Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yuri

Admin

• »Yuri« ist männlich
  • »Yuri« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

13.11.2013, 13:28

Neues Wiki System

Unser derzeitiges Wiki System wird in den nächsten paar Wochen der Partnerschaft mit der deutschen Monster Hunter Wiki weichen.

Es war uns ein Anliegen, euch diese frühzeitig mitzuteilen, damit fleißige und treue Wiki-Poster ihre Beiträge in die neue Wiki übertragen bzw. vorhandene Beiträge verbessern können.
Somit geht die bisherige Arbeit nicht verloren und bleibt weiterhin wertvoll ;)

Wir danken allen, die bisher Zeit in die Wiki gesteckt haben und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit der deutschen Monster Hunter Wiki.

Endgültiges Datum der Löschung: 25.11.2013

MfG
Das mhf.de Team
Administrator~

Wii-Homebrew Topsites

Ionray

Alatreon Vernichter

• »Ionray« ist männlich

• Nachricht senden

2

13.11.2013, 14:06

Ich bräuchte irgendeine Möglichkeit meine alten Aufschriebe zu sichern.Eine Downloadfunktion gibt es nicht.Weiß hier jemand,wo ich den Quellcode am besten hin kopieren sollte,ohne dass meine Formatierung usw. auseinandergenommen wird?

Divine Dragons
Gruppe: dNs

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

3

13.11.2013, 14:59

Einfachste Lösung:
Texteditor.

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | FC: 2337 - 7237 - 5701 |

Myxir

Meisterjäger

• »Myxir« ist männlich

Beruf: Wassermagier

• Nachricht senden

4

13.11.2013, 16:59

Einfachste Lösung:
Texteditor.

Der Quellcode übernimmt die komplette Formatierung, oder?

Valon

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

5

13.11.2013, 17:25

Ja.

6

13.11.2013, 18:10

Ist mir nen bisschen rästelhaft,kann sein,das ich es nen bisschen falsch verstanden habe und möchte nochmal nachfragen.
Also das Wiki hier im Forum,wird am 25.11.2013 gelöscht?
Und die Information,die hier gesammelt wurden,werden auf der neuen Seite repräsentiert?

Valon

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

7

13.11.2013, 18:41

Unser foreneigenes Wiki wird am 25.11. gelöscht.
Alle User sind herzlich dazu eingeladen, sich am deutschsprachigen MH-Wiki (Link siehe Startpost) zu beteiligen.
Es ist nicht möglich, die Informationen aus unserem Forenwiki direkt dort einzuspeisen, die Informationen können aber bis zum 25.11. (also bis sie gelöscht werden) noch abgerufen und ggf. gespeichert werden, um sie für das verlinke Wiki zu verwenden.

8

13.11.2013, 19:28

Unser foreneigenes Wiki wird am 25.11. gelöscht.
Alle User sind herzlich dazu eingeladen, sich am deutschsprachigen MH-Wiki (Link siehe Startpost) zu beteiligen.
Es ist nicht möglich, die Informationen aus unserem Forenwiki direkt dort einzuspeisen, die Informationen können aber bis zum 25.11. (also bis sie gelöscht werden) noch abgerufen und ggf. gespeichert werden, um sie für das verlinke Wiki zu verwenden.
Heißt im Klartext,ihr seid Kooperationspartner,ihr selber habt das Wiki nicht erstellt bzw erbaut.

Valon

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

9

13.11.2013, 19:58

Ja. Partner halt.

Wii-Homebrew Topsites

Xenkay

Anjanath Töter

• »Xenkay« ist männlich

Spielt zurzeit: Kingdom Hearts Union X, Fire Emblem Heroes, Warframe und immernoch MtG

• Nachricht senden

10

14.11.2013, 12:33

Blöde Frage aber warum macht ihr das? O.o

Valon

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

11

14.11.2013, 13:40

Unser foreneigenes Wiki ist nicht sonderlich aktuell und daran wurde schon länger nichts mehr gemacht.

12

14.11.2013, 20:45

Also wollt ihr später das monsterhunterforum.de schließen lassen?
Nehmen wir an,das Wiki hat alle Informationen über alle Monster Hunter Teile,wieso sollte man ausgerechnet hier noch verweilen?
Zum Diskutieren? Ich kann mir gut vorstellen,das die Betreiber des neuen Wiki später selber nen eigenständiges Forum entwickeln,plus neue Moderatoren und den ganzen Schnickschnack.
Ich meine,die ganzen Tuts kann man hier raus kopieren und im neuem Wiki einfügen.Schön für das neue Wiki,aber schlecht für das Forum.Wieso sollte jemand ausgerechnet sich hier anmelden wollen,um dann die TuTs zu sehen,wenn er im neuem Wiki die,ohne Anmeldung die in etwa gleichen TuTs einsehen kann? Dann macht es eigentlich keinen Sinn,hier noch TuTs auszustellen.

Meine Vermutung:

Erst Monsterhunterforum.de Wiki down!
Dann Monsterhunterforum.de Tuts down!
Und zuletzt Monsterhunterforum.de down!

13

14.11.2013, 20:53

Da unser Wiki nicht sonderlich aktiv geführt wurde und grundsätzlich alle Fragen (mehr als einmal) gestellt werden und wurden, glaube ich nicht, dass sich deine Vermutung bewarheitet.

Die aktive Usergemeinde ist sowieso nichtmehr hier, weil es um MH geht, sondern wegen der Community an sich. Von daher mach dir mal keine Sorgen, dass diese Seite runtergefahren wird.

Schwarz Metall.

14

14.11.2013, 21:20

Da unser Wiki nicht sonderlich aktiv geführt wurde und grundsätzlich alle Fragen (mehr als einmal) gestellt werden und wurden, glaube ich nicht, dass sich deine Vermutung bewarheitet.

Die aktive Usergemeinde ist sowieso nichtmehr hier, weil es um MH geht, sondern wegen der Community an sich. Von daher mach dir mal keine Sorgen, dass diese Seite runtergefahren wird.
Weil eben früher,keine Konkurrenz zum Monster Hunter Forum gab.
Wenn die User bzw Neulinge hier das Forum und das neue Wiki sehen,wo glaubst du gehen sie wohl eher hin?
Zum Wiki,wo alles viel übersichtlicher ist und viel mehr Informationen gesammelt werden kann oder zum Forum,wo lauter User sind,die nicht (mehr) Monster Hunter spielen?
Beim Wiki können die noch zusätzlich zur Verbesserung des Wikis beitragen.

Valon

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

15

14.11.2013, 21:29

Du kannst ein Wiki nicht mit einem Forum vergleichen.
Zumal unser derzeitiges Forenwiki:
a) nicht aktuell ist
b) nicht aktiv genutzt wird/wurde

Für ausführlichere Fragen ist ein Forum immer praktischer als ein Wiki und nur weil wir unser foreneigenes Wiki "outsourcen", macht das unser Forum selbst nicht schlechter.
Zumal du auch in unserem Forum jederzeit etwas zur Verbesserung beitragen kannst.

Yuri

Admin

• »Yuri« ist männlich
  • »Yuri« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

16

14.11.2013, 22:10

Wenn die User bzw Neulinge hier das Forum und das neue Wiki sehen,wo glaubst du gehen sie wohl eher hin?
Zum Wiki,wo alles viel übersichtlicher ist und viel mehr Informationen gesammelt werden kann oder zum Forum,wo lauter User sind,die nicht (mehr) Monster Hunter spielen?

Falsch.
Die Mehrheit der Nutzer geht ins Forum, stellt dort irgendwo seine individuelle Frage, um eine umfassende bzw. mehrere Antworten zu seiner Frage zu erhalten.
Kaum jemand macht sich die Mühe, im Wiki danach zu suchen, oft einfach als Faulheit oder weil die Antwort unzureichend ist.

Das Wiki gibt es in diesem Forum schon ziemlich lange, und dennoch hat sich die Anzahl der Fragen in den einzelnen Bereichen nicht verringert.

Ich sehe da kein wirkliches Problem, und die Angst, dass wir das Forum schließen kann ich dir nehmen.
Das haben wir natürlich nicht vor ^^
Administrator~

17

15.11.2013, 20:24

Hast du schoneinmal eine Frage zu Monsterhunter bei Google gesucht?
Ich möchte behaupten, in den meisten Fällen sthet unter den ersten drei Ergebnissen das MHF... und ich persönlich habe das deutsche Wiki noch nie genutzt. Da bevorzuge ich das englische schon.
(Soweit meine persönliche Meinung)
Divine Dragons Gildenleitung
MHTri | MH4U | GW2 | Minecraft | LoL | Overwatch

18

17.11.2013, 16:50

Du kannst ein Wiki nicht mit einem Forum vergleichen.
Zumal unser derzeitiges Forenwiki:
a) nicht aktuell ist
b) nicht aktiv genutzt wird/wurde

Für ausführlichere Fragen ist ein Forum immer praktischer als ein Wiki und nur weil wir unser foreneigenes Wiki "outsourcen", macht das unser Forum selbst nicht schlechter.
Zumal du auch in unserem Forum jederzeit etwas zur Verbesserung beitragen kannst.
Das Problem ist nicht seit letzer Woche bekannt oder so.
Es gab einige Leute,die schon Verbesserungsvorschläge gepostet haben.Als Beispiel eine intere zusätzliche deutsche Wiki Seite zu erstellen.
Damit es übersichtlicher und auch attraktiver wird.Nur bestand kein Interesse oder es wurde, (wegen zu viel Arbeit) abgelehnt.
Jetzt wollt ihr euch die Arbeit vereinfachen.Jemand anders erstellt die Seite und ihr müsst die Leute dazu bringen,ihre Werke da zu veröffentlichen.
An sich keiner schlechte Idee,aber sowas kann auch leicht nach hinten losgehen.Ich bin mal gespannt,ob ihr als Partner auch Mitspracherecht habt.Was ist wenn jemand,ein User,ein Tut vom Forum kopiert und es in der Wiki Seite als einiges Produkt dargestellen wird? Was passiert,wenn Tuts,die hier erstellt wurden,schon auf der neuen Seite vorhanden ist? Da wird Zoff entstehen.
Hättet ihr es erstellt,gäbe die Fragen bzw die Besorgnis nicht.

Falsch.
Die Mehrheit der Nutzer geht ins Forum, stellt dort irgendwo seine individuelle Frage, um eine umfassende bzw. mehrere Antworten zu seiner Frage zu erhalten.
Kaum jemand macht sich die Mühe, im Wiki danach zu suchen, oft einfach als Faulheit oder weil die Antwort unzureichend ist.

Das Wiki gibt es in diesem Forum schon ziemlich lange, und dennoch hat sich die Anzahl der Fragen in den einzelnen Bereichen nicht verringert.

Ich sehe da kein wirkliches Problem, und die Angst, dass wir das Forum schließen kann ich dir nehmen.
Das haben wir natürlich nicht vor ^^

Ich bin mal gespannt wie das sich entwickeln wird.

Hast du schoneinmal eine Frage zu Monsterhunter bei Google gesucht?
Ich möchte behaupten, in den meisten Fällen sthet unter den ersten drei Ergebnissen das MHF... und ich persönlich habe das deutsche Wiki noch nie genutzt. Da bevorzuge ich das englische schon.
(Soweit meine persönliche Meinung)
Es geht nicht allein um das deutsche Wiki.Es geht um die Information,die man gesammelt hat.
Nehmen wir mal an (dafür sind Diskussionen da) alle Sachen,die man im mhf.de Wiki hat,werden auf eine andere Seite transportiert.Wiki-Einträge und Tuts (abgesehen von den Kampftipps) sind das gleiche,sie beinhalten Informationen über das Spiel (Kampftipps zählen zu persönlichen Erfahrungen).
Die Tuts werden ihren Wert verlieren.

Naja,ich bin mal gespannt wie es sich entwickeln wird.

Wii-Homebrew Topsites

19

19.11.2013, 00:53

Das Problem ist nicht seit letzer Woche bekannt oder so.
Es gab einige Leute,die schon Verbesserungsvorschläge gepostet haben.Als Beispiel eine intere zusätzliche deutsche Wiki Seite zu erstellen.
Damit es übersichtlicher und auch attraktiver wird.Nur bestand kein Interesse oder es wurde, (wegen zu viel Arbeit) abgelehnt.
Jetzt wollt ihr euch die Arbeit vereinfachen.Jemand anders erstellt die Seite und ihr müsst die Leute dazu bringen,ihre Werke da zu veröffentlichen.
An sich keiner schlechte Idee,aber sowas kann auch leicht nach hinten losgehen.Ich bin mal gespannt,ob ihr als Partner auch Mitspracherecht habt.Was ist wenn jemand,ein User,ein Tut vom Forum kopiert und es in der Wiki Seite als einiges Produkt dargestellt wird? Was passiert,wenn Tuts,die hier erstellt wurden,schon auf der neuen Seite vorhanden ist? Da wird Zoff entstehen.
Hättet ihr es erstellt,gäbe die Fragen bzw die Besorgnis nicht.

Moin *Matthias*!

Im Monster Hunter Wiki gilt, dass jeder User immer garantiert / garantieren kann, dass seine Artikel etc. selbst erstellt oder mit einer ggf. notwendigen Bemerkung, die über den Urheber keine Zweifel lassen, versehen sind.
Bei Vernachlässigung derartiger Nutzungsbestimmungen muss ein Nutzer der Wiki mit einer Verwarnung oder einer Sperre rechnen.
Nur der direkte Urheber eines Tuts, etc. und Funktionäre dieses Forums(?) sind befugt ohne Quelle Material aus dem Forum-Wiki zu verwenden.

Da täglich mehrere Benutzer sich hier neu anmelden, wird das Forum auch nicht aussterben, nur weil das gering benutzte Wiki zu Wikia ausgelagert wird. ;)

Ich hoffe, dass ich deine Sorgen eindämmen konnte.

MfG
Amon