Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.12.2012, 23:59

Anime/Manga - Diskussionsthread

So, hier dürf ihr über eure lieblings Animes schreiben und Diskutieren, ich genehmige das einfach mal! : )

Ich fange mal an, und behaupte, dass Hajime no Ippo der beste Box/Fighting Anime ist.
Die Character sind klasse, es gibt jede menge Action und Humor und die Story is einfach göttlich!

E:// Solange hier nicht unnötig gespammt wird, gibts hoffentlich keine Probleme.

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zephir« (09.12.2012, 01:23)

Wii-Homebrew Topsites

2

08.12.2012, 00:03

Hajime no Ippo habe ich schon ziemlich lange auf dem Schirm gehabt, aber Gott, dieser Zeichenstil =_=...ich kann den einfach nicht leiden. Das soll nicht gleichbedeutend sein mit "ich finde ihn gewöhnungsbedürftig", ich kann diesen Zeichenstil einfach überhaupt nicht ausstehen, und das hält mich bisher auch davon ab, damit anzufangen, was schon irgendwo schade ist, da ich wirklich nur Gutes von der Serie höre.
Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you.

As long as you remember her, you are not alone.

3

08.12.2012, 00:07

Hajime no Ippo habe ich schon ziemlich lange auf dem Schirm gehabt, aber Gott, dieser Zeichenstil =_=...ich kann den einfach nicht leiden. Das soll nicht gleichbedeutend sein mit "ich finde ihn gewöhnungsbedürftig", ich kann diesen Zeichenstil einfach überhaupt nicht ausstehen, und das hält mich bisher auch davon ab, damit anzufangen, was schon irgendwo schade ist, da ich wirklich nur Gutes von der Serie höre.

Ist er etwa so wie von Kaiji? 80

Bzw. ich finde solche Zeichenstile durchaus mal ne gute Abwechslung, insbesondere wenn, wie z.B. bei Katanagatari, die Quali dann auch noch passt.
[ MH4U / Shinku / Hr 999 I MHG / Sera / Hr 244 I Crutchstick ]

// We are all travelers on a road of infinite points //

4

08.12.2012, 00:10

@Akumetsu:
Spoiler
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Meh, Bild geht wohl nicht, ich lad's mal schnell hoch und editier es rein.
Done.

5

08.12.2012, 00:11

@Akumetsu
Spoiler

Meh, Bild geht wohl nicht, ich lad's mal schnell hoch und editier es rein.
Done.

Durchaus gewöhnungsbedürftig, obwohl ich schon schlimmeres gewöhnt bin. xD

6

08.12.2012, 00:14

Die Zeichnungen bei der ersten Staffel, sehen etwas arg alt aus, aber dennoch okay.

Bei Staffel 2 hingegen, ist alles sauber gezeichnet und es sieht einfach toll aus

Staffel 1
Spoiler

Staffel 2
Spoiler

E:// Hier is noch ne Szene, aus der ersten Staffel, aber sooo schlimm siehts doch nich aus x3
Spoiler
Forenberg.deVideoYouTube

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

7

08.12.2012, 00:14

Der Zeichenstil ist so ähnlich wie der von GTO, ich würde ihn als "alt" bezeichnen. Das habe ich bei GTO auch kritisiert, aber das ist eben so, der Anime gehört ja zu den älteren.
Bei Kaiji ist der Zeichenstil sehr gewöhnungsbedürftig, kantige Gesichter, komische Nasenformen und allgemein sehen alle Charaktere nicht sehr sympathisch aus.

© by Valon

Günther

Jägerschüler

• »Günther« wurde gesperrt

Spielt zurzeit: zu viel PS3

Beruf: P0rnstar

• Nachricht senden

8

08.12.2012, 00:22

Bester Science Fiction Anime Serie
Neon Genesis Evangelion

Ich war soooo geflasht und hatte überall Gänsehaut :DDDD
So schön komplizierte Story
Ich empfand die Filme dannach die auf Andrang der Fans gemacht wurden als eine Beleidigung für die Story
90er Anime immer beschde

Character waren ja Maßstab für spätere Animes Ayanami ist der gleiche Character wie zum Beispiel die Teufel bei Elfenglied
Swag the World

kushandlyrikz.tumblr

9

08.12.2012, 00:23

Mich juckt es nicht, ob ein Zeichenstil alt oder neu ist (Monster lässt grüßen), mir geht es auch weniger um die Zeichenqualität als vielmehr um den Zeichenstil an sich, und den kann ich nicht leiden. Die Tatsache, dass es eine Endlosserie (Manga hat vor Kurzem das 1000. Kapitel erreicht) ist, trägt auch nicht gerade dazu bei, dass ich damit anfangen werde.

Wii-Homebrew Topsites

Drain

Individueller Benutzertitel

• »Drain« ist männlich

Spielt zurzeit: Dark Souls

• Nachricht senden

10

08.12.2012, 00:29

Ich finde dieser "alte" Zeichenstil passt einfach zu bestimmten Animes bzw. er gehört einfach dazu. Zum Beispiel bei Akira.. das ist jetzt auch nicht grad der aktuellste Zeichenstil, aber ich könnte ihn mir nicht wegdenken.
Da gibts dann ja noch die speziellen Zeichenstile wie bei DBZ oder Detektiv Conan. Stellt euch mal DBZ mit 'nem Shojo Zeichenstil vor..xD

Edit: Bei manchen Animes wünsche ich mir aber irgendwie, dass sie einen neueren Stil hätten, zB. Black Jack :'D

11

08.12.2012, 00:29

Stellt euch mal DBZ mit 'nem Shojo Zeichenstil vor..xD
Du hast mich auf 'ne Idee gebracht....danke.
*Grafiktablett rauskram*

Günther

Jägerschüler

• Nachricht senden

12

08.12.2012, 00:32

Akira gehörte aber auch zu den ersten Animes die ausserhalb Japans bekannt wurde
Es war auch der erste der in Deutschland rauskam, es ist halt Kult.
Diese RIESEN AUGEN RIESEN TITTEN Animes fangen erst mit Sailor Moon an, aber da eher die Augen.
Guck die mal den Film Ghost in the Shell an ist genauso
Sieht etwas realistischer aus als NGE und Akira aber dennoch halt alt
Oder Berserk
So Sachen wie Fairy Tail sind lustig aber ich mag den Stil nicht ohne Frage alles Sauber gemacht aber der Stil ist es
Noch besseres Beispiel ist Detektiv Conan geile Serie ohne Frage aber der Stil kotzt mich an.
Swag the World

kushandlyrikz.tumblr

chackyo

KutKu Killer

• »chackyo« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Tri - online und offline

Beruf: Student

• Nachricht senden

13

08.12.2012, 00:51

Bester Science Fiction Anime Serie
Neon Genesis Evangelion
Ich würde den Anime schon als "Religion" bezeichnen.
So gut, wie er ist.

Hajime no Ippo hat mich eh schon interessiert, aber bin noch nicht dazugekommen, vor allem auch, da ich kürzere Anime (nicht länger als 40 Folgen) den doch etwas andauernderen vorziehe.

Über den Zeichenstil: Solange man nicht wirklich Augenkrebs bekommt ist das reine Ansichtssache.
Im Grunde hab ich noch nichts erlebt wo ich wirklich sagen muss, dass hab ich wegen des Zeichenstils abgebrochen, aber sehr gewöhnungsbedürftig waren wirklich:
GTO
Madoka Magica

Welchen Stil ich mir überhaupt nicht als "Anime-Typisch" vorstellen kann ist der aus "Panty & Stocking with Garterbelt" - einfach nur schrecklich!
Über den Inhalt: Keine Ahnung worums da geht, soll sogar gut sein - aber das ist ja wirklich unter aller sau - pfui!
Rise Against, The Offspring, Nirvana, 30 Seconds to Mars, Die Ärzte, Queen, Sondaschule

"I see humans, but no humanity" *mir unbekannt

Günther

Jägerschüler

• Nachricht senden

14

08.12.2012, 00:59

Ich meine ja nur mir gefallen die "Old School" Zeichenstile wie zum Beispiel Golden Boy oder GTO viel besser als die von heute.
Klar wenn die Story geil ist guck ich's weiter ich sag ja nur was meinen Augen mundet höhöhöhö
Swag the World

kushandlyrikz.tumblr

Drain

• »Drain« ist männlich

• Nachricht senden

15

08.12.2012, 01:10

Oh ja, NGE war schon sehr episch. Auch einer der ersten Anime den ich gesehen habe.~

PAnty & Stocking with Garterbelt.. ist für mich ein japanisches Powerpuff Girls D: Dennoch mag ich die Charaktere.

Btw, irgendwie sollte man in diesem Thread den Post Counter ausschalten.

16

08.12.2012, 02:10

Btw, irgendwie sollte man in diesem Thread den Post Counter ausschalten.
Das wurde bereits im Laberthread angesprochen und dieser Thread hier ging auch aus diesem Gespräch hervor. Zephir meinte jedenfalls, dass er das mit dem Postcounter im Anime/Manga-Bereich bei der nächsten Teambesprechung ansprechen wird, bis dahin werden die Posts also noch mitgezählt (@LandLord: Deine Chance, noch mal Profijäger zu werden, nur um diesen Titel später wieder zu verlieren :3)

Stellt euch mal DBZ mit 'nem Shojo Zeichenstil vor..xD
@Drain:
Spoiler

Drain

• »Drain« ist männlich

• Nachricht senden

17

08.12.2012, 02:35

Epic. x'DD Wobei das schon fast in's Shonen Ai geht ='D

Btw. muss ich sagen, dass was so von 5bp kommt, also zB Steins;Gate, beinhaltet immer eine coole Story. Bin jetzt bei der 7ten Folge von Robotics;Notes und ich bin wieder gefesselt. xD Zwar nicht so wie bei Steins;Gate, aber die Stories sind immer sehr ausgefallen. :> Blöd nur, dass es bisher nur 7 Folgen mit Deutsch Subs gibt >__<

18

08.12.2012, 10:01

Blöd nur, dass es bisher nur 7 Folgen mit Deutsch Subs gibt >__<

Eng Sub > Ger Sub

Es gibt mehr Folgen und ich habe eigentlich keine Verständnisprobleme auch wenn man sich am Anfang etwas daran gewöhnen muss.

Wii-Homebrew Topsites

Genesis

Newsposter

• »Genesis« ist männlich

Spielt zurzeit: Yakuza Kiwami, Metroid Samus Returns, Monster Hunter Generations

• Nachricht senden

19

08.12.2012, 10:48

Blöd nur, dass es bisher nur 7 Folgen mit Deutsch Subs gibt >__<

Eng Sub > Ger Sub

Es gibt mehr Folgen und ich habe eigentlich keine Verständnisprobleme auch wenn man sich am Anfang etwas daran gewöhnen muss.

Vor allem verbessert man so sein Englisch enorm und ich persönlich mag die englische Sprache lieber ^^

Was alten Zeichenstil anbelangt, ich bin nicht so ein Fan davon, Monster und Texhnolyze finde ich aber noch recht gut.
Stören tut mich sowas wie in dem Anime, den Zephir genannt hat, oder dieser komische Fußball Anime.

Neue Behauptung mal am Rande:
One Piece, Guilty Crown und SAO sind die besten Anime der Welt!!!111
Just kidding :P

Was haltet ihr von Ga-Rei Zero?

Spoiler
Forenberg.deVideoYouTube

xD

20

08.12.2012, 10:54

Vor allem verbessert man so sein Englisch enorm und ich persönlich mag die englische Sprache lieber
Wobei man da auch ein wenig vorsichtig sein muss, da die englischen Subs nicht immer frei von sprachlichen Fehlern sind.
Was haltet ihr von Ga-Rei Zero?
Forenberg.deVideoYouTube