Sie sind nicht angemeldet.

sw3gmaster4k

Jäger des Jahrtausends

• »sw3gmaster4k« ist weiblich

Spielt zurzeit: LuL of Legends

• Nachricht senden

101

20.06.2016, 18:59

Folge 9 war halt einfach nur ein großer FeelsGoodMan-Moment

NIBELSNARF

Wii-Homebrew Topsites

Bluefire

Jagras Töter

• »Bluefire« ist weiblich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 4 Ultimate & Monster Hunter X Cross & Monster Hunter XX

• Nachricht senden

102

20.06.2016, 19:26

So, die sechste Staffel neigt sich dem Ende zu, da kann man ja den alten Thread mal entstauben. Wer hatte denn schon das vergnügen, Folge 9 zu sehen?
Spoiler
Ich fand besonders das Ende sehr passend, wenn auch Kleinfinger ex Machina und das ständige Überleben von Pfeilregen etwas zu, wie man im Englischen so schön sagt, 'convenient' war. Die Daenerys-Storyline könnte sich ja jetzt endlich mal in Richtung Westeros bewegen, und mit drei Hochhausgroßen, fliegenden Flammenwerfern sollte das auch kein derart großes Problem darstellen.
zum Lesen den Text mit der Maus markieren
Vergnügen? War froh als die Folge endlich vorbei war. Die gesamte Staffel ist einfach nur Mist.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

| Divine Dragons | Gruppe: Valon| Mitglied | MHGen |

103

20.06.2016, 20:29

Die schlechteste Staffel von GoT.

MH4U IGN: Intercise/ Inanity / Etrios|HR: 999/HR: 999/ HR: 999
MHGen IGN: Intercise /Annoying /Etrios|HR: +|HR:999|HR:999
MH XX: IGN: Annoying|HR:999
MHW: IGN: Sytherias| HR:200+

104

20.06.2016, 23:14

Ich warte noch die letzte Folge ab, bevor ich sagen kann ob sie die beste Staffel für mich ist,
oder ob es nicht doch Staffel 5 bleiben wird.
Aber so wies momentan ausschaut, wird sies wohl werden, trotz einiger schwachen Dinge,
wie die Conclusion mit Arya

| Divine Dragons | IGN: Sashimi ★ | GSP Chakratos | MH4U HR: 600+ |

$ayato$

unregistriert

105

21.06.2016, 18:05

ich wage zu behaupten, dass das bisher die beste GoT-Folge war.
Stand etwa 10x knapp vor einem Herzkasper... Wenn man das als Qualitätsmerkmal werten soll.
Ansonsten, die Staffel? Meh, ist ganz gut, aber an die letzte kommt sie nicht ran.

106

21.06.2016, 19:35

Mir hat die Folge gestern extrem gut gefallen.

Spoiler
Jetzt hat Ramsay endlich das bekommen was er verdient hat. Jetzt muss es nur noch Walder Frey erwischen und der kommt nächste Folge zumindest vor. Ich hoffe so sehr, dass er auch so ein harsches Ende wie Ramsay oder Meryn Trant bekommt. The North Remembers + He violated guest right, that is something the gods cannot forgive!

Die Staffel hat für mich ingesamt ihre Höhen und Tiefen. Als Buchleser merkt man schon eindeutig, dass viele Stränge, Dialoge etc. abgenommen haben jetzt wo die Schreiber auf eigenen Beinen stehen und sich nicht mehr an dem Gerüst von GRR Martin langhangeln können *hust* Tyrion *hust*. Gleichzeitig hat man die Tower of Joy-Szene mit Sir Arthur Dayne gesehen, auch wenn der wichtigste Part nämlich das was im Tower ist noch fehlt. Das mit Hodor macht mich jetzt immer noch fertig und natürlich das was in der dritten Folge der Staffel geschehen ist. Es gab also Dinge, die ich als Buchleser unbedingt sehen wollte und neue Dinge die wirklich super waren. Ich hoffe, dass die letzte Folge ein würdiger Abschluss der Staffel ist.

Was ich total vermisste sind die epischen Dialoge und Monologe. Die Serie hat ein paar Dialoge, die nicht in den Büchern vorkommen (aufgrund der Point of View-Perspektive gibt es gewisse Dialoge halt einfach nicht) die wirklich grandios sind. Leider hat diese Staffel noch keine dieser Dialoge Hervorgebracht.

___Jojo___

Zorah Magdaros Vertreiber

• »___Jojo___« ist männlich

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

107

21.06.2016, 20:12

"Buchleser", mittlerweile eher "Buchleser a.d.". Im Unterschied zu der Serie stört mich da am meisten die herausgelassene Storyline von Aegon, und die teilweise etwas zu sehr auf Unterhaltung des Publikums ausgelegten Szenen. Aber zur Abwechslung sind Szenen, speziell die mit Drogon auch mal ganz unterhaltsam.

"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fußnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner." - Humri Schiggsal

MHFU: JR 9 | MHTri: JR 68 | MH3U: JR 187 | MH4U: JR 999 | MHGen: JR 457

Ana

Nergigante Erleger

Spielt zurzeit: Bow

Beruf: CAD Konstrukteur

• Nachricht senden

108

21.06.2016, 22:21

Ist ja nicht so als würde es hier mehr um die Serie in TV Form gehen ;) (wie das unterforum vermuten ließe ^^ aber egal)

Man sollte sowas nie mit den Büchern vergleichen hat einfach kein Wert. Wenn einige Charaktere nicht mit so dämlichen Schauspielern besetzt wären... Und man die normalen tv logic lücken mal weglässt

(wie zb .. Warum zur Hölle rennt rickon nicht im zick zack und warum bauen die dumpfbacken dem riesen keine armor....)

War die folge echt Super. Und bis auf das arya Gedöns (was nicht unbedingt der Story her nervt sondern einfach nur wegen arya...) fand ich die Staffel bisher sehr sehenswert

IGN: Ana GSP: Valon / Chakratos HR: mhfu ★9 mhp3 ★6mh3u ★300+★ mh4u ★300+★ mhx ★140+★ mho ★30+★

Wii-Homebrew Topsites

109

21.06.2016, 22:27

Wat. Es ist schon richtig was er geschrieben hatte.
Staffel 6 is die erste Staffel die ohne Buchvorlage auskommen muss.
Zudem wird GoT seit jeher mit den Büchervorlagen verglichen.

MH4U IGN: Intercise/ Inanity / Etrios|HR: 999/HR: 999/ HR: 999
MHGen IGN: Intercise /Annoying /Etrios|HR: +|HR:999|HR:999
MH XX: IGN: Annoying|HR:999
MHW: IGN: Sytherias| HR:200+

Ana

Nergigante Erleger

• Nachricht senden

110

22.06.2016, 05:18

Und weiter xD ? Hab mich damit auf keinen bestimmten Post sondern allgemein auf alle Posts bezogen die in etwa den Inhalt haben " buch = besser weil mehr und true"

Und die Meinung können sie auch gerne haben ich teile sie ja auch aber das ist nunmal bei einer scheisse für die massen tv Serie so. Und dafür finde ich sie einfach immer noch sehenswert.

Wenn ich mir zb anschaue was twd veranstaltet... Da musste ich nach Staffel ka 3 abbrechen weil ich brechen musste und das nicht weil mich der gore so mitgenommen hätte

IGN: Ana GSP: Valon / Chakratos HR: mhfu ★9 mhp3 ★6mh3u ★300+★ mh4u ★300+★ mhx ★140+★ mho ★30+★

$ayato$

unregistriert

111

22.06.2016, 06:30

Was mich ein wenig stört:
Sansa sagt am Schluss, Ramsay hätte selbst gesagt, dass seine Hunde ausgehungert seien.
Hatte er auch. Aber zu diesem Zeitpunkt war sie bereits weggeritten. Und so eine Drohung hätten die anderen ihr bestimmt nicht weitererzählt. ._.

Ana

Nergigante Erleger

• Nachricht senden

112

22.06.2016, 07:13

^^ guter Einwand. Aber das sind halt die kleinen Logik lücken die du im tv überall findest... Da kann man froh sein wenn es sowas kleines ist :/

Mich hat Logiktechnisch am meisten aufgeregt das sie den armen riesen so hingeopfert haben... Warum hat der nicht mit nem riesenbogen erstmal bissel randale von weitem gemacht... Warum hat et keine rüssi warum hat er keinen baumstamm zum Pferde fällen oder ne lange kette zum schleudern da gäbe es soooo viel aber ne Hauptsache jonni pisse im schnee is der hero of the day.... :|

$ayato$

unregistriert

113

22.06.2016, 09:36

Nein, der wahre Held war Ramsay, der Rickon aus einer Distanz von ca. 50 Metern erschossen hat! (+/-, bin schlecht im schätzen)
Fand es so nice, wie er einfach immer mit Absicht verschossen hat und beim letzten Pfeil dann richtig hingeschaut hat.. x)

Ausserdem: Hatte irgendein Wildling eine Rüstung an? @Ana:

114

22.06.2016, 10:28

Bücher sind fast immer besser als die Originalvorlage. Darum geht es mir hier aber auch nicht. Game of Thrones bzw. A Song of Ice and Fire hat die Sondersituation, dass die Serie die Handlung der Bücher erzählt und dann im Verlauf einfach mal die Bücher überholt, sowas bekommt man sonst immer nur bei Anime-Serien mit und da bewegt man sich auf qualitativ niedrigerem Niveau daher ist so eine Situation auf dem Niveau halt ein Novum. Natürlich vergleicht man da und das ist auch nicht schlimm.

Mir geht es da nicht zu sagen die Bücher sind besser und die Serie ist scheiße, vor allem da ich das gar nicht so sehe. Mein Punkt war ja eher, dass die Serie Probleme hat jetzt wo die bücher weg sind, vor her sah ich die Probleme nicht. Gleichzeitig habe ich ja die grandiosen Dialoge der Serie erwähnt. Ohne die Serie gäbe es auch die Musik nicht. Auch wenn also die Buchreihe für mich die Orginalstory darstellt, ist die Serie für mich gleichberechtigt und auch super gut. Neben den Sopranos und noch vor Breaking Bad meine liebste Serie überhaupt.

115

27.06.2016, 14:30

Damit geht jetzt wohl das große Warten wieder los.

Zu E10:
Spoiler
Spoiler

Die Folge hat die Story aber mal um ein ganzes Stück vorangebracht.

Es scheinen sich wohl drei Parteien heraus zu kristalisieren:

1. Daenerys Tagaryen mit ihren Truppen. Eventuell zusätzlich unterstützt durch die Häuser Dorne und Tyrell?
2. Haus Stark mit den weiteren Häusern des Norden.
3. Die verbleibenden Lannisters (Jamie und Cersei?), die derzeit noch Kings Landing halten.

Bluefire

Jagras Töter

• »Bluefire« ist weiblich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 4 Ultimate & Monster Hunter X Cross & Monster Hunter XX

• Nachricht senden

116

27.06.2016, 14:54

In der 10. Folge war die musikalische Untermalung wirklich gelungen.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

| Divine Dragons | Gruppe: Valon| Mitglied | MHGen |

___Jojo___

• Nachricht senden

117

27.06.2016, 16:59

Der Klavierpart am Anfang hat gut gepasst. Aber speziell in der Endszene war die musikalische Untermalung episch.

"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fußnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner." - Humri Schiggsal

Wii-Homebrew Topsites

Ana

Nergigante Erleger

• Nachricht senden

118

27.06.2016, 17:21

die untermalung war schon ganz nett allerdings fand ich den part am anfang nya man kann nicht sagen schlecht aber leider recht eintöning :/ das ende war allerdings wirklich episch ! ^^

zur story ..
Spoiler
war schon ganz solide ^^ epischste scene hat mal wieder die kleine mormont abgeliefert ;) das mit mr snow ... meh da jetz raus ist wer wirklich seine eltern sind werd ich ihn wohl ne längere zeit nicht los ... dabei kan nich den schauspieler echt nicht leiden xD ,,,

___Jojo___

• Nachricht senden

119

27.06.2016, 17:43

Mir hat auch der Mad-Queen-Part mit Cersei und der Rachefeldzug, auch mit der kleinen Folterkammer mit Zombie-Gregor gut gefallen. Der Frey-Kuchen natürlich und damit die Fortsetzung eines weiteren Rachefeldzuges sowie der Einsatz der Farbe Grün im ersten Drittel waren schon sehr befriedigend.

Edit: Tommen hat King's Landing ein bisschen zu wörtlich genommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »___Jojo___« (27.06.2016, 18:04)

Ana

Nergigante Erleger

• Nachricht senden

120

27.06.2016, 18:15

Stimmt xD da hast du grad alle coolen dinge aufgezählt die mir auf die schnelle nicht eingefallen sind xD