Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ToXXiN

Jagras Töter

• »ToXXiN« ist männlich
  • »ToXXiN« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: The Cave ; Dota 2 ; Crisis Core: Final Fantasy VII ; MHP3rd

• Nachricht senden

1

21.04.2013, 12:12

[Interpretenvorstellung] Alligatoah

Hey Leute, sicherlich kennen viele von euch bereits Alligatoah aka. Kaliba69

Trotzdem wollte ich mal ein kleinen Vorstellungsthread für ihn hier eröffnen.

Alligatoah's Laufbahn

Seine Reise in die Deutschen Charts begann Alligatoah 1989 in Niedersachen wo er das erste Mal deutsche Luft zu riechen bekam.

Musikalisch war Alligatoah anfänglich als Gruppe Alligatoah bestehend aus Kaliba 69 (Text / Rap) und DJ Deagle (Beat) tätig. Sie veröffentlichten eine Reihe von Alben, und die bekannte Mixtapeserie "Schlaftabletten Rotwein" die heute bei Vol. 4 angelangt ist. Alle StRw Teile, bis auf Nummer 3 und das Album ATTNTAAT stehen zum kostenlosen Download auf seiner Website bereit.

Seinen Ruhm erlangte Alligatoah, unter Fans auch als Kalli bekannt ausschließlich durch das Internet. Vor allem auf der Nachwuchs-Deutschrap Seite rappers.in machte sich Kalli, wie auch Kollegah schnell einen Namen. Zusätzlich hat er eine relativ große Fanbase auf dem Videoportal YouTube aufgebaut. Viele seiner Tracks wie Raupkopierah oder Alligatoah (Lady Gaga Remix) haben mehr als 500k Clicks, und zwei seiner Tracks, Mein Gott hat den längsten Penis und Trostpreis reichen an die millionen ran. Trostpreis hat sogar fast 2 Mio. Clicks. Die Collabo mit den 257ern "Über alle Berge" erreichte sogar die 3 Mio Marke.

Bis zu StrW 3 konnten Allogatoah aber nur wenige kommerzielle Erfolge verzeichnen, wobei er auch erst 2011 das Gymnasium verlies. Daraufhin unterzeichnete einen Vertrag bei Trailerpark, mit denen er das Album Crackstreetboys 2 schuf, welches sogar Platz 22 der DE Charts einnahm. Verdient.

Bald schon ist das nächste Soloalbum von ihm zu erwarten, im Moment aber ist er mit der "Im Frühtau zu Berge"-Tour in Deutschland unterwegs.

Musik

Kallis Musik ist in der Hinsicht was besonderes, dass, vorallem in seiner Anfangszeit, alle Produktionsschritte von ihm durchgeführt wurden. Alligatoah ist ein Alleinunterhalter, wie er im Buch steht. Nebenbei können seine Text fast immer mehrdeutig gewertet werden und vertreten oft eine Interessante Botschaft. So ist "Mein Gott hat den längsten Penis" ganz klar eine Kritik an religiösem Fundamentalismus. Auch zeugen seine Text von guten Skills und hochwertiger literarischer Qualität.

Leider gingen viele dieser Eigenschaften im Zuge des Crackstreetboys 2 Albums zurück. Nur sein Solotrack Fahrerflucht kann an alte Qualität anknüpfen. Trotzdem ist das Gesammtwerk mehr als nur unterhaltsam und bietet trotzdem interessante Lyrik und viel Ironie (siehe Track "Pokéonkarten").

Forenberg.deVideoYouTube
Forenberg.deVideoYouTube
Forenberg.deVideoYouTube

Die Soundqualität der Kallialben sind anfangs verständlicher Weise sehr bescheiden. Sie wächste aber stetig an und ist bereits in StRw IV überdurchschnittlich.

Rezensionen Dritter

Auch andere große und kleine Persönlichkeiten sind an Alligatoah interessiert bzw. wissen ihn zu schätzen. Sehr informativ ist die Rapanalyse von JuliensBlog über Alligatoah:

Forenberg.deVideoYouTube

Das Album ATTNTAAT schaffte es auch zum Titel "Demo der Woche" in der Juice des damaligen Monats. Man kann also durchaus sagen, das Alligatoah einige Bewunderung bei Fachkundigen findet.

Aktivität

Im Moment sitz Alligatoah an seinem neusten Soloalbum, Tourt durch Deutschland, und produziert mit der Musik-Website 16bars.de das Musiktagebuch "Überstunden" die lyrisch und videotchnisch sehr intressant und erfrischend sind.

Quellen: rappers.in
wikipedia.de
Eigenes Wissen :)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, das wars fürs erste mit meiner kleinen Vorstellung ;) Ggf werde ich demnächst noch etwas anfügen, aber für den Moment hoffe ich auf reges Interesse in den Kommentaren.

-MfG ToXXiN

"The wonders we need are not the ones we seek" ~ToXXiN

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »ToXXiN« (21.04.2013, 17:11)

2

21.04.2013, 12:17

Alligatoah hör ich seit kanpp 3 Jahren oder waren es 2?
Egal. Auf jeden fall finde ich, dass die seine Gesangs-Hooks brilliant sind.
|DivineDragons|Gildenleitungsmitglied|IGN: Kosuke|GSP: VLN|

ToXXiN

Jagras Töter

• »ToXXiN« ist männlich

• Nachricht senden

3

21.04.2013, 12:21

Alligatoah hör ich seit kanpp 3 Jahren oder waren es 2?
Egal. Auf jeden fall finde ich, dass die seine Gesangs-Hooks brilliant sind.
Auf jeden Fall! Sein Gesang ist super. Wobei er mal gesagt hat, dass er nur Singt (nebenbei hat er auch sehr viele verschiedene Rapstimmen) um seine "Perfekte Rapstimme" zu finden.

4

21.04.2013, 13:14

Alligatoah ist genial :) Schöner Beitrag.

5

21.04.2013, 13:36

Kenn ich nicht.

6

21.04.2013, 13:41

Der Typ ist genial, höre ihn jetzt auch seit einem Jahr oder so.

7

21.04.2013, 15:00

Kenn ich nicht.

xDDD
@Couga: :rofl:
Ich finde auch seine Kollegah Imitation hervorragend. Noch kaum eine vergleichsweise gute Imitation gehört.
Trostpreis finde ich sehr gut gelungen ^-^

ToXXiN

Jagras Töter

• »ToXXiN« ist männlich

• Nachricht senden

8

21.04.2013, 16:59

Kenn ich nicht.
<3 BTW Deeper Scheiß ist auch sehr nice^^ Bushido lässt grüßen ;)

@Lagis

ja, ich finde sogar, dass er Massiv und King Orgasmuss One noch besser getroffen hat

9

22.04.2013, 17:24

Kenn ich nicht.
<3 BTW Deeper Scheiß ist auch sehr nice^^ Bushido lässt grüßen ;)

@Lagis

ja, ich finde sogar, dass er Massiv und King Orgasmuss One noch besser getroffen hat

I have to admit, I ´have never heard Massiv. Aber Orgi stimmt. Das war auch ziemlich krass ^^

ToXXiN

Jagras Töter

• »ToXXiN« ist männlich

• Nachricht senden

10

22.04.2013, 17:34

I have to admit, I ´have never heard Massiv. Aber Orgi stimmt. Das war auch ziemlich krass ^^
Hast auch nichts verpasst :D

Lance

Jäger des Jahrtausends

• »Lance« ist männlich

Spielt zurzeit: MonHunWorld, LoL

• Nachricht senden

11

22.04.2013, 17:35

Alligatoah hör ich jetzt gut 2 Jahre.. Der Kerl hats einfach drauf, StRw4 und Crack Street Boys 2 hab ich beide etliche male rauf und runter gehört, weil man den Scheiß einfach so feiern muss. Am meisten gefallen mir bei ihm aber ganz klar die Texte, da er sich damit von der Masse abhebt. Dazu hat er es einfach im Blut, Ohrwurm-Hooks zu schreiben bzw. aufzunehmen.

NIBELSNARF

Spoiler: Penis
"Final Fantasy ist scheiße und sämtliche Personen die es spielen haben es mehr als verdient grauenvoll zu sterben"
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

12

22.04.2013, 17:55

Eine Line wurde mir näher gebracht:
"[...]bis der Mond in mein Ghetto kracht[...]" Das reichte mir, dass ich mir die Scheiße nicht gebe ^^

Ich glaube, Ali könnte auch einfach nur singen: "Ich mach dir grad ne Ohrwurm-Hook" und ich würd die lieben ^-^

13

22.04.2013, 22:35

Eine Line wurde mir näher gebracht:
"[...]bis der Mond in mein Ghetto kracht[...]" Das reichte mir, dass ich mir die Scheiße nicht gebe ^^

Ich glaube, Ali könnte auch einfach nur singen: "Ich mach dir grad ne Ohrwurm-Hook" und ich würd die lieben ^-^
Forenberg.deVideoYouTube

Da hast du deine Ohrwurm-Hook. :3

ToXXiN

Jagras Töter

• »ToXXiN« ist männlich

• Nachricht senden

14

25.04.2013, 20:15

Forenberg.deVideoYouTube

Da hast du deine Ohrwurm-Hook. :3

Haha, geiles Feature ;) Was haltet ihr eigentlich von Alligatoah als Teil der Crackstreetboys? Ich für meinen Teil hoffe einfach, dass er seinen famosen Stil beibehalten wird.

15

02.06.2013, 15:59

Neues Album [02.08.13]

16

02.06.2013, 16:07

Epic *-* Wird gekauft! Und das Cover ist witzig:D

17

06.06.2013, 17:56

Forenberg.deVideoMonster Hunter Forum: Fehler im [video]-Tag
Die angegebene URL ist fehlerhaft.

Gerade wiedergefunden, den Track kann ich auch hart feiern ^-^