Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.05.2011, 23:20

Kollegah

Moin, wollte mal wissen, ob es hier nen paar Leute gibt, die gerne Kollegah hören ;)

Für die, die Kollegah nicht kennen:

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

For you I know I'd even try to turn the tide.

Wii-Homebrew Topsites

2

24.05.2011, 23:22

Kollegah hat eigentlich ein ganz gutes Sprachgefühl und nette, sarkastische Texte. Und wenn er nicht diese Milchbubi-Visage hätte, dann fände ich ihn echt gut.

3

24.05.2011, 23:24

Die Optik zählt meiner Meinung bei einem Musiker nicht, denn er ist ja Musiker :P

Kollegah hat einen sehr großen Wortschatz, hat Flow, gute Beats.
Imho ist er wohl einer der besten deutschen Rapper mit Favorite und Kool Savas

For you I know I'd even try to turn the tide.

4

24.05.2011, 23:31

Die Optik zählt meiner Meinung bei einem Musiker nicht, denn er ist ja Musiker

Auch die Musikvideos gehören zum künstlerischen Schaffen und dienen immer einer Message, die ja auch schon in den Texten ausgedrückt wird. Und mir gefällt sein Gesicht eben nicht :P aber wie gesagt:
Seine Texte sind in Ordnung.

"Du hast einen sächsischen Dialekt, der Boss nicht, er hat sechs Ischen die er leckt."

Darauf muss man erst mal kommen :D

GUcknachoben

Zorah Magdaros Vertreiber

• »GUcknachoben« ist männlich

Spielt zurzeit: Mh - Unite , Star craft 2 , Monster hunter Portable 3rd , Monster hunter tri , Loa [Lord of Arcana ]

Beruf: Schueler

• Nachricht senden

5

25.05.2011, 08:40

Kollegah ist der boss :)

Spittet aber nicht so geil wie Farid.
Aber hat en guten flow o:

Ichh offe auf Jbg2 <.<
Mittelfingerhochtour war auch gut.
Liga : - Pro gamer liga (;

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

- Youtube Peerhan57
-mfg

6

25.05.2011, 09:33

Allein der Name von ihm, reicht aus ihn mir nicht anzuhören. Die Texte runden das ganze dann noch ab.

Es ist herrlich ein Kritiker zu sein. Man kann alles beschissen finden, ohne es selbst besser zu können.

--->>>Kenji<<<---

Erfahrener Jäger

• »--->>>Kenji<<<---« ist männlich

Spielt zurzeit: MHP3rd, S

Beruf: Arbeitslose, depressive ananas

• Nachricht senden

7

25.05.2011, 10:21

Gebe da Obscure recht^^

Ich verbinde sowelche musik mit den leuten draußen, die meinen sie seien die besten, die stärksten usw.
Deswegen vermeide ich grundsätzlich sowas.

Aber gehört ja, hören nie im leben <.<
Divine Dragons
Spieler Name: -->Kenji<-- (xTag xXKenjiXx)
Liga Status: Rekrut
Gilden Rang: Mitglied
Gruppe:
JR: In 3rd 6, in mhfu 7 und in Freedom 1
Waffen: GS, DS, LS, LBG, Bogen

8

25.05.2011, 10:48

Ich verbinde sowelche musik mit den leuten draußen, die meinen sie seien die besten, die stärksten usw.
Deswegen vermeide ich grundsätzlich sowas.

Kollegahs Texte sind aber sarkastisch zu verstehen. Ich glaube fast, er findet diese Gangstaz genau so, wie du^^

9

25.05.2011, 12:41

Du bist wie ein T-Rex; Großes Maul aber kein Bizeps.
Deine Schwester will mal wieder, 'nen guten Fick, besucht den Pimp und wird im Pool gefickt, wie'n schlechter Billardspieler Stepp ins Nightlife, futuristische Karre wie Michael Night Du weißt Bescheid, Kid, da wird sogar Iron Mike Tyson kreidebleich.

Einfach nur bosshaft.

Hört sich genauso an wie jeder andere Text dieses Genres. Wo findest du da bitte Sarkasmus? Ich bin der personifizierte Sarkasmus, wenn ich keinen Sarkasmus erkenne, gibt es keinen. :D

Es ist herrlich ein Kritiker zu sein. Man kann alles beschissen finden, ohne es selbst besser zu können.

Wii-Homebrew Topsites

10

26.05.2011, 11:28

Ich bin der personifizierte Sarkasmus, wenn ich keinen Sarkasmus erkenne, gibt es keinen.

Wenn du es sagst, dann wird es wohl so sein :rolleyes:

Exceed

Xeno'jiiva Vernichter

• »Exceed« ist männlich

Spielt zurzeit: FFXIV, Super Mario Odyssey, SLAIN: Back from Hell

Beruf: Heavy-Metal-Shaolin-Ritter-Detektiv

• Nachricht senden

11

26.05.2011, 11:32

Ich habe selbst lange Zeit Kollegah gehört, aber mittlerweile habe ich genug von seinem "Ich-bin-der-Boss-und-ihr-seid-alle-schlecht"-Getue. Wems gefällt bittesehr, aber ich höre lieber meinen Metal weiter^^
| FF XIV Stormblood | Anna Jonnington | Shiva | Paladin |

Feel free to pray to your God, but...spoilers, I won't be listening.

Zitat von »Very Merri«

You see, it's kinda like my ex girlfriend. I don't really understand what the hell is going on half of the time but i really like the way it looks.

Terandolus

unregistriert

12

26.05.2011, 11:55

Kollegah ist einfach nicht übertrefflich, ganz alleine Aggro zerstört <3
Wundert mich aber dass hier einige Kollegah hören/gehört habe, der Großteil ist doch Metaler und co D:

Exceed

Xeno'jiiva Vernichter

• »Exceed« ist männlich

Spielt zurzeit: FFXIV, Super Mario Odyssey, SLAIN: Back from Hell

Beruf: Heavy-Metal-Shaolin-Ritter-Detektiv

• Nachricht senden

13

26.05.2011, 11:58

Stimmt schon. Ich höre (viel) mehr Metal als Rap, aber wenn ich irgendwann mal lust bekommen sollte Rap zu hören, dann Favorite oder Kollegah^^
| FF XIV Stormblood | Anna Jonnington | Shiva | Paladin |

Feel free to pray to your God, but...spoilers, I won't be listening.

Zitat von »Very Merri«

You see, it's kinda like my ex girlfriend. I don't really understand what the hell is going on half of the time but i really like the way it looks.

Terandolus

unregistriert

14

26.05.2011, 12:01

Kool Savas ist auch top ;)
( Das Urteil ;) )

15

26.05.2011, 12:04

Von Kool Savas halte ich garnix
Forenberg.deVideoYouTube

Terandolus

unregistriert

16

26.05.2011, 12:06

Den Sarkasmus muss man auch erkennen :P

Kool Savas hat Rap groß raus gebracht, er ist wohl der beste deutsche Rapper.

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

17

26.05.2011, 12:12

Den Sarkasmus muss man auch erkennen

Naja, aber irgendwann ist Schluss. Ich kann mir auch vollkommen übertriebene Fäkal-Texte ausdenken und sagen, sie seien sarkastisch. Kollegah hält immerhin noch eine gewisse Grenze ein und hat einfach die bessere Wortwahl.

btw, der Thread ist über Kollegah, nicht über Kool Savas. Wenns noch keinen allgemeinen Hip-Hop-Thread gibt, dann bitte^^ feel free

PS: Ich bin übrigens kein wirklicher Fan der Musik, dementsprechend kenn ich mich auch nicht so mit Hip-Hop aus^^ Wenn ich Krampf von mir gebe, dann... geb ich das gerne zu xD

18

26.05.2011, 12:40

Und wo war der von mir zitierte Abschnitt bitteschön kein Fäkaltext? Das findet sich in so ziemlich jeden Lyrics dieses Genres, ist Aggro Berlin, Fler und die ganz anderen Konsorten jetzt auch sarkastisch?

Wii-Homebrew Topsites

19

26.05.2011, 12:46

also, du wirst doch zugeben müssen, dass zwischen "Lutsch mein Schwanz" und dem Zitat doch noch ein kleiner Unterschied liegt...

Grableuchte

unregistriert

20

26.05.2011, 12:56

Ich finde von Bandname, über Instrumentals bishin zu den Texten alles schaurig.
Das Gehabe in den Videos und die Tatsache dass ich nach ungefähr 10 Sekunden schon mehr als nur keine Lust mehr habe, runden für mich ab, dass ich damit einfach nichts anfangen kann...