Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aykan

Fortgeschrittener Jäger

• »aykan« ist männlich
  • »aykan« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monsterhunter Tri

Beruf: Schuler -.-

• Nachricht senden

1

28.12.2011, 21:04

Grabber 2.0 auf 480 p machen. Wie geht das?

WI kann man bei den grabber auf 480 p einstellen???
aykan Hr999
Clan:Blackbunnys^^
Mein Kanal:http://www.youtube.com/user/aykan56?feature=mhee
Blackbunnys Kanal:http://www.youtube.com/user/ClanBlackbunnys?feature=mhee
King Ludroth Solo : 0:37
Quru Solo: 0:47 (EX EU)
Gigginiox Solo:1:25 (EU)
und noch viele andere EU´s
------------------------------------------------

Jnebk

Anjanath Töter

• »Jnebk« ist männlich

Spielt zurzeit: mit meinen Blu Rays

Beruf: Junior Service Berater

• Nachricht senden

2

29.12.2011, 14:48

erklär doch mal ein bissl genauer wie und wo du was grabben willst?
was für nen grabber genau hast? und solch gedöns halt ^^

mit welchem programm du arbeitest..

gruß

aykan

Fortgeschrittener Jäger

• »aykan« ist männlich
  • »aykan« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monsterhunter Tri

Beruf: Schuler -.-

• Nachricht senden

3

29.12.2011, 14:52

Hab wlmm
Und audio video Grabber 2.0
aykan Hr999
Clan:Blackbunnys^^
Mein Kanal:http://www.youtube.com/user/aykan56?feature=mhee
Blackbunnys Kanal:http://www.youtube.com/user/ClanBlackbunnys?feature=mhee
King Ludroth Solo : 0:37
Quru Solo: 0:47 (EX EU)
Gigginiox Solo:1:25 (EU)
und noch viele andere EU´s
------------------------------------------------

Jnebk

Anjanath Töter

• »Jnebk« ist männlich

• Nachricht senden

4

29.12.2011, 14:56

@aykan:
dein Posteingang is voll ~.~

das verfahren lautet rendern, nicht rentern..

guck dich einfach mal im Programm selber um, wenn du die Video dateien zugeschnitten hast und so, heisst es meisten zum Schluss rendern oder auf den Computer Exportieren, bei MAGIX heisst das ganze auf den Computer brennen.

einfach mal schauen oder auch ggf mal bei Youtube schauen

Königsludrothkiller

Xeno'jiiva Vernichter

• »Königsludrothkiller« ist männlich

Spielt zurzeit: mit Wörtern

• Nachricht senden

5

29.12.2011, 19:24

Geht nicht. Brauchst da was Besseres als nen Grabber, z.B. AverMedia TV-Karte. Und dazu noch passendes Wii-Kompontenkabel.
Mit Grabber geht normalerweise nur 576i bei 50 Hertz.

@Jnebk: Darf ich sagen, dass total auffällt, dass du keine Ahnung hast? :D

6

29.12.2011, 19:33

Es gibt durchaus Grabber, die sogar auf 720p streamen können, allerdings sind deine Angaben nicht gerade präzise, was den Grabber angeht...
Die meisten Grabber haben maximal 360p und hochskalieren sieht niemals gut aus, also lieber bei 360p bleiben und versuchen die schwarzen Balken zu entfernen, das ist meistens besser...

MH4U IGN: Ema

Jnebk

Anjanath Töter

• »Jnebk« ist männlich

• Nachricht senden

7

29.12.2011, 19:38

aus diesem thread geht nicht alles heraus.
zum beispiel weiss ich aus dem thread auch nicht, ob er von ner wii grabben will oder sonst was, deswegenf ragte ich als erstes so was er grabben will, welchen grabber er hat und sonst halt so sachen ^^

und dann hab ich auf seine pn geantwortet, in der er mich fragte wie man rentert. hallo? der TE hat (noch) keine Ahnung, ich dagegenhin habe schon noch was an ahnung, da ich mich auch mal großzügig damit befasst habe.. da brauchst du mir auch nicht mit solchen Kommentaren kommen. @Königsludrothkiller:

der Threadersteller meint auch bestimmt einfach die auflösung, anscheinend bekommt er nur 360p raus, obwohl er weiss dass da mehr geht, deswegen die Frage nach dem (scheinbar) nächst höheren (480p) ;-)

Königsludrothkiller

Xeno'jiiva Vernichter

• Nachricht senden

8

29.12.2011, 20:14

Es gibt durchaus Grabber, die sogar auf 720p streamen können, allerdings sind deine Angaben nicht gerade präzise, was den Grabber angeht...
Die meisten Grabber haben maximal 360p und hochskalieren sieht niemals gut aus, also lieber bei 360p bleiben und versuchen die schwarzen Balken zu entfernen, das ist meistens besser...

@straikychan Naja, die Dinger mit 720p sind dann keine normalen Grabber mehr, schon halbe TV-Karten (weiß garnicht, ob TV-Karten die richtige Bezeichnung für diese Aufnahmedinger aka HD PVR oder AverMedia ist)... :D
Das mit den 360p wusste ich garnicht. Der verbreitete Logilink Grabber nimmt ja angeblich bei der Wii in 576i auf... Meinst du also, das wird hochskaliert? Weil mit dem Grabber aufgenommen Bilder sehen ja z.B. deutlich schlechter aus, als welche, die mit der HDPVR aufgenommen sind, obwohl die Bilder die gleiche Auflösung haben. (zu vergleichen mit der Bildquali von Youtube mit 360p und 720p im unvergrößerten 360p-Fenster.

@Jnebk Verzeihung... Aber mir scheint es nicht so, dass du dich genau mit diesem Thema befasst hast. Ich hab da auch nicht soviel Ahnung, was du anhand meines ersten Abschnittes erkennen kannst. Ich glaub dir, dass du in einem angrenzten Bereich umso mehr weißt, aber zwecks Aufnahmen von der Wii... Neee! :P (Ich verdeutliche im Spoiler)

Spoiler

Zitat

erklär doch mal ein bissl genauer wie und wo du was grabben willst?

Wie? Mit nem Kabel, mit nem Computer...
Was? Wii. Warum? 1.) Grabber eignen sich für X-Box und PS3 nicht wegen schlechter Auflösung. 2.) MHP3rd HD hat fast kei Schwein in Deutschland.

Zitat

was für nen grabber genau hast? und solch gedöns halt

Grabber unterscheiden sich nicht wirklich. Wie gesagt, da gibts die normalen, so einen hat der Threadersteller auch (kann man ableiten), und die halben TV-Karten. Warum kann man das ableiten? Wer einen besseren Grabber hat, wird wenig Probleme haben, in 480p aufzunehmen.
Zum Gedöns muss ich nix sagen. :D

Zitat

mit welchem programm du arbeitest..

Das ist, kann ich aus meiner Erfahrung heraus sagen, ziemlich egal. Du kannst mit jedem Programm die maximale Auflösung aufnehmen, entscheidend ist, wie gut das Programm läuft und in welchem Format und Codec aufgenommen werden kann.

Aber mach dir nix drauß.^^ Ich schreib selbst manchmal etwas weniger sinnvolle Beiträge... So unnötig ist dein Beitrag nämlich auch nicht. Vielleicht kann man eine erfragte Information gebrauchen. Ist auf jeden Fall besser, mehr zu wissen als zu wenig. So kann man manch dämlichen Fehler vermeiden.
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

9

31.12.2011, 02:48

@Königsludrothkiller:
Das AverMedia DarkCrystal Capture ist ein Grabber und keine TV-Schnittkarte, der 1080i und auch 720p schafft :)

Ich vermute stark, er redet von dem Grabber:
http://www.amazon.de/LogiLink-Audio-Vide…25295771&sr=8-1

Der 480p hat, wie hier beschrieben:
Eingang PAL: 720 x 576 @ 25fps, Eingang NTSC: 720 x 480 @ 30fps

Nunja meisten regelt man es bei den Grabbereinstellungen im Aufnahmeprogramm, zb Magix Movie Maker beziehungsweise Sony Vegas in den Präferenzen :)

Königsludrothkiller

Xeno'jiiva Vernichter

• Nachricht senden

10

31.12.2011, 14:34

Mag sein, dass der Logilink-Grabber in 480p aufnehmen kann, doch keinesfalls von der Wii, denn die streamt 480p nur über Komponentenkabel und so nen Anschluss hat der kleine, nette Grabber nicht. Sehr schade!

Wenn man 480p aufnehmen will, muss schon was Teueres als ein 10€-Grabber her, denke ich.

@straikychan: Anscheinend gibts da keine genaue Definition von dem ganzen Aufnahmezeugs. Vielleicht gehören die Hauppauge HD PVR und die Avermedia DarkChrystal ja weder zu TV-Schnittkarten noch zu Grabbern, sondern gehören in einen extra Bereich, z.B. Aufnahmestationen. ;)
Ich werde unter Grabber auf jeden Fall immer dieses kleine, längliche Ding verstehen, das man direkt an den USB-Port anstöpselt. :D

11

31.12.2011, 15:18

Das geht aber mit dem DarkCrystal auch =D
Deswegen ist es ja ein Grabber =D

Punkt für dich: ich habe nicht bedacht, dass Composite nur 360p streamt, danke für den Hinweis ;)