Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Einfachste Lösung:
Texteditor.
Heißt im Klartext,ihr seid Kooperationspartner,ihr selber habt das Wiki nicht erstellt bzw erbaut.Unser foreneigenes Wiki wird am 25.11. gelöscht.
Alle User sind herzlich dazu eingeladen, sich am deutschsprachigen MH-Wiki (Link siehe Startpost) zu beteiligen.
Es ist nicht möglich, die Informationen aus unserem Forenwiki direkt dort einzuspeisen, die Informationen können aber bis zum 25.11. (also bis sie gelöscht werden) noch abgerufen und ggf. gespeichert werden, um sie für das verlinke Wiki zu verwenden.
Benutzerinformationen überspringen
Spielt zurzeit: Deep Rock Galactic, Warhammer Vermintide & The Alchemist Code
Weil eben früher,keine Konkurrenz zum Monster Hunter Forum gab.Da unser Wiki nicht sonderlich aktiv geführt wurde und grundsätzlich alle Fragen (mehr als einmal) gestellt werden und wurden, glaube ich nicht, dass sich deine Vermutung bewarheitet.
Die aktive Usergemeinde ist sowieso nichtmehr hier, weil es um MH geht, sondern wegen der Community an sich. Von daher mach dir mal keine Sorgen, dass diese Seite runtergefahren wird.
Weil eben früher,keine Konkurrenz zum Monster Hunter Forum gab.Da unser Wiki nicht sonderlich aktiv geführt wurde und grundsätzlich alle Fragen (mehr als einmal) gestellt werden und wurden, glaube ich nicht, dass sich deine Vermutung bewarheitet.
Die aktive Usergemeinde ist sowieso nichtmehr hier, weil es um MH geht, sondern wegen der Community an sich. Von daher mach dir mal keine Sorgen, dass diese Seite runtergefahren wird.
Wenn die User bzw Neulinge hier das Forum und das neue Wiki sehen,wo glaubst du gehen sie wohl eher hin?
Zum Wiki,wo alles viel übersichtlicher ist und viel mehr Informationen gesammelt werden kann oder zum Forum,wo lauter User sind,die nicht (mehr) Monster Hunter spielen?
Beim Wiki können die noch zusätzlich zur Verbesserung des Wikis beitragen.
Erst Monsterhunterforum.de Wiki down!
Dann Monsterhunterforum.de Tuts down!
Und zuletzt Monsterhunterforum.de down!
Das Problem ist nicht seit letzer Woche bekannt oder so.Du kannst ein Wiki nicht mit einem Forum vergleichen.
Zumal unser derzeitiges Forenwiki:
a) nicht aktuell ist
b) nicht aktiv genutzt wird/wurde
Für ausführlichere Fragen ist ein Forum immer praktischer als ein Wiki und nur weil wir unser foreneigenes Wiki "outsourcen", macht das unser Forum selbst nicht schlechter.
Zumal du auch in unserem Forum jederzeit etwas zur Verbesserung beitragen kannst.
Wenn die User bzw Neulinge hier das Forum und das neue Wiki sehen,wo glaubst du gehen sie wohl eher hin?
Zum Wiki,wo alles viel übersichtlicher ist und viel mehr Informationen gesammelt werden kann oder zum Forum,wo lauter User sind,die nicht (mehr) Monster Hunter spielen?
Beim Wiki können die noch zusätzlich zur Verbesserung des Wikis beitragen.
Falsch.
Die Mehrheit der Nutzer geht ins Forum, stellt dort irgendwo seine individuelle Frage, um eine umfassende bzw. mehrere Antworten zu seiner Frage zu erhalten.
Kaum jemand macht sich die Mühe, im Wiki danach zu suchen, oft einfach als Faulheit oder weil die Antwort unzureichend ist.
Das Wiki gibt es in diesem Forum schon ziemlich lange, und dennoch hat sich die Anzahl der Fragen in den einzelnen Bereichen nicht verringert.
Ich sehe da kein wirkliches Problem, und die Angst, dass wir das Forum schließen kann ich dir nehmen.
Das haben wir natürlich nicht vor ^^
Es geht nicht allein um das deutsche Wiki.Es geht um die Information,die man gesammelt hat.Erst Monsterhunterforum.de Wiki down!
Dann Monsterhunterforum.de Tuts down!
Und zuletzt Monsterhunterforum.de down!
Hast du schoneinmal eine Frage zu Monsterhunter bei Google gesucht?
Ich möchte behaupten, in den meisten Fällen sthet unter den ersten drei Ergebnissen das MHF... und ich persönlich habe das deutsche Wiki noch nie genutzt. Da bevorzuge ich das englische schon.
(Soweit meine persönliche Meinung)
Das Problem ist nicht seit letzer Woche bekannt oder so.
Es gab einige Leute,die schon Verbesserungsvorschläge gepostet haben.Als Beispiel eine intere zusätzliche deutsche Wiki Seite zu erstellen.
Damit es übersichtlicher und auch attraktiver wird.Nur bestand kein Interesse oder es wurde, (wegen zu viel Arbeit) abgelehnt.
Jetzt wollt ihr euch die Arbeit vereinfachen.Jemand anders erstellt die Seite und ihr müsst die Leute dazu bringen,ihre Werke da zu veröffentlichen.
An sich keiner schlechte Idee,aber sowas kann auch leicht nach hinten losgehen.Ich bin mal gespannt,ob ihr als Partner auch Mitspracherecht habt.Was ist wenn jemand,ein User,ein Tut vom Forum kopiert und es in der Wiki Seite als einiges Produkt dargestellt wird? Was passiert,wenn Tuts,die hier erstellt wurden,schon auf der neuen Seite vorhanden ist? Da wird Zoff entstehen.
Hättet ihr es erstellt,gäbe die Fragen bzw die Besorgnis nicht.