Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lobotnik99

Zorah Magdaros Vertreiber

• »lobotnik99« ist männlich
  • »lobotnik99« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations

• Nachricht senden

1

26.06.2013, 23:16

Monster Hunter Orage

Hallo.
Ich weiß nicht wie viele diesen Manga kennen/lesen aber ich wollte mal etwas darüber sagen/fragen.
Es gibt ja die Doppelschwerter mit dem Windelement und ich wollte euch fragen was ihr davon haltet? Findet ihr die Idee gut einfach so ein nichtexistentes MH Element in ein MH Manga einzubauen oder haltet ihr es für eine "Verletzung von MH"?
Divine Dragons
IGN: lobotnik | Jr: 155+ |Gruppe: Lagischlaechter|Rang: Member

w1n5t0n

Erfahrener Jäger

• »w1n5t0n« ist männlich

Spielt zurzeit: MH3U, MHFU, Mario64, MK8, Wipeout 2048

Beruf: sehbehinderter Rettungssaurier

• Nachricht senden

2

26.06.2013, 23:51

Ich fand die Idee eigentlich ganz nett, vor allem hat sie gut zum Charakter gepasst :)
Genau so aufbrausend und stürmisch, das ist so auffallend dass es bestimmt Absicht war
Vor allem da seine Vorgeschichte mit seinem Meister beim ersten treffen auch viel mit Wind zu tun hat (um nicht allzu zu Spoilern)
Mich stört die Abwandlung nicht, als Manga sollte es auch was eigenes einbringen mMn...
Baum?
:wayne:
Schau mal bei uns vorbei, Speedruns, Strategien, Specials uvm.
C'mon, follow the dark side of the force ~
AdriMH100: *Hier abonnieren*

Tommaru

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter: World (PS4)

• Nachricht senden

3

26.06.2013, 23:54

Ich halte das Windelement nicht für eine Verletzung. Zwar waren mir die Auswirkungen des Windelements über alle vier Bände etwas schleierschaft, aber wahrscheinlich hat es sich nur etwas stärker als Iries (Originalname "Ailee") Donnerelement ausgewirkt, damit Shiki eben als Hauptcharakter am härtesten draufhauen kann. :D

Nur warum halte ich das Windelement nicht für eine Verletzung?
Im gesamten Manga war es keine übertriebene Fähigkeit, die die Monster sofort besiegt, erst wenn es in die Endphase der Kämpfe ging. Ich schätze mal dieser Super-Dämonenmodus sollte der Effekt des Windelements sein.
Aber auch im Hinblick vom Manga zur Spieleserie: Es wurde ja auch ein das Schleimelement hinzugefügt, nur das Windelement erscheint mir wie ein sechstes Element, dass dort präsentiert wird.
Wer weiß, vielleicht wird es in Monster 4.2 ein neues Element namens "Kaze" (Wind) geben, was bei uns dann irgendwie als Sturmelement übersetzt wird!
| Divine Dragons | Mitglied | MHW: JR 400+| PSN-ID: X-Tommaru-X |

MONSTER HUNTER EXTREME! :omg!:

akaslayaa

Anjanath Töter

• »akaslayaa« ist männlich

Spielt zurzeit: Rocket League, DkS3, League, BL2, Warframe

• Nachricht senden

4

27.06.2013, 00:00

Aber auch im Hinblick vom Manga zur Spieleserie: Es wurde ja auch ein das Schleimelement hinzugefügt, nur das Windelement erscheint mir wie ein sechstes Element, dass dort präsentiert wird.
Wer weiß, vielleicht wird es in Monster 4.2 ein neues Element namens "Kaze" (Wind) geben, was bei uns dann irgendwie als Sturmelement übersetzt wird!

Wieso sollten die ein Windelement machen ?
Capcom hatte rein gar nichts mit dem Manga zutun, bis auf die Rechte, daher.... eher unwahrscheinlich

Naja, ist halt wie üblich eine gute Fähigkeit für den Hauptcharater.

Tommaru

• »Tommaru« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter: World (PS4)

• Nachricht senden

5

27.06.2013, 00:07

Wieso sollten die ein Windelement machen ?
Capcom hatte rein gar nichts mit dem Manga zutun, bis auf die Rechte, daher.... eher unwahrscheinlich

Naja, ist halt wie üblich eine gute Fähigkeit für den Hauptcharater.

Es war ja nur ein Wunschdenken. Ich weiß, dass der Autor unabhängig von der Spieleserie arbeiten konnte, auch wenn er möglichst viel übernehmen wollte. Das stand irgendwo im Vorwort!
Möglich ist alles (siehe Pokémon Gen 6 mit dem Feen-Typ!). <- Nicht weiter kommentieren, sonst ändert sich die Diskussion in die falsche Richtung! ^^
| Divine Dragons | Mitglied | MHW: JR 400+| PSN-ID: X-Tommaru-X |

MONSTER HUNTER EXTREME! :omg!:

lobotnik99

• »lobotnik99« ist männlich
  • »lobotnik99« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations

• Nachricht senden

6

27.06.2013, 07:26

Ich glaube kaum das Capcom ein Windelement einführt. Es wäre kompliziert mit den Schwächen gegen Wind, da dies eher von Größe/Gewicht abhängt und nichts mit den Fähigkeiten eines Monsters zu tun hat. mMn....
Divine Dragons
IGN: lobotnik | Jr: 155+ |Gruppe: Lagischlaechter|Rang: Member

Tearx3

Anjanath Töter

• »Tearx3« ist weiblich

Spielt zurzeit: Shinobi Striker, Monster Hunter World / MonHun GenU

• Nachricht senden

7

27.06.2013, 12:24

Ich finde auch nicht, dass es eine Verletzung von mh ist ^^

Es ist halt nicht von Capcom sondern von Hiro Mashima..
Wobei ich den Manga als Enttäuschung sehe....
Flash Hunter ist mMn echt besser

MH World| ING Tearx3
Divine Dragons | Gruppe: - | Mitglied

BOSS

Kula-Yu-Ku Killer

Spielt zurzeit: einiges

Beruf: schüler/angeloid/zombie jäger

• Nachricht senden

8

29.06.2013, 08:35

es gibt in orage ja nich nur das neue wind element sondern ja auch neue monster und erlich gesagt find ich das auch gut ist interessanter
The fire burn on the summit,shining of the ones I've killed
Survivor's Guilt,undertermined-I could murder the world in all the blood I've spilled