Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • »Valon« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

27.10.2019, 10:54

Forenbetrieb endet Mitte November 2019 (Umzug auf Discord)

Für Mitte November (11.11. bis 17.11.) ist der Umzug des Servers geplant, auf dem dieses Forum aktuell betrieben wird.
Dabei stellte sich für uns (t2x & mich) die Frage, wie weit ein solcher Umzug für dieses Forum noch sinnvoll ist.
Da unsere Software mittlerweile stark veraltet ist & die Aktivität von Jahr zu Jahr immer stärker gesunken ist, sind wird zum Schluss gekommen, das Forum abzuschalten.

Dazu noch ein paar kleine persönliche Worte:
Bin nun seit etwas über 10 Jahren hier im Forum unterwegs & habe damit wohl fast das komplette Hoch & Runter miterlebt.
Es hat eine Menge Spaß gemacht, auch wenn es hier & da etwas Arbeit war.
Möchte mich auch einmal bei allen bedanken, die sich in der Community beteiligt haben, sei es nun durch Moderationsarbeit, Designs oder hilfreiche Beiträge.

Entsprechend fände ich es schade, wenn es so "plötzlich" (viel neues ist die letzten Jahre ja nicht passiert, aber der harte Kern hat sich lange im Laberthread gehalten) zu Ende gehen sollte, möchte daher das Angebot in den Raum stellen, bei Interesse einen eigenen Subreddit zu erstellen & auf dieser Plattform mit ganz anderen/eigenen Möglichkeiten einen kleinen Neustart anzustreben.

//EDIT:
Aufgrund der Nachfrage, habe ich mich einmal dran gemacht & einen offiziellen Discord Server erstellt, hier der Link dazu:
https://discord.gg/Z38sw3N

Sollten auch Ungereimtheiten auffallen, oder solltet ihr sonstige Verbesserungsvorschläge haben, könnt ihr mir diese gerne per PN (hier im Forum oder direkt über Discord) zukommen lassen.

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | HR: 169+ | Steam: MH_Valon |

Link zum offiziellen Discord bei:
:arrow: https://discord.gg/Z38sw3N

Sunaki

Anjanath Töter

Spielt zurzeit: MH4U

Wohnort: Wenn man sich am Arsch der Welt einfindet, muss man dessen Arsch suchen.

• Nachricht senden

2

27.10.2019, 10:59

So früh schon?
Wird mein erstes Forum sein das zumacht.
Ich komm wahrscheinlich nicht mal mehr dazu in ne Jagdgruppe zu kommen, weil ich meine PS4 vermutlich erst ende November, Dezember rum habe, nicht damit anzufangen, dass ich erst ab Masterrank in Multiplayer gehen werde.
Und davon abgesehen, bin ich zwar keinem wirklich nah gekommen, es war aber doch recht chillig hier.
Its a shame.
Ich habe einen Gore Magala erjagt und alles was ich dafür bekomme ist dieses T-Shirt.
Ich habe einen F. Rajang erjagt und alles was ich dafür bekomme ist dieses goldene T-Shirt.

3

27.10.2019, 11:23

War ne schöne Zeit hier. :noob:
What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

Darrian

Grafiker

Spielt zurzeit: den Unsichtbaren.

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

4

27.10.2019, 12:26

Alternative wäre n' Discord server. War schön hier. Die Zeit der Internetforen für "kleinere" Themen ist aber leider wirklich vorbei.
Die Aktivität ähnelte in den letzten Jahren eher schon quasi nem Discord. Eine große Gesprächsrunde, nebenbei random fragen.
Würde sich also meiner Meinung nach am ehesten anbieten. Da hätte man auch direkt VoIP für alle Jagdgruppen etc.
Ayy lmao

WI̶TH ͢GREA̢T M͟OUSTAC͘HE ÇOḾE͘S̷ ǴREAŢ ͟I̴NVIS͘IB̷ILITY
Ich habe immer mal wieder Spiele zu verschenken. Klick hier für Infos.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Darrian« (27.10.2019, 12:32)

5

27.10.2019, 12:44

Das macht sogar mich bisschen nostalgisch und traurig.

Das beste was mir hier je passiert is war der Skype Brony Konfi zu joinen. Und auch wenn ich hier nich zum festen Kern zähle würde ich auch sagen dass n Discord die beste Weiterführung wäre.

Vielleicht könnte man das hier irgendwie archivieren das die Erinnerungen nich vollständig verloren geht? Oder zumindest auf die letzten paar Tage hin bisschen reminiscen und ne best-of timeline erstellen oder sowas in der Richtung

Godot

This is the end, my friend

• »Godot« ist männlich

Spielt zurzeit: zu viel

Beruf: Heilerziehungspfleger

• Nachricht senden

6

27.10.2019, 14:07

So plötzlich wie es kommt, so sehr war es abzusehen.

Ja, Foren sind in Zeiten von Facebook und Reddit einfach kaum zu halten, was mich sehr traurig macht. Ich hab hier viel Zeit verbracht und viele tolle Menschen kennengelernt. Mit einigen hab ich nun seit Jahren Kontakt, mit einigen leider schon seit längerer Zeit nicht mehr, aber so ist das nunmal im Leben.

Nennt mich ruhig pathetisch, aber wenn man 9 Jahre lang etwas immer im Geist mit sich führte, so ist es merkwürdig, wenn es einfach weggeht. Die Aktivität fing ja schon bei 3U leider an zurückzugehen und meine Hoffnung schrumpfte mit jedem MH-Teil das nochmal ein großer Aktivitätsschub kommt, Pustekuchen.

Es gab hier echt viele lustige Zeiten... Muss immer noch an die langen TS-Abende/ Nächte, das random Rumgeweye und auch der ganze "MLP-Krieg" hier denken, auch an die alten Divine Dragons-Zeiten denke ich immer mit Nostalgie-Gedanken mit den coolen Gilden-Eventquests und der Renommee-Mafia. ^^

November ist ja auch ein passender Monat.

Euch allen noch ein schönes Leben, wenn wer in Kontakt bleiben möchte, kann die Person mir ja ne PN schicken.

Ciao, ciao.
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

Sunaki

Anjanath Töter

Spielt zurzeit: MH4U

Wohnort: Wenn man sich am Arsch der Welt einfindet, muss man dessen Arsch suchen.

• Nachricht senden

7

27.10.2019, 14:15

Ok, dann sehen wir uns vielleicht auf Discort wieder.
Ich habe einen Gore Magala erjagt und alles was ich dafür bekomme ist dieses T-Shirt.
Ich habe einen F. Rajang erjagt und alles was ich dafür bekomme ist dieses goldene T-Shirt.

Darrian

Grafiker

• Nachricht senden

8

27.10.2019, 14:17

... kanns sein, dass der nich sogar schon existiert, oder erinner ich mich da falsch? ich glaub da war ich einmal kurz drin, wurd von robin zurückgepfiffen und bin dann wieder gegangen. spießer :omg!:
wenn ich mich da nicht komplett irre wär's eventuell ganz gut, nen perma invite link in den top post zu packen, solange das hier noch existiert.
Ayy lmao

Godot

This is the end, my friend

• »Godot« ist männlich

Spielt zurzeit: zu viel

Beruf: Heilerziehungspfleger

• Nachricht senden

9

27.10.2019, 14:20

Also muss ich mich wohl Discord ergeben. :/
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|

Jonnington

do you even gift, bro?

• »Jonnington« ist männlich

Beruf: Heavy-Metal-Shaolin-Ritter-Detektiv

• Nachricht senden

10

27.10.2019, 15:54

Es war zwar abzusehen, aber die Tatsache dass es jetzt Realität wird, macht mich traurig. :(
Ich habe hier, ebenso wie Godot, 9 Jahre meines Lebens verbracht. Nicht immer super aktiv, aber dennoch habe ich nahezu jeden Tag zumindest mal reingesehen.

Ich bin kein Mensch großer Worte, also halte ich mich kurz:
War nett euch alle kennen gelernt zu haben. Einige von euch haben mein Leben bereichert.
Das klingt zwar jetzt wie ein endgültiges Goodbye, aber viele von euch, stehen ja auch über andere Wege mit mir in Kontakt. Ich werde euch also nicht völlig los sein. (oder Ihr mich? heh.) :omg!:

Also dann: Viel Erfolg noch für die Zukunft, Jungs & Mädels. :3

Und bewegt eure Ärsche auf den Discord oder so. :>
But do you know what sinks ships?... CANNONS.

Feel free to pray to your God, but...spoilers, I won't be listening.

Zitat von »Very Merri«

You see, it's kinda like my ex girlfriend. I don't really understand what the hell is going on half of the time but i really like the way it looks.

11

27.10.2019, 18:40

Bin doch überrascht, dass es dazu gekommen ist. Ich kann mich nicht beschweren, da ich selbst schon lange kein MH mehr spiele und eigentlich auch mit Gaming selbst nichts mehr am Hut habe.

Aber ich werde den LT hier ziemlich vermissen und die Angewohnheit regelmäßig reinzuschauen. Da ich mich in social media, twitter, reddit etc. noch nie rumgetrieben habe (und es weiterhin nicht vor habe) war das mhf.de häufig so eine Art Ankerpunkt meiner Internetpräsenz. Das wird mir fehlen. Außerdem hab ich doch 'ne Menge meiner Zeit hier reingesteckt, selbst wenn das schon einige Jahre her ist.

Divine Dragons
Gruppe: dNs

Darrian

Grafiker

• Nachricht senden

12

27.10.2019, 18:51

könnte bitte irgendwer dann auch den verdammten discord link posten verdammt lmao

ansonsten: godspeed, owlboi.
Ayy lmao

13

27.10.2019, 18:53

Posting in 'ebbin Thread.
Edit: Selbst meien Signatur hat den Geist aufgegeben. ;w;
Unga Bunga.

14

27.10.2019, 18:56

Posting in 'ebbin Thread.
Edit: Selbst meien Signatur hat den Geist aufgegeben. ;w;

Das tanzende Wommel (musste den Namen googlen) in meinem Profil hat auch schon längst den Geist aufgegeben. Finde den Platzhalter aber ganz passend.

Divine Dragons

15

27.10.2019, 18:56

Dafür ist dein Avatar / Signatur immer noch genauso cool wie damals.
Unga Bunga.

16

27.10.2019, 19:02

Die werde ich auch nicht mehr ändern, hielt jetzt über 8 Jahre.

Divine Dragons

17

27.10.2019, 19:25

Das Forum ist tot, keine Frage, aber was ich nicht verstehe, ist wieso täglich neue User sich hier registieren, und keiner von denen irgendwas sagt. :?:

18

27.10.2019, 19:28

Ich vermute die meisten möchten Teil der Community sein, merken aber schnell, dass es keine Community mehr gibt.
Unga Bunga.

19

27.10.2019, 19:31

Man registiert sich doch nicht wegen der Community oder ?

20

27.10.2019, 19:34

Warum sonst? Alle fragen werden durch eine Google-Suche beantwortet.
Unga Bunga.