonderes, wenn eine neue Ausgabe erscheint. Außerdem ist dann viel weniger Zeitdruck und es kommen mehr Themen mit höherer Qualität.
Don't forget to rate, comment and subscribe!

TheDragonHunter

Life? Wut is this?

Spielt zurzeit: Schiffe versenken

• Nachricht senden

120

12.03.2012, 11:58

Keine Ahnung ob es schon mal gesagt wurde, aber wie wäre es mit einer "Fun-Ecke" wo zum Beispiel gute Beiträge von Lustige/Komische/Peinliche Momente in Tri und co. gepostet werden.

Oder eine Monsterhunter Witze- und Rätselecke (zB. finde die 5 Monster die im Kreuzworträtsel versteckt sind)