Sie sind nicht angemeldet.

1

14.08.2011, 18:51

Av - Hdmi

Hallo Liebes Forum :D
Ich habe folgendes: Einen Bildschirm mit bloss einem HDMI Eingang.
Ich habe folgendes Problem: Ich will meine ps2 oder die wii am Bildschirm anschliessen, aber für die gibts ja kein HDMI Kabel.
Ich haabe also folgende Frage: Gibt es irgend ein Adapter oder ein Kabel bei welchem man ein AV Kabel reinstecken kann und hinten HDMI rauskommt? Wenn ja, bitte Namen des Dings angeben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Königsludrothkiller

Xeno'jiiva Vernichter

• »Königsludrothkiller« ist männlich

Spielt zurzeit: mit Wörtern

• Nachricht senden

2

14.08.2011, 19:04

Jopp, nennt sich AV HDMI Adapter.

Balmung

Meisterjäger

• »Balmung« ist männlich
  • »Balmung« wurde gesperrt

Spielt zurzeit: LoL, EvE, Forza4, GoW3,

• Nachricht senden

3

14.08.2011, 19:19

Falsch so einen Adapter gibt es nicht wenn handelt es sich um einen Converter!

Sollte sogar einen XBOX360/PS3/Wii Converter geben kostet aber einiges! Ich such den dann ma raus aber grade beschäftigt!

4

14.08.2011, 19:32

@Königsludrothkiller
ähm wenn es den wirklich gibt stell den link rein bitte^^

Balmung

Meisterjäger

• »Balmung« ist männlich

• Nachricht senden

5

14.08.2011, 20:02

Hier ein billiger converter aber da benötigst du ne anlage weil du hier nur Bild übertragen kannst! Achja und es fehlen die 5 Komponenten Kabel! Auser dem wird die PS2 nicht unter HDMI gehn da sie kein Digitales Signal untestützt !!!

http://www.amazon.de/Ligawo-Konverter-To…13343438&sr=8-1

Das Gerät were interresanter gewesen hier kannst das normale Gelbe weiße und rote signal angeblich in ein Digitales Signal umwandeln!

http://www.amazon.de/Composite-HDMI-Konv…3343438&sr=8-10

Der Converter were auch noch was hier gehen neben 5 KomponentenKabel auch Sound Analog. Das Signal hast dann in Digital HDMI.

http://www.amazon.de/YPbPr-HDMI-Konverte…13344601&sr=8-3

Du hast hier also 3 Converter der interresanteste were der 2. doch die Frage hier ist nun das er nur das es nur ein 3 Komponenten Kabel gibt damit solte also eigentlich ein Digitales Signar nur sehr bedingt möglich sein also wirst du vielleicht auch eins am Ende haben aber vermutlich noch nicht einmal 720i wenn überhaupt 480p/i. Für die PS2 wer es vll interresant. Doch für die Wii were ein Gerät mit ner 5 Kombonente interresanter^^!

6

14.08.2011, 20:49

Erstmal vielen Dank :D
Wenn ich das richtig verstanden hab funktioniert beim 1. Modell der Sound nicht und die ps2 wird nicht unterstützt, oder?

ähm wie ist das beim 2. Modell mit dem Ton? wird der automatisch wiedergegeben? Und wenn nicht wie kann man ihn dennoch wiedergeben?
Wenn das mit dem Ton funktioniert würde ich das 2. Modell nehmen^^

Hokage

Anjanath Töter

• »Hokage« ist männlich

Spielt zurzeit: mit meinen Blu Rays

Beruf: Junior Service Berater

• Nachricht senden

7

14.08.2011, 20:56

boah, ich würde auch zum zweiten raten, da der die normalen eingänge hat (gelb, rot, weiss) aber der ist so teuer 50 euro :S

nimm doch sowas hier

http://www.amazon.de/Hama-Adapter-für-Sa…13347964&sr=8-2

würde sich eher anbieten, da billig und unkompliziert ;-)

ach mist, das ist garkein HDMI stecker, moment ich such nochmal ^^

verdammt, das was ich gesucht habe habe ich jetzt so schnell nich gefunden, sorry.

Balmung

Meisterjäger

• »Balmung« ist männlich

• Nachricht senden

8

14.08.2011, 23:50

Wie gesagt es gibt keinen Adapter wenn geht sowas nur über einen Converter da das Signal von Analog auf Digital convertiert werden muss ^^!

Zitat

Wenn ich das richtig verstanden hab funktioniert beim 1. Modell der Sound nicht und die ps2 wird nicht unterstützt, oder?

Doch schon aber nur über den digitalen SPDIF eingang und diesen Ausgang hat weder eine Wii noch eine PS2 nur die PS3 und XBOX360 haben so einen Ausgang von allen gängigen Konsolen. Also bringt dir das gerät nicht aber wenn du eine Anlage hast oder ein BoxenSystem kannst du dann den Sound der Konsole darüber wiedergeben bei einer Konsole were zB der Adapter dann wirklich geil ^^!

http://www.amazon.de/Adapter-Cinch-Kuppl…13358409&sr=1-7

Der adapter kostet einfach nichts und so kannst du dann ein ganz einfaches PX Boxensystem anschließen ;)

Doch wie gesagt der 1. ist ein 5 Komponenten Converter da weiß ich nicht wie es da mit der PS2 aussieht? Weiß auch nicht ob du gegebenfalls ein SonyPS 5Komponenten Kabel benötigst? haben dürftest du ja keins zur note müsste man dann dieses Kabel kaufen!

http://www.amazon.de/BigBen-PS3-Componen…13358573&sr=1-1

Doch nochma ne frage zu deinem TV gerät wo du spielen willst hat der Integrierte Boxen ??? oder ist es ein PC TFT ?

9

15.08.2011, 07:54

Es ist ein PC Bildschirm mit integrierten Lautsprechern.
Den Sound Adapter kann ich auch mit dem 2. Modell benutzen, oder? Dann muss ich einfach das rote und weisse in den sound adapter stecken und das gelbe in den konverter wenn ich das richtig verstehe.
Die Bildschirm Lautsprecher haben nicht so gute Qualität deshalb will ich andere anschliessen.

Balmung

Meisterjäger

• »Balmung« ist männlich

• Nachricht senden

10

15.08.2011, 12:43

Zitat

Den Sound Adapter kann ich auch mit dem 2. Modell benutzen, oder? Dann muss ich einfach das rote und weisse in den sound adapter stecken und das gelbe in den konverter wenn ich das richtig verstehe.

Den Sound adapter kannst du bei allen Modelen benutzen nur wirst du dann über HDMI keinen Sound weiter geben können was aber ja egal ist ;) Der Adapter lohnt sich also so oder so :D

Zu dem Converter der nur den gelben eingang hat nunja wie gesagt müsste man Testen ich kann dir da nichts versichern, du müsstest wenn dich über das Gerät schlau machen oder bestellen und zur Note zurück schicken.

11

15.08.2011, 17:54

Hmm ich nehme dann also den 2. Konverter. Da müsste alles funktionieren^^
Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe Balmung :)

Problem ERLEDIGT

12

19.08.2011, 13:56

Erledigt.

-closed-

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.