1. Vorm Film.
Es wurden Ja diverse Trailer bezogen auf Pokemon gezeigt (ich nenne sie nicht um den spaß nicht zu verderben) das war ja nicht schlecht
2. Der Film selbst...
... entsprach nicht ganz der ersten Folge aus dem Anime. Aber was solls. Kleine Details waren drin, teils falsch (Voltoball-Wecker!) Teils richtig (nahezu alles, was oak sagt).
Aber: Im Trailer zb ha ash später handschuhe an, im film nicht. seine mutter (und auch sonstige charakere) müssen immerzu ash ketchum (aus alabastia) sagen, was ich bereits aus dem anime kenne.. aber naja, hätte man im film rauslassen können.
Das Pikachu so arschig zu ihm am anfang ist geht voll klar. Dass er aber kein Tauboga fängt, etwas enttäuschend.
Colin und mir fiel schon auf, dass die einzigen Pokemon die er beitzt, die gleichen sind wie die, die sein Anime Rivali RIchie hat (Glumanda, Raupi->Smettbo, Pikachu)
zum Lesen den Text mit der Maus markieren
er lernt schnell neue menschen kennen, die nicht rocko und misty sind, mit "emotionalen" backstories. tragen aber nciht zur handlung bei, schade.
Die einzigen kämpfe die wir sehen sind die mim rivalen, sonst wird immer was übersprungen / geschnitten
zum Lesen den Text mit der Maus markieren
seine deutsche synchronstimme ist SCHLIMM. wirklich.
Und die namen der anderen charaktere...
AXEL? Wieso? D:
Das mit Team Rocket war einer der sachen die mich neben der schlechten synchro erschüttert hat. ich liebe die drei, aber hier waren sie.. überflüssiger als denje. Aber zumindest passende synchro.
Die story um die buntschwinge fand ich ok, aber die namen waren auch unkreativ (zB Bundschwingenblume, -berg,- whatever)
Die Musik war super.
Es wurde an ein paar Episoden erinnert -> Nostalgie und so, was ich gut fand, aber irgendwie war ich vom Rivalen enttäuscht.
Das mit den legendären katzen war teils zu erzwungen. schade.
Alles was in Pseudos Spoiler steht sehe ich genauso.
was mich auch sehr aufgeregt hat war aber der kurze moment, als ash nciht wie sonst naiv war sondern schlicht und ergreifend dumm (die Glutexo story udn sein erster Kampf gegen den Rivalen)
und das mit wolverrock und axel: Wieso gabs bitte da kein flashback, aber von verenas oder wie auch immer das mutterkomplexmädchen hieß gabs eine scene zu ihrer mutter? Das hat doch niemanden interessiert D:
Ihr Plifa war ziemlich cool, aber hätte dem original Plinfa niemals das wasser reichen können.
Und am Ende wie sich deren Wege getrennt haben... nein. das ist ein ding zw. rocko, misty und ash.
Mal abgesehen davon das pikachu von niemanden ein fahrrad gekillt hat oder nachdem es ash akzeptieert hat leute geschockt hat (Was es im anime jedoch noch regelmäßig tut wenn es jemand hochhebt)