Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

akstk

Dah'Ren Vertreiber

• »akstk« ist männlich
  • »akstk« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

20.04.2014, 21:34

Sammelfiguren eurer Lieblingsanimes

Hallo!

Hier im Forum bewegen sich ja einige Anime- und Mangabegeisterte herum. Sicherlich auch viele Sammler und Hardcore Fans.

Da ich mir - um meiner Leidenschaft für Animes Form zu geben - gerne Sammelfiguren kaufe, wollte ich mal ein allgemeines Figuren-Topic eröffnen, in welchem ihr eure Figuren präsentieren, auf besonders schöne Stücke aufmerksam machen, über Seiten und Shops informieren könnt, wo es besonders günstig oder besonders seltene Exemplare gibt oder einfach nur eure Wünsche äußern, und und und...

Korrigiert mich, falls es ein solches Thema schon gibt, die SuFu hat mir allerdings auch beim 10. Durchlauf nichts ausgespuckt :S

In meiner Sammlung befinden sich (noch) neben diversen Monster Hunter Figuren nur Figuren der Serie Hyakka Ryouran (Jubei & Gisen), welche aufgrund ihres wunderschönen Designs der Anstoß waren, mich überhaupt mit dem Anime zu befassen. Ich habe aber vor diese Sammlung zu erweitern.

Bisher habe ich lediglich von Nippon-Yasan.com und eBay.de bestellt. Bin daher auf der Suche nach guten Shops, am besten innerhalb der EU.
Auf meiner Wunschliste stehen vor allem die Vollendung meiner Hyakka Ryouran Sammlung, die Tomoyo Figur von Kotobukiya aus Clannad (Leider find ich die nur ab 100€ aufwärts) und schöne Figuren von NGE, sowie Shingeki no Kyojin.

Bin auf eure Tipps, Vorstellungen und Wünsche gespannt!
LG, akstk

| MHF: 361H | MHF2: 512H | MHFU: 1044H+ | MHP3rd: 607H | MH3G: 31H | MH4: 501H | MH4G: 407H+ |

Wii-Homebrew Topsites

2

22.04.2014, 22:36

Ich zitier mich einfach mal selbst aus meinem Gästebuch:
Ich kaufe aus ziemlich vielen Seiten ein, je nachdem, wo es gerade am günstigsten ist:
AmiAmi
HobbySearch
Nippon-Yasan
HobbyLinkJapan
Plamoya

Von den oben genannten würde ich AmiAmi am ehesten empfehlen. Die haben ein ziemlich großes Angebot an Artikeln und ihre Preise gehören zu den günstigsten im Geschäft.
Nippon-Yasan wäre auch eine günstige Option, vor allem weil sie einen niedrigen Wert auf dein Paket deklarieren, wodurch du keine zusätzlichen Zollgebühren zahlen musst (klappt zwar nicht immer, bei mir hat's aber in 2 von 2 Fällen funktioniert). Der Kundensupport von denen soll aber angeblich scheisse sein und sie lassen sich manchmal etwas Zeit mit dem Versand (hatte zwar noch keine negativen Erfahrungen mit dem Laden gehabt, aber ich höre nicht selten Schlechtes von denen).

Für gebrauchte Figuren (in den meisten Fällen deutlich günstiger und die Figuren auch in gutem Zustand) würde ich Mandarake empfehlen.

Und wenn du dir den ganzen Stress mit dem Zoll und der langen Wartezeit nicht antun willst, dann wären deutsche Läden auch eine Option:
Kingplayer
Figuya
Yorokonde
Bei den deutschen Läden zahlst du für gewöhnlich mehr als wenn du es dir aus Japan importierst, aber du ersparst dir wie gesagt 'ne Menge Stress. In einigen Fällen kann es aber sogar günstiger sein, es sich aus 'nem deutschen Laden zu bestellen, z.B. wenn die Figur an sich nicht viel Geld kostet, der Preis aber bei 'nem Import durch die Versandkosten in die Höhe getrieben wird, oder generell wenn es eine große Figur ist, was die Versandkosten ebenfalls in die Höhe treibt (ich hab hier z.B. noch 'ne offene Bestellung von 'ner Figur, deren Versandkosten ~40€ betragen soll).
Ich selbst besitze ebenfalls einige Figuren, größenteils Monster Hunter bezogen. Ansonsten kaufe ich mir auch manchmal Figuren von Animeserien, die mir besonders viel bedeuten (vorzugsweise von Charakteren, die ich besonders mag) und ganz selten auch mal eine, die mir optisch außerordentlich gut gefällt, auch wenn ich keinen Bezug zur Serie habe, von der der dargestellte Charakter kommt.

edit:
Kleiner Zusatz noch zu den Läden: Bei gebrauchten Figuren würde ich neben Mandarake auch den Laden Terraformer auf global.rakuten.com empfehlen. Preislich sind die absolut top und die gebrauchten Figuren befinden sich trotz des niedrigen Preises in einem sehr guten Zustand (bei größeren Mängeln wird es vom Händler angemerkt mit Foto), ich hatte dort z.B. diese Figur hier für gerade mal 25€ (Versandkosten inklusive) bekommen und konnte keinen einzigen Fehler an der Figur feststellen.
Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you.

As long as you remember her, you are not alone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CantaPerMe« (22.04.2014, 22:36)

akstk

Dah'Ren Vertreiber

• »akstk« ist männlich
  • »akstk« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

27.04.2014, 16:11

Möchte an dieser Stelle auf die Seite Worldwidetoys aufmerksam machen.
Bin da eher unbeabsichtigt drüber gestolpert und meine doch, dass sie u.a. auch sehr preiswerte Artikel anbieten. Stellenweise schlagen sie sogar die Import-Preise und das obwohl sie hier aus Deutschland versenden.

Habe meine Bestellung gestern getätigt, werde meine Erfahrungen dann mitteilen :)

| MHF: 361H | MHF2: 512H | MHFU: 1044H+ | MHP3rd: 607H | MH3G: 31H | MH4: 501H | MH4G: 407H+ |

Arthok

Gogmazios Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

4

27.04.2014, 16:27

Ich hätte gerne die, aber über 100€ D:

klick

| Divine Dragons | Member | Gruppe: Valon | MHGen JR 65 |FC 3840-8525-4936 |

Nya! :3

5

30.04.2014, 20:59

Weil noch niemand Bilder von seinen Figuren gepostet hat, übernehme ich das mal und "entjungfer" den Thread ;)
Spoiler

zum Lesen den Text mit der Maus markieren
Diese Figur ist eines dieser seltenen Fälle, in denen ich absolut 0 Ahnung von ihrem Ursprung habe, vom Design aber so angetan bin, dass ich sie mir trotzdem kaufe. Hat mich am Ende auch ein nettes Sümmchen gekostet (gut ein Drittel davon ging auf die Versandkosten <.<), aber das war's mir wert, hatte mich instant in die Figur verliebt, als ich sie in natura sehen konnte *-*
Die Farben sind sehr schön und kräftig, besonders die Haar- und Augenfarbe, die Figur ist voller Details und ich liebe diesen selbstsicheren und leicht arroganten Gesichtsausdruck <3

Ich hätte gerne die, aber über 100€ D:

klick
Auch wenn's viel ist, aber mit 100€ für eine Motoko-Figur dieser Größenordnung wärst du noch gut bedient (der Anime ist schon etwas älter, die Figuren daher entsprechend selten). Für so eine Figur würdest du normalerweise schon mehr als 100€ zahlen, wenn du es dir aus Japan importieren willst, hinzu kommt dann noch die Einfuhrumsatzsteuer von 19%.
Aber selbst wenn du bereit wärst, so viel für diese Figur auszugeben, würde es nicht empfehlen, da mir das Gesicht dieser Figur zu seltsam aussieht.

Btw, wie wär's hiermit, @Arthok: ?

Arthok

Gogmazios Vernichter

• »Arthok« ist männlich

• Nachricht senden

6

30.04.2014, 21:08

Auch wenn's viel ist, aber mit 100€ für eine Motoko-Figur dieser Größenordnung wärst du noch gut bedient (der Anime ist schon etwas älter, die Figuren daher entsprechend selten). Für so eine Figur würdest du normalerweise schon mehr als 100€ zahlen, wenn du es dir aus Japan importieren willst, hinzu kommt dann noch die Einfuhrumsatzsteuer von 19%.
Aber selbst wenn du bereit wärst, so viel für diese Figur auszugeben, würde es nicht empfehlen, da mir das Gesicht dieser Figur zu seltsam aussieht.

Btw, wie wär's hiermit, @Arthok: ?
wtf, das ist ja grauenhaft D:
Hab schon so geschaut, ob es überhaupt ne anständige Motoko Figur gibt, bin aber leider noch nicht fündig geworden, aber brauch ja nicht unbedingt eine.

Mhh ja, das müsste ich mir echt mal überlegen.

@CantaPerMe: mach doch mal wieder ein aktuelles Foto von deinem Figuren-/Schachtel-Regal, damit wir mal alle deine Figuren zusammen sehen (:

7

30.04.2014, 21:24

Hab schon so geschaut, ob es überhaupt ne anständige Motoko Figur gibt, bin aber leider noch nicht fündig geworden
Ich würd da entweder die von Alter oder Good Smile Company empfehlen, beiden gehören was die Qualität der Figuren angeht zu den besten der Branche, speziell Alter wird von vielen als das Nonplusultra angesehen. Leider sind beide Figuren aber schon 7 Jahre alt, weswegen es ziemlich schwer ist, an sie heranzukommen.
Das mit Abstand (!) Günstigste, was ich finden konnte, war die GSC Version für ~95€ (Versandkosten nicht berücksichtigt): http://jungle-scs.co.jp/sale_en/?page_id=121&id=786371
Ansonsten gibt es noch eine Privatperson aus Deutschland, die die Alter Version für 100€ verkauft, aber leider ohne die Originalbox.

Du siehst schon, es ist ziemlich schwer, eine ordentliche Motoko Figur mit 'nem ordentichen Preis zu finden.
Spoiler
Beide hatten zum Release btw gerade mal 40€ gekostet

mach doch mal wieder ein aktuelles Foto von deinem Figuren-/Schachtel-Regal, damit wir mal alle deine Figuren zusammen sehen (:
Hatte das ohnehin noch vor, mal schauen, wann ich das machen werde o:

Arthok

Gogmazios Vernichter

• »Arthok« ist männlich

• Nachricht senden

8

30.04.2014, 21:43

Die von Alter ist schon die deutlich schönere, allerdings wäre mir die niemals100€ wert D:
Und wirklich so wie die sind, find ich sie nicht soo ansprechend .__.

VehementisEaVeritas

Dah'Ren Vertreiber

• »VehementisEaVeritas« ist männlich

Spielt zurzeit: Blender, Krita, Reaper

• Nachricht senden

9

30.04.2014, 21:58

In Ebay stößt man schon auf angesehene Charaktere. Diese viel mir doch sofort ins Auge:

Aber wenn wir schon bei Lieblingsanime sind...
Spoiler

Wenn nur der Preis nicht wäre. Ich sammle ja Figuren, doch wenn's keine Drachen sind, wird's schwierig. :/

Wii-Homebrew Topsites

Exceed

Gogmazios Vernichter

• »Exceed« ist männlich

Spielt zurzeit: FFXIV, Destiny 2, Super Mario Galaxy 2, Pokémon Ultrasonne

Beruf: Heavy-Metal-Shaolin-Ritter-Detektiv

• Nachricht senden

10

30.04.2014, 22:02

Wieso wird es schwierig, wenn's keine Drachen sind? xD
| FF XIV Stormblood | Anna Jonnington | Shiva | Paladin |

Feel free to pray to your God, but...spoilers, I won't be listening.

Zitat von »Very Merri«

You see, it's kinda like my ex girlfriend. I don't really understand what the hell is going on half of the time but i really like the way it looks.

11

30.04.2014, 22:04

Die von Alter ist schon die deutlich schönere, allerdings wäre mir die niemals100€ wert D:
Und wirklich so wie die sind, find ich sie nicht soo ansprechend .__.
100€ wären sie meiner Meinung nach auch nicht wert, speziell wenn man bedenkt, dass eine aktuelle Figur dieser Art 60-100€ kosten würde und die allgemeine Qualität der Figuren in den letzten 7 Jahren ernorm angestiegen ist.
Das Einzige, was für diesen hohen Preis spricht, ist die Seltenheit, aber solange man kein Figurensammler ist und bloß Fanartikel zu seiner Lieblingsserie haben will, kann einem die Seltenheit egal sein.

In Ebay stößt man schon auf angesehene Charaktere. Diese viel mir doch sofort ins Auge:
eBay würde ich nur im Notfall nutzen, wenn man die gesuchte Figur sonst nirgends findet. Ansonsten sind die Figuren auf eBay meistens überteuert oder extrem billig (dafür aber gefälscht).

VehementisEaVeritas

Dah'Ren Vertreiber

• Nachricht senden

12

30.04.2014, 22:20

Wieso wird es schwierig, wenn's keine Drachen sind? xD
Dann wäre ich weniger dazu verleitet, so viel Geld auszugeben.

Zitat von »CanterPerMe«

eBay würde ich nur im Notfall nutzen, wenn man die gesuchte Figur sonst nirgends findet. Ansonsten sind die Figuren auf eBay meistens überteuert oder extrem billig (dafür aber gefälscht).
War erstmal nur aus Interesse dort auf der Suche, und mit schlechter Qualität rechnet man schon mal. Was Anime-Figuren angeht, stellt sich mir im Moment die Frage, welche tatsächlich die erste sein könnte. Oder ob sie doch aus einem Spiel entstammen sollte?!
Was ich sonst alles auf Ebay bestelle, ist in der Regel in Ordnung. Kommt eben auf die Art der Ware an. Bei Büchern und Spielen kann man jedenfalls nicht viel verkehrt machen.
Aber ich danke für den Rat. ^^

13

30.04.2014, 22:25

Was ich sonst alles auf Ebay bestelle, ist in der Regel in Ordnung. Kommt eben auf die Art der Ware an.
Jop, ich hab mich auch nur speziell auf Animefiguren bezogen.

VehementisEaVeritas

Dah'Ren Vertreiber

• Nachricht senden

15

30.04.2014, 22:44

Das ist die günstigste Option, die ich finden konnte (ca. 70€, mit Versand + Steuern dürfte es problemlos über 100€ sein):
http://ekizo.mandarake.co.jp/shop/en/item_s-1127847.html

VehementisEaVeritas

Dah'Ren Vertreiber

• Nachricht senden

16

30.04.2014, 22:50

Und nochmals danke. ^^

Das sind vielleicht Investitionen...

17

03.05.2014, 12:40

Als einmalige Investition kann man sich sowas ruhig gönnen, speziell wenn man mehr als genug Geld übrig hat. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel Geld angespart hat, sich denkt, dass man sich ruhig noch eine weitere gönnen kann und dann in 'nen kleinen Kaufrausch gerät *hust* :ninja:

edit:
@Akumetsu:
Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CantaPerMe« (03.05.2014, 12:40)

Arthok

Gogmazios Vernichter

• »Arthok« ist männlich

• Nachricht senden

18

03.05.2014, 12:45

Eine von denen wäre auch nice -http://awtlblog.vitsco.com/wp-content/up…11/CRW_7817.jpg
Aber die kosten auch wieder 100€ D:

Wii-Homebrew Topsites

19

03.05.2014, 12:47

Eine von denen wäre auch nice -http://awtlblog.vitsco.com/wp-content/up…11/CRW_7817.jpg
Aber die kosten auch wieder 100€ D:
Auch hier liegt der Grund wieder im Alter des Animes :/
Ansonsten hätte ich die mir auch schon geholt.

Baka~

Tigrex Töter

• »Baka~« ist männlich

Spielt zurzeit: Rocket League, DkS3, League, BL2, Warframe

• Nachricht senden

20

03.05.2014, 16:05

edit:
@Akumetsu
Spoiler

Nyu.. die gefällt mir fast genauso gut, wie die Hachikuji D:
Wann sind die Release Dates von beiden ?
@CantaPerMe:

| Divine Dragons | Gruppe: Lagischlaechter | CO-GSP | IGN: Baka~ | JR: 2 |