Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darrian

Grafiker

• »Darrian« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: den Unsichtbaren.

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

1

01.09.2016, 12:15

Umfrage und Ideensammlung - Monster Hunter T-Shirts

48%

Lagiacrus (10)

48%

Nargacuga (10)

38%

Deviljho (8)

38%

Gore Malaga (8)

38%

Rathalos (8)

33%

Akantor (7)

33%

Zinogre (7)

29%

Tigrex (6)

19%

Yian Kut-Ku (4)

14%

Brachydios (3)

10%

Barioth (2)

10%

Rathian (2)

5%

Diablos (1)

5%

Ukanlos (1)

0%

Barroth

Heyo, Ich spiele seit ner Woche mit dem Gedanken T-Shirts zu gestalten. Via Spreadshirt könnte ich diese dann in einem eigenen kleinen Online-Shop anbieten, ihr könnt sie kaufen und euch vor die Haustür liefern lassen.
Nun stehe ich natürlich vor zwei Problemen.

Erstens: Besteht generell Interesse an Monster Hunter-themed T-Shirts? Ich meine weniger ein Shirt mit einem schnöden Bild drauf und fertig, Ich habe schöneres im Sinn.
Aus Urheberrechtlichen Gründen wird nichts explizit geschütztes möglich sein, Renderings von Monstern aus Promo-Material wären zum Beispiel ein großes No-Go.
Aber ich bin eh mehr der Typ für Typografie und simplere Illustrationen. (Siehe hier [Ich hoffe mal, der Link funktioniert, meine Seite ist für direktlinks eigentlich nicht ausgelegt, hah.)

Zweitens: Ich brauche mehr Ideen. Ich habe zwar natürlich selbst einige und brainstorme auch gerne und viel für neue, aber natürlich habe ich auch gerne Input von euch. Mehr Köpfe, mehr Ideen.
Wenn ihr schon immer etwas auf nem T-Shirt haben wolltet, wie zB 'nen Spruch oder ähnliches, postet es hier! Ich sammle eure Ideen und werde mein Bestes geben, sie umzusetzen.

PS: Ich nehme auch gerne non-MH-Ideen auf. Je mehr Material zum umsetzen, desto besser. :D
Es müssen keine Meisterwerke von Ideen sein, das hier ist sozusagen ein Community Brainstorming. Was euch auch einfällt, postet es. Oder greift Ideen von anderen auf und erweitert sie.
Ich freu mich auf eure Ideen (und suche selbst ebenfalls weiter nach neuen)!

Edits://
03.09. - Notierte Ideen:
1. Je suis Monte
2. Bigger is better (Greatsword)
3. My other ride was a Wyvern
4. Low Poly Monster-Shirts

03.09. - Umfrage zu meistgewünschten Monster-Shirts hinzugefügt. Wenn was fehlt, Bescheid sagen.
Ayy lmao

WI̶TH ͢GREA̢T M͟OUSTAC͘HE ÇOḾE͘S̷ ǴREAŢ ͟I̴NVIS͘IB̷ILITY
Ich habe immer mal wieder Spiele zu verschenken. Klick hier für Infos.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Darrian« (10.09.2016, 19:48) aus folgendem Grund: Titel verkürzt und um Umfrage erweitert

Arthok

Jäger des Jahrtausends

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

2

01.09.2016, 13:42

Die Idee ist mal gar nicht schlecht.
Was mich bei so Shirts aber nervt, dass es die immer nur in schwarz oder weiß gibt. :(

Nya! :3

Darrian

Grafiker

• Nachricht senden

3

01.09.2016, 13:44

Soweit ich das gesehen habe bietet spreadshirt die basic Farben alle an. Ich erkundige mich im Laufe des Tages da noch mal sofern ich Zeit habe.
Ayy lmao

4

01.09.2016, 14:00

Ich finde Crossovers ja sehr geil.
"Winter is coming" mit ein paar Eis-Monstern.
Oder 4 Hunter, wie sie am Bonfire sitzen.

frage ist nur, ob du das einfach so machen kannst.
Unga Bunga.

___Jojo___

Zorah Magdaros Vertreiber

• »___Jojo___« ist männlich

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

5

01.09.2016, 14:04

Ich find die Idee super, man könnte ja beispielsweise Sachen wie:

Zindoge
Spoiler
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Ein Rathalos-Icon (ich kenn mich mit Copyright nicht so aus, aber man kanns ja geringfügig abändern) in S/W

oder natürlich ein "Je-suis-monte"-Shirt mit baguetteglefe machen.

"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fußnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner." - Humri Schiggsal

MHFU: JR 9 | MHTri: JR 68 | MH3U: JR 187 | MH4U: JR 999 | MHGen: JR 457

FatalisKiller95

Xeno'jiiva Vernichter

• »FatalisKiller95« ist männlich

Spielt zurzeit: FFXIV, Paragon, Hearthstone

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

6

01.09.2016, 14:10

Zitat

Ich find die Idee super, man könnte ja beispielsweise Sachen wie:

Zindoge
Spoiler

Ein Rathalos-Icon (ich kenn mich mit Copyright nicht so aus, aber man kanns ja geringfügig abändern) in S/W

oder natürlich ein "Je-suis-monte"-Shirt mit baguetteglefe machen.

Die Tigrex Version wäre nen Instabuy :D

Darrian

Grafiker

• Nachricht senden

7

01.09.2016, 14:16

Aufwendige Illustrationen sind nicht so mein Spezialgebiet aber ich kanns ja immerhin versuchen. Ich hab damals ja auch ein ähnliches Bild mit S.T.A.L.K.E.R. gemacht....das ich wahrscheinlich nicht mehr habe weil ich meinen deviantart account gelöscht habe. Ups.
Dieser gleveneinfall klingt schon mal interessant. Müsste man mir nur noch mal genauer erklären weil ich seit tri ultimaten nix mehr gespielt habe. Kein 3ds und so FeelsBadMan

Wenn ich am Rechner bin liste ich die bisherigen Einfälle im Startpost mal auf.
Was ich wie gesagt sehr gerne und gut mache ist typografisches. Alles was mit Schrift zu tun hat. Wortspiele, andere Referenzen oder so Sachen wie "My other ride is a wyvern" mit nem kleinen Bild von her Person auf nem aptonoth reitend. Das war so das erste was mir in den Sinn kam.
Ayy lmao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darrian« (01.09.2016, 14:16)

8

01.09.2016, 14:18

ich fänds gut wenn die t-shirts so designed sind, dass man sich nicht schämen muss sie in der öffentlichkeit zu tragen.
Damit meine ich dass die designs so gestaltet sein sollten, dass auch jemand der davon keine ahnung hat sie cool finden könnte

| Divine Dragons | IGN: Sashimi ★ | GSP Chakratos | MH4U HR: 600+ |

___Jojo___

• Nachricht senden

9

01.09.2016, 14:18

NCH Productions hat dazu nen Charakter designt:

"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fußnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner." - Humri Schiggsal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »___Jojo___« (01.09.2016, 14:23)

Xenkay

Xeno'jiiva Vernichter

• »Xenkay« ist männlich

Spielt zurzeit: Deep Rock Galactic, Warhammer Vermintide & The Alchemist Code

• Nachricht senden

10

01.09.2016, 14:43

Ich hab zwar spontan keinen Einfall für ein Design, aber kaufen würde ich mir definitiv eins.

Darrian

Grafiker

• Nachricht senden

11

01.09.2016, 14:57

ich fänds gut wenn die t-shirts so designed sind, dass man sich nicht schämen muss sie in der öffentlichkeit zu tragen.
Damit meine ich dass die designs so gestaltet sein sollten, dass auch jemand der davon keine ahnung hat sie cool finden könnte

Das war der Plan, ja. Gute Referenz dafür wären Rooster Teeth's Shirts.
https://store.roosterteeth.com/collectio…by=best-selling

Bei den je suis sachen bin ich mir nicht sicher ob das so geht. wenn der witz mit dem charakter da verknüpft ist, dann kann ich den nicht einfach so kopieren.
Ayy lmao

___Jojo___

• Nachricht senden

12

01.09.2016, 15:00

Sachen wie das Trank-, Gebratenes-Steak- oder Heavenly-Scale-Icon bzw. das Alatreon/Fatalis-Fragezeichen fänd' ich auch nett.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »___Jojo___« (01.09.2016, 18:48)

Darrian

Grafiker

• Nachricht senden

13

01.09.2016, 15:02

Das fällt dann blöderweise wieder unter Asset-Klau und ist ohne Lizenz nicht einfach so verkaufbar. Privat zum selberbasteln sicher erlaubt, aber sobald's ums an-andere-verkaufen geht, wird das illegal...
Ayy lmao

14

01.09.2016, 17:35

Wäre das auch Asset-Klau? Sieht nämlich doch ziemlich sick aus und ich würds eventuell kaufen.

Spoiler

Myz

Nergigante Erleger

• »Myz« ist männlich

Spielt zurzeit: mit seinem neuen Baby

Beruf: Studi Pleb

• Nachricht senden

15

01.09.2016, 18:08

Ich bin ja momentan an meinem Projekt "Rathizard" zugange. Es wäre also ein Crossover-Artwork zu Pokemon und MH von mir. wenn es fertig wäre, würde ich es gerne zur Verfügung stellen. Hatte eh geplant, dass ich eine Cap mit dem Motiv dann bedrucke, warum also nicht auch ein T-Shirt?
MH4U: HR 80+, G Bronce
MHGen: HR 80

IGN: Haruka

VehementisEaVeritas

Xeno'jiiva Vernichter

• »VehementisEaVeritas« ist männlich

Spielt zurzeit: Blender, Krita, Reaper

• Nachricht senden

16

01.09.2016, 18:14

Ich wäre gewiss auch interessiert, da's mir noch an MH-Shirts mangelt.
Amüsant ist, dass ich allerdings selbst noch was gestalten wollte, wobei meine Stärken nicht in der Typografie liegen, sondern 3D-Modellierung und Rendering. Aber an Illustrationen wollte ich ebenfalls noch mehr üben.

Wenn ich ein paar gute Einfälle habe, könnte ich ja mal was beitragen.

Darrian

Grafiker

• Nachricht senden

17

01.09.2016, 21:06

Wäre das auch Asset-Klau? Sieht nämlich doch ziemlich sick aus und ich würds eventuell kaufen.
Spoiler

Perfekt, das wird Millionen verkaufen.

Iiiiiiich bin mir nicht sicher, wie ich mit Hilfe von euch umgehen soll. Im Grunde versuche ich mit den T-Shirts ein wenig 'nen Nebenverdienst zum laufen zu kriegen. Das sollte allen klar sein. Durch den Verkauf der T-Shirts verdiene ich natürlich nen kleinen Teil mit. (Der Großteil bleibt natürlich wie üblich bei der Seite selbst. Bastarde. :c) Ich mein, wenn ihr einfach so ohne Gegenleistung was beitragen möchtet, bin ich der Letzte, der euch daran hindert. Aber Gewinnbeteiligung an einzelnen Shirts würde mir zu kompliziert werden. :I Da wäre es wesentlich unkomplizierter, ihr erstellt euch selbst einen Account dort und bestellt euch euer Shirt mit eurem eigenen Motiv selbst.

(Und natürlich werde ich genau dann nach Monaten weniger Einteilung wieder mehr im Kino gebraucht, wenn ich so was hier nebenbei starten will. Naja, wurscht. Bringt mich auch nicht um :D)
Ayy lmao

VehementisEaVeritas

Xeno'jiiva Vernichter

• »VehementisEaVeritas« ist männlich

Spielt zurzeit: Blender, Krita, Reaper

• Nachricht senden

18

01.09.2016, 21:16

Zunächst müsste ich dazu die Motivation finden, doch falls ich in Zukunft etwas hochladen sollte, dachte ich dabei nicht im Geringsten an eine Gewinnbeteiligung. Ich brauch das zur Übung. Und wenn so manchen die Motive gefallen, wäre das auch nice. xD
Außerdem brauche ich dringend was für mein Portfolio, wenn ich das kommende Jahr endlich mal eine Ausbildung finden möchte.

Darrian

Grafiker

• Nachricht senden

19

01.09.2016, 21:18

Viel wichtiger is das Portfolio zum Jobs finden nach der Ausbildung...da hänge ich gerade dran. :c
Werd mich die Tage mal dransetzen und hier ein paar Skizzen von den bisher genannten Ideen hochladen.
Ayy lmao

Myz

Nergigante Erleger

• »Myz« ist männlich

Spielt zurzeit: mit seinem neuen Baby

Beruf: Studi Pleb

• Nachricht senden

20

01.09.2016, 21:22

Du könntest ja beispielsweise ein anderes Rath-Crossover machen, das gut zu einem "Rathalos-Charizard/Rathizard" passen würde. Ich würde, wie gesagt, mein Bild frei zur Verfügung stellen, damit du es nutzen kannst, sobald es fertig ist. (Verlauf meines Projektes in meiner Gallerie verfolgbar)
MH4U: HR 80+, G Bronce
MHGen: HR 80

IGN: Haruka