Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

621

18.06.2014, 23:08

Ich mag den Mix von verschiedenen Elementen in Hajime no Ippo...
Der Fokus wird klar auf die guten Fights und die Entwicklungen der Chars diesbezüglich gesetzt.
Dennoch gibt es ein wenig Slice of Life, Drama, Comedy, n Tick Romance hier und da in der richtigen Menge was es mit den vielen Chars recht vielfältig macht.

Tough und Baki the Grappler wirken so meh im Vergleich damit. xD

/Hälfte geschafft. 8<
[ MH4U / Shinku / Hr 999 I MHG / Sera / Hr 244 I Crutchstick ]

// We are all travelers on a road of infinite points //

622

19.06.2014, 03:41

welche übersetzung stimmt?
Spoiler
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

623

08.07.2014, 21:01

@Akumetsu: Wenn du No Game No Life noch nicht gesehen hast, könnte der ganzu witzig sein für Zwischendrin.
Irgendwie durchgeknallt überdreht, aber in einer Weise, dass es trotzdem noch gut ist. Komischerweise
muss ich trotzdem an Beezlebub denken, obwohl ich bisher keinen wirklich Bezug dazu gefunden habe

Btw. was sitzt aktuell auf deiner "Next Watch List" :3

624

08.07.2014, 21:15

Wenn du No Game No Life noch nicht gesehen hast, könnte der ganzu witzig sein für Zwischendrin.

Wird mal auf die Liste gehaut.
Der Hype hat mich etwas vergrault... xD

muss ich trotzdem an Beezlebub denken, obwohl ich bisher keinen wirklich Bezug dazu gefunden habe.

Irgendwie durchgeknallt überdreht, aber in einer Weise, dass es trotzdem noch gut ist. Komischerweise

Du hast die Verbindung erkannt!

Eig. nix Wirkliches... Akira / 5 cm per second (Movies) für später i-wann mal.
Ajimu Kaigan Monogatari hab ich mal wegen der interessanten Beschreibung raufgehauen, könnte was Romance/Slice & Life angeht interessant werden.
Auch wenns nur 4 Eps hat... 08
Sonst warte ich bis die neue Free! Season mehr Eps. bekommt.

Meine Mangaliste ist allerdings vollgestopft mit Ongoing Titles wo viele noch kaum Chapter haben... xD

Gerade fang ich wieder mit Randomsuche an je nach Genre auf das ich Lust habe.

@Soren: Möp.

625

08.07.2014, 21:32

Zitat

Wenn du No Game No Life noch nicht gesehen hast, könnte der ganzu witzig sein für Zwischendrin.

Wird mal auf die Liste gehaut.
Der Hype hat mich etwas vergrault... xD

Es gab einen Hype um den Anime? Kann schon sein, ich war lange Zeit "Inaktiv" was neue Animes anging. Aber nicht jeder Hype muss schlecht sein. Gibt ja zum Glück ein paar Beispiele dafür, auch wenn das Gegenteil leider öfters vorkommt <.<

Zitat

muss ich trotzdem an Beezlebub denken, obwohl ich bisher keinen wirklich Bezug dazu gefunden habe.

Du hast die Verbindung erkannt!

Und dass obwohl ich den Beezlebub-Anime nicht wirklich bis zur "letzten" ausgestrahlten Folge gesehen habe ^*^ (Was ich btw auch noch nachholen werde :3)
Wobei ich als "Phoenix Wright" Fan über die Anspielung zum Game sehr amüsiert war

Zitat

Eig. nix Wirkliches... Akira / 5 cm per second (Movies) für später i-wann mal.
Ajimu Kaigan Monogatari hab ich mal wegen der interessanten Beschreibung raufgehauen, könnte was Romance/Slice & Life angeht interessant werden.
Auch wenns nur 4 Eps hat... 08
Sonst warte ich bis die neue Free! Season mehr Eps. bekommt.

Meine Mangaliste ist allerdings vollgestopft mit Ongoing Titles wo viele noch kaum Chapter haben... xD
Gerade fang ich wieder mit Randomsuche an je nach Genre auf das ich Lust habe.

@Soren Möp.

Randomsuche = Ein Segen und Fluch \o/
Mangas sind momentan in Ruhephase bei mir.

@Akumetsu: Miep.

626

08.07.2014, 21:42

Es gab einen Hype um den Anime? Kann schon sein, ich war lange Zeit "Inaktiv" was neue Animes anging. Aber nicht jeder Hype muss schlecht sein. Gibt ja zum Glück ein paar Beispiele dafür, auch wenn das Gegenteil leider öfters vorkommt <.<

y. 8<

Und dass obwohl ich den Beezlebub-Anime nicht wirklich bis zur "letzten" ausgestrahlten Folge gesehen habe ^*^ (Was ich btw auch noch nachholen werde :3)
Wobei ich als "Phoenix Wright" Fan über die Anspielung zum Game sehr amüsiert war

Anime vor Ewigkeiten gesehen, i-wann randommäßig den Manga angefangen, durchgesuchtet, Anime rewatched, meh... xD
Das Baby ist im Anime "nerviger".
Der Manga geht bzw. um einiges weiter. 08
Bis zu 240 Chapter, closed.

Njo, die Schlechten sind schnell beendet. xD
Und ich hab damit schon einige Perlen gefunden. x3

Nooooooooooooooooooooooooooooooooob! D8
Ok.... 8<

Ich fang vlt. wieder an einen Oneshot nach dem anderen durchzulesen... xD

@Soren: Dah.

627

09.07.2014, 20:20

Zitat

y. 8<

Wie soll ich das interpretieren wenn ich den Smiley nicht versteh

Zitat

Anime vor Ewigkeiten gesehen, i-wann randommäßig den Manga angefangen, durchgesuchtet, Anime rewatched, meh... xD
Das Baby ist im Anime "nerviger".
Der Manga geht bzw. um einiges weiter. 08
Bis zu 240 Chapter, closed.

Das Baby ist ja eigentlich der Grund warum die Story existiert so, @Akumetsu: duh?

Zitat

Njo, die Schlechten sind schnell beendet. xD
Und ich hab damit schon einige Perlen gefunden. x3

Well, bisher kam ich nicht wirklich an "Schlechte". Die hab ich erst garnicht angefangen :3

Zitat

Nooooooooooooooooooooooooooooooooob! D8
Ok.... 8<

Ich fang vlt. wieder an einen Oneshot nach dem anderen durchzulesen... xD

Das bekommt dir nicht, lass das. Weil die sind so schnell ... beendet D:

Zitat

@Soren Dah.

No Game No Life Fertig.
Sehr offenes Ending. Dadurch das dieses Stück Anime frisch aus dem Ofen kam könnte es gut sein dass eine zweite Season kommt, wenns in Japan Hype-Selling von Merchandise bringt.
Aber es war so überraschend wieviele Anspielungen die auf manche Sachen gemacht haben ... Steins:Gate, Persona 4, Ace Attorney ... Wow. Das wird gekostet haben :O

628

09.07.2014, 20:32

Aber es war so überraschend wieviele Anspielungen die auf manche Sachen gemacht haben ... Steins:Gate, Persona 4, Ace Attorney ... Wow. Das wird gekostet haben :O
Verdammt, jetzt muss ich es mir auch anschauen.

Spoiler: Madoka Magica Rebellion Gedöns
Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you.

As long as you remember her, you are not alone.

629

09.07.2014, 20:41

Keine Ahnung, ich versteh ihn ja selbst nicht!

Well, bisher kam ich nicht wirklich an "Schlechte". Die hab ich erst garnicht angefangen :3

Wenn man vom Verband aus so leicht sagen könnte das etwas schlecht ist. D8

Schöne kurze Geschichten zu lesen ist manchmal echt nice. 83
Manche, wie Present, sind auch nur deswegen in ihrer Eigenart awesome weil sie kurz sind.
Es ist eine kleine Experience welche man nicht in ein langes Werk übertragen könnte.
Und manchmal fehlt mir einfach die Motivation lange Serien zu verfolgen, also just One-Shots... xD

Everything else is unimportant!

630

09.07.2014, 20:56

Verdammt, jetzt muss ich es mir auch anschauen.

Wow, was ein Name eines göttlichen Animes für Auswirkung hat. Aber was soll man sagen. Steins:Gate ist nunmal göttlich :3

Keine Ahnung, ich versteh ihn ja selbst nicht!

Ich weiß nicht ob ich DAS gutheißen möchte x3

Zitat

Wenn man vom Verband aus so leicht sagen könnte das etwas schlecht ist. D8

Beschreibungstexte und ersten 5 Minuten sowie zugeteiltem Gerne. Done *^*

Zitat

Schöne kurze Geschichten zu lesen ist manchmal echt nice. 83
Manche, wie Present, sind auch nur deswegen in ihrer Eigenart awesome weil sie kurz sind.
Es ist eine kleine Experience welche man nicht in ein langes Werk übertragen könnte.
Und manchmal fehlt mir einfach die Motivation lange Serien zu verfolgen, also just One-Shots... xD

Sie haben Ihre Vorteile, das leugnet niemand!
Nur sind One-Shots nicht so bekannt wie Mangas, was das ganze etwas untergehen lässt .... Wait what?

Zitat

Everything else is unimportant!

Würdest du die Aussage so stehen lassen wäre die Monogatari Serie in dieser Aussage enthalten? x3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soren« (09.07.2014, 20:56)

631

09.07.2014, 21:02

Beschreibungstexte und ersten 5 Minuten sowie zugeteiltem Gerne. Done *^*

Wenn du dir die ersten 5 min reinziehst fängste ja aber schon an!

Würdest du die Aussage so stehen lassen wäre die Monogatari Serie in dieser Aussage enthalten? x3

Everything else (von den vorherig genannten) is unimportant!

Saphirio

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Saphirio« ist männlich

Spielt zurzeit: MHW, League of Legends, Fire Emblem Heroes, Fire Emblem Fates: Birthright, Ys Memories of Celceta, Atelier Lydie&Suelle

Beruf: Architekturstudent

• Nachricht senden

632

10.07.2014, 20:28

Wow...
Zankyou no Terror Folge 1...
Hoffentlich wird der Anime noch besser, die erste Folge war ja schon nice~
Und dat Opening~
Spoiler
Forenberg.deVideoYouTube

633

11.07.2014, 22:34

Der erste Teil bei Aoi Bungaku hatte nen ziemlich netten Mindfuck und die Story ein paar unerwartete, twisted Turns. D8

Mal schauen ob die anderen Stories ebenfalls mithalten können.
Der Part ging in Richtung Monster.

Exceed

Xeno'jiiva Vernichter

• »Exceed« ist männlich

Spielt zurzeit: The Messenger, Star Wars: Battlefront II (2017)

Beruf: Heavy-Metal-Shaolin-Ritter-Detektiv

• Nachricht senden

634

11.07.2014, 22:37

Wow...
Zankyou no Terror Folge 1...
Hoffentlich wird der Anime noch besser, die erste Folge war ja schon nice~

Das hoffe ich auch. Ist nach Aldnoah der von mir persönlich meist-gehypte Anime dieser Season. x3
| FF XIV Stormblood | Anna Jonnington | Shiva | Paladin |

Feel free to pray to your God, but...spoilers, I won't be listening.

Zitat von »Very Merri«

You see, it's kinda like my ex girlfriend. I don't really understand what the hell is going on half of the time but i really like the way it looks.

635

11.07.2014, 22:39

Psycho-Pass New Edit Version wird mal aus Prinzip auf die Liste gesetzt, vorherige Version war awesome. x3

636

26.07.2014, 21:39

Daaaaaaamn, Stealth Symphony ist mit 20 Chaptern abgeschlossen... D8
Der Manga hat was Chars, Ideen und Möglichkeiten angeht sooo viel zu bieten gehabt da hab ich es mir wirklich gewünscht das sie mehr davon ausnutzen und zeigen. 8/
Aber auch mit dem eher apbrutem Ende blieb die Story bis zum Schluss her nice, including epic Twist.

Ist wie ein futuristisches Fairy Tail mit viiiiiiiiel mehr als nur Magie (Cyborgs, nen Ninja, n Espertyp, Op Relikte, etc, etc...).
Und mit ner besseren Story + keinen nervigem Fanservice.

637

28.07.2014, 18:01

Mal No Game No Life angefangen... erste Folge durch.
Eindrücke:
Spoiler
Die Welt mit ihren Regeln sieht durchaus interessant aus wenn die Serie es schafft Abwechslung und vor allem Tiefe in die Games zu bringen.
Bisher gab es vor allem Introduction von Chars / Welt was bisher ganz ok war. Mal sehen wie sich die Story so entwickelt.

Ein paar Sachen waren allerdings doch etwas störend / komisch:

Erste Szene der 11 jährigen Schwester sieht man erstmal nen ziemlich detailreichen Pantyshot. Rest der Folge gab es aber wenigstens keine dummen Ecchi-Moments, hoffe mal das bleibt so. 08
Beim ersten Pokergame hätte ich mich mehr Erklärung gewünscht, beide Parteien schummelten, es wurde aber nicht wirklich erklärt wie.
Der männliche Hauptchar sieht durch den Versuch des Hotelinhabers ihn zu bescheißen indem er auf seine Augen / Ton achtet.
Wenn man bedenkt das es sich bei den beiden Hauptchars um Hardcore-Neetgamer mit ner angegeben Communication-Disorder handelt, wodurch sie wohl viel Erfahrung in RL Interaktionen haben, fand ich etwas komisch wie leicht er ihn durchschaut hat.

@Akumentsu:
Ich geb mal mein Feedback zu deinem Feedback. Minimalste Storyspoiler aufgrund der Erklärung enthalten.
Spoiler
Was Ecchi angeht bleibt ein gewisser Charakter für als "Comic Relief" - Die Protagonisten bleiben für "Ihre Umstände normal" und hält sich auch noch im gesunden Maß - (Außer Er aber das siehst du noch früh genug - das Verhalten hat mich aber ein wenig an die Verrückheit aus Beezlebub erinnert.)
Die Erklärung zum 1. Pokergame kommt noch, jedoch erst in Folge 2 oder 3. Sie haben aber einige kleine Anspielung gezeigt, wie sie dahinter gekommen sind. All ihre Aktionen in der Bar haben damit zu tun.
Was das Verhandeln der Übernachtungplätze angeht, so schieb ich das darauf, dass die beiden mit der Einstellung laufen - Everything is a Game, Beat it! - weshalb für die beiden eine Interaktion mit Lebewesen
nicht anderes ist als eine Herrausforderung. Etwas unschlüssig, aber so würd in etwas würde ich das auffassen.

Die Abwechslung kommt in Form verschiedener "Spiele" mit unterschiedlichen Schwerpunkten und "Einsätzen". Das Hauptziel der Beiden wird aber erst später offenbart.

638

28.07.2014, 18:23

Reaktion zu @Soren:
Spoiler
Erklärung zum 1. Pokergame kommt noch, jedoch erst in Folge 2 oder 3. Sie haben aber einige kleine Anspielung gezeigt, wie sie dahinter gekommen sind. All ihre Aktionen in der Bar haben damit zu tun.

Ausgezeichnet.

Was das Verhandeln der Übernachtungplätze angeht, so schieb ich das darauf, dass die beiden mit der Einstellung laufen - Everything is a Game, Beat it! - weshalb für die beiden eine Interaktion mit Lebewesen nicht anderes ist als eine Herrausforderung. Etwas unschlüssig, aber so würd in etwas würde ich das auffassen.

Das diese Einstellung ihnen mehr Confidence gibt ist gut verständlich, z.B. sein Verhalten bei dem Pokergame fand ich überhaupt nicht fragwürdig auch wenn er sich im RL wohl kaum so verhalten würde.
Aber die Fähigkeit die er bei der Verhandlung an den Tag gelegt hat bekommt man nicht einfach durch eine verbesserte Einstellung.
Wäre es ein Teil von Mindgames die man auch in Spielen findet wäre das verständlich, das ist aber eher unwahrscheinlich. 08

@Soren:
Um ein mögliches Missverständnis zu verhindern:
Spoiler
Ich hab mich mit dem Pokergame auf das Erste gegen die blonde Frau bezogen.
Wird das ebenfalls geklärt? 08
Beim Zweiten war es mir klar das es passiert.
Nicht klar ausgedrückt, sry. 8<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Akumetsu« (28.07.2014, 19:41)

639

28.07.2014, 23:39

Spoiler
Das erste war ja offensichtlich, da man die Gedankengänge der Person gehört hatte.
Da bedarf es keienr großen Aufklärung. Das "zweite" mit den zwei Damen am Tisch - das wird noch erklärt.
Hab ich auch etwas missverstanden but hey,Nevermind.

Das erste Game in Folge 2 ist sowie Mindblow. Anhalten, Spielregeln und Siegesbedingungen durchgehen.
Lösung überlegen, Weiterschauen => Suprise \o/

640

28.07.2014, 23:43

Spoiler
Das erste war ja offensichtlich, da man die Gedankengänge der Person gehört hatte.

Der Hauptchar hat ebenfalls gecheatet und es wurde nicht geklärt wie. o.o

Ok, das Rock/Paper/Scissor Game war episch. xD
Sowas hatte HxH auf demselben Niveau ebenfalls.
Und sein Favour... xD

Wer btw. nen guten Fantasy/Adventure/Action Manga sucht der etwas ausgereifter ist der kann sich mal in Magician reinlesen.
Good Stuff.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Akumetsu« (28.07.2014, 23:56)