Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.05.2012, 14:55

Handydisplay Reperatur

Hey Leute,

ich hab seit kurzer Zeit ein neues Smartphone von Samsung, und mir ist es auf einen Steinboden (Straße) gefallen, das Display ist total im Arsch, genauer gesagt die beiden Displays, offensichtlich ist unter dem ersten noch ein zweites.
Die bei Saturn und anderen großen und kleinen Elektrofachgeschäften schätzen die Reperatur auf ~170€, wollte jetzt mal wissen ob ihr wisst wie man das auch billiger bekommt bzw. ob es günstige alternativen gibt?
Neupreis des gleichen Geräts beträgt 270€

2

06.05.2012, 15:34

Keine Garantie?
Ansonsten selber reparieren oder gehe zu einem unseriösen Handyshop, die machen das meistens billiger.

Welches Handy hast du?

SHooDoX

Kula-Yu-Ku Killer

• »SHooDoX« ist männlich

Spielt zurzeit: Ghost Recon Phantoms

Beruf: Schule

• Nachricht senden

3

06.05.2012, 15:46

Falls es billiger kommt Display selbst neu bestellen und mit Tutorials oder sonst was selbst machen ist "meist" die günstigste Variante.
Was mit der Garantie ist würd ich auch gern wissen ^^

-SHooDoX

命を救うために彼の人間性を放棄.

cpx

Anjanath Töter

Spielt zurzeit: GW2, MH4U

• Nachricht senden

4

06.05.2012, 19:08

Garantie nützt doch normalerweise nur dann was wenn er für den Schaden nichts kann. Hier ist er ja selber Schuld dass der Display jetzt kaputt ist. Ist zwar möglich dass die ihm trotzdem ein neues Gerät zukommen lassen, halte ich aber für unwahrscheinlich, bei dem Preis kann man aber mal dort nachfragen wo man das Teil gekauft hat.
Interessant wäre allerdings welches Modell der TS hat, dann könnte man nach einem Ersatzteil suchen und das dann selber einbauen, so schwer ist das normalerweise nicht, man benötigt halt nur das richtige Werkzeug ^.^

3DS-FC: 5000 - 5177 - 7077

5

06.05.2012, 19:19

Die Garantie ist nur für Fehler seitens des herstellers, die können ja nix dafür dass mir das Handy aus der Hose fällt :)
Kennt jemand so einen unbekannten Handyshop, wo man das günstiger repariert bekommt?