Sie sind nicht angemeldet.

1

15.01.2015, 08:54

Surround Sound Headset für PC gesucht.

Moin.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Surround Sound Headset für den PC - Mir ist zwar bewusst dass ich da im Vergleich zu einer Surround Sound Anlage im Endeffekt draufzahlen muss, aber für eine Anlage habe ich schlicht und einfach keinen Platz. Jetzt bin ich nach kurzer Recherche auch schon auf etwas gestoßen, und zwar auf das gute Stück hier:

Sennheiser PC 363 7.1 Surround Sound

Die Kundenreviews sehen sehr vielversprechend aus, mit Sennheiser habe ich allgemein gute Erfahrungen gemacht und Preis ist auch noch in Ordnung. Ist jemand hier der dieses oder ein ähnliches Headset besitzt und den kauf absegnen könnte? Natürlich nehme ich auch gerne Vorschläge für Alternativen an, können gerne billiger sein - teurer aber auf keinen Fall.

Es ist herrlich ein Kritiker zu sein. Man kann alles beschissen finden, ohne es selbst besser zu können.

Darrian

Grafiker

Spielt zurzeit: den Unsichtbaren.

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

2

15.01.2015, 09:01

Plantronics Gamecom 780 bzw 788 (nur ne Neuauflage, praktisch dasselbe).
Hab selbst das Gamecom 380, das zwar nur Stereo ist, aber auch nur die Hälfte kostet. Der Tragekomfort und die Mikroqualität ist bei dem schon oberklasse, das 780 is praktisch baugleich, nur, dass es noch 7.1 hat.
Ayy lmao

WI̶TH ͢GREA̢T M͟OUSTAC͘HE ÇOḾE͘S̷ ǴREAŢ ͟I̴NVIS͘IB̷ILITY
Ich habe immer mal wieder Spiele zu verschenken. Klick hier für Infos.

3

15.01.2015, 09:31

Wie sieht es da mit der 7.1 Qualität aus? Die unterscheidet sich ja doch relativ häufig. Bei der Sennheiser Version ist noch zusätzlich eine externe Soundkarte dabei, gibt es die beim Plantronics auch?

Es ist herrlich ein Kritiker zu sein. Man kann alles beschissen finden, ohne es selbst besser zu können.

Darrian

Grafiker

Spielt zurzeit: den Unsichtbaren.

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

4

15.01.2015, 10:23

Weiss ich gelinde gesagt nicht. Müsste man mal in den Reviews schauen. Ich habe wie gesagt nur die Stereo-Variante.
http://www.amazon.com/Plantronics-GameCo…d/dp/B00B1KJK22

Laut Reviews wohl guter Sound. Keine Ahnung, ob du dem traust oder nicht.
Ayy lmao

WI̶TH ͢GREA̢T M͟OUSTAC͘HE ÇOḾE͘S̷ ǴREAŢ ͟I̴NVIS͘IB̷ILITY
Ich habe immer mal wieder Spiele zu verschenken. Klick hier für Infos.

Superheld00

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Superheld00« ist männlich

Spielt zurzeit: Eve Online, LoL, MOHW, Supreme Commander, Minecraft, Arma III, Mass Effect 3

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

18.01.2015, 00:50

Das hab ich Klick!.
Bin damit recht zu frieden, klanglich könnt ich mir zwar vorstellen, dass das Senheiser nochmal ne Schippe drauflegen kann, allerdings find ich das mit dem Bluetooth so super, wenn man das nicht hat, kann man sich das vielleicht garnicht so vorstellen, ich könnt vermutlich garnichtmehr ohne. Man steht einfach auf und macht Dinge ein Stockwerk tiefer, unterhält sich dabei trozdem noch mit Leuten auf dem Teamspeak etc. Der Akku hält seine paar Stunden, und wenn er doch mal schwach wird, hat man noch ein ordentlich langes Kabel zum anstecken.
Ich persönlich find den Klang super. Spiel hin und wieder mal ne Runde CS damit, ansonsten dient es eigentlich vorwiegend zum Musik hören bzw unterhalten.
Sollte während der Garantiephase mal was hopps gehen, is der Logitech Support da recht kulant und schickt dir auch mal ein Neues vorbei, wenn du das Ding nicht aus Absicht/Dummheit o.ä. aufgearbeitet hast. Gibt davon auch noch ne Variante mit Kabel und gleichem Sound, die is auch ne Ecke billiger, aber wie gesagt, das mit dem Bluetooth is einfach nur super.
Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi.

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen können Leben retten

Nur weil man in den Zug kotzt, ist man noch lang nicht bahnbrechend.

Siilur

Meisterjäger

• »Siilur« ist männlich

Spielt zurzeit: Rainbow Six Siege, Overwatch

Beruf: Student

• Nachricht senden

6

18.01.2015, 01:06

Mein Headset: Das Sharkoon X-Tactic S7.

Bin sehr zufrieden damit, der Klang ist vollkommen ok - gerade für Battlefield und Co. kann man die Gegner perfekt orten, aber auch für Reisen bspw. zum Musik hören super.

Der Tragekomfort ist auch aktzepabel, aber nach ca. 3 Stunden merke ich als Brillenträger dann schon wie es anfängt zu drücken... ^^

Das Headset hat übringens auch einen externen Soundprozessor von Dolby im Lieferumfang, obs das wirklich bringt - naja, da kann man sich drüber streiten - aber nice to have auf jedenfall. :D

UNd für 1/3 des Preises von dem Sennheiser ist das denke ich eine gute Investierung.
Yee.

Valon

|Administrator| |Gildenleitungsmitglied|

• »Valon« ist männlich
  • Nachricht senden

7

18.01.2015, 07:38

Ich selbst habe einige Zeit dieses Headset benutzt:
-> http://www.amazon.de/Roccat-Kave-Solid-G…rds=rokkat+cave
War damit ganz zufrieden, der (reale) 5.1 Sound ist ordentlich, es ist im Vergleich zu anderen Headsets aber relativ schwer (wegen dem echten 5.1 Sound), weshalb ich es nie lange am Stück tragen konnte, ohne Kopfschmerzen zu bekommen.

Benutze deshalb jetzt seit knapp einem Jahr dieses Headset:
-> http://www.amazon.de/Logitech-G430-Gamin…ogitech+headset
Bin mit dem Sound sehr zufrieden, es sitzt super und die Verarbeitung ist sauber.

Ist wohl die Frage, ob es dir die ~200€ wert sind, im Zweifelsfall würde ich empfehlen, die einzelnen Headsets selbst zu testen.
Sollte das in einem laden vor Ort nicht möglich sein, könntest du auch die Amazon-Rückgabegarantie dafür nutzen.

| Divine Dragons | Gildenleitung, GSP | FC: 2337 - 7237 - 5701 |

Yo Yo Yoghurt

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Yo Yo Yoghurt« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Tri Ultimate

• Nachricht senden

8

18.01.2015, 07:56

Ich hab das selbe wie Superheld00 und bin sehr zufrieden damit!
Divine Dragons
IGN: NOLAN
JR MHTri: 165
JR MhTriU: 115
Gruppe: Ü24 wonnex

9

18.01.2015, 10:50

Zitat

Ist wohl die Frage, ob es dir die ~200€ wert sind, im Zweifelsfall würde ich empfehlen, die einzelnen Headsets selbst zu testen.
Sollte das in einem laden vor Ort nicht möglich sein, könntest du auch die Amazon-Rückgabegarantie dafür nutzen.

Das ist wohl die beste Möglichkeit. Werde einfach mal ausprobieren.