Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neith Leonhart

Magala Erleger

• »Neith Leonhart« ist männlich

Spielt zurzeit: MH[?]

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

41

28.10.2011, 23:31

-Wie lange hätte ein 16 jähriges, gerade frisch von einem riesigen Fels erschlagenes Kind ohne besondere Kampffähigkeiten, wie Obito in so einer kurzen Zeit diese ganzen Künste erlernt? (Itachi selber war schon seit seiner Kindheit so gut! Genauso, wie Sasuke und Orochimaru, etc. Allein Naruto war immer schlecht, aber er hatte ja den 9-schwänzigen in sich ;) )

Einen Moment, Obito, Kakashi & Rin waren doch zu dem Zeitpunkt seines Todes doch nicht 16.
Eher 10-12, sonst wäre das erste Argument für meine Obito=/=Tobi-Theorie ein peinlicher Eigentor ^^
Ansonsten stimme ich dir in dem Punkt besonders zu. Es ist ungemein unlogisch, dass Obito bis zum Kyubiangriff als Tobi um so viel an Körpergröße gwachsen ist und schon so viel auf dem Kasten hat. Obito ist der letzte, der in Frage käme, Kyubi zu kontrollieren, selbst unter nicht-Sharingan-Besitzern xD
Und ich halte die Obito-Tobi-Theorie weder für angenehm glaubhaft, noch unwahrscheinlich.
Sondern für den größten Nonsense im Naruto-Universum, von dem es aber trotz widersprechender Tatsachen dennoch die meisten Anhänger hat.
Man setze sich einfach mal mit den Proargumenten auseinander (von den Contras ganz zu schweigen)…

Whatever is left undone, let me finished it!

Wii-Homebrew Topsites

Leezy

Tigrex Töter

• »Leezy« ist männlich

Spielt zurzeit: MH3

Beruf: Ich mag Äpfel

• Nachricht senden

42

29.10.2011, 10:04

Hies es nicht immer, Kakashi sei "schon mit 16" Jonin geworden?
Zum Jonin wurde er bei besagter Mission mit Obito ;)

Um das Thema Obito mal abzuschliessen: Das einzige, was für ihn spricht ist, dass viele ein Wiedersehen mit Kakashi und ihm wünschen.....kp warum eigentlich ^^

UND WER zur Hölle ist Madaras Komplize?
Divine Dragons
Liga:Langzeitliga (JR 80+ )
ID: 8UMLNR
IGN: Luis
Gruppe: Coffee Prosecutor

OFWGKTA; GOOD MUSIC; Heino

Neith Leonhart

Magala Erleger

• Nachricht senden

43

29.10.2011, 15:32

Um das Thema Obito mal abzuschliessen: Das einzige, was für ihn spricht ist, dass viele ein Wiedersehen mit Kakashi und ihm wünschen.....kp warum eigentlich ^^

Nie gehört, dass Kakashi da 16 war ^^
Auf jeden Fall war Obito zum Zeitpunkt seines Todes 13 und wenn du dir dieses Bild noch vor Augen hältst...

... würde ich schwer davon ausgehen, dass Kakashi auch 13 war.

Jetzt muss Kishimoto auch von einem Wiedersehen gerührt, dann... ja xD

Komplize? Welcher Komplize?

Leezy

Tigrex Töter

• »Leezy« ist männlich

Spielt zurzeit: MH3

Beruf: Ich mag Äpfel

• Nachricht senden

44

29.10.2011, 19:27

Nie gehört, dass Kakashi da 16 war ^^
Auf jeden Fall war Obito zum Zeitpunkt seines Todes 13 und wenn du dir dieses Bild noch vor Augen hältst...

... würde ich schwer davon ausgehen, dass Kakashi auch 13 war.

Jetzt muss Kishimoto auch von einem Wiedersehen gerührt, dann... ja xD

Komplize? Welcher Komplize?

Gut, dann waren sie eben doch erst 13. Aber das ist echt verdammt jung, um in einem Krieg zu kämpfen. naja...japaner halt

Madara Uchiwa fragt, ob Kabuto ihn und seinen Komplizen in ihrer Sache unterstütze. Wen er dabei meint ist nicht verraten worden. Woher Kabuto von diesem Komplizen weis, und was das für ein Plan sein soll, weis ich auch nicht xD
Toller Plan, wenn man schon tot ist..Komisch komisch. Da stimmt doch irgendwas nicht.
Divine Dragons
Liga:Langzeitliga (JR 80+ )
ID: 8UMLNR
IGN: Luis
Gruppe: Coffee Prosecutor

OFWGKTA; GOOD MUSIC; Heino

Neith Leonhart

Magala Erleger

• Nachricht senden

45

01.11.2011, 12:09

Auf jeden Fall hat das nicht mit Mondauge zu tun, was? Tobi hat sich scheinbar erschreckt, als er Madara, und er selbst ist nicht in der Lage, Mondauge durchzuführen, da er nun die Rinnegan hat. Möglicherweise ist da ´ne ganz andere große Sache im Hintergrund am Laufen...

Zu Tobis Identität:
Mittlerweile ist auch Shisui Uchiha auszuschließen. Man geht dabei ja aus, dass Shisui überlebt haben könnte. Das kann ich nicht glauben, wenn Tobi einfach so seinen vermeintlichen Mörder in Akatsuki aufnimmt, ohne Anzeichen von Argwohn o.ä.
Außerdem denke ich, dass wenn sich jemand dazu entschlossen hat, unter diesem Umstand die Mangekyou zu erlangen und einen geliebten Menschen dafür töten muss, war er bestimmt nicht "zimperlich" dabei vorgegangen. Ich mein, wenn ein künftiger Mangekyou Träger diese Person zögerlich tötet, kann er diese Augen im Hinterwissen, dass das Opfer noch lebt, nicht erlangen.
Ist viel spekuliert, aber es ist auch meine Ansicht der Dinge ^^

Wii-Homebrew Topsites

FreshTimo

Jaggi Töter

• »FreshTimo« ist männlich

Spielt zurzeit: MHFU,The Binding of Isaac und Darksiders 2

Beruf: Schüler in einer 9. Klasse eines Gymnasiums

• Nachricht senden

46

01.11.2011, 12:29

Ich hab noch eine andere Frage:Was denkt ihr über Sakura?
Ich glaube,wie einige andere auch,dass Sakura später noch sehr stark wird.Denn es wurde noch nie etwas über Sakuras Familie/Clan gesagt.
Darum könnte ich mir gut vorstellen,dass sie zu einem starken Clan gehört,oder eine starke Familie hat.Denn sie ist ja auch mit Naruto und Sasuke ein Hauptcharakter und
die beiden sind schon sehr viel stärker als Sakura.Dann könnte sie wenigstens was im Ninja-Krieg ausrichten^^

47

04.11.2011, 00:26

Ich finds iwie blöd das die Leute vorher immer gesagt hätten das Sakura ein großes Talent für Genjetsu hätte aber davon seh ich nicht wirklich was. Sie kann sie vielleicht gut erkennen und auflösen, aber das wars auch. Obwohl ihre Kampfweise super mit Genjetsus zusammpassen würde. Selbst wenn sie damit einen Gegner nur kurzzeitig ablenken kann wäre das schon genug um ihm eine zu verpassen oder Gefährten zu heilen.
[ MH4U / Shinku / Hr 999 I MHG / Sera / Hr 244 I Crutchstick ]

// We are all travelers on a road of infinite points //

Chaoshunter96

Jägerschüler

• »Chaoshunter96« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Freedom Unite, Monster Hunter Frontier-Jap

• Nachricht senden

48

07.11.2011, 18:23

Lieblings-chara: Als Madara noch so getan halt als wäre er Tobi :D

Lieblings-Kampf: Kisame Vs Killerbee und Danzo Vs Sasuke

49

23.11.2011, 17:38

Ich warte ja immer noch auf Chapter 564 ._.'

WTF, ich glaub bei meiner nachbarschaft wird grad ne katze vergewaltigt. D:

Fight 4 animals? I never fight 4 animals! Only 3 animals at a time!!

50

23.11.2011, 17:43

Ich warte ja immer noch auf Chapter 564 ._.'
Da biste nicht der Einzige.

51

23.11.2011, 17:52

Jetzt habe ich das Chapter eben gelesen xD
Ich will wissen, wer unter der Maske von Tobi steckt -.-'
Madara kann's ja nicht sein ~.~

Predo

Erfahrener Jäger

• »Predo« ist männlich

Spielt zurzeit: LoL

• Nachricht senden

52

24.11.2011, 18:39

Lieblingschara: Könnt ihr euch wohl denken ; )

Lieblingskampf: Sasuke vs Danzo

Die Handlungen eines Einzelnen mögen die Welt zerreißen, aber der Fleiß vieler kann sie wieder zusammenfügen.

53

24.11.2011, 18:48

Sasuke kann nix :P

Jirayia und Itachi ftw! <3

Predo

Erfahrener Jäger

• »Predo« ist männlich

Spielt zurzeit: LoL

• Nachricht senden

54

24.11.2011, 20:16

Sasuke kann nix :P

Ansichtssache....
Ich finde ihn einfach gewaltig von seinen Jutsus her,kanns kaum erwarten bis er das EMS hat :D

Die Handlungen eines Einzelnen mögen die Welt zerreißen, aber der Fleiß vieler kann sie wieder zusammenfügen.

Wii-Homebrew Topsites

Kakosch

Fortgeschrittener Jäger

• »Kakosch« ist männlich

Spielt zurzeit: Ps Vita Gedöns

• Nachricht senden

55

27.11.2011, 16:39

Lieblings Chars: Kisame,Hidan(weil er wie ich Widder ist :D ) und Madara bzw. Tobi ich weiss halt auch nicht wer nun unter der Maske steckt

Lieblingskampf: Naruto vs Pain und Kisame vs Killerbee

Mein Avatarbild soll übrigens nicht zeigen das ich auch anhänger der Madara Obito Theorie bin. Ich halte es zwar für möglich aber wie das mit den Theorien so ist: Wer dran glaubt soll dran glauben, wer nicht soll weiterleben :thumbsup:

56

27.11.2011, 19:42

Ich bezweifel das mit der Obito - Tobi Theorie ja stark ;D
Jeder hat da seine eigene Meinung und irwann werden wir wissen, wer Recht hatte.
Aber es spricht einfach zu viel gegen Obito als für ihn ^^

Splash

Erfahrener Jäger

• »Splash« ist männlich

Spielt zurzeit: Mit GIMP Rum, MHFU

• Nachricht senden

57

27.11.2011, 19:46

hab in einem anderen naruto thread hier im forum gelesen das jemand meinte das tobi vllt sasukes vater sein soll
halte ich ja für schwachsinn weil itachi doch selbst gesagt hatte er tötete alle aus dem clan ausser sasuke mit hilfe von madara uchiha
also wird sasukes vater nicht mehr leben
und zu einer anderen theorie die ich hier mal irgendwo gelesen habe
das tobi shisui ist
müsste shisui dann nicht nur 1 auge haben?
und tot müsste shisui ja auch sein weil wie hätte itachi dann sein MS krigen können
er sagte doch
man muss seinen besten freund töten
oder hart trainieren
aber wer tobi sein könnte wüsste ich nicht aber das es madara ist denk ich auch nicht weil
Spoiler
kabuto ja madara uchia mit edo wiederbelebt hat und tobi sich dann erschrocken hat und wenn madara dann mit edo wiederbelebt ist ist es höchst unwarscheinlich das tobi madara ist
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

meine theorie^^
korrigiert mich wenn ich falsch liege

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Splash« (28.11.2011, 11:38)

58

27.11.2011, 22:27

Das Problem an Tobis Identität ist halt vor allem, dass er ja kein No-Name-Uchhia sein kann der noch nie vorher erwähnt wurde. Und da käm Obito halt gerade recht.

Splash

Erfahrener Jäger

• »Splash« ist männlich

Spielt zurzeit: Mit GIMP Rum, MHFU

• Nachricht senden

59

28.11.2011, 11:40

ja aber wieso sollte der wohl ,,mächtigste charakter" in naruto ein zur hälfte zerquetschter uchiha sein
mit nur einem sharingan...
und ich kenn mich zwar mit obito nicht so gut aus aber so sztark ist er ja warscheinlich mit seinen 13 jahren nicht gewesen wie soll er sich denn dann vom fels befreit haben?

Ionray

Alatreon Vernichter

• »Ionray« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

60

28.11.2011, 12:42

Ich wollte früher schonmal was in dem Thread posten,aber kam irgendwie nie dazu.

Naja,ich kenne den Manga und Anime jetzt schon ne Weile,wobei ich mit beidem bereits aufgehört habe.Mich interessiert hauptsächlich nur der Storyverlauf,weil die ganze Geschichte echt cool ist.

Nach den aktuellsten Spoilern wird möglicherweise bald bekannt,wer Tobi eigtl. ist.Würde mich auch interessieren,da ich keinen mysteriöseren character kenne,zumindest nicht im fiktionalen Universum.

Es spricht tatsächlich recht viel dafür,dass Tobi Obito ist,unter anderem auch Tobis Körper,der zum Teil aus merkwürdiger,nicht menschlicher Masse besteht.Trotzdem fände ich es langweilig,wenn der Hauptbösewicht so ein "lahmer Typ" wäre.Es passt zeitlich auch garnicht in die Geschichte,allenfalls würde ich es akzeptieren wenn Obitos Körper etwas mit der Sache zu tun hätte.

Ansonsten mal einige andere Theorien:

Spoiler

Tobi ist Izuna:

Ich halte es für durchaus möglich,dass Madara's Bruder nicht wie erzählt wurde gestorben ist.Ursprünglich hieß es,Izuna hätte Madara seine Augen gegeben o.ä. für das EMS.Da in der Story jedoch viel Neues aufgedeckt wird und altes berichtigt,finde ich die Theorie nicht sinnlos.

Was spricht dafür?

-Tobi erschrak vor dem beschworenen Madara/Sarg mit Madara,wäre naheliegend als Bruder.
-Izuna passt zeitlich bzw. vom Alter her in das Geschehen und wäre Madara fast ebenbürtig.
-Er hat als Uralter Uchiha das entsprechende Wissen,was Obito fehlen würde.

Tobi ist Sasukes Vater:

Die Theorie gefällt mir nicht all zu gut,obwohl auch einiges dafür spricht.Aber Sasukes Vater ist beim Massaker gestorben und wurde doch wohl auch bestattet/tot aufgefunden?

Tobi ist Rikudo Sennin:

Über diese Theorie denke ich gerade am meisten nach.Der Rikudo Sennin ist ist der Ursprung aller Ninjas und im Prinzip der ganzen Handlung,er als Endgegner wäre sehr passend.Viele Theoriegegner würden hier sagen,der Sennin wäre gestorben,ein netter Mensch gewesen und Tobi sei zu schwach um so eine Person zu sein.

Aber:

-Woher weiß man,dass er gestorben ist?Mittlerweile dürfte die R.Sennin Legende als wahr gelten,aber das heißt nicht,dass er wirklich Tod ist.

-Er war in der Legende bzw. vor langer Zeit nett,aber die Veränderung des Charakters ist ein wichtiger Teil der gesamten Naruto-Handlung,vllt. wurde er ja auch böse.

-Tobi/Sennin hat einen Großteil seiner Kraft verloren,wieso sonst wollte er Juubi haben?

Außerdem machen mich ein paar Dinge über Tobi's Wissen oder Zitate stutzig.Er behauptet beispielsweise,das Rinnegan von Nagato gehöre ihm schon immer,was darauf hindeutet,dass er Rinnegan-Benutzer ist/war.
Und woher soll irgendein Random-Typ,der nicht uralt ist,so gut über Juubi Bescheid wissen,ein wesen,dass vor vielen Jahrhunderten existierte?Gibt es Schriften darüber oder Bilder?

zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Sind nur ein paar Sachen,widerlegt möglichst viel um die Auswahl einzuschränken.Ich hab mit Sicherheit einiges vergessen.

Divine Dragons
Gruppe: dNs