Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.08.2012, 19:02

Silbas Kritzeleien

Würd ja mal Zeit, dass ich auch so einen Thread eröffne. :P
Ich zeichne auch ab und zu. Meistens Manga/Anime. Hier mal ein paar Bilder:

Spoiler: Abgezeichnet
Spoiler: Elsa/Erza (Fairy Tail)

Vom einem Manga-Cover abgezeichnet.
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Spoiler: Ippo (Hajime no Ippo)

Fast 1 zu 1 von einer anderen Zeichnung abgezeichnet.

Spoiler: Bartholomäus Bär und Moria

Von einem anderen Bild abgezeichnet. Hatte keine Lust mehr eden richtigen Hintergrund zu Zeichnen. :P

Spoiler: L Lawliet (Death Note)

Von einer anderen Original Ilustration abgezeichnet.

Spoiler: Frei gezeichnet
Spoiler: Goku vs Freezer (Dragonball Z)

Diees Bild enstand während einer Freistunde in der Schule. Wenn ich es mir jetzt so ansehe, denke ich, dass ich Freezers Kopf hätte anders zeichnen sollen... btw. das ist absichtlich nicht im Akira Toriyama Style gezeichnet. xP

Spoiler: Natsu (Fairy Tail)

Dieses Bild ist aus Langeweile entstanden, nachdem ich mir eine Folge von Fairy Tail angesehen hatte. Im Anime sind die Augen auch nur leuchtende Punkte wenn sie in Rage sind. Najoa finds ganz okay... ;o

Spoiler: Puma D. Ace (One Piece)

Dieses Bild ist etwa 2 Jahre alt. Find's nicht so toll :/

Spoiler: Kratos (God of War)

Dieses Bild entstand nach mehrfachen durchspielen der God of War Reihe. Stimmen vielleicht nicht alle Details. ^^

Spoiler: Ruffy/Luffy vs Natsu

Fast gar nichts wegradiert bei dem Bild. In meiner Vorstellung sah's besser aus. xD

Spoiler: Lieblingsleuchte (Draw our Grableuchte-Contest)

Mein Bild für den Contest. Der Hintergrund failt hart, wie ich finde. xP

Spoiler: Super Boo (Dragonball Z)

Dieses Bild sollte auch etwa 2 Jahre alt sein. Hatte es auch schon in meiner Galerie hochgeladen.

Spoiler: How I Draw
Hier zeige ich euch wie ich meine Bilder zeichne. Jeder hat ja vermutlich einen eigenen Stil, weshalb ich dachte, dass es ja mal ganz interessant anzuschauen wäre. Vielleicht können sie einige ja so auch nachzeichnen. ^^
PS: Alle Bilder hier sind frei aus dem Kopf gezeichnet.

Spoiler: Shiro (Deadman Wonderland)
Spoiler: Schritt 1

Ich fange meistens mit mit einem groben Grundgerüst an. So kann ich alle Körperproportionen schonmal festlegen, sodass nacher (hoffentlich) nichts zu lang/kurz oder falsch positioniert ist. Hilfslinien am Kopf sind hilfreich. :genius:

Spoiler: Schritt 2

Mit den Details fange ich meistens - wie auch hier - am Kopf an. Hier habe ich schonmal die Haare und ein paar Details im Gesichts- und Halsbereich gezeichnet.

Spoiler: Schritt 3

Hier habe ich das 2. Auge hinzugefügt, die Hildfslinien am Kopf wegradiert und dann die Hände und Füße gezeichnet. Ich radiere dabei immer Teile vom Grundgerüst leicht weg, sodass sie noch erkennbar sind und ich immernoch weiß wie ich die Füße und Hände richtig positioniere.

Spoiler: Schritt 4

Die letzten Details wie Bauchnabel, Muster des Kostüms usw. hinzugefügt, linkes Bein etwas dicker gemacht, alles etwas verfeinert und fertig. :D

Zeit: Etwa 30-40 Minuten

Die Bilder sind alle mit einer HD Kamera abfotografiert worden, werden aber demnächst von richtigen Scans ersetzt. ;)
Konstruktive Kritik und Requests für weitere Bilder sind gern gesehen. Dabei dann bitte auch erwähnen, ob ich Schritt für Schritt zeigen soll, wie ich die Bilder zeichne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silba« (27.08.2012, 20:25)

Ra1

Anjanath Töter

• »Ra1« ist männlich

Spielt zurzeit: MHX, Pokemon

Beruf: Zeichentyp

• Nachricht senden

2

27.08.2012, 21:48

Finde vieles schon sehr gut. Gehst ziemlich ins Detail und gibst die originalen Stile der Charakter gut wieder ^^

Manchmal passt die Anatomie nicht ganz und es wirkt dadurch etwas bewegungslos. Denke aber dass die Anatomie und damit die Präsenz der Charakter durch Übung und Beobachtung mit der Zeit automatisch kommen
Faulpelz der Waschbärengilde

3

27.08.2012, 21:57

@Ra1: Erstmal danke für die Kritik, aber kannst du mir auch bitte sagen welche Bilder du genau meinst? So kann ich nur schwer einschätzen, was genau du meinst. (:

Ceana

Meisterjäger

• Nachricht senden

4

27.08.2012, 21:59

Shiro :3

Ra1

Anjanath Töter

• »Ra1« ist männlich

Spielt zurzeit: MHX, Pokemon

Beruf: Zeichentyp

• Nachricht senden

5

28.08.2012, 15:36

Vorallem bei Boo und Kratos fehlt etwas würze. Der Kopf stimmt nich ganz mit dem Oberkörper in einer linie überein. Dadurch fehlt eine gewisse Grundbewegung die allein durch das richtige Zusammenspiel von Körperteilen erzeugt wird. Bei Erza hast du das aber recht gut hingekriegt. Wie gesagt: Für sowas muss man andere Bilder Beobachten und selbst rumprobieren x3
Faulpelz der Waschbärengilde

VehementisEaVeritas

Zorah Magdaros Vertreiber

• »VehementisEaVeritas« ist männlich

Spielt zurzeit: Blender, Krita, Reaper

• Nachricht senden

6

28.08.2012, 15:57

Shiro ist super.

7

28.08.2012, 23:02

Zitat

Vorallem bei Boo und Kratos fehlt etwas würze. Der Kopf stimmt nich ganz mit dem Oberkörper in einer linie überein. Dadurch fehlt eine gewisse Grundbewegung die allein durch das richtige Zusammenspiel von Körperteilen erzeugt wird. Bei Erza hast du das aber recht gut hingekriegt. Wie gesagt: Für sowas muss man andere Bilder Beobachten und selbst rumprobieren x3

Okay, danke.

Morgen gibts neue Bilder. ^^

8

25.01.2013, 22:00

Mal wieder ein Bild nach langer Zeit...

Spoiler: 2. Portraits - Kid Ink

Übe das gerade. Nicht zu hart sein, ist erst das 2 >_>

Chibinobi

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Chibinobi« ist männlich

Spielt zurzeit: mh3u