Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Clau$

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Clau$« ist männlich
  • »Clau$« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: MH World

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

03.12.2011, 13:32

Dumpfes Klopfen bei Teufel Lautsprechern

Hallo Leute ich habe dieses Problem schon seit ich mir ein 5.1 Surround Teufel Set inklusive Subwover gekauft habe. Immer wenn in einem Lied, Film oder Spiel eine Stelle mit einem Hohen Bass auftaucht, geben meine Lautsprecher neben dem Klang einen permanenten "Klopf"-Ton ab. Dieser ist verdammt nervig und stört einfach. Wisst ihr was das Problem sein könnte?

Best Hunter in the Lankreis Forchheim :vain:
FC : 5043 - 4605 - 7093

Hurrican

Meisterjäger

Spielt zurzeit: Monster Hunter World (PC)

• Nachricht senden

2

03.12.2011, 13:42

Hey. Ich hab grad mal gegoogelt und einige Ursachen gefunden. Hast du die Box mal aufgeschraubt und kontrolliert ob alles fest sitzt? Eine lose Schwingspule kann wohl auch Ursache dafür sein und man kann sie zB mit Heißkleber wieder anbringen! Ansonsten kannst du versuchen die Lautsprecher "freizublasen" in dem du die Lautstärke kurz ins extreme Aufdrehst ;) Ein Riss in den Lautsprechermembranen könnte auch ein Grund sein.
Wie sieht es mit Kopfhörern aus? Tritt dort auch das Geräusch auf?

▲▲►►▼▼◄◄▲▲ Click :arrow: Monster Hunter World PS4 Community! ▲▲►►▼▼◄◄▲▲

Clau$

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Clau$« ist männlich
  • »Clau$« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: MH World

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

03.12.2011, 14:10

Also ein Riss in den Lautsprechermembranen ist es nicht, da ich dieses Problem schon von anfang an hatte. Die Lautsprecher habe ich schon sehr oft aus versehen ins extreme gedreht ^^, soviel zum "Freiblasen". 3 Der Leitsprecher sind auf meinen Schränken verteilt und 2 an den Wänden festgemacht. Mit den Kopfhörern habe ich das noch nicht ausprobiert. Außerdem habe ich gerade bemerkt, dass dieses Klopfen auch bei minimalsten bis garkeinen Bass auftritt o.O

Best Hunter in the Lankreis Forchheim :vain:
FC : 5043 - 4605 - 7093

4

03.12.2011, 14:22

Ruf einfach bei Teufel an.