Sie sind nicht angemeldet.

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

2 381

27.01.2016, 22:43

Die damit verbundene Subkultur ist einfach deutlich anders, da die Ursprünge auch sehr unterschiedlich sind.
Dadurch ist das Durchschnittspublikum auch sehr unterschiedlich und teilweise nicht miteinander "vereinbar".

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | HR: 100+ | Steam: MH_Valon |

Komachi

Nergigante Erleger

• »Komachi« ist weiblich

Spielt zurzeit: Overwatch

Beruf: Student

• Nachricht senden

2 382

28.01.2016, 00:22

also mir gehts eig schon eher um die bands. wenn mir diese gefallen und deren Musik dann hör ich die. und wie gesgat es gibt komische core kinder auf konzerten.. und dann gibts uns.
aber auch auf einem thrash metal konzert gibt es bestimmt gruppen von "netten" und "weniger netten" leuten. ich denke das ist in jedem subgengre so. doof dass grad der metalcore so nen ruf gekriegt hat, aber bands wie caliban und parkway drive werde ich halt immwr klasse finden :3 (obwohl das parkway-drive-merch echt mal nen neuen designer braucht.)
daher kann ja jeder hier mögen was er will (solange mir niemand mit komischen main stream pop a la one direktion oder diese ganzen pseudosingenden frauen kommt.) :D

Haunt your dreams...
| Divine Dragons | Gruppe Valon | MHW | JR86 | IGN: Kojiro | Team Rocket - PSN |

Corraz

Jägerschüler

• »Corraz« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4U, Witcher3, LoL, (Bald:) Naruto Shippuuden UNS4

• Nachricht senden

2 383

28.01.2016, 09:13

UUh ein Metal Thread, gefällt mir :3
Höre viele Subgenres und hab auch schon ein paar live gesehn ^^
Don't become the prey ;)

Manti!

Anjanath Töter

• »Manti!« ist männlich

• Nachricht senden

2 384

28.01.2016, 21:15

Eine der wenigen großen Black/Death Metal Bands, die mir noch "fehlt"... hoffentlich hab ich da diese Festivalsaison Glück, die touren doch derzeit mit der Satanist Setlist?
Yep, meiner Meinung nach tendenziell bestes Album. Konnte sie aber noch nie live sehen.

Zu Amon Amarth muss ich sagen, dass First Kill ziemlich reinhaut (vorallem die 2. Hälfte).
Das lässt mich auf ein etwas besseres Album hoffen, denn mir hat Deceiver of the Gods nicht gefallen. 1 oder 2 gute Tracks wie Deceiver of the Gods waren noch drauf aber das wars auch schon. Zu ihrer Verteidigung muss ich aber persönlich sagen, dass Sie für mich schon einige Meilensteine präsentiert haben, welche die Messlatte ziemlich hoch legen.

Was Core betrifft tendiere ich eher zum Deathcore seit ich Thy Art is Murder kenne (schade das der Sänger gehen musste).
Metalcore hab ich vor 3 Jahren etwas gefeiert aber jetzt gibt es nur noch wenige Bands aus dem Genre die mich ab und zu dazu verleiten wieder rein zu höhren. Heaven Shall Burn hingegen ist ein besonderer Fall da sie sich oft richtung Melodeath bewegen und die höhre ich auch Heute ziemlich gerne.

Inzaghi

Xeno'jiiva Vernichter

Spielt zurzeit: Mit seinem Playbook

Beruf: Einzelhandelskaufamm/Lagerlogistiker; Freiwilliger Rettungssanitäter

• Nachricht senden

2 385

28.01.2016, 21:22

Behemoth sehe ich am 21.2 zum 3x. Yo.
Lustigerweise fehlt mir Amon Amarth, aber das ändert sich sowieso dieses Jahr.

"You looks good you feels good.
You feels good you play good
You play good the pay good"

Manti!

Anjanath Töter

• »Manti!« ist männlich

• Nachricht senden

2 386

28.01.2016, 21:26

Wie sind deiner Meinung nach ihre Liveauftritte?

Inzaghi

Xeno'jiiva Vernichter

• Nachricht senden

2 387

28.01.2016, 21:42

Sehr geil.

fafnir636

Nergigante Erleger

• »fafnir636« ist männlich

Spielt zurzeit: Black Desert Online

Beruf: Steuerfachangestellter, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter

• Nachricht senden

2 388

28.01.2016, 22:38

Ich höre seitdem ich denken kann auch nur Metal, besonder Power Metal, was kaum ein Mensch mag...
Aus diesem Grund muss ich hier auch meinen Senf abgeben ;)

Vieleicht mag ja jemand eins der Lieder von eher ausgewählen unbekannten Bands :D

Wisdom - Wisdom (Mein persönlicher Ohrwurm!)
https://www.youtube.com/watch?v=30KYt8gLG6M

Trick or Treat - Loser Song (Eine meiner Lieblingsbands, Sänger von Luca Turillis Rhapsody)
https://www.youtube.com/watch?v=KAczX_OksdE

Nocturnal Rites - Still Alive (...)
https://www.youtube.com/watch?v=JUGieLM4r7s

Dragony - Kiln of the First Flame (An alle Dark Souls Spieler :) )
https://www.youtube.com/watch?v=pVdB8l8zXmo

Viel spaß beim hören :)

EDIT: ARG^^
Wer gerne mal etwas Spielen möchte, kann mich gerne jederzeit auf Steam oder Skype adden!
(Für alle Schandtaten bereit! ;) )

Pseudo

Nergigante Erleger

• »Pseudo« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, Assasins Creed Origins, FIFA 18

• Nachricht senden

2 389

28.01.2016, 22:48

@Manti!: wo kann man den schon das vollständige Lied hören?
Deceiver of the Gods fand ich insgesamt zu ähnlich von den Liedern her. Teilweise waren sie echt schwer voneinander zu unterscheiden.
Edit: hab mal recherchiert und den Song dann auch gehört. Nicht übel. Was mich allerdings stutzig macht, ist dass es ein Konzeptalbum werden soll. Das erste von Amon Amarth, wohlbemerkt.

@fafnir636: auch wenn Power Metal nicht den besten Ruf hat, höre ich es des öfteren. Ganz besonders hat es mir ja Powerwolf angetan. Diese extrem schnelle Melidiösität ist herrlich. Und die Stimme auch.

Derzeit höre ich aber eher langsameres und befasse mich mit Doom Metal. Hört das jemand von euch? Hat wee Empfehlungen?
Mir taugen ja bosher Black Sabbath und Paradise Lost in diesem doomigen Bereich.

// Frontschwein von Marduk scheint ein echt interessantes Album zu sein. Vielleicht sollte ich mich mal näher mit dem Black Metall befassen. Wüsste bloß nicht, wo ich da anfangen sollte.
| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pseudo« (28.01.2016, 23:42)

Manti!

Anjanath Töter

• »Manti!« ist männlich

• Nachricht senden

2 390

29.01.2016, 02:07

auch wenn Power Metal nicht den besten Ruf hat, höre ich es des öfteren. Ganz besonders hat es mir ja Powerwolf angetan. Diese extrem schnelle Melidiösität ist herrlich. Und die Stimme auch.
Oh ja Blessed and Possessed hab ich für eine Weile non stop gehört.
Auch wenn ich Power Metal so gut wie gar nicht mehr höhre kann ich es immer noch ziemlich gut ab. Hammerfall war zusammen mit Metallica meine erste Band und deren Musik hat auch Heute noch einen Platz in meinem Nostalgieherzen. Inzwischen neige ich mich, wenn es mich nach schweren Melodien und Hymnen dürstet eher dem Melodeath zu.

@Pseudo: Ich bin auch noch nicht so erfahren in diesem Genre aber mein erstes Black Metal Album welches mir richtig zu sagte war "Blood Fire Death" von Bathory und ich kann es wärmstens empfehlen. Vorallem der Song A Fine Day Today hat mich in seinen Bann gezogen. Thematisch ordnen es einige Leute wohl dem Viking Metal zu, aber es ist ja die Musik auf die es ankommt nicht wahr?
Ansonsten hab ich neulich die Band "Batushka" für mich entdeckt. Ihr im letzten Jahr veröffentlichtes Debutalbum ist eine gute Mischung aus Härte und Melodie zugleich. Ist vieleicht nicht Jedermanns Sache aber das ist ein gutes innovatives Black Metal Album meiner Ansicht nach.
Forenberg.deVideoYouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manti!« (29.01.2016, 02:13)

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

2 391

29.01.2016, 08:22

@Pseudo:
Bist da Purist, oder wären Stoner/Sludge/Doom und Ambient/Avant-garde/Pagan Black/Blackened Thrash/etc. auch in Ordnung?
Kann da mal heute Abend meine Sammlung durchgehen, im Doom-Bereich bin ich aber etwas schwächer aufgestellt.

Marduk sind aber schonmal ein guter Anfang, die haben in meinen Augen auch noch kein wirklich schlechtes Album gemacht.

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | HR: 100+ | Steam: MH_Valon |

Komachi

Nergigante Erleger

• »Komachi« ist weiblich

Spielt zurzeit: Overwatch

• Nachricht senden

2 392

29.01.2016, 10:29

glaubt ihr eig dass TGI je wieder spielen können? sie tu mir sehr leid, aber gut, dass sies überlebt haben, bin nach wie vor schokiert wenn ich die jüngsten bilder sehe (zehen verlieren stell ich mir nicht schön vor) ich fand dass es eine der besten live bands war, und nun sowas. :(
@Inzaghi: von dir weiß ich dass du sie zumindest auch nicht schlecht findest, wie stehst du dazu?

Haunt your dreams...
| Divine Dragons | Gruppe Valon | MHW | JR86 | IGN: Kojiro | Team Rocket - PSN |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Komachi« (29.01.2016, 10:34)

Pseudo

Nergigante Erleger

• »Pseudo« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, Assasins Creed Origins, FIFA 18

• Nachricht senden

2 393

29.01.2016, 10:32

Was die ganzen Subgenres angeht, bin ich relativ offen, was wohl der Grund dafür ist, dass ich nicht weiß, wo ich da dann anfangen soll. Da ich aber durchaus eine Thrash-Affinität habe, wäre Black Thrash gar kein schlechter Anfang.

Btw. System of a Down sollten mal wieder aktiv werden, finde ich.
| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Inzaghi

Xeno'jiiva Vernichter

• Nachricht senden

2 394

29.01.2016, 11:25

@Komachi:
Ich höre sie sehr gerne und es war für mich ebenfalls ein Schock.
Ich hab natürlich die Hoffnung, dass sie es wieder schaffen, aber zuerst wird für sie im Vordergrund stehen, dass sie sich wieder von diesem Schock erholen. Aber z.B. als Schlagzeuger ein Bein verlieren (bzw. generell) ist halt verdammt scheiße und ich kann mir kaum was schlimmeres vorstellen.

VehementisEaVeritas

Zorah Magdaros Vertreiber

• »VehementisEaVeritas« ist männlich

Spielt zurzeit: Blender, Krita, Reaper

• Nachricht senden

2 395

29.01.2016, 14:38

@Inzaghi:
Amon Amarth war live recht spektakulär, und Behemoth sehe ich in ein paar Monaten schon zum zweiten Mal, auch wenn die Band nicht der Grund für meinen diesjährigen Festival-Besuch ist.
Mehr freue ich mich auf Powerwolf, GloryHammer und Sonata Arctica. :>

@fafnir636:
Ich glaub's nicht, dass es hier tatsächlich noch welche gibt, die Trick or Treat kennen! xD
Mir kommt's auch so vor, dass Power Metal Fans ganz schön in der Unterzahl sind, verglichen zu Death oder Black Metal.

Manti!

Anjanath Töter

• »Manti!« ist männlich

• Nachricht senden

2 396

29.01.2016, 14:43

Da bin ich mir nicht ganz sicher. So Bands wie Sabaton haben schon eine riesige Fangemeinde, vorallem in Polen und Finnland.

VehementisEaVeritas

• Nachricht senden

2 397

29.01.2016, 14:48

War kurz davor, das mit einzubringen! In der Tat, für die kurze Zeit, in denen sie nun aktiv sind, sind sie richtige Legenden geworden, und ihr Stil ist fast schon was für jeden.
Sie haben sich aber auch ein schöne Themen ausgesucht, und setzen es hervorragend um.

Manti!

Anjanath Töter

• »Manti!« ist männlich

• Nachricht senden

2 398

29.01.2016, 14:54

Forenberg.deVideoYouTube

Sie sind aber auch wirklich ne Live Granate. 500000 Zuschauer die Total abgehen (fast alles Polen natürlich)

VehementisEaVeritas

• Nachricht senden

2 399

29.01.2016, 15:00

Forenberg.deVideoYouTube

Sie sind aber auch wirklich ne Live Granate. 500000 Zuschauer die Total abgehen (fast alles Polen natürlich)

Das Woodstock in Polen ist aber auch überaus groß. Und mich wundert es auch nicht, wie sehr sie dort gefeiert werden, wenn polnische Soldaten und Bürger in so vielen Songs besungen werden, unter anderem auch in 40 To 1 und Aces In Exile. Uprising ist übrigens mein Lieblingssong von denen. :D

2 400

29.01.2016, 15:03

Das Powerwolf - Blood of the Saints Album is bei mir mal ewig im Auto gelaufen. xD
[ MH4U / Shinku / Hr 999 I MHG / Sera / Hr 244 I Crutchstick ]

// We are all travelers on a road of infinite points //