Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Souliknight

Jägerschüler

• »Souliknight« ist männlich

Spielt zurzeit: Nichts.... Mach ein eigenes Spiel!

Wohnort: In den Dunkelsten abgründen deiner Seele... Oder Silent Hill xD

Beruf: Hab keinen, sry xD

• Nachricht senden

341

04.11.2011, 17:36

@CantaPerMe:
Naja, normaler wei0ße stehe ich nicht auf sowas aber der Anime ist einfach geil!!

Und mit einer 3Staffel könnte ja was über Ushios Leben gemacht werden.

Naja, ein anderes Ende hätte wirklich nicht geschadet^^
Trozdem ein ganz guter Anime und wer weinen will sollte sich diesen Anime angucken!!
Die die Leben, sind es nicht Wert zu leben.
Die die für jemand anderes starben, haben das recht zu leben.

Weiß Blau Rot,
wir bleiben Russen bis zum Tod !!!

342

04.11.2011, 21:49

@CantaPerMe:
Naja, normaler wei0ße stehe ich nicht auf sowas aber der Anime ist einfach geil!!

Und mit einer 3Staffel könnte ja was über Ushios Leben gemacht werden.

Naja, ein anderes Ende hätte wirklich nicht geschadet^^
Trozdem ein ganz guter Anime und wer weinen will sollte sich diesen Anime angucken!!
Bei einer Fortsetzung einer eigentlich schon abgeschlossenen Geschichte durch eine weitere Staffel läuft man jedoch Gefahr, alles zu ruinieren, weil man dann zu stark von den Wurzeln abweichen könnte.

Ein zentrales Thema in Clannad ist das Erwachsen werden sowie die Familie selbst, was vor allem in After Story exzellent behandelt wurde.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was beispielsweise eine weitere Staffel mit Ushio noch mit dem eigentlichen Thema der Serie zu tun haben könnte außer vielleicht das Erwachsen werden, was aber in Clannad After Story bereits verdammt gut behandelt wurde und das Thema daher schon ausgelutscht ist.
Angesichts der durch das Ende ermöglichten familiären Situation von Ushio sehe ich auch keinerlei Potential für familiäre Konflikte, was aber ohnehin schon ebenfalls gut durchkaut wurde in Clannad.

Clannad ist für mich eine in sich geschlossene Serie, die eines der schönsten und emotionalsten Geschichten erzählt, die ich je gesehen oder gehört habe. Ich habe bisher noch keine andere Geschichte gesehen, gehört oder gelesen, die bei mir eine derartige emotionale Wucht hinterlassen hat, und dass auch noch für eine längere Zeit(leider wurde diese Wucht durch das Ende ein wenig gemindert).

Durch eine ursprünglich nicht geplante 3. Staffel, die hoffentlich auch niemals in Planung sein wird, könnte man sich so vieles kaputt machen, was ich am meisten befürchte und daher grundsätzlich gegen eine weitere Staffel bin. Ich bin jedoch weiteren OVAs sowie Bonusepisoden, die abseits der Haupthandlung abspielen, gegenüber nicht abgeneigt :love:
(Ushio ist so verdammt süß, ich würde echt zu gerne noch mehr von ihr sehen <3)

Zum Schluss möchte ich noch mal betonen, dass das Urteil über das Ende lediglich auf meine persönliche Meinung basiert und man sich die Serie trotzdem anschauen sollte. Denn unabhängig davon, wie man am Ende zu dem Ende stehen wird, ist Clannad ein verdammt guter Anime, der emotional unheimlich mitreißend sein kann.
Selbst unter den Fans der Serie ist die Meinung bezüglich des Endes ziemlich zwiegespalten, viele finden es schlecht, aber auch viele finden es gut und es ist schwer zu sagen, welche Seite überwiegt.
Selbst in mir hat das Ende eine zwiegespaltene Reaktion hervorgerufen, die ich nicht für möglich gehalten habe.
Ich kann das Ende überhaupt nicht leiden. Kein bisschen. Und trotzdem musste ich beim Ende weinen, weil es rein vom Visuellen her sowie auf emotionaler Ebene einfach wunderschön war.
Von einem erzählerischen Standpunkt aus ist das Ende jedoch eines der Beschissensten, die man sich als Autor nur aussuchen konnte. (Und trotzdem musste ich weinen, weil es genauso schön war wie es aus meiner Sicht scheisse war :D )

edit: Der Beitrag ist ja doch länger geworden als ich erwartet habe o.o
Sowas kommt eben raus, wenn man von der Seele schreibt, lol. Das zeigt aber denke ich auch indirekt, was für einen Stellenwert dieser Anime für mich hat :)
Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you.

As long as you remember her, you are not alone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CantaPerMe« (04.11.2011, 21:56)

Souliknight

Jägerschüler

• Nachricht senden

343

07.11.2011, 16:06

So, endlich fertig mit den 203 Folgen von "Katakyo Hitman Reborn!"
Ist empfehlenswert^^

Jetzt guck ich "Ladies vs. Butlers".

Edit:

Hab "Ladies vs. Butlers" fertig geguckt und auch diesen Anime:
Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora

Der 2 war Traurig und man lernt was die Liebe wert ist und was man opfern kann für die Wahre liebe!!
Schauts euch an^^

Weiß Blau Rot,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Souliknight« (07.11.2011, 22:45)

Dragokiller

Stinknormaler User

• »Dragokiller« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, Monster Hunter Generations

• Nachricht senden

344

07.11.2011, 23:10

Gerade mit Clannad fertig geworden. Kann nur zustimmen, er ist unglaublich gut und emotional. Ich will auch keine dritte Staffel, fände das Ende (und v.a. die Zusammenfassung) sehr gelungen. Musste selbst bei der Zusammenfassung wieder weinen. Aber nichr so sehr wie bei den Folgen, wo.. na ihr wisst schon bei der AfterStory (ich spoiler nix :3)
Jetzt schau ich vllt school days oder Kaichou wa Maid-Sama.
Danke MHF.de!

☆Latin-sama☆

Anjanath Töter

• »☆Latin-sama☆« ist männlich

Spielt zurzeit: Okami HD

Beruf: Industriemechaniker Azubi

• Nachricht senden

345

07.11.2011, 23:26

Sengoku Basara Two

Souliknight

Jägerschüler

• Nachricht senden

346

08.11.2011, 14:26

fang heute mit Motto To Love Ru Trouble und Goshuushou-sama Ninomiya kun an

Weiß Blau Rot,

Ito

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Ito« ist männlich

Spielt zurzeit: zu viel mit dem Handy

• Nachricht senden

347

12.11.2011, 14:25

Bleach (warten auf neue folgen)
Naruto Shippuuden (warten auf das ende der filler)
One Piece (warten auf neue folgen
Katekyo Hitman Reborn (ca folge 100) <-- glaub ich muss ne pause machen-.- die dumme kuh lambo regt mich einfach nur auf-.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ito« (12.11.2011, 22:40)

Vim

Kula-Yu-Ku Killer

• »Vim« ist männlich

Spielt zurzeit: Blazblue Continuum Shift II, Tribes:Ascend, Borderlands 2

Beruf: Touhouler, Zeichner

• Nachricht senden

348

12.11.2011, 15:22

Mirai Nikki
C3
Kurogane no Linebarrels
Soul Eater
Ich bin NICHT tot! Nur extrem unaktiv, weil ich mich zur Zeit extrem mit Touhou beschäftige... :D

Mein Youtube Kanal "Kugyotenshi"

TheDragonHunter

Life? Wut is this?

Spielt zurzeit: Schiffe versenken

• Nachricht senden

349

12.11.2011, 19:36

Habe gerade mit Kanon 2006 angefangen, soll ja von den Clannad-Machern sein :3

350

13.11.2011, 03:21

Habe gerade mit Kanon 2006 angefangen, soll ja von den Clannad-Machern sein :3

Ja, es ist von den Machern von Clannad und ein Freund von mir meinte auch, dass es sogar ein Stück besser als Clannad ist, weswegen ich es mir auch noch anschauen werde, sobald ich die Zeit dazu habe. Gegenwärtig schaue ich mir keine Animes an wegen dem Studium, aber sobald das Wintersemester vorbei ist und ich genug Zeit habe, werde ich mir auf jeden Fall Kanon anschauen.

Steins; Gate werde ich mir anschließend auch noch anschauen, der soll angeblich ganz gut sein.
Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you.

As long as you remember her, you are not alone.

351

14.11.2011, 22:43

Carnival Phantasm

Sehr geniales 10 jähriges Special der Firma wo sie zwei ihrer mmn mit besten Animes mal in ein wohl 13 folgen langes, jeweils 13 minütiges Special reinhauen.
Da ich Fate Stay Night gerade hatte finde ich die Szenen von FSN darin natürlich äußerst göttlich

Must have von allen Fans die TYPE-MOON kennen und lieben :D
(Natürlich auch allen Saber/Rin Fans)

Neon

Xeno'jiiva Vernichter

Spielt zurzeit: pokemon black, MHFO, resident evil 5, Fire emblem shadow dragon

• Nachricht senden

352

18.11.2011, 21:26

Chi´s sweet home
omg es ist sooooooooooooooooooooo süüüß :love: :love:

und steins;gate
Divine Dragons
Spieler Name: Akiko
Liga Rang: Pro Liga
Gildenrang: Mitglied
Jägerrang: 222 :3
TRG´s Löwensis :3

CyberProX

Anjanath Töter

Spielt zurzeit: GW2, MH4U

• Nachricht senden

353

18.11.2011, 21:33

Claymore
demnächst dann Angel Beats! und steins;gate

3DS-FC: 5000 - 5177 - 7077

TheDragonHunter

Life? Wut is this?

Spielt zurzeit: Schiffe versenken

• Nachricht senden

354

19.11.2011, 10:39

Ich bin grade am schauen von Zero no Tsukaima, einfach zu Geil der Anime xD (Übrigens Danke an Vim)

355

19.11.2011, 12:10

Katekyo Hitman Reborn
Ich glaub gestern hab ich ca. 10 Folgen hintereinander angeschaut weils endlich mal richtig gute Kämpfe gibt!
[ MH4U / Shinku / Hr 999 I MHG / Sera / Hr 244 I Crutchstick ]

// We are all travelers on a road of infinite points //

Vim

Kula-Yu-Ku Killer

• »Vim« ist männlich

Spielt zurzeit: Blazblue Continuum Shift II, Tribes:Ascend, Borderlands 2

Beruf: Touhouler, Zeichner

• Nachricht senden

356

19.11.2011, 17:07

MM! (HD-Rewatch)
Infinite Stratos (Blu-Ray Rewatch)
Sengoku Basara

Später die 8. Ova von Hellsing Ultimate, aber wenn ich mir die größe ansehe, wird mir ganz anders :wacko: (10 Gigabyte groß)
Ich bin NICHT tot! Nur extrem unaktiv, weil ich mich zur Zeit extrem mit Touhou beschäftige... :D

Mein Youtube Kanal "Kugyotenshi"

357

19.11.2011, 17:14

Maken-Ki!

Einziger Anime, den ich im moment verfolge.

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

Malaak

Jägerschüler

• »Malaak« ist männlich

Spielt zurzeit: 18.54

Beruf: Wieder auf suche

• Nachricht senden

358

22.11.2011, 01:00

so ich kann nur empfehlen sich: Neon Genesis Evangelion,Guntz und beserk rein zu ziehen....
neon: des beste anime den ich je gesehen habe(bin aber auch totaler fan davon,mangas,art books, etc.)
Guntz:kurtze story aber es gibt einfach mal ein hund der geschmack hat xP
beserk:naja macht euch ein eigenes bild von....

Alle bitte nicht unter 16+ anschauen...könnten gewalt und andere dinge verhärlichen xP

mfg malaak

359

22.11.2011, 02:41

Berserk lohnt sich eigentlich nur, wenn man danach den manga ließt, da die Serie an der spannensten stelle endet D=
Und man unnötig frustriert wird xD

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zephir-sama« (22.11.2011, 15:29)

Malaak

Jägerschüler

• »Malaak« ist männlich

Spielt zurzeit: 18.54

Beruf: Wieder auf suche

• Nachricht senden

360

22.11.2011, 11:38

das stimmt natürlich...naja die mangas sind meist sowieso besser als die animes davon... :D