Die große FAQ um die Forengilde des monsterhunterforum.de,
die DivineDragons Teil 1
Was sind die DivineDragons?
Die Gilde „DivineDragons“ ist die offizielle Gilde des mhf.de.
Sie ist die größte Gilde für die Spiele „Monsterhunter Freedom Unite, Monsterhunter Tri und Monsterhunter Poratable 3rd“ (© by CAPCOM) in ganz Europa und wahrscheinlich der ganzen Welt.
Ihre Mitgliederzahl wächst täglich und umfasste im Mai 2011, 850 Mitglieder.
Geleitet wird sie durch das Gildenleitungsteam, bestehend aus einem Leader und mehreren Co Leadern.
Die Gildenleitung ernennt und entlässt alle Haupt - Gildenämter (mehr dazu unter „Welche Ränge gibt es“).
Welche Ränge gibt es?
----------------------------------Gildenleitung----------------------------------
Mitglied der Gildenleitung (MDG)
Die Hauptaufgaben sind größtenteils das Bearbeiten von Gilden Bewerbungen, das Beantworten von Fragen und die Organisation verschiedener Bereiche:
- Der Event Bereich (Erstellen und Organisieren von Events und Wettkämpfen)
- Der Neuigkeiten Bereich (Veröffentlichung von Informationen rund um die Gilde)
- Der Promotion Bereich (Öffentlichkeitsarbeit im Forum)
Die Gildenleitung organisiert sich in Ressorts und in internen Meetings.
----------------------------------Gildenleitung (Extern)----------------------------------
Der/Die Botschfer/in
Bis jetzt einzigstes Mitglied der Gildenleitung, dass nicht direkt dieser angehört.
Die Aufgabe dieses Postens ist die Kommunikation zwischen mhf.de Administration/Moderation und Gildenleitung aufrecht zu erhalten.
Jedoch ist er/sie nicht befugt Bewerbungen zu bearbeiten.
Weiteres wird erst noch besprochen.
----------------------------------Mitgliederbereich----------------------------------
Mitglied des Gruppensprecherrates
Diese Personen sind für die Richtungsvorgaben der Gilde verantwortlich.
Der/Die Gruppensprecher/in (GSP/in)
Der Gruppensprecher / Die Gruppensprecherin ist der/die Leiter/in einer Gruppe.
Seine/Ihre Hauptaufgaben sind vor allem das Verwalten der Gruppe, dies beinhaltet Absprachen für Gruppen Training und Zusammenstellen von Event Teams.
Mit der Ernennung, beginnt die 3 wöchige Probezeit.
Der/Die Co Gruppensprecher/in
Siehe Gruppensprecher.
Unterschied: Dieses Amt wird durch den/die Gruppensprecher/in vergeben.
Anders bei dem Vollwertigen Gruppensprecher, dieser wird von einem Mitglied der Gildenleitung ernannt.
Keine Probezeit. Bei Fehlverhalten haftet der Gruppensprecher.
Der/Die Gruppensprecher Stellvertreter/in (GSP SV/in)
Siehe Gruppensprecher.
Unterschied: Er/Sie übernimmt erst dann die Leitungspflichten, wenn der Gruppensprecher verhindert ist.
Das Mitglied
Grundbaustein der Gilde.
Jeder, dessen Bewerbung akzeptiert wurde erhält diesen Status.
Durch Aktivität und Engagement kann man jedoch schnell aufsteigen.
Wie werde ich Mitglied?
Durch eine
aussagekräftige Bewerbung bei der Benutzergruppe der DivineDragons.
Darin sollten folgende Informationen enthalten sein:
=> Alter (Mindestalter der Gilde sind 12 Jahre)
=> Monsterhunter TRI/MHFU/MHP3rd Jägerrang
=> Monsterhunter TRI/MHFU/MHP3rd Spielinformationen (Offline Quest Status u. d. g.)
=> Grund für die Bewerbung.
Wenn die Bewerbung aussagekräftig genug war, werdet ihr eine Willkommens PN von einem Gildenleitungsmitglied erhalten, diese sorgfältig durchlesen und ihr seid bestens auf das Gildenleben vorbereitet. Anmerkung: Natürlich ist das Lesen dieser FAQ ebenfalls hilfreich

.
Was sind Gruppen?
Damit man in einer so großen Gilde nicht den Überblick verliert und sich untereinander ein wenig besser kennen lernt, wurde das Gruppen System eingeführt.
Geleitet wird eine Gruppe von einem/r Gruppensprecher/in.
Man geht zusammen auf Quests und unterstützt sich gegenseitig.
Man kann natürlich immer noch mit Gildenmitgliedern oder Freunden jagen gehen!!!
Was habe ich für Vorteile durch einen Beitritt bei den DivineDragons?
Angefangen mit den vielen neuen Leuten mit denen du dich besser austauschen kannst, da man in der selben Gilde ist, über technische Leckerbissen, wie einen Gildeninternen 24/7 Teamspeak 3 Server bis hin zu den Aufstiegsmöglichkeiten bietet diese Gilde alles, was ein Monsterhunter Fan sich wünschen könnte.
Außerdem bietet die Gilde, Gildeninterne Events rund um das Spiel Monsterhunter Tri an.
Wie kann ich aufsteigen?
Innerhalb des Mitgliederbereiches :
Zeigt man Aktivität und Interesse am Gildenleben, so ist einem der Weg zum/r Gruppensprecher/in immer offen. Dazu schickt man eine Bewerbung für diesen Posten an ein Gildleitungsmitglied seiner Wahl, (besser: an alle), diese wird dann von der Leitung bearbeitet und ausgewertet.
Die 3 Hürden (Je nach bewältigen, kann eine weggelassen werden):
- Aussagekräftige Bewerbung, die Interesse an dem Posten verdeutlicht, (mit 3 Zeilen werdet ihr es nicht schaffen) (Normlänge ca.10 Zeilen)
- Beantworten eines GSP Fragebogens, dieser wird durch ein Mitglied der Gildenleitung zugesendet und sollte schnellstmöglich beantwortet werden. Nach Einsendung erfolgt die Auswertung durch die Angehörige der Leitung.
- Das (Bewerbungs-) TS – Gespräch, hier ist ein Mikro/Headset sehr erwünscht! Es ist jedoch auch möglich gestellte Fragen via Textchat zu beantworten.
Da Abgeordnete gewählt werden und zwar von der ganzen Gilde, ist hier wohl die größte Hürde, die das man sich in der Gilde einem Namen gemacht haben muss!
Vom Mitgliederbereich in die Gildenleitung
Da dies ein sehr großer Schritt ist, sind die Anforderungen auch etwas größer.
Zuerst müsst du folgendes Bedenken, du willst dich bei der Gildenleitung um Aufnahme in diesen Kreis bewerben. 10 Zeilen Bewerbung werden hier schon einmal nicht reichen.
Dann solltest du bereits ein gehobenes Gildenamt bekleiden (mind. SV GSP), wobei die Gruppe die von dir geleitet wird gut laufen sollte.
Du solltest sichtbar aktiv sein.
Teamspeak Aktivität ist selbstverständlich.
Zum restlichen Verfahren werde ich kein Wort mehr verlieren
Habe ich irgendwelche Nachteile, wenn ich den DivineDragons beitrete?
Eigentlich nicht, außer die kleine Signaturvorgabe (Gildenname, Rang, Ligastatus und Der Spielername müssen in der Signatur vorhanden sein). Ist man nur an die Nutzungsbestimmungen des Monsterhunterforums und Gildenregel gebunden.
Warum bin ich noch nicht Mitglied?
Das frag ich mich auch
Werdet auch Teil eines großen ganzen.
Warum wurde meine Bewerbung abgelehnt?
Dafür kann es mehrere Gründe geben!
Einige hier aufgelistet:
Du warst in der Zeit deiner Bewerbung zu lange Inaktiv (3-7 Tage)
Du bist zu jung
Du hast dich bei der falschen Benutzergruppe beworben
Wie kann ich nach einer abgelehnten Bewerbung den DivineDragons trotzdem beitreten?
Die leichteste Variante, ist die eine Bewerbung, die allen Anforderungen entspricht an ein Mitglied der Gildenleitung zu schicken!
Achtung: Das ist nicht das Standart Verfahren, es darf nur angewendet werden, wenn die bereits auf richtigem Wege eingereichte Bewerbung abgelehnt wurde!
Sind Probleme bei eurer Bewerbung aufgetreten? Dann wendet euch an ein aktives Mitglied der Gildenleitung: (auch erkennbar an den violetten Sternen!)
zum Lesen den Text mit der Maus markieren
und schreibt ihm oder ihr eine PN
Der zweite Teil dieser FAQ wartet im Mitgliederbereich
Und hier der Link zu Teil 2 (Achtung dieser Link führt in den internen Bereich der DivineDragons und ist somit keinem Außenstehenden zugänglich!)
=>
FAQ Teil 2 <=
Tanks to:
LordHypnos, fürs Korrektur lesen
!!WICHTIGER HINWEIS!!
Die Bewerbungen müssen an die Benutzergruppe "DivineDragons" gerichtet werden!
Jegliche Bewerbungen, die an die Gruppe "DivineDragons Gildenleitung" adressiert sind werden ignoriert (abgelehnt)!
Mit freundlichen Grüßen
ShadowBlade
Leader der DivineDragons
=> In dieser FAQ Nicht posten!!! Solltet ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen haben schreibt mir ne PN! <=