Sie sind nicht angemeldet.

Grableuchte

unregistriert

241

22.01.2010, 22:22

ich hab letztens mit nem metalszenenangehörigen geredet
iwie kamen wir auf emos. er behauptete, emos seien in der metal szene verhasst (blablabla das ganze emos sind doof gequatsche kennt man)
gleichzeitig findet er bring me to the horizon total toll, wobei doch der frontsänger ehemals(oder jetzt noch) im bereich der emoszene gemodelt hat.
akzeptanz lässt grüssen.
mir wäre aber neu, dass in der szene metal speziell gegen emos gehandelt wird. das haben ja dann mehr die werten hopper an sich...

sykes hat auf jedn fall ne absolut unverkennbare stimme :|

Boesesomen

Nergigante Erleger

• »Boesesomen« ist männlich

Spielt zurzeit: ~~~FREE FANTA~~~ (und Ryuk)

Beruf: ~~~FREE FANTA~~~ (und Ryuk)

• Nachricht senden

242

22.01.2010, 22:32

@Hellzy: Deaf To Our Prayer, alleine schon das erste lied: COUNTERWEIGHT!!!
@Grableuchte:
Es gibt ja auch viele Metalcore und Deathcore Bands, die in die Screamo-Richtung gehen, wie eben Narziss oder Bring Me The Horizon.
Und/Aber:
Mir sind 4 "Kategorien" an Metallern aufgefallen:
1)
Die Hören alles, was ihnen gefällt, das sind eigentlich die häufigsten, wenn sie auf YT was stoßen, was sie hassen, halten sie auf gut Deutsch ihr maul und flamen nicht rum.
2)
Das genaue Gegenteil:
Alles MUSS trve sein, und trve ist nur das eigene Subgenre, bei Black-Metal muss es zusätzlich noch satanic, grim & frostbitten sein. Wenn ihnen was nicht gefällt, sind es gleich schwuchteln, rumgeflame vorprogrammiert
3)
die i r evil metl0r Kiddies, die drei Bands von MTV kennen (Vorwiegend Nightwish, Silbermond und um ganz hart zu Sein die neuen Slipknot lieder) EXTREME EVIL METL0R!!!!!!!!!!!!1111, die glauben, sie wissen alles und kennen alles und hören bei der nächsten hip-hop-trend-welle wieder hip-hop
4)
eine Mischung aus 1 und 2: kein Core, aber kein rumgepöbel

!!!!

Grableuchte

unregistriert

243

22.01.2010, 22:36

kategorie 3 kannste eh streichen.
ich halte nichts von leuten die 2 wochen lang auf metal machen und dann die hosen wieder an den knien unten haben...sollen sich entscheiden.

oder es wie ich machen;
bekennende...(fast)alles hörerin xD

Yuri

Admin

• »Yuri« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

244

22.01.2010, 22:40

Ich finde es völlig egal, ob jemand die Hose unten hat, oben hat, bzw. wie er aussieht.

Nur weil er Hose unten hat muss er net Hip Hopper sein; außerdem finde ich es generell nicht gerade vorteilhaft, das Aussehen mit dem Musikgeschmack zu vereinen.

Außerdem finde ich diese "Evil Metler" auch net gerade nervend; das sind 80% der Jugendlichen, die je nach Beliebtheit des Genres die Seiten wechseln.
Aber ich würde das jetzt net als Verrat an "Metal" sehen. Sie ändern doch bloß das, was sie hören. Nur weil jemand mal Hip Hop hört, sagt er nicht gleich, Metal ist schlecht...
Administrator~

Grableuchte

unregistriert

245

22.01.2010, 22:46

es geht hier aber eindeutig um die extreme.
in 95% hört der mit der hose am boden hiphop davon machen dann vorallem diejenigen eines gewissen geistigen alters den rest runter

das mit dem aussehen ist bei metal ohnehin ziemlich schwierig
du beleidigst damit schnell mal das genere gothic. gothic von metal unterscheiden(kleidngsmässig) ist meistens unmöglich. aber nicht alle bedanken sich, wnen du sie in die falsche schublade steckst.

das schubladensystem ist ohnehin mist.

246

22.01.2010, 23:01

ich finde nicht dass goths wie metaler aussehen. "Metaler" haben meist (immer) Bandshirts an, meistens lange Haare. Goths haben eher schwarze Kleidung
Kleiner Bildervergleich :

Metaler

Goth

Epic Grindcore is Epic

Grableuchte

unregistriert

247

22.01.2010, 23:03

ja, meistens
du sagst es.
aber nicht immer.
es lassen sich nicht alle goths so leicht erkennen wie diese da

Boesesomen

Nergigante Erleger

• Nachricht senden

248

22.01.2010, 23:07

auch net ganz
Gothic
Forenberg.deVideoYouTube

Metaler
Forenberg.deVideoYouTube

"corer" typ 1
Forenberg.deVideoYouTube

corer typ 2

oh, und nochmal metaller

!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boesesomen« (22.01.2010, 23:12)

Yuri

Admin

• »Yuri« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

249

23.01.2010, 11:05

ja, meistens
du sagst es.
aber nicht immer.
es lassen sich nicht alle goths so leicht erkennen wie diese da
Na und?
Wenn man Gothic hört, muss man denn nicht so aussehen... ?
Nein...
Also ist es doch im Grund völlig egal...

Und nicht 95% mit der Hose unten hören Hip Hop... ich glaube, alleine 50% hören fast gar keine Musik...

Und zwischen Metlern und ich sage mal, in Gothic gekleidete Menschen gibt es ziemlich große Unterschiede... weil die Goths schwarz sind, sehr seltsam Kleidung tragen.
Metler treten im alltäglichen Leben meist weniger hervor.
Administrator~

Boesesomen

Nergigante Erleger

• Nachricht senden

250

23.01.2010, 12:52

Jetzt wirkliche Vollblut-Metaller erkennt man eigentlich nur an Bandshirts und oft an den Langen Haaren. MAnchmal auch schwarze Mäntel, welche auch Vollblut-Goths sehr gerne tragen.
sonst eher weniger, vielleicht noch an eventuellen Anhängern, und da kommen wir zu den feinen unterschieden:
Mehr im Gothic-Bereich:

Und im (Black-)Metal wird das meistens andersherum verwendet.
Solche feinheiten machen oft den unterschied

!!!!

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

251

24.01.2010, 13:13

Goth malen sich auch gern die Gesichter an, würde kein Vollblut-Metaller machen...
Gibt ja aber auch viele in "zivil" ^^

P.S.:

Die kommen immer gut ^^

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | HR: 169+ | Steam: MH_Valon |

Boesesomen

Nergigante Erleger

• Nachricht senden

252

24.01.2010, 13:15

so ein teil hat meine mammi xD

!!!!

Death

Meisterjäger

• »Death« ist männlich
  • »Death« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: BC2, bald monster hunter tri

Beruf: schüler :P

• Nachricht senden

253

25.01.2010, 15:13

so und jetzt wider mucke:
Forenberg.deVideoYouTube

epic

über Zensur: “Sie schreibt einem Mann vor, dass er kein Steak essen darf, weil ein Baby es nicht kauen kann.”

DivineDragons

Spieler Name: Gutz
Liga Status: Rekruten Liga
Gilden Rang: Mitglied

254

25.01.2010, 15:22

Nur weil ich jetzt die Hose nicht bis zum Bauchnabel raufziehe, mag ich Hip-Hop oda was?
Schwachsinn, ich finds eben bequemer wenn die weiter unten is....aber auch nicht zu weit :P

Dunking.

Valon

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

255

26.01.2010, 08:06

Zum Einschlafen noch 'ne Gute-Nacht-Lektion:

Forenberg.deVideoYouTube

Mitbegründer und Erfinder des Death Metal, enjoy ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valon« (26.01.2010, 08:06)

256

26.01.2010, 12:14

Godzilla ist am Start
Jetzt wird es richtig hart!
er stampft die stadt zu brei
das wird ne sauerei

Forenberg.deVideoYouTube

You wanted Peace but we brought this War

Death

Meisterjäger

• »Death« ist männlich
  • »Death« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: BC2, bald monster hunter tri

Beruf: schüler :P

• Nachricht senden

257

27.01.2010, 18:06

kennt ihr eich auch schöne lieder ? (aber kein "pussy-metal" xD )

über Zensur: “Sie schreibt einem Mann vor, dass er kein Steak essen darf, weil ein Baby es nicht kauen kann.”

DivineDragons

Spieler Name: Gutz
Liga Status: Rekruten Liga
Gilden Rang: Mitglied

Grableuchte

unregistriert

258

27.01.2010, 18:07

sacht mal...geht slipknot eig überhaupt noch in die kategorie metal...?

dreon

Anjanath Töter

• »dreon« ist männlich

Spielt zurzeit: Starcraft 2, Bf3, und gedanklich schon mal skyrim und zelde the skyaward sword... (es kamen in letzter zeit zu viele zu gute spiele raus und mein pc ist zu schlech... :()

• Nachricht senden

259

27.01.2010, 18:25

hm. denke schon...

Ich bin ein alles hörer. Hab nix gegen guten gepflegten melodic death (sau klasse wie ich finde das clear gemischt mit growls) aber auch nix gegen guten viking...
aber ich hab auch nix gegen pop usw... und hip hop naja wer es mag manches kann man ab und zu mal hören
techno hous und sowas nicht meins aber wem es gefällt von mir aus ich muss das nicht hören... ^^

made by Dj Tux Linux

Marines pumpen ist wie den gegner mit wattebällchen bewerfen man haut ihm so lange einheiten an den kopf bis er verblutet....

Valon

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

260

27.01.2010, 18:35

Also ich persönlich halt nicht viel von Slipknot. Sind echt SellOut mit neuem Album geworden und es gibt viel zu viele Poser-Kiddies, die sich wegen 'nem Slipknot T-Shirt für ganz krass und cool halten, aber keinen blassen Dunst von Metal selbst haben.
Fällt mMn in selbe Kategorie wie Linkin Park, also Nu Metal, was ich persönlich als absolut NICHT Metal ansehe, sondern einfach nur puren Komerz. Sobald 'ne Metalband nurnoch geld mit einem Album machen will und das auch bewusst so anlegt, das es eine breite Masse hören wird, verliert die Band ihren eigenen Stil, wird 08/15 und vergrault damit ihre alten Fans.
Bestes Beispiel ist wohl Metallica und ihr Wendepunkt mit St. Anger. Beste Metallica-Albsen sind und bleiben mMn einfach "And Justice for All" und "Ride The Lightning"...
Nach meienr Meinung ist das neue Slayer-Album allerdings auch ziemlich schlecht geworden, vllt. bin ich wohl einer von denen, für die alles trve sein muss ^^
Wär ich doch gut in den '80ern, als noch alle Metal-Bands gut und "Underground" waren ^^