Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pseudo_the_Popodrome

Nergigante Erleger

• »Pseudo_the_Popodrome« ist männlich
  • »Pseudo_the_Popodrome« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Star Wars Battlefront II

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

28.07.2015, 17:00

Dumme Fernseher-Frage D:

So, hier kommt eine unheimlich dumme, aber wirklich ernsthaft gemeinte Frage:
Was ist alles essenziell wichtig, damit ein Fernseher seinen Job tut? bzw. was gibt es zu beachten, wenn man einen ZWEITEN Fernseher im Haushalt haben will?
Hintergrundgeschichte: bisher hat ein Fernseher im Haushalt voll ausgereicht, jetzt, als ich einer PS3 um die Ecke komme (bisher nur Handhelds gehabt D: ) , muss ein zweiter Fernseher her, damit ich zocken kann und sie whatever machen können, ohne sich von mir gestört zu fühlen.

Die Sache ist halt, im Wohnzimmer, beim Fernseher ist halt eine "einzigartige" Steckdose (mit zwei kleinen Anschlüssen); ein Kabel führt halt vom Fernseher zur besagter Steckdose (ein Bild davon ist im Dateianhang) .

Wie bekomme ich es also hin, dass ich auch im Obergeschoss meine Glotze haben kann?

Leider kenne ich mich mit Technik nicht so aus und meine Eltern noch weniger ...
»Pseudo_the_Popodrome« hat folgende Datei angehängt:
  • DSCF0496.jpg (4,03 MB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 08.10.2015, 17:21)
| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |

Wii-Homebrew Topsites

Arthok

Xeno'jiiva Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

2

28.07.2015, 17:41

Gibt Adapter, ich glaube die heißen Coaxial Kabel T-Stücke.
Das kommt in die Fernsehdose und dann kann man 2 Kabel verlegen, sofern du das durchs ganze Haus legen kannst oder willst.

Aber zum PS spielen braucht man ja eigtl. keinen TV Empfang ^^

Edit: Sry, "Koaxial T Adapter"
http://www.amazon.de/Koaxial-T-Adapter-K…t-stück+koaxial

Edit2: falls du nicht weißt, für was welche Stecker in der Dose sind: eins ist für Radio, eins für TV und eins für Daten (Internet), das letzte ist aber optional, manche haben auch nur 2 für Radio und TV ^^

Nya! :3

Pseudo_the_Popodrome

Nergigante Erleger

• »Pseudo_the_Popodrome« ist männlich
  • »Pseudo_the_Popodrome« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Star Wars Battlefront II

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

28.07.2015, 17:52

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann muss ich das Kabel also irgendwie durchs Haus legen, wobei der Adapter quasi dafür da ist, dass ich nur diese eine Steckdose brauche.
Jetzt weiß ich leider nicht inwieweit das in unserem Haus möglich/gewollt ist.
Gibt es noch andere Möglichkeiten? Keine Ahnung vielleicht über Antenne oder so? Das Kabel müsste nämlich mehr oder weniger quer durchs Haus verlegt werden D:
Weil wäre halt schon gut, den Fernseher auch für seine Hauptfunktion nutzen zu können ^^
| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |

Arthok

Xeno'jiiva Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

4

28.07.2015, 18:06

Wenn das die einzige TV Dose bei euch im Haus ist, dann bleibt dir leider nichts anderes übrig.

Evtl. Kann man noch mit einer Sattelitenschüssel was machen oder so, damit der Weg halt ein anderer ist. Aber eigentlich müsste in einem Haus auf jedem Stockwerk eine Dose sein.

Eine Funk Lösung ist mir nicht bekannt. Man kann aber über Antenne noch bis 2017 glaube ich über DVB T empfangen.

Nya! :3

theDragonator

Jagras Töter

• »theDragonator« ist männlich

Spielt zurzeit: ZU VIELES!!! Hauptsächlich fast alle Mh´s, Gw2 und LoL

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

28.07.2015, 18:08

Nein, du musst nicht zwangsläufig ein Kabel quer durchs Haus legen :)
Besagtes Kabel bzw. Steckdose ist für den Fernsehanschluss da (sprich, damit du damit wirklich Fernsehsender wie z.B. ZDF oder Pro7 sehen kannst).
Den brauchst du aber zum PS3 spielen nicht. Allerdings wirst du von deinem "eigenen" Bildschirm aus dann auch nicht fernsehen können.
Hoffe ich konnte helfen^^