Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Balmung

Meisterjäger

• »Balmung« ist männlich
  • »Balmung« wurde gesperrt
  • »Balmung« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: LoL, EvE, Forza4, GoW3,

• Nachricht senden

1

17.11.2010, 02:34

Anime Vorstellung

Da ja viel über Animes Diskutiert wird und auch hier geschrieben wird möchte ich hiermit einen Vorstellungstreath eröffnen in diesem geht es darum das andere User den Usern animes Vorstellen und näher bringen! Dabei sollte es sich um Animes handeln die bekanntlich nicht so bekannt sind und keine Mega langen Serien A Naruto, OnePice, Bleach und so weiter sind. Es ist für die Vorstellung nicht relevant ob es sich dabei um einen DUB oder SUB handelt sollange er bei der Allgemeinen Masse nicht so sehr bekannt ist!

Wichtigsten Punkte für die Vorstellung:

- Name und Cover des Animes!
- Folgenanzahl (Staffel anzahl, Abgeschlossen oder noch laufend)
- Wenn möglich Genre/Typ des Animes
- Kurz beschreibung (darf auch gerne von externen Quellen bezoggen werden ABER bitte immer dazu woher bezoggen wurde!!!)
- eigenes Fazit (OHNE das Ende oder wichtige Fakten zu Spoilern, hier kann mann aber eine ausnahme machen wenn der Spoiler nur die 1. bis 2. Folge umgreift!)
- Wenn es sich bei dem Anime um einen Fansub handelt bestmöglichst die InternetSeite posten woher ihr ihn bezogen habt, sollte es sich dabei um einen verteiler seite handeln bitte die Internet seite der Fansubs Gruppe posten bei Deutsch Sprachrigen DUBs bitte dies nur auf Legale Links verweisen !!!

Anhang:
- Nur 1 PRO post Vorstellen und dann min. 1 post eines anderen Useres abwarten! ausnahme! Letzter eigener Post ist älter als 3Tage!
- HIER NUR ANIMES VORSTELLEN KEINE DISKUSION DRÜBER SOLLTE SICH JEMAND FÜR DIESE VORSTELLUNG DES ANIMES BEDANKEN WOLLEN BITTE ÜBER BEWERTUNG!!!
- Ich werde jeden Beitrag über Allgemein Bekannte Animes Negativ Bewerten! (Naruto, OnePice, ...)

So fang ich mal an^^!

Angel Beats

Folgen: 13/13 abgeschlossen
Typ: Comedy, Action, School, Drama
Beschreibung: In einer Welt nach dem Tod kämpfen Engel um ihr Schicksal und ihre Zukunft. Yuri, die Führerin des Shinda Sekai Sensen, rebelliert gegen den Gott, der ihr ein unzumutbares Leben vorherbestimmt hat. Auf der anderen Seite kämpft Tenshi, die Vorsitzende des Studentenrats der Welt nach dem Tod, gegen die SSS Mitglieder. Diese benutzen Feuerwaffen im Kampf gegen die über übernatürlichen Kräfte verfügenden Engel.
(Quelle: akatsuki-subs.net)
Eigene Fazit: Ein sehr schön gezeichneter Anime der mir ein paar sehr schöne Stunden beschert hat und mit einer sehr interresanten Story und Perspektive über Gott und einem leben nach dem Tod kommt. An sich wirklich nur zu empfehlen der gerne Lacht aber auch eine Packente Story voller Höhen und Tiefen sich ansehen möchte.

Woher bekomm ich es?
akatsuki-subs
Der Anime kann über
IRC | DDL | Rapidshare.com | Megaupload.com | Freakshare.com
gedownloadet werden! Ich bevorzuge IRC wer dazu fragen hatt diese einfach peer PN an mich oder in einem neuen extra Treath dazu schreiben!

Zitat

Naja, wie entscheidest du denn, was allgemein bekannt ist? Vllt kannst du eine Liste machen? Mit allem, was mal bei RTLII kam XD

Edit: Animes die nicht zu Posten sind:

Alle Animes die mehrere malle wiederholt auf RTL2, VOX, MTV, VIVA liefen! Beispiel seien:

Naruto
Injuasha
Pokemon
Yu-Gi-Ho
Digimon
ShamanKing
Aika (ab 3.Staffel ausgenommen ;) )
WolfRain
The Vision of Eskavlown
Cowboy Chebob
OnePice
DragonBall - Z/GT (Kai brauch man aber eigentlich nicht vorstellen nichts anderes als die normalen nur kürzer und neu gezeichnet)
X - Die Serie
Sakura Cronicel
PrettyCure
SailorMoon
WeedingPeach
Conan
Kamikaze Kaito Jeanne (jeanne die kamikaze diebin)
Lupon der III.
Bleach (dürfte in der Masse eigentlich sehr bekannt sein)

Das sind zB alles Animes die im Öffentlichen TV liefen und in der Regel bekannt sind ausnahme da jetz Bleach aber das sollte an sich Deutschlandweit durch seine Mangas auch sehr bekannt sein mir gehts eigentlich insgsammt darum das Fansub gruppen Vorgestellt werden oder sehr alte Animes die von den Jüngeren nicht angeschaut werden da sie einfach zu Alt sind und nicht bekannt sind und vll dochmal gesehen werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Balmung« (17.11.2010, 20:12)

2

17.11.2010, 22:09

Zitat

- Ich werde jeden Beitrag über Allgemein Bekannte Animes Negativ Bewerten! (Naruto, OnePice, ...)

Naja, wie entscheidest du denn, was allgemein bekannt ist? Vllt kannst du eine Liste machen? Mit allem, was mal bei RTLII kam XD
edit: liste ist super^^

ganz abgesehen davon gibt es schon einen ähnlichen Thread. *Klick*. Aber da geht es nicht speziell um unbekannte.

Naja, damit es nicht OT wird:

Seitokai Yakuindomo

13 Episoden à 25min.
Genre: Kömidie
Setting: Schule
Weiteres: Alltagsleben, Dialoghumor, Ecchi (aber mal anders)

Der Anime handelt von einem Schüler, der neu in eine Schule kommt. Das besondere daran ist, dass die Schule ein ehemaliges reines Mädcheninternat war, das jetzt seit neustem koedukativ geworden ist. Unser Held ist also so ziemlich der einzigste männliche Schüler weit und breit.

Wird das etwa eine Romanze? Quatsch. Das wird Humor pur^^ Denn unser Held hat nicht so wirklich damit gerechnet, dass einige Schülerinnen extremst versaut drauf sind, ohne jedoch wirklich romantisch zu werden. Es reihen sich unzählige versaute Witze aneinander, allerdings wird dies nicht plump mit ein paar Titten gemacht, die einem ins Bild springen, wie das bei vielen anderen Ecchi-Animes der Fall ist, sondern mit Dialogen und "symbolischen Schaubildern".
Spoiler
Hier mal so ein typisches "symbolisches Schaubild":

Und zu den Dialogen hab ich doch noch was in meiner Galerie *mal suchen*
ah ja: hier:
Spoiler
zum Lesen den Text mit der Maus markieren
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Dann will ich noch kurz was zu den Charakteren sagen:
Zum einen gibts da eben unseren männlichen Protagonisten, der gleich an seinem ersten Tag in den Schülerrat aufgenommen wird. Er ist der vernünftige, rationale Typ, der gerne den einen oder anderen sarkastischen Kommentar loslässt.
Dann haben wir die Vorsitzende des Schülerrats, die zunächst auch einen eher korrekten und gefassten Eindruck macht, aber wartets ab, wie versaut und durchgeknallt sie ist.
Außerdem gibts da noch ihre beste Freundin, die aber wirklich immer nur an das eine denkt und überall irgendwelche Anspielungen sieht (Auf den Bildern oben ist sie zu sehen). Dazu hat sie manchmal eine etwas lahme und dümmlich-naive Seite an sich.
Zum Schluss erwähne ich noch das letzte Mitglied des Schülerrats: Eine extrem kleingewachsene Tsundere *Klick*. Da sie so klein ist, kommen im Anime öfters mal Scherze, dass man sie nicht komplett sieht und nur ein Pfeil auf den Boden zeigt, auf dem steht "Sie ist irgendwo hier".

Schwächen: Der Anime basiert auf einem 4-Koma-Manga. Das ist ein Comedy-Manga, der in drei Bildern einen Witz aufbaut, und dann im vierten die Pointe abfeuert. So ähnlich, wie Peanuts-Comics.
Das hat den Nachteil, dass es im Anime keine zusammenhängende Story gibt. An sich ist ein episodischer Anime nichts schlechtes, aber schon innerhalb einer einzigen Episode kann es stellenweise zu Zusammenhangosigkeit kommen.

Fazit: Fans von versautem Humor sollten mal reinschauen. Ich empfehle aber nicht zu viele Episoden am Stück zu schauen, weil es sonst schnell langweilig werden könnte.

Ich weigere mich an der Stelle zu sagen, wo man den Anime im Internet schauen kann, weil das illegal ist. Aber wer suchet, der findet. Da muss man gar nicht auf unbekannten Seiten suchen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Craft« (17.11.2010, 22:09)