Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Clenneth

Fortgeschrittener Jäger

• »Clenneth« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Gensou Shoujo Taisen

Beruf: Mikutard

• Nachricht senden

1

29.05.2010, 14:57

Die Gallerie, die mal eine war.[Art-Dump]

_______
Tag. ^-^
Male ungefähr seit einem Jahr, Weil Miku, wegen Miku und vorallem für Miku.
Benutze Paint Tool SAI vorsätzlich weil ich GIMP aus voreingenommen Vorurteilen (LASST MICH T_T) verabscheue, Photoshop von den Funktionen her nicht leiden kann und SAI so viele tolle Werkzeuge hat...~
*bakaslap*
Enjoy, Enjoy my Gallery~

Achja. FULLVIEW pls. x)

Spoiler

Puh...? Wie alt ist das schon? Ein halbes Jahr sicher.
Haha. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum ich das hier rein poste. : D Vielleicht weil es einer der wenigen "Nicht-Augenkrebs"- Bildern mit Outlines war und ist. Ich hasse Lineart. Ich respektiere jeden, der mit so winzig-dünnen Linien umgehen kann, wirklich. ><
Beim Bild ist so ziemlich vieles falsch. Besonders die Facial Expressions sind alle so ziemlich nach hinten losgegangen. Habe ich aber nicht gemerkt, so wie gehypt ich immer bin, wenn ich ein Bild fertig bekommen habe. : D
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Spoiler

Etwas aktueller. >< So 2-3 Monate. Mein so ziemlich erstes Bild ohne...Linart. : D Ging auch so viel einfacher, mag komisch klingen aber an den Bild hing ich fast genauso lang wie das vorherige...x"D
Arbeitszeit müsste sich auf 14 Stunden auf 2 Wochen beziehen. Also jeden Tag eine Stunde. : D
Ich liebe Mechas weil..naja. Bezüglich Mechas kann man wenigstens etwas an der Anatomie "anders" machen, ohne dass es allzu...hässlich aussieht, haha. ._.
Btw. habe ich beim Bild einen kleinen Ebenen-Fehler gemacht. Wer ihn findet , kriegt einen Keks. 8D Wobei, nein.

Spoiler

Wohl mein aktuellstes Bild, nen Monat alt. =O (Dann kam Monster Hunter...Den Rest könnt ihr euch denken, lol. )
Ist Osare-Miku und...eigentlich wollte ich das Bild eigentlich nicht fertig machen. xD Aber irgendwie ist es so geworden, fragt mich nicht . ;_;
Von: http://www.youtube.com/watch?v=p38s9t3wH…7262&feature=iv
Eigentlich...mag ich den Song überhaupt nicht. Visuell, musik- aber auch mikutechnisch. Das Miku-Voice Tuning ist etwas...schrecklich, haha. : D Zum Glück ist Snow-P musik-technisch viiiel besser geworden und auch Ihre Miku-Voice Skills werden immer besser. Hat sich sehr gut verbessert. =D
Naja.Wollte Osare Miku nur sketchen, aber die Coloration wurde schneller gesetzt als ich erwartet habe... ._. Die Augen sind extra etwas anderes, weil ich Osare Miku ein etwas...extraterrestial Auge geben wollte. Dachte, es passt.
Hab hier wieder auch einen...Fehler. >< Einen Ausschneid-Fehler.

Uh. Das war's für's erste. Ggf werde ich auch öfters nen paar Scraps reintun. : D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Qruke« (20.09.2012, 22:44)

2

30.05.2010, 23:04

Echt super geile Arbeiten. Ich weiß gar nicht, was ich da kiritisieren sollte, ich trau mich nicht xD

Nein, echt schön. Ich find Miku auch toll, hab mich aber nicht so wirklich damit beschäftigt. Ich hab nur mal das Poject Diva gezockt, das fand ich ganz gut. Meine Freundin ist hinter den ganzen Vocaloidsachen eher hinterher.

Nun ja, du willst also auch wissen, was uns zum Zeichnen verleitet hat? Bei mir kann ich das gar nicht so genau sagen. Ich hab immer schon gerne gemalt. Und als dann damals die ersten Animeserien im TV liefen hab ich einfach mal etwas davon gezeichnet. Und so kam ich zum Mangazeichnen. Ich versuche zwischenduch auch mal Experimente mit anderen Stilrichtungen und Methoden, aber ich komme irgendwie immer zu Manga zurück. Nya, ist irgendwie so ein Boomerangeffekt oder so ^^

Sabaku no Elli

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Sabaku no Elli« ist weiblich

Spielt zurzeit: ein unglaublich tolles Foren-RPG~

Beruf: Ausgebildete Profizockerin

• Nachricht senden

3

01.06.2010, 15:50

Oh ja, Miku *__*
Hammer. Allein wegen den Vocaloids, bzw Miku angefangen zu zeichnen, das zeigt, dass du echt ein richtiger Fan bist. Ich hab zwar tonnenweise Vocaloid-Songs bei iTunes und auch schon so zwei oder drei Mal Miku gezeichnet, aber irgendwie... Ich bin kein besonderer Fan. Ich beneide deine Motivation.

Ich selbst hab schon immer so´n Bisschen gezeichnet, dann irgendwann alte Manga-Power-Zeitschriften aufgestöbert und wurde Peach Girl Fan.^^
Allerdings war ich (in meinen Augen bin ich es immernoch) absolut unfähig, wirklich gute Menschen zu zeichnen, darum habe ich damals erstmal Hamtaro-Hamster gezeichnet. Zwar die selben Hamster aus dem Anime, doch interessantere Geschichten. Mini-Mangas mit Hamstern in den Hauptrollen. Mein Peach Girl & Hamtaro-Fansein ging so weit, dass ich einige Peach-Girl-Szenen mit Hamtaro-Hamstern gezeichnet habe.
Dann ist das ganze abgeebbt, bis Naruto in Deutschland ins Fernsehen kam. Durch die Banzai! hab ich Naruto schon immer gemocht, und ich wurde ein (peinliches, kreischendes) Gaara-Fangirl. Ich hab Fanarts mit Gaara und meinem eigenen Naruto Chara gezeichnet. Zunächst nur Bilder abgepaust und statt der Charaktere Gaara, Elli oder Gaara&Elli 'hingemalt', hinterher hab ich es dann immer mehr selbst versucht, als ich ein Zeichenbuch gefunden hatte. Und dann hab ich meinen ersten Manga geplant und knapp 100 Charaktere entwickelt. Das war so der Anfang für mich.
Mittlerweile steht fest, dass aus dem Manga-Projekt nichts wird, da ich zu viele Ideen habe, und generell kein Durchhaltevermögen, aber ich zeichne, wenn ich grad ´ne kreative Phase hab beinahe wie am Fließband. XD

jetzt mal genug der Laberei. Deine Bilder sind spitze. Miku sieht klasse aus und die schöne, sanfte Coloration verleiht dem Bild einen unglaublich schönen Ausdruck. Ein Wundervolles Bild.
Der Mecha im zweiten Bild ist einfach nur der totale Hammer. Ich versage schon, wenn ich versuche, ´ne Waffe oder irgendwas geringfügig detailliert-technisches zu zeichnen, und dann seh ich so was. Der Hintergrund ist auch total klasse. Und die Lichteffekte. Und und und und und *_______*
Zum letzten Bild: Wieder toll. Es ist total klasse, zu sehen, wie genial du mit dem Licht umgehen kannst, und wie faszinierend deine Colorationen dadurch wirken.
Das Bild wirkt fast, als wäre es einem Miku-Artbook entsprungen, also du hast es echt drauf!^^
(Und der Song ist wirklich schrecklich, das stimmt XD)

Clenneth

Fortgeschrittener Jäger

• Nachricht senden

4

02.06.2010, 15:32

D: Sorry für die späte Antwort. Da hat man endlich fast alle Examen in der Tasche, da kommt Frau Schule schon mit Graus Nr. 2: Projektwoche, wuhuuu~
Mal ehrlich, urg. Lange halte ich das nemme' aus, haha.

Zitat

Echt super geile Arbeiten. Ich weiß gar nicht, was ich da kiritisieren sollte, ich trau mich nicht xD

Danke. x) Das schlimmste, was ich dir an tun kann, wäre- naja ich weiss es nicht, haha.

Zitat

Nein, echt schön. Ich find Miku auch toll, hab mich aber nicht so wirklich damit beschäftigt. Ich hab nur mal das Poject Diva gezockt, das fand ich ganz gut. Meine Freundin ist hinter den ganzen Vocaloidsachen eher hinterher.

Ja...In Zeiten wo ein Voca-Channel Uploader nach den anderen von Youtube verwarnt, verbannt und gelöscht wird, kapselt und isoliert sich die japanische Vocaloid Community immer mehr vom Westen. Was bleibt sind Songs vom Metagamestand 2007-2008.
Dramatisiert, haha. Aber es ist schon im Gange. Und die Motivation, Vocaloid im Westen zu verbreiten, sinkt. Dann wohl doch eher Singapur oder die Phillippinen.
Wobei...als ob sich die jap. Voca-Leute sich jemals dem Westen geöffnet haben. x)
Aber ja: Mikus sind toll! σ(^◇^)σ

Zitat

Nun ja, du willst also auch wissen, was uns zum Zeichnen verleitet hat? Bei mir kann ich das gar nicht so genau sagen. Ich hab immer schon gerne gemalt. Und als dann damals die ersten Animeserien im TV liefen hab ich einfach mal etwas davon gezeichnet. Und so kam ich zum Mangazeichnen. Ich versuche zwischenduch auch mal Experimente mit anderen Stilrichtungen und Methoden, aber ich komme irgendwie immer zu Manga zurück. Nya, ist irgendwie so ein Boomerangeffekt oder so ^^

Jewp, uns wurden allen iwann die Buntstifte in die Hand gezwungen, uh? =) Verbunden mit einem schier unendlichem Mass an Zeit & Lust sind das perfekte Bedingungen für das Malen. =D Genau wie der Animeboom.
Leider ist der damalige Anime-Boom an mir vollkommen vorbeigerauscht und die einzigen Anime die ich wirklich durchgeschaut habe, waren Dragonball(Mainstream, yeah!) oder in irgendeiner Weise heute mit meinen ZeichnerIdolen verbunden. Demnach...bin ich da leider etwas unerfahren, wie das Gefühl damals war. >y< Ist aber interessant, es sich vorzustellen.
Und Experimente sind notwendig. :O Ich finde es imho etwas langweilig, immer nach den gleichen Schema zu malen, nach dem Motto "Ich übe das, bis ich es perfekt kann!". Einen anderen Stil zu versuchen kann erstaunlich erfrischend sein. Evtl lernt man etwas dazu, dessen Ertrag man mit dem vorherigen Stil "fusionieren" (Wortwahlfail) kann. =D
Aber einen Schwerpunkt zu haben ist natürlich vorerst nicht allzuschlimm, vielleicht auch sogar besser.
-------------------------------------------------------------------------------------

Zitat

Oh ja, Miku *__*
Hammer. Allein wegen den Vocaloids, bzw Miku angefangen zu zeichnen, das zeigt, dass du echt ein richtiger Fan bist. Ich hab zwar tonnenweise Vocaloid-Songs bei iTunes und auch schon so zwei oder drei Mal Miku gezeichnet, aber irgendwie... Ich bin kein besonderer Fan. Ich beneide deine Motivation.

Vielleicht mache ich mir nur etwas vor und halte mich dementsprechend hartnäckig daran-bzw. an ihr. Ich könnte es eigentlich nicht anders wahrhaben und würde es auch nicht wollen. =)
Ich hoffe immer beständig darauf, meinen Fanatismus, meine Widmung für's Leben gefunden zu haben, wie sie es für andere Metal oder Fussball ist. Aber hoffen ist schön...gut? Keine Ahnung.
Und naja...Mikus zeichnen kann manchmal eine Wissenschaft für sich sein. Sie haben meistens Haare für 2-3 Personen und besonders mit ihren Twintails kann es echt anstrengend und verwirrend herauskommen. >x<
Ich habe mich gewundert, wie einfach Haare sein können, als ich simple lange Haare versucht habe. Sooo...Schnell, simpel. : O
Natürlich ist das nur ein persönlicher Eindruck, he. x)

Zitat

Ich selbst hab schon immer so´n Bisschen gezeichnet, dann irgendwann alte Manga-Power-Zeitschriften aufgestöbert und wurde Peach Girl Fan.^^

Peach Girl? Ist das nicht dieser Manga mit diesen...Wieseln?Frettchen?Kleinsäuger? Sorry, wenn mich meine Erinnerungen trügen, seit meine Schwester ausgezogen sind, sind gleich auch alle Mangas mit ihr verschwunden. Und das ist schon einiges her, haha.

Zitat

Allerdings war ich (in meinen Augen bin ich es immernoch) absolut unfähig, wirklich gute Menschen zu zeichnen, darum habe ich damals erstmal Hamtaro-Hamster gezeichnet.

Das fand ich mich in frühem Alter auch. War ziemlich schnell deprimiert deswegen. Habe mich dann für etwas umgesehen, was ich besser konnte. Und naja. Für die nächste ganze Grundschule waren es halt Gluraks und Äpfel. Spass hat es gemacht. >y<
Schön, hier und da ein paar Parallelen zu finden. x)

Zitat

...ich wurde ein (peinliches, kreischendes) Gaara-Fangirl.

Erstaunlich, wie belustigt man manchmal auf seine älteren Ex-Fanatismen schaut oder? Damals selbstverständlich, heute lächelt man darüber.
Ich hoffe nur, dass mir das nicht mit Mikus passiert. .~. Aber Gaara war schon cool. x)

Zitat

Und dann hab ich meinen ersten Manga geplant und knapp 100 Charaktere entwickelt. Das war so der Anfang für mich.
Mittlerweile steht fest, dass aus dem Manga-Projekt nichts wird, da ich zu viele Ideen habe, und generell kein Durchhaltevermögen, aber ich zeichne, wenn ich grad ´ne kreative Phase hab beinahe wie am Fließband. XD

Ah kenn ich. :D Jeder hat sowelche kreative Phasen. Sind gut.
Man sprudelt quasie vor Ideen, und während man sie verwirklicht, kommt eine neue Idee nach der anderen. Die eine, besser, genialer als die vorherige!
Und am Ende ist man die ganze Zeit nur damit beschäftigt, eine Idee nach der anderen anzuarbeiten, dann aber aus reine Lust eine neue Idee verwirklicht. Jedenfalls ergeht es mir so. ._.
Und Durchhaltevermögen habe ich auch nicht. Ich fange ein Bild an, verliere die Lust und fange ein neues an.
So habe ich meistens 4 Bilder parallel am laufen und wechsle zwischen ihnen Nach Lust und Zeit. Und EVENTUELL kriege ich eines fertig (Haha, habe immer noch einen Ordner voll von Bildern, die sicher schon zu 70% fertig sind -.-).
Manchmal ist es...frustrierend, und daran muss ich definitiv arbeiten. >x<

Zitat

jetzt mal genug der Laberei. Deine Bilder sind spitze. Miku sieht klasse aus und die schöne, sanfte Coloration verleiht dem Bild einen unglaublich schönen Ausdruck. Ein Wundervolles Bild.
Der Mecha im zweiten Bild ist einfach nur der totale Hammer. Ich versage schon, wenn ich versuche, ´ne Waffe oder irgendwas geringfügig detailliert-technisches zu zeichnen, und dann seh ich so was. Der Hintergrund ist auch total klasse. Und die Lichteffekte. Und und und und und *_______*
Zum letzten Bild: Wieder toll. Es ist total klasse, zu sehen, wie genial du mit dem Licht umgehen kannst, und wie faszinierend deine Colorationen dadurch wirken.

Danke... :D Leider habe ich da etwas Angst...das ich zu abhängig vom Licht werde, um meine Bilder gut ausszusehen zu lassen. Das Mechabild bestand aus 3 Ebenen Mecha, 2 Ebenen BG. Und die restlichen 15 Layer bestanden aus...reiner Lichtarbeit. x.x Und naja, mittlerweile mag' ich nicht mehr unbedingt meinen Mecha. Vom Aussehen finde ich ihn zwar schon gut...aber besonders im Mecha-Bereich gibt es auch noch andere wichtigere aspekte. Meine Mechanisch-Technische Plausibilität/Logik ist leider noch ausbaubar. Es fehlen logische Teile wie z.B Scharniergelenke um den Mecha glaubwürdig wirken zu lassen. Es wäre mein nächstes Ziel, was ich im Mecha Bereich erreichen würde gerne wollen. =D
Es ist eine andere Anforderung, einen Mecha gut UND mechanisch korrekt darzustellen...und imo etwas schwer. ._.

Zitat

Das Bild wirkt fast, als wäre es einem Miku-Artbook entsprungen, also du hast es echt drauf!^^

Danke...es wäre für mich wirklich ein Traum mal in zu einem Miku Artbook beizutragen, wie sie es oft bei animecons verkauft werden. : D

Zitat

(Und der Song ist wirklich schrecklich, das stimmt XD)

Mhm, joa. xD
Aber viele vergessen, dass hinter all den Vocaloidsongs auch nur Fans und User stecken, die evtl auch gerade mit ihrer eigenen Miku angefangen haben. Man kann nicht von einem GS-User erwarten, wie ein LanzenPro zu evaden, wenn man ihm eine Lanze zudrückt. Deswegen ist Toleranz imo besonders bei Mikusongs sehr...wichtig. x)
Denn so schrecklich der Song auch ist, desto mehr Möglichkeiten erlässt es in Sachen Improvement. Und Snow-P hat das in weiteren Songs ausgenutzt und deswegen schon ziemlich...viele Sympathiepunkte von mir. =D
_______

Mal ein Ergebnis von heute Abend:
Spoiler

In reiner Arbeitzeit müsste ich wohl 2-3 Stunden daran gehangen haben und demnach ziemlich schnell für meine Verhältnisse. : O Ist ein kleiner Exkurs in einen anderen Stil und...es war funny. : D
Jup, es ist wieder ein Mecha. Vorbild für diesen Mecha ist aber ein Roboter aus einer bestimmten Miku-Fanfiction und davon auch inspiriert. ♥
Cyan...ist wirklich eine so schöne Farbe. >y<
Mechanische Korrektheit habe ich leider immer noch nicht ganz raus aber...ich werde es weiter versuchen. x)
Und auch Bewegungsunschärfe ist etwas, was ich noch üben muss. x"D

EDIT:
Ich hasse es immer noch, dass mein Thread immer hochgepusht wird wenn man mal einen kleinen Pups-Edit macht. (;=.=)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Clenneth« (02.06.2010, 20:25) aus folgendem Grund: Rechtschreib-Edit

Sabaku no Elli

• Nachricht senden

5

02.06.2010, 18:17

Wow, das nenn ich mal einen Beitrag. Toll, dass du dir die Zeit genommen hast, auf alles einzugehen.

Peach Girl hat nichts mit Wieseln zu tun. Da geht´s um ein Mädchen, das in ´nen Typ verliebt ist, von dem sie denkt, dass er sie nicht liebt, weil er angeblich mal jemandem gesagt hat, dass er nicht auf gebräunte Mädels steht, sie aber irgend ´nen Hautfehler hat und darum total schnell braun wird und bla. So´n 08/15 Lovestory-Manga mit sinnlosem Hintergrund, aber ich liebe einfach den Zeichenstil *___*

Und das mit deinen Bildern in einem Miku-Artbook könnte in meinen Augen was werden. Eindeutig. Dein Stil ist einfach schon so ausgereift und perfekt. Und diese colorationen wirken einfach nur klasse. Und das Licht *wieder anfang, vom Licht zu schwärmen*

Das neue Pic ist auch wieder schön. Es hat so einen Skizzen-Look, aber trotzdem wirkt es sehr aufwändig. Eindeutig Top. ^_^
Zwei bis drei Stunden sind für deine Verhältnisse wenig? Da bin ich ja beruhigt, ich glaube, ich wäre auch tot vom Stuhl gekippt, wenn du deine Pics immer in zwei Stündchen fertig bekommen würdest. Ich hab leider nie die Ausdauer für so etwas, und darum wirken meine Colos schnell schonmal hingeschmiert und viel zu simpel, obwohl ich so viel draus machen könnte *in Ecke stell und schäm*

Und: freu dich doch, dass der Thread gepusht wird, dann gucken mehr Leute rein und schreiben. ^_^

Clenneth

Fortgeschrittener Jäger

• Nachricht senden

6

04.06.2010, 20:18

Wow, das nenn ich mal einen Beitrag. Toll, dass du dir die Zeit genommen hast, auf alles einzugehen.

Naja, es ist ja nicht so, dass ich die Frage am Anfang gestellt habe, um ein bisschen Platz auszufüllen. ^.^ Alles andere wäre ein bisschen herzlos, heh. <(^▽^<)

Zitat

Peach Girl hat nichts mit Wieseln zu tun. Da geht´s um ein Mädchen, das in ´nen Typ verliebt ist, von dem sie denkt, dass er sie nicht liebt, weil er angeblich mal jemandem gesagt hat, dass er nicht auf gebräunte Mädels steht, sie aber irgend ´nen Hautfehler hat und darum total schnell braun wird und bla. So´n 08/15 Lovestory-Manga mit sinnlosem Hintergrund, aber ich liebe einfach den Zeichenstil *___*

Ups, dann lag ich wirklich falsch, haha. (・_・) Stil ist natürlich wichtig, sehr. (><; ) Besonders in Beachtung von "Besonderheit" und "normal-gutaussehend", ist es wichtig, die beste Balance zu finden. Ryono(Eine meiner Fav-Artistinnen ♥) hat imo eine wirklich unique, besondere Art um Miku darzustellen- Leider ist ihre Art auch leider für viele zu...abstrakt. ><

Zitat

Und das mit deinen Bildern in einem Miku-Artbook könnte in meinen Augen was werden. Eindeutig. Dein Stil ist einfach schon so ausgereift und perfekt. Und diese colorationen wirken einfach nur klasse. Und das Licht *wieder anfang, vom Licht zu schwärmen*

Ich hoffe. :D Bin demgesehen gerade etwas deprimiert weil mein KEI-Artwork Book ( btw. ein Monster Hunter Artbook und eine Fette Rechnung ist auch dabei x"D) aus Japan angekommen ist und....ja. (;=ゝ=)
Wer KEI ist? Sie ist Miku's Designerin, hat Miku entworfen, Original Artistin und sogesehen ist die Original Miku KEI's Charakter. Und sie hat Miku ihre trés cyaniques cheveux gegeben ♥ Sie ist eine Watercolor & PC Artistin und imo...zu episch. ><
She's just too aweshum und hat gezeigt, wie ein richtiges Miku Artwork aussieht.(><; )
Wen's mal interessieren sollte, ein paar ihrer Pics. ><
Spoiler

Haha, aber dafür übe ich ja. Zugegebenermaßen hat sie auch eine ganz andere Stilrichtung als ich es eigentlich will. <.< Aufblicken zu ihr tue ich aber trotzdem, haha, wieso auch immer. Wie zu vielen anderen. (;=ゝ=)
Naja, Ich glaube man sieht, dass ich am Licht am meisten Spass habe. x"D
Aber ich sollte mal echt lernen, andere Elemente anzuwenden. =D Kann also sein, dass ich in nächster Zukunft etwas mehr experimentieren werde. (-ε-;;

Zitat

Das neue Pic ist auch wieder schön. Es hat so einen Skizzen-Look, aber trotzdem wirkt es sehr aufwändig. Eindeutig Top. ^_^
Zwei bis drei Stunden sind für deine Verhältnisse wenig? Da bin ich ja beruhigt, ich glaube, ich wäre auch tot vom Stuhl gekippt, wenn du deine Pics immer in zwei Stündchen fertig bekommen würdest. Ich hab leider nie die Ausdauer für so etwas, und darum wirken meine Colos schnell schonmal hingeschmiert und viel zu simpel, obwohl ich so viel draus machen könnte *in Ecke stell und schäm*

Danke!('∇')
Der Zeitfaktor ist wirklich etwas, an das ich arbeiten muss. xO Und Ausdauer habe ich nicht. Nur den Willen am Bild aufzuhören und später weiterzumachen. Mehr als 15 Minuten Ohne Pause kann ich nie an einem Bild hängen, dann muss ich entweder ein anderes anfangen oder was vollkommen anderes machen. Wenn ich wirklich konstant an einem Bild arbeiten würde, wär ich sicher viiiiel schneller, haha. (;=ゝ=)
Colst du eigentlich mit Maus oder mit einem Tablet? Weil ich merke, dass du wirklich viel und oft deine Schatten in einem Heller-Dunkel Verlauf darstellst und das manchmal zu verlaufen und verwischt.
Klarere Konturen der Schatten (aber mit weichen Kanten) wären hier eine Möglichkeit. (^∇^)

Und naja, dass die Leute hier reingucken ist zwar schön und gut. Bzw. WIEDER rein gucken.
Aber nicht, wenn der einzige Unterschied zum vorherigen ZuStand ein geändertes Komma ist oder so... xD Da fühl' ich mich ja, als würde ich sie ja verarschen, was ich ja in einer gewissen Weise ja dann tue. xD

Notiz:
Ich glaube, soviele Smileys habe ich noch nie benutzt. D8
FEAR THE SMILEY (Naja, eigentlich sind es zu 80% Kaomojis, aber wayne).
Haha, bin ich heute gut drauf. = D

Clenneth

Fortgeschrittener Jäger

• Nachricht senden

7

06.06.2010, 13:05

Hatte gestern Abend eine nette Diskussion mit einer Freundin, ob ich überhaupt Brüste zeichnen kann. Oder ich mich nur davor verstecke, weil ich es schlichtweg nicht kann.
Miku mit Brüsten zu zeichnen? No way ! >< Ist schlichtweg gegen meinem Glauben, haha. xD
Also dachte ich mal..."Warum nicht Monster Hunter? :O"

Und naja, da hab ich mal rangesetzt. >y<

Spoiler

Diesmal etwas mehr...Manga/Anime Einfluss. x)
-Naja...müsste schon ein einhalb Stunden daran gesessen haben. xO ich...ich werde immer schneller, haha.
Sorry, diesmal keine Farben, wollte etwas Greyscale üben. Wenn man nur mit Schwarzweiß Verläufen malt, ist es viel einfacher, die Anwendung von Schatten und Licht zu erlernen. Man muss sich nicht Gedanken über die Farbwahl machen, sondern es besteht nur die Frage " Heller oder Dunkler?"
So lassen sich Schattentechnische Sachen wirklich leichter erlernen, ohne dass man sich mit anderen Sachen abmühen muss. (^∇^)
Unhd achja, diesmal kein Light-Overspam. Habe ja gesagt, dass ich erstmal auf das Element verzichte, damit ich auch andere Elemente erlernen kann...>< Es ist nicht gut, wenn ich mich immer auf das eine Element konzentriere, um meine Bilder grafisch aufzuwerten, da gehören auch noch andere Vorgehensweisen dazu~

HA! Jaco, da hast du deine Titten! xDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clenneth« (06.06.2010, 13:05)

8

06.06.2010, 17:06

Wow, das Monsterhunter Bild gefällt mir gut. Schönen Stil hast du da. Nur die Klamotten sind mir ein bisschen zu kubisch. So scharfe Ecken und Kanten. Die Rüstung besteht ja aus Tiermaterialien, da sind solche perfekten Formen irgendwie nicht angebracht.

Sabaku no Elli

• Nachricht senden

9

07.06.2010, 10:39

Ich schließe mich an, da scheint in meinen Augen eindeutig der Einfluss des häufigen Mecha-zeichnens durch. Wirkt alles sehr perfekt, und besonders das Haarband wirkt ziemlich metallisch, was nicht zuletzt durch den Grauton und das viele Licht so zustande kommt.
Auch dadurch, dass es nur schwarz-weiß ist, bis auf das Auge und den Stein, scheint es wieder sehr technisch, irgendwie.
Hachja, man sieht wiedermal das Kirin-Mädel als Vorzeigeobjekt, was MH angeht. XD

Licht und Schatten sind allerdings mal wieder wirklich perfekt gesetzt, bis auf die Tatsache, dass einige Rüstungsteile dadurch sehr mechanisch bzw. metallen aussehen.
Alles in allem ist es aber dennoch ein wunderschönes Bild.

Clenneth

Fortgeschrittener Jäger

• Nachricht senden

10

22.06.2010, 16:52

Schönen Mittagstag hier mal! ^w^

Erstmal danke ihr beiden! (^∇^)
Ja~ Da hat sich wohl leider iwo die Angwohnheit von meinen lieben Mechas durchgesetzt. *<*
Ehrlich gesagt, ist sie wohl auch so ziemlich das erste Subjekt/Mädchen dass ich abseits von Mechas und Mikus gemalt habe, weswegen es hin und wieder etwas schwer für mich wurde, sich meinen angewohnten Mecha Idealen zu widersetzen! >y<
Aber...das muss ich ja auch lernen, nuff! (;´Д`)
-----------

Nah~ Konnte in letzter Zeit nicht unbedingt viel Zeichnen. ;A; Es ist nur so dass..die Sommerferien immer näher kommen. Zu nah. ;-; Und sobald diese anfangen, bin ich erstmal eine Menge Freunde los. Weg. Für ein Jahr. Austausch. <.<
Hat uns alle ziemlich erschreckt wie schnell die Zeit vergeht, weswegen in letzter Zeit umso mehr Party am Abend gemacht wird...x"D Ich weiss schon nicht mehr, wann ich mal wieder nen ganzen Tag lang nüchtern war...xD

Könnte gerade nur zwei grob gezeichnete WIP's zeigen ( Work in Progress), die ich in nicht mal ner Stunde hingefratzt habe. xD
Dann mal los, uh?

Spoiler

-Schnelle Sketch in der Schule. Hatten eine Filmstunde im Politikunterricht. Und da ich den Film ja eh schon kannte, der ganze Raum abgedunkelt und alle auf den Film konzentriert waren, konnte ich mir eh erlauben einfach währenddessen zu zeichnen. x)
Da so ziemlich alles aus Kopf ohne iwelchen Referenzen oder Vorlagen gemacht wurde, ist alles unglaublich unoriginalgetreu geworden, ich hoffe ihr seht es immer noch als eine Rathalos-Def an! ^.^
Müsste dafür die ganze Politikstunde gebraucht haben also 45 Minuten. ^.^ Ist aber auch leider den Umständen entsprechend auf Karo-Papier. ;A;
- Made with B, HB & H Pencil für Schattierung, Linien und Vorskizze. Werde das Bild aber wahrscheinlich nicht zu ende machen.
Das Bild an sich ist schon ziemlich Sinnlos ohne gegebene Atmosphäre, Ambiente oder irgendeine andere Intention. Und viel Potential, etwas großartiges einzubauen, sehe ich auch nicht, weswegen es sich imho einfach nicht lohnt.
Werde es aber mal Kolorieren. ^.^
Wer will kann sich auch gerne die Vorversion anschauen! =O

-Hier und da fehlen noch sämtliche Schatten, anderswo ist es inkorrekt, und auch das Schuppenmuster muss ich in die anderen roten Teilen einbauen. Mal sehen wann ich fertig werde. =O
Hoffe, dass das dieses mal etwas WENIGER metallisch wirkt, raue und schuppige Oberflächen sind für mich noch ein recht gutes...Neugebiet. >y<

Dann mal wieder etwas Mikus~
Spoiler

ICH LIEBE IHR NEUES DESIGN! <3 Zwar nicht so sehr wie Mrs. Pumpkin, Qualia, SPiCA oder Nisoku, aber ich finde AppendIX einfach nur...hawt und awesome.
Ich musste irgendwann mal AppendIX malen. ;A;

Etwas neue Posen geübt. ^w^ Nur habe ich ein Problem. Ich komme nicht weiter! ;A;
Jedesmal wenn ich es Öffne, verabschiedet sich mein PC und hängt sich auf. <.< Schon seit einer Woche so und ich würde so gerne weitermalen, einen See, einen dicken lautsprecher und das Bild regelrecht mit awesome Licht reinbomben.
Ich...ich hätte es nicht 7000x 7000 px gross machen sollen ;-;
Ich will, ich will, ich will, haha. Ich werde schauen was ich tun kann. <.<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clenneth« (22.06.2010, 16:52)

ShenMohran

• »ShenMohran« ist männlich
  • »ShenMohran« wurde gesperrt

Spielt zurzeit: Monster Hunter Tri,Assassins Creed 2

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

11

22.06.2010, 16:53

Schönen Mittagstag hier mal! ^w^

Erstmal danke ihr beiden! (^∇^)
Ja~ Da hat sich wohl leider iwo die Angwohnheit von meinen lieben Mechas durchgesetzt. *<*
Ehrlich gesagt, ist sie wohl auch so ziemlich das erste Subjekt/Mädchen dass ich abseits von Mechas und Mikus gemalt habe, weswegen es hin und wieder etwas schwer für mich wurde, sich meinen angewohnten Mecha Idealen zu widersetzen! >y<
Aber...das muss ich ja auch lernen, nuff! (;´Д`)
-----------

Nah~ Konnte in letzter Zeit nicht unbedingt viel Zeichnen. ;A; Es ist nur so dass..die Sommerferien immer näher kommen. Zu nah. ;-; Und sobald diese anfangen, bin ich erstmal eine Menge Freunde los. Weg. Für ein Jahr. Austausch. <.<
Hat uns alle ziemlich erschreckt wie schnell die Zeit vergeht, weswegen in letzter Zeit umso mehr Party am Abend gemacht wird...x"D Ich weiss schon nicht mehr, wann ich mal wieder nen ganzen Tag lang nüchtern war...xD

Könnte gerade nur zwei grob gezeichnete WIP's zeigen ( Work in Progress), die ich in nicht mal ner Stunde hingefratzt habe. xD
Dann mal los, uh?

Spoiler

-Schnelle Sketch in der Schule. Hatten eine Filmstunde im Politikunterricht. Und da ich den Film ja eh schon kannte, der ganze Raum abgedunkelt und alle auf den Film konzentriert waren, konnte ich mir eh erlauben einfach währenddessen zu zeichnen. x)
Da so ziemlich alles aus Kopf ohne iwelchen Referenzen oder Vorlagen gemacht wurde, ist alles unglaublich unoriginalgetreu geworden, ich hoffe ihr seht es immer noch als eine Rathalos-Def an! ^.^
Müsste dafür die ganze Politikstunde gebraucht haben also 45 Minuten. ^.^ Ist aber auch leider den Umständen entsprechend auf Karo-Papier. ;A;
- Made with B, HB & H Pencil für Schattierung, Linien und Vorskizze. Werde das Bild aber wahrscheinlich nicht zu ende machen.
Das Bild an sich ist schon ziemlich Sinnlos ohne gegebene Atmosphäre, Ambiente oder irgendeine andere Intention. Und viel Potential, etwas großartiges einzubauen, sehe ich auch nicht, weswegen es sich imho einfach nicht lohnt.
Werde es aber mal Kolorieren. ^.^
Wer will kann sich auch gerne die Vorversion anschauen! =O

-Hier und da fehlen noch sämtliche Schatten, anderswo ist es inkorrekt, und auch das Schuppenmuster muss ich in die anderen roten Teilen einbauen. Mal sehen wann ich fertig werde. =O
Hoffe, dass das dieses mal etwas WENIGER metallisch wirkt, raue und schuppige Oberflächen sind für mich noch ein recht gutes...Neugebiet. >y<

Dann mal wieder etwas Mikus~
Spoiler

ICH LIEBE IHR NEUES DESIGN! <3 Zwar nicht so sehr wie Mrs. Pumpkin, Qualia, SPiCA oder Nisoku, aber ich finde AppendIX einfach nur...hawt und awesome.
Ich musste irgendwann mal AppendIX malen. ;A;

Etwas neue Posen geübt. ^w^ Nur habe ich ein Problem. Ich komme nicht weiter! ;A;
Jedesmal wenn ich es Öffne, verabschiedet sich mein PC und hängt sich auf. <.< Schon seit einer Woche so und ich würde so gerne weitermalen, einen See, einen dicken lautsprecher und das Bild regelrecht mit awesome Licht reinbomben.
Ich...ich hätte es nicht 7000x 7000 px gross machen sollen ;-;
Ich will, ich will, ich will, haha. Ich werde schauen was ich tun kann. <.<

wow...du bist echt gut.....

Varia

Fortgeschrittener Jäger

• »Varia« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

12

12.02.2011, 21:22

UFF!.
Gut 9 Monate mamamia. *Staub abpust*
Ich glaube, der Hausmeister braucht gefälligst eine Gehaltskürzung. Wie heisst er? Achja, das bin ja ich.

TAG!
Praktikum zuende und endlich, endlich endlich, habe ich mein RL und meine Freizeit wieder. <3
Gefühlte 12 Stunden einfach NICHTS tun laugt, und wenn man zuhause ist, dann wird nicht gezeichnet, nep, dann wird gepennt und gezockt und telefoniert.
Böse böse.
Anyway, kurz wieder ein Gefühl der Freiheit empfangen, gefühlt und verherrlicht, da dachte ich, ich könnte doch mal diese alte Trulle von Thread hier wiederbeleben. ._.
Ich bin sowieso eine zu große Sackkartoffel, was meiner Aktivität hier angeht, da kann es mir ja helfen, wenigstens etwas mehr Teilnahme hier zu zeigen. <_<
Gut gut. Ein Großteil der alten BilderLinks funktionieren nicht mehr, das ist ja schon mal eine tolle vorläufige Bilanz.
Was machen? Uh keine Ahnung, ich verschiebe das Problem auf später.

Ah. Wie soll ich das jetzt vernünftig anknüpfen?
Ich glaube ich poste einfach mein letztes überhaupt fertiggestelltes Projekt rein.

WIE immer. Fullview please. Wäre gut.. Ja okay? Dankö! =)
Spoiler

Touhoufieber und alles drum und dran. Youmu Konpaku und Myon.
Myon = Das Wabbelteil im Hintergrund. Braucht sowieso mehr Aufmerksamkeit, der liebe Blob. =)
Kennt wer noch Touhou? Solltet ihr, solltet ihr. Mit den Games kann man mit genug Geduld wie mit Osu die Hälfte seiner Jugend verbringen und die MASSE an tollen Soundtracks & Remixes nehmen locker die andere Hälfte der Jugend ein. xD
Flandre Scarlet mal ausgeschlossen, das sieht man sowieso schon an dem Namen.

Und achja, an League of Legends Spieler, die gerade beim Namen Youmu Konpaku ein Déja vu erleben.
Ja, das Item Youmu's Ghost Blade ist von ihr. Eastern Egg sozusagen. Witzige Sache, heh.

Zeit approx 14 Stunden über 2 Wochen verteilt. Paint Tool Sai wie immer, Gimp & PS können von mir aus auf der Bank weitervergammeln. xD
Wer interessiert iiist:
CloseSHOT Youmu: http://img59.imageshack.us/f/youmuzoom.png/

Sonstiger Kommentar zum Bild?
Die Anatomie = orz. Ich meine, nach fast 2 Jahren Zeichnen einen gebrochenen Arm hinkriegen und es nicht mal merken? Böse.
Perspektive ist ein bisschen Mistleitend, besonders an den Augen.

Ahja. Ahja.
Das Bild ist von Anfang Januar. Dann kam...PRAKTIKUM.
__________________________________________________________________________________
Habe vor kurzem ein 30 Minuten Projekt angefangen.
30 Minuten draufzeichnen, Brainstorming, sketching, etc. und dann aufhören. Am besten mit einer Weckeruhr.
Ist interessant, um selber herauszufinden, wie schnell man unter Druck zeichnen & farbrizieren kann, vielleicht sollte einer von euch es versuchen? =D
Anyway, Resuuult:
Spoiler

Fanart.
Bin grad dabei, es zu colorieren, also spar ich mir ein ausführliches Kommentar dafür auf, wenn es fertig ist. ^-^

Zeit: 32: 54 Min.
Paint Tool Sai.
Jap, ich muss schneller werden.

Ra1

Anjanath Töter

• »Ra1« ist männlich

Spielt zurzeit: MHX, Pokemon

Beruf: Zeichentyp

• Nachricht senden

13

12.02.2011, 21:34

yo, respekt. Die Augen haben ne tolle Ausstrahlung. Aber iwie mag ich die Nasen nicht so ^^
Faulpelz der Waschbärengilde

Drain

Imdividueller Benutzertitel

• »Drain« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

14

12.02.2011, 21:38

...... öhhh....... Du bist verdammt epic *______*

1.: Touhou-BIld (xD) : Wundervolle Farben!Pose echt toll =O Alles harmoniert so schön mit einander *v* Auch sehr beeindruckend finde ich, das alles so weich wirkt :3 Liegt wohl auch daran, das es ohne Outies gezeichnet ist :O .... Die Haare *____* Ich liebe sie =D Sehr schön gemacht! *1+ geb* ;3

2.: 30-Min-Projekt: 30 Min?! Nur für die Idee hätte ich 30min gebraucht .__. *ist sau schlecht in Posen zeichnen* Sauber! Die Haare sind wieder awesome, wie oben :3

Ich wunder mich grad total das ich gegen dich im Zeichen-Battle gewonnen hab O______O Du bist soooo viel besser als ich ._.

Varia

Fortgeschrittener Jäger

• Nachricht senden

15

13.02.2011, 15:37

Danke für die Kommentare. =)

@Ra1
Jap jap, mein Freund sagt auch immer, meine Nasen wären in irgendeiner Weise komisch markant.
Aber gut, auf die typischen Shounen-Nasen a la Dragonball hatte ich sowieso nie Lust also muss ich mal schauen wohin sich das entwickeln soll.. n_n

@Drain
Ja, ich hatte schon sorgen, dass das Touhou Bild bei einigen eine Farbepilepsie bewirken will, weil Farbexplosion- aber was soll man machen. xD

Idee? Welche Idee?
Ein Mädel steht an einer Wand und grinst vor sich hin, das ist die Idee, lol. xD

Och da gab es schon ein paar Unterschiede beim Zeichen-Battle.
Du hattest wenigstens eine Idee, ich keine.
Du hattest eine Coloration, ich keine.
Du hattest einen Background, ich keine.

Ich glaube, das macht klar, warum. xD

Sup!
30 Min-Projekt fertig gemalt:
Draufklicken für Fullview, wie immer. =)

Nakahara Misaki aus -Welcome to the NHK-

Tolle Serie allgemein, habe in den letzten Tagen alle Folgen durchgesuchtet und habe mir jetzt auch die komplette Manga Serie geholt.
Eigentlich wollte ich mir die Original Novelle kaufen, aber da die nicht mehr geprintet wird, beläuft sich der Preis einen gebrauchten Exemplars auf 70€, wtf.
Die Serie tut imo einen guten Job als Sozial Satire, und an manchen Stellen weiss man echt nicht, ob man wirklich lachen soll?
Es macht sich einen Spass aus eig. schlimmen Situationen, ohne aber die eigentliche Storyline zu verlächerlichen.
Ich hab mal ein Review von der Serie gelesen, und da hat jemand den Satz erwähnt:
Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Imo perfekt, um die Serie zu beschreiben. n_n
Guckt es euch an, unverbindliche Preisempfehlung.
(Wobei der Manga vollständiger und besser sein sollte und die Novelle depressiver. Ich werde mir das mal anschauen. n_n )

Zeit liegt jetzt bei ca. 4-5 Stunden.
Paint Tool Sai wie immer.

Physikalischer Fehler ftw. Wer findet ihn?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Varia« (13.02.2011, 16:13)

Ra1

Anjanath Töter

• »Ra1« ist männlich

Spielt zurzeit: MHX, Pokemon

Beruf: Zeichentyp

• Nachricht senden

16

13.02.2011, 16:21

Es frisst seine Haare xD

Jo, die Schatten sind gut positioniert. Und die Highlights in den Haaren gefallen mir auch. Super pic
Faulpelz der Waschbärengilde

17

13.02.2011, 22:32

Dein Bild ist vermutlich auch eine starke Neuinterpretation, genau wie der Anime eine vom Manga ist? Ich hätte sie niemals erkannt.

Aber ich will eigentlich nichts gegen das Bild sagen ^^ Es sieht phantastisch aus. Ohne Spaß: Es sieht wie ein richtig professionelles Artwork aus

Der physikalische Fehler: Licht kommt von oben und Schatten fällt an die Wand? :D Würde nur sinn machen, wenn die Lichtquelle sozusagen auf der Ebene des Zuschauers ist.

Varia

Fortgeschrittener Jäger

• Nachricht senden

18

14.02.2011, 20:33

Es frisst seine Haare xD

Jo, die Schatten sind gut positioniert. Und die Highlights in den Haaren gefallen mir auch. Super pic

Pöh, wer braucht schon Kaugummis, wenn man lange Haare hat? xD
Danke fürs Kommentieren. =)

Dein Bild ist vermutlich auch eine starke Neuinterpretation, genau wie der Anime eine vom Manga ist? Ich hätte sie niemals erkannt.

Aber ich will eigentlich nichts gegen das Bild sagen ^^ Es sieht phantastisch aus. Ohne Spaß: Es sieht wie ein richtig professionelles Artwork aus

Auf sowas hab' ich gewartet ja. :D
Auch wenn die Neuinterpretation etwas banal ist, um es zuzugeben, hehe.
Spoiler. Nur zur Sicherheit.
Spoiler

Das Bild ist einfach nach der Frage entstanden, wie Misaki aussehen könnte, wenn sie wirklich ein Mitglied der 'bösen Verschwörung NHK' gewesen wäre, wie es Satou am Anfang vermutet hat.
Und dann noch die Szene genommen, wo Misaki sich selber als 'Strassenköter' referiert, und schon hatte ich ungefähr das, was ich als Bild wollte. u_u

Daraufhin also ihr eine Lederjacke gegeben, längere und zackigere Haare dazu.
Aber das mit dem Erkennen kann ich verstehen. >< Ihre Birne ist imo viel zu ovalförmig, die Augen zu ellipsenartig und ihr Pony könnte noch etwas mehr von ihrer (überaus köstlichen) Stirn offenbaren.
Das wären meine Kritikpunkte, die mir gerade einfallen würden. u_u
Aber gut, NHK verdient sowieso mehr als nur 1 Fanart, also geb' ich mir da noch mehr Chancen und Anläufe, die mal auf die normale Misaki abzielen. :D

Neuinterpretation? Unterscheidet sich der Anime wirklich so sehr vom Manga?
Ich habe gehört, dass das Ende des Animes sehr stark abweicht (was man ein wenig gemerkt hat), aber in dem Sinne bin ich mal gespannt, wenn endlich mal die Letzten Manga Bände von NHK bei mir ankommen. =D

Zitat

Der physikalische Fehler: Licht kommt von oben und Schatten fällt an die Wand? :D Würde nur sinn machen, wenn die Lichtquelle sozusagen auf der Ebene des Zuschauers ist.

Genau. =)
Hyarg. Ich hasse es. Der Fehler ist eigentlich so offensichtlich wie ein Löwe mit einem Tütü-Rock um den Arsch.
Da sieht man wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht, heh...u_u
Auch dir mal schöne Grüße. ^-^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Varia« (14.02.2011, 20:36)

19

14.02.2011, 20:35

fucking EPIC!

MH4U IGN: Ema

Yuri

Admin

• »Yuri« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

20

14.02.2011, 20:49

Wow... ich bin hin und weg.

Sieht echt super aus... ich kann gar nicht viel mehr sagen.
Einfach perfekt. Alles ;)
Administrator~