Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KillaBilla

Magala Erleger

  • »KillaBilla« ist männlich
  • »KillaBilla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Spielt zurzeit: MHXX

Wohnort: Kaufbeuren

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

29.07.2013, 21:55

Death Note: Kira-Diskussion

Schon seit längerem, lasse ich mir Theorien durch den Kopf gehn ob Kira/Light nun wirklich Gerechtigkeit ist oder nicht. Nun würde ich mal gerne Meinungen von euch hören. Begründet bitte warum ihr denkt, dass Kira gerecht ist oder auch nicht. Ich für meinen Teil kann mich in dieser Sache nicht wirklich entscheiden. Ich finde einige Gründe für und gegen Kira, weswegen ich nun gerne eure Meinung dazu hören will.
|Divine Dragons |IGN:Gemini|
MHFU: JR9|MHP3rd: JR6|MH3U: JR999|MH4U: JR999|MHGen: JR50+|

Wii-Homebrew Topsites

2

29.07.2013, 22:02

Dafuq!? lol xD

Natürlich ist es nicht gerecht! Stellt euch mal vor, irgendein Jugendlicher würde im RL dutzende Menschen killen. D:
KillaBilla...mal im Ernst. xD

3

29.07.2013, 22:07

Strictly speaking ist die Menschheit im allgemeinen scheiße und soll sich verpissen. Was wir auch machen werden da wir wie ein Krebs unseren Host zerstören in dem wir leben. (Damn, hört sich das negativ an was eig. nicht beabsichtigt ist. xD)

Aber nun gut:
Ich denke niemand hat das Recht darüber zu entscheiden das Leben eines anderen zu beenden, auch wenn es vlt. bei manchen Personen besser wäre sie nie wieder zu sehen.
Nur ob eine Person jetzt unter solche Leute fällt kann man als andere Person kaum festlegen.
[ MH4U / Shinku / Hr 999 I MHG / Sera / Hr 244 I Crutchstick ]

// We are all travelers on a road of infinite points //

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShouNiikura« (29.07.2013, 22:14)


Xarors

KutKu Killer

  • »Xarors« ist männlich

Beiträge: 117

Spielt zurzeit: Monster Hunter 3 Ultimate (3DS), Kingdoms of Amalur, Super Hexagon

Wohnort: Fürth

Beruf: Todesschnitzel

  • Nachricht senden

4

29.07.2013, 23:51

Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel, das soll damit aufgezeigt werden.

chackyo

KutKu Killer

  • »chackyo« ist männlich

Beiträge: 96

Spielt zurzeit: Monster Hunter Tri - online und offline

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

30.07.2013, 14:52

Der Anime hat dich zum Denken angeregt und das ist gut.
Du musst selbst entscheiden, ob du nun Kira oder seine Gegenspieler für gut oder schlecht hältst.

Meiner Meinung nach darf ist Kira im Unrecht.
Rise Against, The Offspring, Nirvana, 30 Seconds to Mars, Die Ärzte, Queen, Sondaschule

"I see humans, but no humanity" *mir unbekannt

Genesis

Newsposter

  • »Genesis« ist männlich

Beiträge: 6 129

Spielt zurzeit: Yakuza Kiwami, Metroid Samus Returns, Monster Hunter Generations

Wohnort: Bonn

  • Nachricht senden

6

30.07.2013, 15:37

Nun ja, er vertritt eine eigene Form von Gerechtigkeit.
Die Frage ist letztendlich ob wir es genauso sehen wie er.
Ich meine, er wollte eine Welt in der es möglichst wenig Verbrechen gibt, hat sich aber sozusagen zu diesem Zwecke selber zum Verbrecher gemacht.
Ich bin eher der Meinung, dass gerecht ist, was der Gesellschaft auf lange Sicht gesehen im Ganzen am meisten nutzt oder eben das kleinste Übel.
Daher kann ich mich nicht ganz mit seiner Gerechtigkeitsvorstellung identifizieren (da er Verbrechern schadet, obwohl das nicht immer die optimale Entscheidung ist), aber nachvollziehen kann ich das gewissermaßen schon.

KillaBilla

Magala Erleger

  • »KillaBilla« ist männlich
  • »KillaBilla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Spielt zurzeit: MHXX

Wohnort: Kaufbeuren

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

30.07.2013, 18:12

Dafuq!? lol xD

Natürlich ist es nicht gerecht! Stellt euch mal vor, irgendein Jugendlicher würde im RL dutzende Menschen killen. D:
KillaBilla...mal im Ernst. xD
Natürlich ist es nicht gerecht Leben anderer einfach so zu beenden. Wir alle wissen das Light einfach nur durch die Macht des Death Notes verrückt geworden ist. Sein Gedankte selber ist zwar krank aber etwas nachvollziehbar finde ich diesen Gedanken schon.

Du musst selbst entscheiden, ob du nun Kira oder seine Gegenspieler für gut oder schlecht hältst.



Meiner Meinung nach darf ist Kira im Unrecht.

Ich selber bin auch der Meinung das Kira im Unrecht ist, nur wollte ich dich Meinung von anderen Leuten hören die Light's Taten nachvollziehen können.

EDIT:
@Skyron:
Ich habe mich wohl im Startpost etwas unverständlich ausgedrückt. Ich wollte nur wissen ob es andere leute gibt die diesen Gedanken noch etwas nachvollziehen können.
|Divine Dragons |IGN:Gemini|
MHFU: JR9|MHP3rd: JR6|MH3U: JR999|MH4U: JR999|MHGen: JR50+|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KillaBilla« (30.07.2013, 18:12)


8

30.07.2013, 22:17

Nun ja... In diesem Fall ist das ja einfach nur die Frage: Todestrafe: Ja/Nein?!
Ob das mit einem Deathnote gemacht wird oder wie in den USA per Gerichtsbeschluss, spielt ja letztenendes keine Rolle.

In beiden Punkten möchte man Schwerverbrecher "bestrafen"...
Nun ja, das Thema hatten wir schon mal und ich persönlich bin dagegen~

@KillaBilla: :3

9

30.07.2013, 22:21

Ob das mit einem Deathnote gemacht wird oder wie in den USA per Gerichtsbeschluss, spielt ja letztenendes keine Rolle.

Wobei es bei der Todesstrafe noch mehr Downsides gäbe als beim Note (teils, das Note kommt auch wieder mit Neuen). x3
Meh.~
[ MH4U / Shinku / Hr 999 I MHG / Sera / Hr 244 I Crutchstick ]

// We are all travelers on a road of infinite points //

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShouNiikura« (30.07.2013, 23:35)


Wii-Homebrew Topsites

Shirayuki_x3

Tigrex Töter

  • »Shirayuki_x3« ist weiblich

Beiträge: 624

Spielt zurzeit: Destiny 2, Overwatch

Wohnort: Gronau

  • Nachricht senden

10

13.08.2013, 12:32

Ich seh es ähnlich wie @KillaBilla:

xD man kanns nach vollziehen und wenn ich an bestimmte Menschen denke, hätte ich auch gerne so ein Buch x'D

Naya Spaß beiseite...
Man kanns nachvollziehen, aber niemand sollte das Recht haben alleine über leben und tot aller anderen zu bestimmen.

... Klingt jetzt vllt hart und krank aber in Fällen der Vergewaltigung Kindermissbrauch und Mord ohne Einsicht des sicher nachgewiesenen Mörders, kann es von mir aus kontrollierte Selbstjustiz der Opfer oder Angehörigen geben. Sie dürfen mit dem Täter machen was sie wollen außer ihn zu töten.

...klingt echt krank ...muahahaha x.x

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 4

MHGen| ING Tearx3| JR 40+
Divine Dragons | Gruppe: - | Mitglied

Maryyy

Jägerschüler

  • »Maryyy« ist weiblich

Beiträge: 6

Spielt zurzeit: Kingdom Hearts HD 1.5 Remix, Monster Hunter 3 Ultimate, Skyrim

  • Nachricht senden

11

19.09.2013, 09:40

Wie schnell wir Death Note durch hatten.. Echt krass xD

Ich finde auch man sollte die Täter quälen dürfen.. So als Rache.

Ähnliche Themen

Wii-Homebrew Topsites