Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bierkönig

Erfahrener Jäger

  • »Bierkönig« ist männlich

Beiträge: 164

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

Wohnort: Deutschland, Sachsen

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

7 981

25.08.2013, 14:52

Iiiiich mag die Siggi gerne :3

Welche?

Ukantorkriller

Anjanath Töter

  • »Ukantorkriller« ist männlich

Beiträge: 439

Spielt zurzeit: LoL, MH4U

Wohnort: Schweiz~

Beruf: 5* Koch

  • Nachricht senden

7 982

25.08.2013, 22:11



hab mir diesesmal noch mehr Mühe gegeben, ich hoffe man siehts :/
Zu faul für ne Sigi atm

Miku

Fortgeschrittener Jäger

  • »Miku« ist weiblich

Beiträge: 76

Spielt zurzeit: 声に遊ぶ

Wohnort: -

Beruf: 声優

  • Nachricht senden

7 983

25.08.2013, 22:22

@Ukantorkriller: Das du dir mehr Mühe gegeben hast, kann man unschwer erkennen, dennoch gibt es noch paar Sachen die mich stören.
Zum ersten die 2 Balken an dem Rand finde ich sehr unpassend, zudem die 2 Schnittmasken beides Teile vom Kopf sind und der viel zu überlichtet ist wo wir auch bei Punkt 2 sind, Der Render ist viel zu hell und überlichtet. Man kann ja fast nicht mehr sein Gesicht erkennen, so hell ist das. Den Bg finde ich schon besser als deine vorherigen.
Fazit: Mehr auf Licht und Kontraste achten (Tipp meinerseits: mit Adobe Lightroom ist das sehr einfach und bequem zu gestalten) und weniger Schnick-schnack reinbauen (das kannst später wenn du richtig gut bist, von mir aus reinhauen soviel du magst)

ちゃちゃ!ちゃ!

Ukantorkriller

Anjanath Töter

  • »Ukantorkriller« ist männlich

Beiträge: 439

Spielt zurzeit: LoL, MH4U

Wohnort: Schweiz~

Beruf: 5* Koch

  • Nachricht senden

7 984

25.08.2013, 22:29

@Miku: Danke fürs Feedback, die Schnittmasken hielt ich iwie für ne schöne Idee, da ich schon viele Sigis mit denen sah... :D
Mit dem Licht haste Recht, da muss ich besser aufpassen. Bin immerhin besser als früher xD
Zu faul für ne Sigi atm

Masaru

Zorah Magdaros Vertreiber

  • »Masaru« ist männlich

Beiträge: 426

Spielt zurzeit: ~

  • Nachricht senden

7 985

25.08.2013, 23:33

Was "erzeugt" er da mit den Händen? xD
Finds aber recht gut gelungen nur halt die Schnittmasken unnötig und überhellt.

Izaya.

Meisterjäger

Beiträge: 1 576

Spielt zurzeit: mit weiblichen Menschen.

  • Nachricht senden

7 986

26.08.2013, 00:32



Meine Signatur. Was sagt ihr dazu?

Barho

Zorah Magdaros Vertreiber

  • »Barho« ist männlich

Beiträge: 240

Spielt zurzeit: Dota2,MH3U

Wohnort: Deutschland,Nrw

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7 987

26.08.2013, 01:43

Was "erzeugt" er da mit den Händen? xD


Das ist das Justu "Planetare Verwüstung"(Chibaku Tensei?)

DIVINE DRAGONS

Gruppe: Chakratos

IGN/Nintendo ID: Barho2

3DS-Freundescode: 4098-3005-5828

Bierkönig

Erfahrener Jäger

  • »Bierkönig« ist männlich

Beiträge: 164

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

Wohnort: Deutschland, Sachsen

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

7 988

26.08.2013, 14:55



Meine Signatur. Was sagt ihr dazu?

Hey du hast gebrusht und ein C4D verwendet. Sehr gut. Weiter so. :D Jetzt muss nur noch die Typo besser werden. ;) @Izaya:

Bierkönig

Erfahrener Jäger

  • »Bierkönig« ist männlich

Beiträge: 164

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

Wohnort: Deutschland, Sachsen

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

7 989

28.08.2013, 09:56

Und eine Neue. Was meint ihr?
Spoiler
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

  • »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

7 990

28.08.2013, 10:00

- Typo ist mir zu aufdringlich und rückt das eigentliche Motiv zu sehr in den Hintergrund.
- rechte Seite ist unscharf/leer

Ist aber generell schwierig/suboptimal, einfach nur einen Kopf als Motiv zu verwenden, da bekommt man schwer einen passenden Flow rein.

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | HR: 100+ | Steam: MH_Valon |

Bierkönig

Erfahrener Jäger

  • »Bierkönig« ist männlich

Beiträge: 164

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

Wohnort: Deutschland, Sachsen

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

7 991

28.08.2013, 10:08

Die Typo sollte eigentlich da rechts hin, aber irgendwie wäre die da verschwunden. Sieht man ja bei dem "s". Aber Danke. ;)

Miku

Fortgeschrittener Jäger

  • »Miku« ist weiblich

Beiträge: 76

Spielt zurzeit: 声に遊ぶ

Wohnort: -

Beruf: 声優

  • Nachricht senden

7 992

28.08.2013, 13:46

Warum verschwindet die dann? Hast du das typo mit einer Schnittmaske gemacht?

ちゃちゃ!ちゃ!

Bierkönig

Erfahrener Jäger

  • »Bierkönig« ist männlich

Beiträge: 164

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

Wohnort: Deutschland, Sachsen

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

7 993

28.08.2013, 13:59

Die ist als JPG eingefügt. Und durch das "ineinanderkopieren" würde die im weißen Lich verschwinden/unlesbar werden.

Recaptured!

Kula-Yu-Ku Killer

  • »Recaptured!« ist männlich

Beiträge: 103

Spielt zurzeit: lulzroflmao - FinalFantasy 24/7 !!!

Wohnort: World of Ruin

Beruf: Summoner

  • Nachricht senden

7 994

30.08.2013, 12:33

Bwahaha! Ist lange her als ich das letzte Mal hier reingeschaut habe. :D
Und um ehrlich zu sein habe ich seit dem auch nicht viel GFXt. Aber als ich neulich ein paar Fotos bearbeitet habe und schon in Gimp drinnen war dachte ich mir einfach pfft was soll's. Hab mir einen netten neuen Render gesucht und meinen verstaubten C4D Ordner aufgemacht - und das hier ist das Ergebnis.



Schätze Feed4Feed gibt's immernoch?

@Bierkönig:

@Izaya.:

@Ukantorkriller:

Spoiler



Was auf auffällt, ist, dass alles relativ chaotisch ist und nicht zusammenspielt.
Ich bin kein großer Freund von Gesicht/Kopf Rendern, aber wenn du dich für einen entscheidest, dann musst du dir auch überlegen wie der Flow verlaufen soll. Am einfachsten ist es den Render in die Mitte zu platzieren und den Flow von der unteren Mitte über das ganze Bild verlaufen zu lassen.
(So wie z.B. Ukantorkriller das gemacht hat in seiner letzten Siggi)

Was mir noch fehlt ist die Einarbeitung. Versuch ein paar C4Ds zu verwenden. :3

Und ja, die Typo ist ziemlich monströs. ^^ Außerdem liegt sie nicht neben, sondern auf dem Render drauf. Und die Sachen zusammen lenken sehr stark vom Render ab.
Der weiße Fleck rechts tut sich auch nicht gut in der Siggi. Ich bin mir nicht sicher, aber wolltest du da eine Lichtquelle reinmachen?

Hoffe ich konnte etwas helfen.



Der Hintergrund hat an sich ganz nette Strukturen, nur ist alles ziemlich chaotisch platziert, weshalb dir der Flow verloren geht. Typo ist jetzt nicht der Hammer. Zu groß, und die Farbe ist auch nicht toll.
Die Einarbeitung ist zwar da, aber das Verwischen wirkt nicht sonderlich toll. Vor allem auf der linken Seite des Renders wirkt es eher nur verschwommen als eingearbeitet. Versuch auch C4Ds und Brushes für die Einarbeitung zu verwenden, so wie auf der rechten unteren Seite des Renders. Weiß nicht ob du den gelben Brush/Effekt mit Absicht dort platziert hast oder nicht, aber der Ansatz ist schon mal ganz gut. ^^


Weiter so!



Ich hab mal das aus deiner Siggi genommen. Macht nicht viel Sinn über Sachen zu meckern die du schon ausgebessert hast. ^^

Ziemlich okay. Ich hätte den Hintergrund nicht symmetrisch gemacht, aber das ist schätze ich Geschmackssache.
Außerdem, ebenfalls keine große Sache, ist der Hintergrund etwas nach rechts verschoben. Das nimmt ein bisschen die Symmetrie. Absicht?

Der Flow ist ebenfalls vorhanden und die Farben sind alle auch gut gewählt.

Ziemlich sauber die Siggi.






zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Ukantorkriller

Anjanath Töter

  • »Ukantorkriller« ist männlich

Beiträge: 439

Spielt zurzeit: LoL, MH4U

Wohnort: Schweiz~

Beruf: 5* Koch

  • Nachricht senden

7 995

30.08.2013, 19:17

@Recaptured!:

Jo, den Hintergrund hab ich mit Absicht symmetrisch gemacht, aber das es etwas nach rechts verschoben ist hatte ich nicht bemerkt xD

Deine Sigi: Flow ist da, Typo sieht ganz nett aus, nur mangelt es iwie am "WOW" Erlebniss x) Der Border ist zu dick für meinen Geschmack aber wenns dir gefällt ^^ Einarbeitung hast auch beachtet, nur finde ich das die linke Seite recht leer aussieht, trotz der (Brushes?) Aber sonst ist sie ganz nett ^^
Zu faul für ne Sigi atm

Bierkönig

Erfahrener Jäger

  • »Bierkönig« ist männlich

Beiträge: 164

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

Wohnort: Deutschland, Sachsen

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

7 996

01.09.2013, 12:26

@Recaptured!:

Nein, der weiße Fleck war eigentlich anders verplant, ist dann aber zu einer kreativen freifläche geworden. :D

Ukantorkriller

Anjanath Töter

  • »Ukantorkriller« ist männlich

Beiträge: 439

Spielt zurzeit: LoL, MH4U

Wohnort: Schweiz~

Beruf: 5* Koch

  • Nachricht senden

7 997

04.09.2013, 11:54

Smudgeübung :D

Spoiler
zum Lesen den Text mit der Maus markieren


Hab nichts zum feeden da ich schon das letzte mal gefeedet habe :o
Zu faul für ne Sigi atm

InfernoFunzelOfDoom

Kula-Yu-Ku Killer

  • »InfernoFunzelOfDoom« ist männlich

Beiträge: 110

Spielt zurzeit: MHFU, Section 8: Prejudice

Wohnort: Norderstedt

Beruf: Azubi Fachinformatiker

  • Nachricht senden

7 998

11.09.2013, 09:21

Ich hoffe ich darf die Frage hier stellen.. Was ist C4D?
Ich möchte auch ein bisschen GFXen und es währe wohl ganz praktisch, dafür etwas mehr über GFX oder die "Fachbegriffe" zu wissen .
€- Und was genau ist dieses "Smudge"? Ich versteh das nicht 100%ig..

@Ukantorkriller:
Irgendwie Sind die Farben zu blaß oder sie passen nicht ganz zueinander. Außerdem wirkt der Kopf oder das was man davon sieht zu groß. Auch die Schärfe des Bildes (die Person) passt nicht ganz zum Übergang zu den Farben am Rand.
Jedoch gefällt mir der Gesamteindruck recht gut. Schwer das zu erklären, was ich meine. Ähm.. Wirkt so, als würde die Person aus einem bunten Licht treten oder darin versinken.

Exceed

Xeno'jiiva Vernichter

  • »Exceed« ist männlich

Beiträge: 4 104

Spielt zurzeit: Super Smash Bros. Ultimate, Kirby: Star Allies

Wohnort: Im hohen Norden.

Beruf: Heavy-Metal-Shaolin-Ritter-Detektiv

  • Nachricht senden

7 999

11.09.2013, 09:41

€- Und was genau ist dieses "Smudge"? Ich versteh das nicht 100%ig..

Smudge -> verschmieren/verwischen.
| FF XIV Stormblood | Anna Jonnington | Shiva | Paladin |

Feel free to pray to your God, but...spoilers, I won't be listening.


Zitat von »Very Merri«

You see, it's kinda like my ex girlfriend. I don't really understand what the hell is going on half of the time but i really like the way it looks.

InfernoFunzelOfDoom

Kula-Yu-Ku Killer

  • »InfernoFunzelOfDoom« ist männlich

Beiträge: 110

Spielt zurzeit: MHFU, Section 8: Prejudice

Wohnort: Norderstedt

Beruf: Azubi Fachinformatiker

  • Nachricht senden

8 000

11.09.2013, 20:18

Damit ihr was zu lachen und herziehen habt.. 3 Stunden rumgebastel wie ein Kleinkind und das kommt raus. Naja..
Spoiler
zum Lesen den Text mit der Maus markieren