Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Imdividueller Benutzertitel

• »Drain« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

21

14.02.2011, 20:49

Idee? Welche Idee?
Ein Mädel steht an einer Wand und grinst vor sich hin, das ist die Idee, lol. xD

Für mich ist das eine Idee! °A° *extrem unkreativ ist*

Spoiler: 'Ach und das ist keine Idee?! xD

Zitat

Das Bild ist einfach nach der Frage entstanden, wie Misaki aussehen könnte, wenn sie wirklich ein Mitglied der 'bösen Verschwörung NHK' gewesen wäre, wie es Satou am Anfang vermutet hat.
Und dann noch die Szene genommen, wo Misaki sich selber als 'Strassenköter' referiert, und schon hatte ich ungefähr das, was ich als Bild wollte. u_u
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Varia

Fortgeschrittener Jäger

• »Varia« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Gensou Shoujo Taisen

Beruf: Mikutard

• Nachricht senden

22

14.02.2011, 20:59

Idee? Welche Idee?
Ein Mädel steht an einer Wand und grinst vor sich hin, das ist die Idee, lol. xD

Für mich ist das eine Idee! °A° *extrem unkreativ ist*

Spoiler: 'Ach und das ist keine Idee?! xD

Zitat

Das Bild ist einfach nach der Frage entstanden, wie Misaki aussehen könnte, wenn sie wirklich ein Mitglied der 'bösen Verschwörung NHK' gewesen wäre, wie es Satou am Anfang vermutet hat.
Und dann noch die Szene genommen, wo Misaki sich selber als 'Strassenköter' referiert, und schon hatte ich ungefähr das, was ich als Bild wollte. u_u

Müst, jetzt isses passiert. xD
Ich meinte da Idee eher im Sinne von einer besonderen Aktion à la dein Dragon Giga Crusher XX Spezial Attack, aber gut, das lasse ich jetzt mal so gelten. xD

Danke an die zwei anderen. =)
Ich wär froh, wenn es perfekt wäre. =D
Wobei ich merke, dass ich in dem Bild mehr oder weniger meine Schwachen Punkte gemieden habe. Kein Himmel, keine Ärme und VORALLEM.
Keine Füsse.
Ich hasse Füsse. xD

Ra1

Anjanath Töter

• »Ra1« ist männlich

Spielt zurzeit: MHX, Pokemon

Beruf: Zeichentyp

• Nachricht senden

23

14.02.2011, 21:03

Wieso keine Himmel? Fluffige Wolken sind super. Füße sind dumm ja.
Faulpelz der Waschbärengilde

Qruke

Fortgeschrittener Jäger

• »Qruke« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

24

05.05.2011, 18:16

Hallo. u_u
Uh ja. Lange her.
Ich weiss zwar nicht, wie es anderen geht, aber Klausurphasen nagen einfach an meiner Aktivität.
Und hinterher trau ich mich dann nie sorichtig, einfach wieder reinzuplatzen und verkriech mich für die nächsten Monate in meiner Nusschale, höhö.

Aber gut, die Gewohnheit muss ich ablegen. Will nur sagen, dass ich noch lebe. Somehow, höhö.
Spoiler

http://th02.deviantart.net/fs71/PRE/f/20…kky-d3esikh.png
Link für Fullview. Aber ziemlich grob, huh.

Practice Übung für Perspektive und Farbe mit endlich mal etwas stärkeren Farben und einer farbgebenden Atmosphäre/Theme.
Bild ist auf den Stand von vor meiner Reise in Paris, eigenlich wollte ich noch viiiel mehr reinzeichnen, und die Details sind...nunja, es gibt keine Details...xD
Nicht mal beschriftet sind die Blätter. Ich Rabenmutter.
Naja, nach einer Woche vollmampfen in Paris hab' ich den Faden verloren und finde nicht mehr den Andrang zum weiterarbeiten ^.^"
Könnte es später iwann weitermachen, aber...wohl nicht jetzt, huh.

Weg gehört begradigt und das Gras ist imo noch eindeutig zu grün. Alice Margatroids Füße lasse ich mal kommentarlos da stehen. Ups. Schon geschehen.
Habe das Bild generell besonders unten ZU schwarz angefangen, und damit schon meine dunkelste Farbe verspielt.
Habe mir damit die Möglichkeit verspielt, die Schatten der schon ohnehin dunklen Steine einzumalen, denn dunkler als Schwarz geht es nunmal...nicht mehr.
Unbedingt etwas, an das ich generell arbeiten muss, huh.
Weniger Schwarz benutzen, mehr mit der Farbpallette nach oben rutschen. Gibt mir mehr Möglichkeiten und könnte angenehmer wirken.

Hatte die letzter Zeit mit Übungen wie Muskelstudien, Perspektivübungen und Farbmischungen angefangen, weswegen ich kaum dazu gekommen bin, irgendetwas fertigzustellen.
Eigentlich ziemlich deprimierend, aber wohl eine nötige Phase die man durchgehen muss, huh.
Keine Ahnung, ob es angebracht ist, den Leuten hier eine Muskelstudie an den Kopf zu klatschen, weswegen ich mal davon erstmal absehe. xD

@ Ra 1
Himmel, haha. Fluffige Wolken, haha. Naja, wenigstens fang ich langsam an, wenigstens einen schwachen Punkt von mir anzugehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Qruke« (05.05.2011, 18:27)

Ra1

Anjanath Töter

• »Ra1« ist männlich

• Nachricht senden

25

05.05.2011, 18:30

Hm, wenn statt den Steinen Gras wär, würds mir besser gefallen. Der Himmel sieht awesome aus. Die Tore sind iwie zu niedrig. Müssten höher sein.

Qruke

Fortgeschrittener Jäger

• Nachricht senden

26

05.05.2011, 18:34

Stein, anstatt Gräser? Mit den Gedanken hab' ich auch schon gespielt. ^^ Sah aber meiner Meinung nach generell etwas...monoton aus, also habe ich es gelassen.
Huh, vielleicht würde etwas mehr Vegetation dem Grasfeld gut tun...mal ausprobiern, hö.
An die Tore habe ich aus was für einen Grund nicht gedacht. Danke, lässt sich ja schnell ändern. n_n

Darrian

Grafiker

Spielt zurzeit: den Unsichtbaren.

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

27

05.05.2011, 18:41

deine arbeiten sind immer so piekfein sauber, dass ich nur staunen kann O_o
und was willst daran noch machen, sieht doch fertig aus v.v

klausuren, huh?
das kenn ich, geht mir momentan genauso ._.
und solche studien hab ich noch nie gemacht, zu meinem beschämen >.<

wie auch immer, hast dich mit nem super bild zurückgemeldet :'D
Ayy lmao

WI̶TH ͢GREA̢T M͟OUSTAC͘HE ÇOḾE͘S̷ ǴREAŢ ͟I̴NVIS͘IB̷ILITY
Ich habe immer mal wieder Spiele zu verschenken. Klick hier für Infos.

Ra1

Anjanath Töter

• »Ra1« ist männlich

• Nachricht senden

28

05.05.2011, 19:13

Darrian ist nur so beeindruckt, weil er immer messy macht :P Spaß xD

Naja, zum Gras könnte man ja... kA, irgendeinen Hang von der Wiese so auf den Weg machen oder kleine Steinchen und Gras. Und ein paar frühe Sternchen am Himmelchen x3

Darrian

Grafiker

• Nachricht senden

29

05.05.2011, 19:59

stimmt allerdings, ra <.<
Ayy lmao

Hunterfreak

Anjanath Töter

• »Hunterfreak« ist männlich

Spielt zurzeit: osu!, MH4U, PSO2

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

30

05.05.2011, 20:08

Deine Bilder sind echt die einzigsten von denen hir im Forum an denen mir Computer Colos gefallen xD
eigentlich hasse ich mit PC colorierte Bilder (oder mit PC gezeichnete oder was auch immer Bilder xD)

31

05.05.2011, 23:45

Weg gehört begradigt und das Gras ist imo noch eindeutig zu grün. Alice Margatroids Füße lasse ich mal kommentarlos da stehen. Ups. Schon geschehen.
Habe das Bild generell besonders unten ZU schwarz angefangen, und damit schon meine dunkelste Farbe verspielt.
Habe mir damit die Möglichkeit verspielt, die Schatten der schon ohnehin dunklen Steine einzumalen, denn dunkler als Schwarz geht es nunmal...nicht mehr.

Du kannst dich selbst kritisieren, wie du willst, das Bild bleibt trotzdem awesome ;)

Qruke

Fortgeschrittener Jäger

• Nachricht senden

32

06.05.2011, 23:13

Hui.

Zitat

deine arbeiten sind immer so piekfein sauber, dass ich nur staunen kann O_o
und was willst daran noch machen, sieht doch fertig aus v.v

klausuren, huh?
das kenn ich, geht mir momentan genauso ._.
und solche studien hab ich noch nie gemacht, zu meinem beschämen >.<

wie auch immer, hast dich mit nem super bild zurückgemeldet :'D

Genau das hasse ich eig. an meinen Arbeiten. xD Wenn ich mal endlich darauf verzichten würde, könnte ich locker 30% meiner Malzeit einsparen, aber nein, Angewohnheit.
Angewohnheiten sind nie gut, in Spielen, als auch beim Zeichnen. _<
Haha, aber andererseits fehlt mir momentan der Skill und die Übung, um Bilder Messy und trotzdem schön hinzukriegen. ._.
Noch eine von tausenden Sachen, die ich lernen will, aber vorerst nie dazu kommen werde. ==
Und kleiner wird die Liste leider auch nicht, haha.

Naja, Studien machen ist schön und gut, aber nur, wenn es einem wirklich nützen würde. n_n
Für weibliche Mangacharakte nützt Muskelstudie bspw. kaum, da diese sowieso mehr oder weniger aus Knochen und Fett (höhö) bestehen. Da sind Knochengerüst-Übungen schon angebrachter.
Für Männer, aber auch z.B für kinetische Mecha-arten sind Muskeln hingegen wieder interessant. Crysis2 Nano Anzug ist bspw. eine einzige Muskelstudie. xD
Soll sagen, man soll sich keinen Zwang daraus machen, nur weil es andere machen, sondern eher aus dem Gefühl, dass es einem selber nützen wird. ^^

Zitat

Deine Bilder sind echt die einzigsten von denen hir im Forum an denen mir Computer Colos gefallen xD
eigentlich hasse ich mit PC colorierte Bilder (oder mit PC gezeichnete oder was auch immer Bilder xD)

Naja, wenn ich mich hier umschaue, sind die meisten hier noch relativ neu mit Computer Colo. Wenn sie sich weiter daran hängen, wird sich das schon in einigen Monaten geben.
PC Kolos geben zwar viele Möglichkeiten, aber dadurch auch direkt mehr Möglichkeiten, etwas falsch anzustellen.
Hatte selber auch den Vorteil, dass ich mit Digital Art angefangen habe, und nicht wirklich mit Traditional, weswegen ich mich dort nunmal heimischer fühle. u_u
Aber danke, huh? =)

Zitat

Du kannst dich selbst kritisieren, wie du willst, das Bild bleibt trotzdem awesome ;)

Och, ist ein Präventiv-Kommentar.
Hasse es, wenn Leute sich die Zeit geben, ein Kommentar zu schreiben und ich dann etwas in der Art von" Nah, danke, wusste ich aber" sage.
Und verstellen und hinnehmen ist auch nicht ganz so...goldig. n_n
Deswegen finde ich es angenehmer, erstmal dinge aufzulisten, die mir selber auffallen. x.x

Aber hey, sankyu.

Qruke

Fortgeschrittener Jäger

• Nachricht senden

33

11.07.2011, 20:50

Hallöle, Moinmoin, Servus und was auch immer.

Da wieder Sommerferien sind, ist das alle mal doch wieder Grund dazu, den Thread hier zu wiederzubeleben. xD

Spoiler

-Gerade eben in einer Stunde gemalt.
MUSS aber sagen.
Das Bild ist nicht 100%ig von mir!
Ausschlaggebend war Chiyo's supertolle, ober mega Hammer Lineartdoodle, dass sie mir über ICQ geschickt hat.
-->http://www.imagebanana.com/view/r45f56cq/ymoumuuu.png
Abgesehen von der Farbgebung *hust* fand ich besonders die Linien sooo goldig, ich musste es anmalen. xD
Also!
Lineart/Skizze/"Pose"-> Chiyo-chi
Coloration -> Qruke
Nicht dass es jemand verwechselt. u_u

-Gemacht mit Paint Tool Sai, 3 Layer

- Bild, an das ich momentan arbeite. Mal schauen, wie und wie viel es sich noch ändern wird haha.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qruke« (11.07.2011, 20:54)

Grableuchte

unregistriert

34

11.07.2011, 21:10

Omg oO
Wo hast du gelernt so zu coloren? xD

Ra1

Anjanath Töter

• »Ra1« ist männlich

• Nachricht senden

35

11.07.2011, 21:17

Sieht wieder episch aus x3
Ich mag deinen Stil. Enfach nice

Qruke

Fortgeschrittener Jäger

• Nachricht senden

36

11.07.2011, 21:28

Bei dem lieben Onkel Tu-nicht-Gut. :D

Nein, den meisten Einfluss beim Malen habe ich wohl bei Inoe-sama
-> http://www.youtube.com/user/shrinker0313…D/0/B8dQ5Gu_t1Y
Seine Anatomie ist ziemlich fragwürdig, aber er zeigt ziemlich gut, dass Blau nicht unbedingt immer blau sein muss(Verdammt, der Verrückte vermischt Blau einfach willkürlich mit Rot, was eigentlich ein Tabu ist xD) und ist ansonsten was knallige Farbgebung angeht, unglaublich spontan, aber gut.
Sprich, ich habe mir fast seinen gesamten Arbeitsvorgang von Coloration angeeignet. xD

Sonst ist die Overlay Methode ziemlich nützlich.
Sprich, das ganze Bild in Greyscale malen und dafür sorgen, dass die Lichtverhältnisse gut sitzen, und hinterher mit Overlay Ebenen einfach die Farben dazuaddieren.
Schnelle, einfache Methode, wo man Gut Licht & Schatten lernt und nebenbei angenehme Farbverläufe hinkriegen kann. :O
Funktioniert auch bei schon colorierten Bilder ziemlich gut.

-Nun, jedenfalls heisst es in Paint Tool Sai "Overlay". Müsste bei Gimp Überlagern heissen.

Aber...was rede ich. Eigentlich kommt das alles mit der Zeit, die man mit Üben verbringt.

@ Ra1
Dankö. :O

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Qruke« (11.07.2011, 21:37)

Drain

Imdividueller Benutzertitel

• »Drain« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

37

11.07.2011, 22:07

Ich liebe deinen Styl! *-* Ich muss ehrlich sagen du bist einer meiner Lieblingszeichner :3 Die Farbauswahl ist immer so toll, die Hintergründe sind toll, die Technik ist toll... einfach alles ist toll xD
Grosses Lob an dich ;3 Ausserdem ein herzliches Dankeschön weil du mich immer so zum zeichnen motivierst xD

k0ti

keynought

• »k0ti« ist männlich

Spielt zurzeit: mit Texturen -Projekt G-

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

38

12.07.2011, 11:26

Von allen zeichnern aus dem Forum gefallen mir deine Bilder am besten :)
Alles top!

Weiter Infos zum Shop, einfach auf das Bild klicken.
____
Inaktiv

Ra1

Anjanath Töter

• »Ra1« ist männlich

• Nachricht senden

39

12.07.2011, 19:19

Nur leider machst du so wenig );

Darrian

Grafiker

• Nachricht senden

40

12.07.2011, 19:24

aber dafür hats auch lang gedauert und hat qualität x)
jo, naja, was soll man groß sagen, ne v.v
achso, doch, eins kann ich bekritteln, und zwar die haltung vom typ ausm preview....mir kommts so vor, als ob er nicht steht, sondern umkippt o.ô
irgendwie will mir das mit seinem schwerpunkt noch nicht so gefallen....ansonsten, wie immer, lob x)
Ayy lmao