Sie sind nicht angemeldet.

Dragokiller

Stinknormaler User

• »Dragokiller« ist männlich
  • »Dragokiller« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, Monster Hunter Generations

• Nachricht senden

1

03.11.2011, 14:06

Animes auf BDs?

Hey Leute,

ich schaue sehr gerne Animes. Ich bin sogar gerne bereit für die Animes (Serien) zu zahlen, jedoch hab ich ein Problem:
Ich lebe in dem Jahr 2011 und warum gibt es Animes NUR AUF DVD? Ich kauf doch auch keine Filme mehr in SD. Ich will HD -.-
Es kann doch nicht sein, dass es tausende Fan-Subs im Netz in 720p gibt, aber dann wird uns 480p an den Hals gedreht, wenn wir bereit sind dafür zu zahlen!
Auf eine BD passen 50GB und es passt locker eine ganze Staffel (~20 Folgen) drauf in 1080p (Full HD), die USA & Japan machens doch vor.
Warum gibt es sowas nicht in Deutschland? Weiß jemand den Grund?

MfG,
ein wütendes Drago~

PS.: Ich spreche hier nicht die alten Releases an, sondern die neuen (Kaichou Wa Maid-Sama, Angel Beats!...).
Danke MHF.de!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragokiller« (03.11.2011, 14:05)

2

03.11.2011, 14:06

Zitat von »"Dragokiller"«

Weiß jemand den Grund?

Hohe Kosten = Wenige Nachfragen = Weniger Gewinn.

Dragokiller

Stinknormaler User

• Nachricht senden

3

03.11.2011, 14:09

Naja die Kosten eine BD herzustellen ist wohl weniger als die von 6 DVDs für eine Staffel :/.
Gibt es wirklich so wenige Leute die sich gerne die Serien auf BDs kaufen würden? o:
Danke MHF.de!

4

03.11.2011, 14:12

Entweder wird gedacht, dass es sich hier nicht gut verkaufen würde oder aber es wurde noch nicht registriert, dass es genügend Käufer gibt.
Trust me, I'm a Mallard!
Uka®

5

03.11.2011, 14:15

Die Kosten für eine Staffel (half size 11-12, full size 22-24) sind für eine BD definitiv nicht größer als eine Staffel auf 2-4 (je nach full oder half size).
Diese Aussage ist sehr... dumm...
In der Regel kosten Serien (auch nicht Anime Serien) auf DVD sogar noch mehr, da dann der Sammlerwert gesteigert wird und Goodies wie DVD Boxen dazu kommen.

Ich finde es auch schade, denn der einzige Anime den ich auf BD habe ist 5mm per Second und den hab ich schon tot geschaut (danke übrigens @Drain -.- ).

Ich wäre grundsätzlich auch bereit zu Zahlen, aber ich will HD, wenn ich schon meine Streams und Rips in HD bekomme...

MH4U IGN: Ema

Neith Leonhart

Nergigante Erleger

• »Neith Leonhart« ist männlich

Spielt zurzeit: MH[?]

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

03.11.2011, 14:16

Animes auf Disc Medien sind im Westen nicht so ausreichend etabliert, dass es sich für die Hersteller lohnt, sowas parallel auf Bluray (richtig geschrieben?) zu veröffentlichen.
DVD Player sind auch sowieso noch häufiger im Umlauf :P

Whatever is left undone, let me finished it!

Dragokiller

Stinknormaler User

• Nachricht senden

7

03.11.2011, 14:22

@straikychan: Kannst du mir verraten, wo du die 5cm/s BD her hast? Ich finde nicht mal die! -.-
Naja also fast jeder der nen HD-TV bei sich zu Hause hat, hat doch auch einen BD-Player.
Ich will auch in HD schauen, wenn ich mir was kaufe, dann will ich es in bestmöglichster Qualität.
Danke MHF.de!

8

03.11.2011, 14:56

@straikychan: Kannst du mir verraten, wo du die 5cm/s BD her hast? Ich finde nicht mal die! -.-
Naja also fast jeder der nen HD-TV bei sich zu Hause hat, hat doch auch einen BD-Player.
Ich will auch in HD schauen, wenn ich mir was kaufe, dann will ich es in bestmöglichster Qualität.

ups war durcheinander...
heißt 5cm per second und es ist doch nur ne dvd...
auf bd hab ich leider kein anime, nur ff vii ac ._.
zum teufel... kein forum mehr bevor ich richtig wach bin >.<

aber ich wusste, dass es sie gibt!
http://www.yesasia.com/us/5-centimeters-…-0-en/info.html
oder
http://www.play-asia.com/Theatrical_Feat…en-70-4f0k.html
ist aber leider sau teuer ._.

MH4U IGN: Ema

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »straikychan« (03.11.2011, 14:56)

9

03.11.2011, 17:01

Naja die Kosten eine BD herzustellen ist wohl weniger als die von 6 DVDs für eine Staffel :/.

So viel ich weiß gibt es extra für die Herausgabe auf BD andere (teurere) Lizenzen. Es muss sich für die deutschen Herausgeber also wirklich mehr als lohnen.
Es gibt aber auch viele amerikanische BD, die keinen Regio-lock haben. Da musst du dich einfach umschauen.

Vim

Kula-Yu-Ku Killer

• »Vim« ist männlich

Spielt zurzeit: Blazblue Continuum Shift II, Tribes:Ascend, Borderlands 2

Beruf: Touhouler, Zeichner

• Nachricht senden

10

03.11.2011, 18:08

Muhahaha! Ich melde mich auch mal !

Es gibt nicht grade wenig Anime-BDs bei uns in Deutschland zu kaufen!!!!
Siehe: King of Thorns, Redline, Samurai Girls, Mardock Scrumble uvm.

Die zu finden ist schwerer.
Jedoch kann man fast alle in einem gewissen Laden namens --> Ultra Comix <-- kaufen :P

Auf eine BD passen 50GB und es passt locker eine ganze Staffel (~20 Folgen) drauf in 1080p (Full HD), die USA & Japan machens doch vor.
Warum gibt es sowas nicht in Deutschland? Weiß jemand den Grund?

MfG,
ein wütendes Drago~
.

Darf ich dich weiter ärgern? Den die Wahrheit ist, sogar eine stinknormale DVD hat bei denen eine sehr viel bessere Auflösung und Tonqualität. Oder auch anders gesagt: Japanische DVDs können mit Deutschen BDs fast mithalten. Das liegt daran, das sie ihre DVDs voll ausnutzen und nix komprimieren oder so.
Ich bin NICHT tot! Nur extrem unaktiv, weil ich mich zur Zeit extrem mit Touhou beschäftige... :D

Mein Youtube Kanal "Kugyotenshi"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vim« (03.11.2011, 18:08)