Sie sind nicht angemeldet.

Tommaru

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich
  • »Tommaru« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter: World (PS4)

• Nachricht senden

1

02.03.2015, 21:32

Suche ein gutes Headset für kleines Geld ODER auf was muss ich beim Kauf achten?

Wie man der Überschrift entnehmen kann, suche ich ein Headset für nicht ganz so viel Geld (im Bereich von 30 - 50 €), da mein Laptop nun schon etwas älter ist und viele Leute mir sagen, dass sie ein Rauschen beim Sprechen hören.
Da ich aber kein PC-Gamer bin und mich auch sonst nicht groß mit Daten zu Computer und Soft- bzw. Hardware auskenne, wollte ich fragen, worauf ich achten müsste oder sollte!
Ein paar Sachen habe ich schon nachgeguckt und habe bei amazon folgendes (optisches) Schmuckstück gefunden:
http://www.amazon.de/Zweikanal-Kopfh%C3%…f=cm_cr_pr_pb_t

Könnte ich dieses Headset bedingungslos kaufen oder habt ihr bessere Empfehlungen?

P.S.: Habe eine sehr tiefe "Brummelstimme", zumindest empfinde ich das so, wenn ich meine eigene Stimme höre...! ^^
| Divine Dragons | Mitglied | MHW: JR 333 +| PSN-ID: X-Tommaru-X |
MONSTER HUNTER EXTREME! :omg!:

Chakratos

Anjanath Töter

• »Chakratos« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Frontier Z

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

2

02.03.2015, 22:14

Wenn du einen PC mit einer Soundkarte hättest (Xonar DGX würde dicke reichen) würde ich dir das Steelseries Siberia V2 (Klinke) empfehlen.
Da ich deinen Laptop und die verkabelung nicht kenne weiß ich nicht ob bei Klinken headsets ein größeres Rauschen bei rumkommt als das Standart Rauschen von USB geräten.

LG Chakratos

Divine Dragons | GSP in der Gruppe Shadowblade
MHF: GR: 890
MHO: HR 55

Darrian

Grafiker

Spielt zurzeit: den Unsichtbaren.

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

3

02.03.2015, 22:23

http://www.amazon.de/Plantronics-GameCom…=dp_ob_title_ce

verdammt bequem, und ein besseres mikro wird man in der preisklasse wohl kaum finden.
nutze das auch, kann man stundenlang aufbehalten, auch mit brille, klingt akzeptabel, und filtert hintergrundgeräusche super.
ich wohn an ner vierspurigen straße und kann speerangelweit lüften ohne dass im teamspeak jemand den verkehrslärm hört. :)

einfach klinke rein und fertig, keine soundkarte, kein ellenlanges kabel, nicht zu schwer. und meins hält jetzt auch schon fast 2 jahre.
Ayy lmao

WI̶TH ͢GREA̢T M͟OUSTAC͘HE ÇOḾE͘S̷ ǴREAŢ ͟I̴NVIS͘IB̷ILITY
Ich habe immer mal wieder Spiele zu verschenken. Klick hier für Infos.

4

03.03.2015, 21:43

@Plantronics GameCom 388 Stereo Headset

Mein Vater hatte das Headset auch ca. 2 Tage danach hat er es zurück gegeben war mit den Sound nicht ganz so zu frieden.

Hat danach das hier wie ich gekauft:

http://www.amazon.de/ESPORTS-Sorround-ve…sport+shock+one

Wenn du mit einer Headset Lösung gar nicht zu Frieden bist wird auch gerne diese Kombi empfohlen.

http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikr…tag=comput0d-21

+

http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm

Darrian

Grafiker

• Nachricht senden

5

03.03.2015, 21:46

also ich kann als vergleich nen Teufel Aureol Real Kopfhörer und nen Audio Technica WS55i ziehen. und für 'n 25-30€ headset klingt das doch verdammt annehmbar. ist aber wahrscheinlich geschmackssache. wer über-bässe erwartet ist bei dem zum beispiel falsch, aber das klangbild ist (zwar matschig, aber) weitestgehend ziemlich neutral und unverzerrt. ich sag mal, die Beats by Dre klingen schlimmer. :/
Ayy lmao

Vene Fanboy1996 #yolo

Jäger des Jahrtausends

• »Vene Fanboy1996 #yolo« ist weiblich

Spielt zurzeit: fire emblem... HEROES!

• Nachricht senden

6

03.03.2015, 21:56

Ich benutze das aus dem Startpost und bin bis auf einen Makel komplett zufrieden: Es drückt. Wenn man eine normale Kopfgröße hat und kein laufender Fleischball mit ner Riesenbirne ist wie ich, ist das Ding sicher super angenehm aber wenn ich mal 3-4 Stunden mit Headset aufm kopp sitze, hab ich danach Kopfschmerzen.

NIBELSNARF

Spoiler: Penis
"Final Fantasy ist scheiße und sämtliche Personen die es spielen haben es mehr als verdient grauenvoll zu sterben"
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Tommaru

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

7

03.03.2015, 22:37

@Plantronics GameCom 388 Stereo Headset

Mein Vater hatte das Headset auch ca. 2 Tage danach hat er es zurück gegeben war mit den Sound nicht ganz so zu frieden.

Hat danach das hier wie ich gekauft:

http://www.amazon.de/ESPORTS-Sorround-ve…sport+shock+one

Wenn du mit einer Headset Lösung gar nicht zu Frieden bist wird auch gerne diese Kombi empfohlen.

http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikr…tag=comput0d-21

+

http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm

Kopfhörer sind nicht mein Problem, es geht mir viel mehr um's Sprechen.
Ich hab einfach normale MP3-Kopfhörer am PC und gar keine drin und volle Lautstärke. Und verstehen tue ich jeden... Nur ist es mit dem Mikro die Sache.
Muss immer den Laptop vor mir stehen haben! <.<

Tommaru

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

8

06.03.2015, 12:44

*push*

@Cross: Ich glaube des Mikro würde mir reichen, sofern es passt.

Hier ist wären übrigens die Daten für meinen Laptop, falls es hilft: http://www.notebookinfo.de/produkte/acer…2-030/00002594/

Punisher

Jägerschüler

• »Punisher« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4U, MMORPG

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

9

06.03.2015, 13:28

Hi,

ich kann dir mit bestem Gewissen das Creative Fatal1ty empfehlen, hatte schon 2 oder 3 davon. Kostenpunkt wäre 25 Euro bei Amazon.
Bei Headsets lache ich mich oft tot wenn ich Rezensionen lese wo das 8 Euro Teil nicht "satt genug im unteren Frequenzbereich" arbeitet...
Fakt ist du kannst ein 30 Euro Produkt nicht mit einem 300 Euro Sennheiser Markenartikel vergleichen.
Wichtig ist das du keine Druckstellen / Kopfschmerzen bekommst was beim onlinekauf immer schwierig ist.

Das Rauschen kann neben dem Headset aber auch viele andere Ursachen haben wie Einstellungen im Teamspeak oder des Soundmanagers.
--------------------------------------------------------------------------------

Der Verrückte sieht die Welt als Perspektive seiner Liebe!

-------------------------------------------------------------------------------
| Divine Dragons | Doppelherzhorde | Mitglied | MH3U / MH4U |

Tommaru

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

10

06.03.2015, 13:31

Hi,

ich kann dir mit bestem Gewissen das Creative Fatal1ty empfehlen, hatte schon 2 oder 3 davon. Kostenpunkt wäre 25 Euro bei Amazon.
Bei Headsets lache ich mich oft tot wenn ich Rezensionen lese wo das 8 Euro Teil nicht "satt genug im unteren Frequenzbereich" arbeitet...
Fakt ist du kannst ein 30 Euro Produkt nicht mit einem 300 Euro Sennheiser Markenartikel vergleichen.
Wichtig ist das du keine Druckstellen / Kopfschmerzen bekommst was beim onlinekauf immer schwierig ist.

Das Rauschen kann neben dem Headset aber auch viele andere Ursachen haben wie Einstellungen im Teamspeak oder des Soundmanagers.

Ich habe ja zur Zeit kein Headset... ^^
Das Mikro wäre bisher die billigste Variante.

EDIT: Das von Cross empfohlene Mikro sollte ich bei meinem Laptop funktionieren, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommaru« (06.03.2015, 13:43)

Darrian

Grafiker

• Nachricht senden

11

06.03.2015, 13:46

türlich. sofern dein laptop ne audioklinke hat (was jeder laptop hat).
Ayy lmao

Tommaru

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

12

06.03.2015, 13:48

Ja, hat er, aber notfalls kannst du das auch oben im Link zum Laptop einsehen! ^^
Werde mir dann erstmal die Mikro kaufen und schauen, wie das ist 6 € sind ja nicht die Welt, sofern es geht.

Punisher

Jägerschüler

• »Punisher« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4U, MMORPG

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

13

06.03.2015, 14:25

Auch das interne Mic vom Laptop bietet Einstellungen gegen das Rauschen, aber eine Ferndiagnose ist da genauso Effektiv als würdest du schreiben ich hab dan Pickel wo kommt der her?...

6 Euro ist sicher eine Verschmerzbarer Betrag aber wenns schiefgeht sind es 20% von deinem Budget ^^

Wozu benötigst du denn das Mic genau? Telefonieren, Sprachchat für Monsterhunter etc?
Ich führe regelmäßig Gespräche via Sprachhat mit über 20 Teilnehmer und kann von einem Standmic nur abraten.
Das fängt damit an das du 2 Kabel statt einem hast und einen Platz für das Mic brauchst. (keine große Hürde aber nervig.)
Das Filtern von Störgeräuschen ist ein wenig aufwendiger.

Es kommt halt stark auf den Verwendungszweck an.
--------------------------------------------------------------------------------

Der Verrückte sieht die Welt als Perspektive seiner Liebe!

-------------------------------------------------------------------------------
| Divine Dragons | Doppelherzhorde | Mitglied | MH3U / MH4U |

Exceen

Anjanath Töter

Spielt zurzeit: GW2, MH4U

• Nachricht senden

14

09.03.2015, 13:20

Generell wuerde ich mir bei dem Preis ein Stereo-Headset kaufen und keines mit virtuellem Surround-Sound. Virtueller Surround-Sound verfaelscht in dieser Preisklasse einfach nur alles extrem. Wenn du Surround haben willst, wuerde ich aber sowieso zu einem Real-Surround-Sound Headset greifen. Das Roccat Kave wird dir zwar zu teuer sein, aber das waere eines, welches echten Surround-Sound hat und nicht diesen virtuellen Dreck ;)

3DS-FC: 5000 - 5177 - 7077

15

09.03.2015, 14:10

Wenn du ein iPhone oder iPad hast, dann wäre auch TS für iOS mit den Standardkopfhörern eine gute Wahl. Funktioniert einwandfrei und die Sprachqualität ist wirklich gut. Ich nutze TS am Rechner wirklich nur noch, wenn ich Online am PC spiele. Bestimmt gibt es TS aber auch für Android.
Divine Dragons | Doppelherzhorde | 4725-9289-8625 | World/Gen/4U/3/3U/.../2004 | JR 70+ | PS4: Alpenhoernchen