Sie sind nicht angemeldet.

Hüddel

Ehemaliger Chatmod

• »Hüddel« ist männlich
  • »Hüddel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

1

28.09.2012, 17:25

Frage bzgl. SMS Flat

Hey Leute.

Hab ne Frage und nur sehr wenig Hoffnung das mir irgendjemand hier helfen kann. xD

Ich benutze die Vodafone Flat "CallYa Smartphone Fun" in der eine SMS Flat inbegriffen ist.
http://www.vodafone.de/privat/callya-pre…tphone-fun.html
Laut Vodafone heißt es hier "SMS Allnet Flat max. 3.000 SMS/Monat (max. 100 SMS/Tag) in alle deutschen Netze Folgepreis pro SMS: 0,09"

Meine Frage ist nun:
Wenn ich meiner Freundin (die zurzeit in Portugal ist) eine SMS schreiben würde, würde da die Flat greifen, oder müsste ich jedes mal 9 ct. bzw. sogar mehr Zahlen da es ja ins Ausland geht?

~ WE ARE THE VOICE OF MAYHEM ~

Syndromatic

Anjanath Töter

• »Syndromatic« ist weiblich

Spielt zurzeit: MGS V: The Phantom Pain

• Nachricht senden

2

28.09.2012, 17:27

Die Flat greift da meiners Erachtens nach nicht,da du ja die SMS ins Ausland schickst und sie nicht hier in Deutschland bleibt ;) wie viel du aber dann mehr zahlst (wenn du was zahlst) weiß ich leider nicht.

|MHTri Waffenguide|Fuyukai Desu|

|Photoshop Tutorials|Feedback-Thread

None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with ME!

Hüddel

Ehemaliger Chatmod

• »Hüddel« ist männlich
  • »Hüddel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

3

28.09.2012, 19:04

@Hüddel: Hab mich nochmal schlau gemacht o: du zahlst nichts ^^,wenn dann nur die 0,09 Cent (wobei die glaube ich nur dasind wenn die SMS Flat ausgeschöpft ist oder?) nur deine Freundin wird Kosten haben wegen dem Romeninggebühren :)

Habe gerade meine Flat re-aktiviert und ich zahle dem anschein nach wirklich nichts.
Laut "MeinCallYa" beträgt mein Guthaben nach 3 SMS und gefühlten 12983123 mal aktualisieren immernoch die selbe Zahl.

Ergo:
Man kann mit Vodafone CallYa Smartphone Fun die SMS Flat nutzen, wenn der Empfänger mit einer deutschen SIM Karte im Ausland ist.

Danke @Syndromatic:

~ WE ARE THE VOICE OF MAYHEM ~

4

29.09.2012, 15:57

Für den Sender ist allgemein nur entscheidend, von welchem Anbieter die Sim-Karte des Empfängers ist.
D.h. wenn man eine deutsche Simkarte anruft / antextet, zahlt man auch die Inlandgebühren. Bei Gesprächen ist es dann normalerweise so, dass der Empfänger dann zusätzliche Gebühren trägt - du rufst an, sie zahlt. Bei SMS gibt es diese zusätzlichen Gebühren nicht, da man SMS nicht unterdrücken kann. Das heißt auch deine Freundin zahlt nicht mehr, wenn du ihr SMS schickst. Nur für sie wird es teurer sein, dir zu antworten.

5

29.09.2012, 16:05

@Hüddel: Hab mich nochmal schlau gemacht o: du zahlst nichts ^^,wenn dann nur die 0,09 Cent (wobei die glaube ich nur dasind wenn die SMS Flat ausgeschöpft ist oder?) nur deine Freundin wird Kosten haben wegen dem Romeninggebühren :)

Habe gerade meine Flat re-aktiviert und ich zahle dem anschein nach wirklich nichts.
Laut "MeinCallYa" beträgt mein Guthaben nach 3 SMS und gefühlten 12983123 mal aktualisieren immernoch die selbe Zahl.

Ergo:
Man kann mit Vodafone CallYa Smartphone Fun die SMS Flat nutzen, wenn der Empfänger mit einer deutschen SIM Karte im Ausland ist.

Danke @Syndromatic:

Es gibt auch SMS-Annahmegebühren, zumindest als ich in Amerika war, war dies der Fall...

MH4U IGN: Ema