Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zane

Nergigante Erleger

• »Zane« ist männlich
  • »Zane« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

25.10.2010, 21:08

GIMP Anfängertutorials Part 1

Also Ich habe mir gedacht, dass es unbedingt ein Noobtut für GIMP braucht. Odd's reihe ist recht gut richtet sich aber auch an eine andere Zielgruppe.
Ich werde anfangen mit total simplen Schritten, an einen Render mit Typo und BG Farbe zu kommen. Das genaustens mit Screens und Text kommentiert. Ich werde natürlich auch eine YouTube Videoreihe dazu starten, dies erst später. Seht dieses Tutorial als Einstieg, weitere werden kommen, darunter Avatar erstellen, Wallpaper machen.
Ich beziehe mich nicht auf bestimmte Möglichkeiten der Gestaltung, sonder verallgemeine einfach die Möglicheiten.

Das Tutorial habe Ich als Worddatei angehängt: (Als ZIP-Datei, einfach ins gewüschnte Verzeichnis entpacken! Passwort: GIMP )

GIMP Anfängertutorials Part 1 - Simple "Signatur"
»Zane« hat folgende Datei angehängt:

Früher bekannt als Zane.