Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

941

27.10.2012, 00:32

Bakemonogatari wird zum zweiten Mal angefangen und parallel zu .Hack//SIGN angeschaut, während SAO zum zweiten Mal abgebrochen wird.
SAO wird mir so langsam einfach zu dämlich, da hilft selbst die Tatsache, dass der Soundtrack von Yuki Kajiura komponiert wurde, nicht weiter, und das heißt schon was, wenn diese Worte von mir kommen.
Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you.

As long as you remember her, you are not alone.

942

27.10.2012, 00:35

achja, zu SAO, ein weiterer wurde infiziert, rest in peace, ich mochte den typen ):

© by Valon

943

27.10.2012, 00:35

achja, zu SAO, ein weiterer wurde infiziert, rest in peace, ich mochte den typen ):
Mein Beileid.

944

27.10.2012, 00:38

Mein Beileid.

er mag die geilen kämpfe und coolen bosse....

mir wird klar, das ich der einzige auf dem gymnasium bin, der weiß, was ein guter anime ist und was einem auszeichnen muss

© by Valon

945

27.10.2012, 01:09

er mag die geilen kämpfe und coolen bosse
Welche gottverdammten Bosskämpfe??? Die meisten werden übersprungen und gar nicht gezeigt, der Hauptcharakter hat von der einen Folge auf die andere gleich mehrere Level Ups geschafft und mehrere Bosse kaltgemacht, es gab nur einen einzigen Bosskampf, der für SAO Verhältnisse wirklich spannend war. Oder eher spannend zu sein schien.

Spoiler: Noch mehr SAO Kritik mit einer kleinen Portion Bashing, SAO Fanboys/-girls ignorieren das Ganze bitte wie immer
Es war der Boss gegen Ende der 13. Episode. Ich habe ja schon einmal was dazu gesagt, dass ich es da zum ersten Mal spannend fand, weil der Boss wirklich als übermächtig dargestellt wurde, indem man sah, wie er mehrere Spieler mühelos tötete und selbst der Protagonist ihm kaum Schaden zufügte. Ich hatte wirklich das erste Mal Angst bekommen, dass etwas Schlimmes passieren könnte, obwohl die Charaktere mir eigentlich am Arsch vorbeigingen, vor allem weil es kurz vor dem Kampf eine Szene gab, in der der Protagonist auch mal Unsicherheit, Angst und Zerbrechlichkeit zeigte.
Diese Szene selbst hingegen war aber total dumm, dämlich und inkonsequent, weil der Hauptcharakter die ganze Serie davor völlig overpowered war und wildfremde Mädchen "aufriss", indem er seine overpowerten Fähigkeiten demonstrieren durfte. Ich konnte dieses eine Mal aber über die Inkonsistenz hinwegsehen, weil ich die Szene als eine Vorausdeutung auf eine mögliche Tragödie deutete.
....zur Hölle damit. Anfang der 14. Episode war der Boss dann auf einmal schon fast tot und man sieht nur noch, wie die gesamte Truppe primitiv auf das Monster einkloppt, ehe es dann völlig unspektakulär stirbt.

Ich hab SAO ja zuvor nur als durchschnittlichen Anime bezeichnet, aber je mehr ich über das bisher Gesehene nachdenke, umso mehr muss ich meine Aussage korrigieren und sagen, dass die Serie grauenhaft ist, auch wenn sie nicht an Guilty Crown herankommt.

Die Charaktere sind völlig unglaubwürdig (siehe oben genanntes Beispiel), inkonsistent und scheinen ihre Persönlichkeit öfter zu wechseln als Akumetsu und Jonny ihre Sets, nur um durch ihre nicht nachvollziehbaren Handlungen in bestimmten Situationen für mehr Drama zu sorgen (siehe oben genanntes Beispiel).
Wer es aber schafft, seinen Kopf abzuschalten (sofern er einen hat) und generell einen Scheiss auf glaubwürdige Charaktere gibt, wird aber trotzdem seinen Spaß an SAO haben.
Ich jedenfalls lege zu viel Wert auf die Charaktere, als dass ich SAO auch nur ansatzweise genießen könnte. Ein Charakter muss für mich nicht unbedingt realistisch sein, aber er soll verdammt noch mal eine Persönlichkeit und klare Prinzipien haben, nach denen er handelt und für den Zuschauer dadurch auch nachvollziehbar sein, und wenn er mal entgegen seinem Naturell handelt, dann sollte es verdammt noch mal erklärbar oder nachvollziehbar sein, indem z.B. äußere Umstände den Charakter dazu getrieben haben, aber wenn ich so 'ne Scheisse wie beim Hauptcharakter von SAO sehe, dann kriege ich echt das Kotzen.

Beispiel gefälligst?
In eine der ersten Folgen streitet sich der Protagonist mit einem anderen Charakter, weil dieser NPCs aus taktischen Gründen opfern will, um einen Boss in eine Falle zu locken und der Protagonist nicht wollte, dass die NPCs sterben (N-P-Fucking-Cs.), in der aktuellsten Episode (mit dem neuen Spiel, zu dem mir weitere Inkonsistenzen einfallen, auf die ich aber an der Stelle nicht weiter eingehen will) hat er aber auf einmal kein Problem damit, andere SPIELER zu töten......
Und bevor jetzt irgendwelche Fanboys/-girls ankommen und versuchen, das zu verteidigen mit der Begründung, in dem neuen Spiel würde man nicht im RL sterben: NPCs sind nicht mal Lebewesen sondern lediglich eine Ansammlung von Daten. Warum zur Hölle hat der Protagonist ein Problem damit, ein gottverdammtes Objekt verrecken zu lassen, während er skrupellos andere Spieler töten kann, obwohl es in beiden Fällen keine schwerwiegenden Konsequenzen gibt?
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CantaPerMe« (27.10.2012, 01:53)

946

27.10.2012, 01:16

wow, wenn ich das lese, kribbelt es bei mir, das den dreien unter die nase zu reiben, aber sie werden das nicht verstehen und ich will nicht zoff mit ihnen haben, obwohl mir diese lobpreisung von SAO, WIRKLICH auf die nerven geht

© by Valon

947

27.10.2012, 01:27

wow, wenn ich das lese, kribbelt es bei mir, das den dreien unter die nase zu reiben, aber sie werden das nicht verstehen
"Klar ist das unlogisch, aber das ist halt ein Anime"
Da hast du die Antwort, du müsstest es also nicht mehr tun.

und ich will nicht zoff mit ihnen haben
Andere Meinungen sollte man tolerieren und ich will nicht alleine anhand ihrer Geschmäcker über sie urteilen, es wird schließlich schon seine Gründe haben, warum du mit ihnen befreundet bist. Sich wegen so etwas zu streiten wäre daher auch völlig unnötig.

948

27.10.2012, 01:33

sind eher semi-kumpels, quatsche mit ihnen ab und zu, aber die sind eher untereinander gut befreundet, ich bin für sie auch nur ein semi-kumpel, geschweige ein einfacher klassenkamerad mit interessanten hobbys
ich hab nur einen richtigen kumpel, der interessiert sich nicht für animes und mangas, hat aber immer ein offenes ohr, wenn ich darüber rede
ist mehr ein gamer-kumpel

© by Valon

949

27.10.2012, 01:36

sind eher semi-kumpels, quatsche mit ihnen ab und zu, aber die sind eher untereinander gut befreundet, ich bin für sie auch nur ein semi-kumpel, geschweige ein einfacher klassenkamerad mit interessanten hobbys
Na dann....
let the flamewar begin!
Spoiler
Es sei denn sie sind die Art von Menschen, die auf physische Gewalt zurückgreifen, sobald sie merken, dass sie ein Wortgefecht verloren haben.

Btw, wir driften immer mehr ins Offtopic ab, vielleicht sollten wir das Gespräch verlagern, sofern du noch was dazu zu sagen hast.

950

27.10.2012, 02:28

Fairy Tail
Wedding Peach
Kaito St Tail
Truth is my Sword.
Sharpnes is my Mind.
Light is My Soul and Mirror.
I don´t fear the Dark, because light was born out of It.

XxDomixX_999

Meisterjäger

Spielt zurzeit: mit weiblichen Menschen.

• Nachricht senden

951

27.10.2012, 11:47

Nach Zero No Tsukaima und den anderen Teilen (Futatsuki no Kishi/Princesses no Rondo/F) werde ich mit Soul Eater anfangen.

Ra1

Anjanath Töter

• »Ra1« ist männlich

Spielt zurzeit: MHX, Pokemon

Beruf: Zeichentyp

• Nachricht senden

952

27.10.2012, 17:00

Guilty Crown fertig. 2. Hälfte war ned so dolle find ich. D:

Jetz Mawaru Penguindrum =v=
Faulpelz der Waschbärengilde

IndigoRyu

Erfahrener Jäger

• »IndigoRyu« ist männlich

Spielt zurzeit: MHGen, Elder Scrolls Online, GTA V

• Nachricht senden

953

28.10.2012, 20:23

Hab vor kurzem Ao no Exorcist angefangen. Der beste Anime seit langem!

Free in mind and true in heart... A long journey awaits me.

XxDomixX_999

Meisterjäger

• Nachricht senden

954

29.10.2012, 09:33

Ich fange jetzt mit Soul Eater an. :3

E:// Ich bin gerade bei Folge 6. Dieser Anime gefällt mir sehr gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XxDomixX_999« (29.10.2012, 11:38)

955

29.10.2012, 20:40

Guilty Crown fertig. 2. Hälfte war ned so dolle find ich. D:
Der ganze Anime war Schrott, aber es stimmt, dass es vor allem ab der zweiten Hälfte an Banalität nicht mehr zu übertreffen ist.

@Akumetsu: @LandLord:
Schaut euch mal die Videos an, ich muss mir gerade echt den Arsch ablachen xDDDD
Es sind zwar in erster Linie Rantings, in denen der Typ sich über die Serie lustig macht, aber da steckt auch sehr viel Kritik drin.
Spoiler
Spoiler: Episode 4
Forenberg.deVideoYouTube
Spoiler: Episode 7
Forenberg.deVideoYouTube
Spoiler: Episode 8
Forenberg.deVideoYouTube
Spoiler: Episode 9
Forenberg.deVideoYouTube
Spoiler: Episode 10
Forenberg.deVideoYouTube
Spoiler: Episode 11
Forenberg.deVideoYouTube
Spoiler: Episode 12
Forenberg.deVideoYouTube
Spoiler: Episode 13
Forenberg.deVideoYouTube
Spoiler: Episode 14
Forenberg.deVideoYouTube
Spoiler: Episode 15
Forenberg.deVideoYouTube
Spoiler: Episode 16
Forenberg.deVideoYouTube

956

29.10.2012, 20:57

Alter, ich esse gerade xDDDD

© by Valon

957

29.10.2012, 21:58

o.ö Der Anime wirkt wirklich immer... besser.
[ MH4U / Shinku / Hr 999 I MHG / Sera / Hr 244 I Crutchstick ]

// We are all travelers on a road of infinite points //

958

29.10.2012, 22:00

hab vor 3 Wochen angefangen, jeden Abend mir 2-3 Folgen One Piece anzuschaun. Von der 1. Folge an =)

XxDomixX_999

Meisterjäger

• Nachricht senden

959

30.10.2012, 12:15

Gerade Folge 10 von Soul Eater beendet.
Der Anime wird immer besser.
Excalibur ist der beste. (°^°)

Xenkay

Anjanath Töter

• »Xenkay« ist männlich

Spielt zurzeit: Deep Rock Galactic, Warhammer Vermintide & The Alchemist Code

• Nachricht senden

960

30.10.2012, 12:23

Neon Genesis Evangelion...
Größter Psycho-Scheiß den ich mir je gegeben hab...