Sie sind nicht angemeldet.

121

10.11.2019, 13:56

Ab wann genau ist das Forum denn dann weg bzw. nicht mehr erreichbar?

Divine Dragons
Gruppe: dNs

122

10.11.2019, 19:17

und wann wird überall der post counter eingeschaltet

123

11.11.2019, 08:50

The unbreakable Jack

Ich bin Jack, die Ururgesteine des Forums sollten mich gut kennen.

Ich bin dem Forum in seinen jungen Jahren beigetreten und zwar im Jahr 2008, um genau zu sein am 20.12.2008 um 19:36. (Das War zu MHFU Zeiten für die MH-Timeline)

Damals war viel los oder mindestens kam es mir so vor, mit jedem Release hat das Forum einen Boom an neuen Usern erlebt doch gab es schon damals die Core user, welche wie heute mehrheitlich im Laber Thread unterwegs waren.
Es waren gute Zeiten. Ich kann mich daran erinnern dass es damals eine grosse Skype Gruppe gab in der eigentlich immer jemand online war, die Anrufe dauerten oft den ganzen tag und user haben sich zugeschaltet wann immer sie Lust hatten. Es wurde geredet, gezockt, getrashtalked und Shisha geraucht.

Ich habe zu der Zeit mehrere User kennengelernt mit denen ich nun schon über 10 Jahre befreundet bin und noch fast täglichen Kontakt habe. Von einem dieser User und seiner Freundin wurde ich 2013 eingeladen zur Gamescom in Köln zu kommen, pennen könne ich auf seiner Couch. Nach meiner 5 Stündigen Zugfahrt kam ich dann in Köln an.

Doch es kam wohl nicht so wie erwartet, ich war dann doch mehr an seiner Nachbarin interessiert welche oft bei seiner Freundin zu besuch war. Ich bin nun seit 6 Jahren mit dieser Frau zusammen, also könnte man Sagen, dass das Forum indirekt dafür gesorgt hat dass ich meine Freundin kennengelernt habe.

Ich wurde oft gebannt weil ich damals eigentlich nur im Forum unterwegs war um zu trollen. Das Drachenreiter RPG war mein Lieblings Thread, welchen ich damals mit Leuten Unsicher gemacht habe, welche später sogar zu Mods wurden hier im Forum.

Mein längster bann war aber als ich eine Userin welche sich hochgeschlafen durch harte Arbeit zur Moderatorin wurde in etwas weniger netter Form als Dirne bezeichnet habe.
Ab da wurde ich weniger Aktiv und habe später noch 1-2 mal im Jahr vorbeigeschaut.

In diesem Sinne bitte ich Valon mich zu bannen. Ich will das Forum wieder so sehen wie früher, mit einem dicken Roten Banner auf der Startseite.

member since 20.12.2008

In Flames we Trust

124

11.11.2019, 21:53

Ich schätze kurz bevor das Forum abnippelt schreibe ich auch noch mal einen Text hier rein - Einen der etwas ausführlicher ist als der vorherige.

Fast 10 Jahre habe bin ich nun schon hier angemeldet, auch wenn die Aktivität doch sehr stark fluktuiert hat. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an meinen ersten Nick - "MHF2Newbie" - den ich eigentlich nur gewählt hatte, um mich anzumelden und ein paar Fragen zu dem PSP Titel zu stellen. Nicht nur ist der Name rückblickend betrachtet ziemlich ungünstig - es sei denn, man nimmt es sich zum Ziel ein Newbie zu bleiben - nein, mein erster Thread wurde auch direkt wegen mehreren Fragen innerhalb eines Threads dicht gemacht. Good Times.

Dann habe ich mich ziemlich schnell im Diskussions-Stammtisch eingenistet und dort mit einem etwas gehobenen Vokabular und einem Narzissmus der Kanye West und Trump vor Neid erblassen würde, einen gewissen Ruf "erarbeitet". Nicht unbedingt einen guten, angesichts der Tatsache dass ich zu dem Zeitpunkt wohl edgier war als die durchschnittliche Sonic The Hedgehog Fanfiction war - aber einen Ruf mit Sicherheit. Mit Freuden erinnere ich mich zurück an die schriftlichen Auseinandersetzungen mit anderen Nutzern, welche letzendlich wohl mit dem Nutzer Athrun im IRC gegipfelt ist. Daher stammt auch meine erste und einzige Verwarnung. Balmung ist natürlich auch eine Person die man nicht einfach so vergessen kann - genügend Accounts um dafür zu sorgen dass er in Erinnerung bleibt, hatte er jedenfalls.

Und auch wenn es irgendwo traurig ist das Forum offiziell sterben zu sehen, ist auch eine gewisse Freude mit dabei. Selbstverständlich nicht weil ich mich für einige der alten Beiträge zu so mancher Diskussion in Grund und Boden schämen würde, sondern schlicht und ergreifend für die hier verbrachte Zeit. Seien wir mal ehrlich, die Server abzuschalten ist weniger ein Todesstoß und mehr die lang ersehnte aktive Sterbehilfe. Wirklich viel war hier ja schon seit Jahren nicht mehr los. In den letzten Jahren ist hier einiges passiert - Nutzer sind gegangen, wiedergekommen, haben sich verändert oder sind komplett verschwunden. Und auch meine eigene Veränderung kann ich an meiner Posthistorie gut ablesen - Sowohl von den schlechten Zeiten, als auch den guten. Und auch wenn es jetzt für den ein oder anderen kitschig, übertrieben und - und das ist besonders hervorzuheben - absolut uncharakteristisch für mich ist: Das Forum hat mir teilweise echt durch schwierige Zeiten geholfen. Hätte ich mich vor einigen Jahren, in denen meine familiäre Situation wohl auf dem absoluten Tiefpunkt war, nicht durch den IRC, Laberthread und Stammtisch hätte ablenken können...Nun, ich will nicht so weit gehen und behaupten dass dadurch meine Probleme ins Unerträgliche gesteigert worden wären, aber einfacher wäre es definitiv auch nicht geworden.

Dann gab es ja noch meine Review-Ecke, meine Kochecke und weitere Themen zu denen ich zwar freudig etwas beigetragen habe, aber insbesondere bei so Sachen wie Videos ein ähnliches Durchhaltevermögen an den Tag gelegt habe, wie ich es bei den gefühlt 20 Romanen die ich angefangen habe zu schreiben, jedoch nie zu Ende gebracht habe ebenfalls bewiesen habe. (FML btw)

Darüber hinaus habe ich hier auch zahlreiche Leute kennen gelernt, die ich sicherlich noch in Jahren nicht vergessen haben werde. Zwar habe ich nur zu einem Forenmitglied wirklich aktiven (hust alles ist relativ, nicht wahr @Darrian:?) Kontakt, aber ins Herz geschlossen habe ich doch die meisten anderen Idioten hier. Sie alle aufzuzählen würde zu lange dauern, zumal ich sicherlich den ein oder anderen übersehen werde - Daher einfach mal ganz generell:

Vielen Dank an alle von Euch, die die letzten 10 Jahre hier zu dem gemacht haben, was sie waren. Auf dass wir uns irgendwann mal wieder über den digitalen Weg laufen. In einem besseren Zeitalter, ohne Lootboxen, Mikrotransaktionen, EA, Konami und Leuten die ihre Milch statt dem Müsli zuerst in die Schüssel machen. (@Steven.:)

Es ist herrlich ein Kritiker zu sein. Man kann alles beschissen finden, ohne es selbst besser zu können.

125

11.11.2019, 22:29

Wurde von Nox informiert, dass es hier zu Ende geht.

Mein letzter Beitrag ist 4 Jahre her. Das Ganze hier hat Höhen und Tiefen gehabt. Muss gestehen, mich hat es ein wenig überrascht, dass es das Forum überhaupt noch gibt. Ich hoffe für diejenigen, die hierüber Freundschaften geschlossen haben, dass ihr die auch in einer Zeit nach dem Forum noch pflegt.

Kann abschließend nur sagen, tut mir leid, dass ich so ein Besserwisser war :P

Peace.

MH4U IGN: Ema

Tak

Jäger des Jahrtausends

• »Tak« ist männlich

Spielt zurzeit: Memes

• Nachricht senden

126

11.11.2019, 23:14

Guten Tak,

Es war irgendwie schon überfällig wenn wir ehrlich sind, aber ich war immer froh dass es das Forum noch gab, auch wenn es nicht mehr wirklich aktiv oder funktionell war. Aber es war einfach gut zu wissen dass das gute alte MHF noch existierte und es ist doch merkwürdig wenn man weiß dass es bald nicht mehr da ist wo es immer war.
Ich habe hier so viel Zeit verbracht, die guten alten MHFU-Tage... So viele PNs und so viel Unsinn im LT, an manchen Tagen habe ich wohl mehr im Forum gelebt, und daran hängen viele Erinnerungen. Die Speedruns und die MH-Brühmtheiten, die Witze und der Galeriespam, die SuFu-Posts und die Trolle und was es noch alles gab, was war das ein Erlebnis. Ich bin wirklich froh hier gewesen zu sein, und hoffentlich sehen wir uns auch wieder.
Es ist irgendwie traurig dass es nun vorbei ist, aber immerhin hatten wir diese Zeit. Es war schön das ihr alle hier wart und das Forum zu solch einem Ort gemacht habt.

Lang lebe das MHF.de!
:omg!:

127

12.11.2019, 11:17

Wurde von Nox informiert, dass es hier zu Ende geht.

Mein letzter Beitrag ist 4 Jahre her. Das Ganze hier hat Höhen und Tiefen gehabt. Muss gestehen, mich hat es ein wenig überrascht, dass es das Forum überhaupt noch gibt. Ich hoffe für diejenigen, die hierüber Freundschaften geschlossen haben, dass ihr die auch in einer Zeit nach dem Forum noch pflegt.

Kann abschließend nur sagen, tut mir leid, dass ich so ein Besserwisser war :P

Peace.

Entschuldigung angenommen.
Unga Bunga.

128

12.11.2019, 12:41

Wann ist hier der letzte Tag?

129

12.11.2019, 12:46

Mitte November 2019.

Es ist herrlich ein Kritiker zu sein. Man kann alles beschissen finden, ohne es selbst besser zu können.

130

12.11.2019, 13:05

Mitte November 2019.
Datum brauch ich.

131

12.11.2019, 13:10

Achso. Ja, daran hätte ich auch Interesse.

132

12.11.2019, 13:16

Achso. Ja, daran hätte ich auch Interesse.
An dem Tag möchte ich mir ein Glas Secco gönnen.

Genesis

Newsposter

• »Genesis« ist männlich

Spielt zurzeit: DMC5, MHW (PC)

• Nachricht senden

133

12.11.2019, 15:57

Gerade noch rechtzeitig gesehen, dann mal Gute Nacht mhf.de ^^

Darrian

Grafiker

Spielt zurzeit: den Unsichtbaren.

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

134

12.11.2019, 17:59

klassischer newsposter, sofort zur stelle :omg!:
Ayy lmao

WI̶TH ͢GREA̢T M͟OUSTAC͘HE ÇOḾE͘S̷ ǴREAŢ ͟I̴NVIS͘IB̷ILITY
Ich habe immer mal wieder Spiele zu verschenken. Klick hier für Infos.

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • »Valon« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

135

13.11.2019, 18:47

und wann wird überall der post counter eingeschaltet
Ist nun passiert.
Im Anhang ein Screen der ersten Mitgliederseite vor dieser Änderung zum Vergleich.
»Valon« hat folgende Datei angehängt:

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | HR: 169+ | Steam: MH_Valon |

Link zum offiziellen Discord bei:
:arrow: https://discord.gg/Z38sw3N

Tak

Jäger des Jahrtausends

• »Tak« ist männlich

Spielt zurzeit: Memes

• Nachricht senden

136

13.11.2019, 19:19

Hätte nicht gedacht dass das so viel ausmacht. Ich weiß das mein Postcounter mal 3k oder so war bevor er selektiver im OT-Bereich war. Aber soviele... Ich hatte 1718 vor der Umstellung :noob: Wäre interessant zu wissen wie viele davon allein aus dem LT sind. Wahrscheinlich mehr als die Hälfte.
Aber cool das mal zu sehen.
:omg!:

Tommaru

Nergigante Erleger

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: MHWI (PS4), Pokémon Masters (Android), Yu-Gi-Oh! Duel Links (Android), Digimon ReArise (Android), CoD Mobile (Android), Digimon Story Cyber Sleuth (PS4), Digimon Story Cyber Sleuth: Hacker's Memory (PS4)

• Nachricht senden

137

14.11.2019, 11:20

So Leute, das war's dann wohl.
Mach's gut, monsterhunterforum.de!

Man sieht sich dann wieder auf dem Discordserver. ;)

Habe ich noch irgendwelche letzten, tiefgründigen Worte...?
"Es... War... GEIL!" :noob:
| Divine Dragons | Mitglied | MHWI: JR 620+ / MR 140+ | PSN-ID: X-Tommaru-X |

138

14.11.2019, 14:07

Sehr tiefgründig.
Unga Bunga.

Darrian

Grafiker

Spielt zurzeit: den Unsichtbaren.

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

139

14.11.2019, 17:23

Alle, die noch ne große Abschiedsrede halten wollen, bitte hier anstellen.
Ayy lmao

WI̶TH ͢GREA̢T M͟OUSTAC͘HE ÇOḾE͘S̷ ǴREAŢ ͟I̴NVIS͘IB̷ILITY
Ich habe immer mal wieder Spiele zu verschenken. Klick hier für Infos.

Godot

This is the end, my friend

• »Godot« ist männlich

Spielt zurzeit: zu viel

Beruf: Heilerziehungspfleger

• Nachricht senden

140

14.11.2019, 18:09

Alles, was ich großartig sagen wollte, hab ich an sich ja gesagt. Forum war echt toll, viele wunderbare, lustige, nervige und interessante kennengelernt.
Es macht einfach deutlich, warum Foren gar nicht so verkehrt sind: Einerseits ist man verbunden, andernseits bleibt man, sofern man möchte, recht anonym.

Es war einfach toll. T_T
...boy, that's just crazy.

"The hammer that strikes too fast has no time to aim."
"You win the Game of Thrones, or you die."
|Divine HYPE Dragons|Valon|Co-GSP|