Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tendai

Fortgeschrittener Jäger

• »Tendai« ist männlich
  • »Tendai« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster hunter tri

Beruf: Jäger

• Nachricht senden

1

18.10.2011, 13:55

XBOX 360 slim oder Playstation3 ?

hey leute ich weis es past hir nicht rein aber wolte es gerne wisen XBOX 360 slim hab gehört kan man kostenlos online gehen oder playstation3 danke im vorauss :thumbsup: .
Gilde:Divene Dragon
Gruppe:Blue Galaxy
JG:61

Wii-Homebrew Topsites

Stuetzi98

Kula-Yu-Ku Killer

• »Stuetzi98« ist männlich

Spielt zurzeit: Dragons Dogma, MW3, Bf3

• Nachricht senden

2

18.10.2011, 20:54

Also bei der PS3 ist online 100%ig kostenlos aber bei der XBox bin ich mir net sicher.
Mein Freund hat selber eine und er kann net online zocken weil es kostenpflichtig ist nur hab ich schonmal gehört das XBox daran arbeitet es kostenlos
zu machen.
Wenn du dich zwischen XBox und PS3 entscheiden musst würd ich dir auf jeden Fall zur PS3 raten!
Die Xbox ist laut, das Laufwerk macht ziemlichen Lärm und der Lüfter ist auch im Ruhezustand deutlich zu hören, im Gegensatz verbraucht sie aber weniger Strom. Hardware technisch liegt die PS3 deutlich vorne, HD kann man in 1080p genießen, die Xbox schafft es nur auf 720p. Der Bluray Player macht die PS3 auch zur besseren Konsole. :thumbsup:
Ich hoffe ich konnte helfen :thumbup:
Monster Hunter 3G *o*
Nintendo-ID: Stuetzi98

Exnon

Anjanath Töter

• »Exnon« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4U, MHX

• Nachricht senden

3

18.10.2011, 20:59

Was willst du denn zocken? Das ist eher die Frage!

4

18.10.2011, 21:17

Ich habe beide konsolen, finde PS3 aber besser.
Ich finde die Exklusiv Titel bei PS3 einfach besser: God Of War 3, Metal Gear Solid 4 (meiner Meinung nach einer der besten Spiele...), InFamous, Killzone, Little Big Planet usw.
XBOX hat halt: Gears of War, Halo, Fabel, Viva Piniata(xD).

Achja und es ist wesentlich gemütlicher wenn man Abends einfach die Konsole anschmeißen kann, ohne darüber nachdenken zu müssen, ob die Mitgliedschaft abgelaufen ist oder nicht. >_>

5

20.10.2011, 12:06

Zitat

Also bei der PS3 ist online 100%ig kostenlos aber bei der XBox bin ich mir net sicher.
Mein Freund hat selber eine und er kann net online zocken weil es kostenpflichtig ist nur hab ich schonmal gehört das XBox daran arbeitet es kostenlos
zu machen.

Wenn du dich zwischen XBox und PS3 entscheiden musst würd ich dir auf jeden Fall zur PS3 raten!
Die Xbox ist laut, das Laufwerk macht ziemlichen Lärm und der Lüfter ist auch im Ruhezustand deutlich zu hören, im Gegensatz verbraucht sie aber weniger Strom. Hardware technisch liegt die PS3 deutlich vorne, HD kann man in 1080p genießen, die Xbox schafft es nur auf 720p. Der Bluray Player macht die PS3 auch zur besseren Konsole. :thumbsup:
Ich hoffe ich konnte helfen :thumbup:

rot: ist nur ein Gerücht und höre ich das erste mal

grün: das hab ich mir mal zur Brust genommen und einen kleinen Test unternommen. Als Kandidaten habe ich meine PS3 Slim 120GB Model (einer der ersten) und meine XBOX360 Slim "Reach"-Edition genommen.

Start:

PS3: sie startet mit einem angenehm leisen Lüfter Geräusch und hätte ich Sound angehabt hätte ich sie sicherlich nicht einmal gehört.

XBOX360: sie startet kurzzeitig mit 100% Lüfterumdrehung und ist dadurch merklich zu hören.

Hier klarer Punkt an die PS3.

Ruhezustand:

PS3: Der Lüfter der Konsole ist nun zwar noch etwas leiser geworden doch die ganze Zeit weiter hin zu hören.

XBOX360: Die Konsole läuft noch kurz mit Lüfter nach dem Start und was passiert? Sie ist auf einmal nicht mehr zu hören wie kommt das? Ach ja 2D Betrieb da brauch der Lüfter nicht laut zu laufen und ist gar nicht mehr zu hören sofern man sein Ohr nicht direkt an den Lüfter hält

Hier klarer Punkt an XBOX360.

Spielen von Disk:

PS3 (God of War3): Der Lüfter wie ich ihn beim starten der Konsole gehört habe blieb nun auch die ganze Zeit hörbar doch in keinster weiße zu Laut. Einzig wenn das Laufwerk etwas laden musste war das Laufwerk zu hören, dennoch immer noch OK.

XBOX360 (Ninety-Nine Nights 2): Hier ist der Lüfter wären des gesamten spielen wirklich hörbar gewesen. Das Laufwerk an sich war auch ähnlich laut hörbar wie bei der PS3 wenn etwas vom Datenträger geladen werden musste.

Hier klar der Punkt an PS3. Da der Lüfter der XBOX360 etwas lauter ist.

Nun zu meinem letzten und verblüffenden Test ?(

Spiele mit Disk von der Internen HDD abspielen:

PS3: Konnte ich nicht Testen hab nirgends wo eine Funktion gefunden womit ich die Disk auf die Interne kopieren kann? Wenn jemand weiß wie kurz schreiben wie das geht und dann werd ich auch diesen Test nachhollen.

XBOX360 (Forza4): Hier dasselbe Spiel wie bei N3-2 der Lüfter läuft merkbar Lauter als der von der PS3 doch als ich ein Rennen fahre wird nach ca. 20Sekunden die XBOX360 auf einmal so leise wie im Ruhezustand besser gesagt! Der Lüfter ist nicht mehr zu hören was mich so verblüfft warum ist der Lüfter bei einem Spiel von der Disk immer noch Hörbar aber von der HDD nicht mehr? Der Lüfter ist doch zum kühlen des Innenlebens da? Sprich CPU wie GPU und Mainboard! Doch mir erschien es als läuft der Lüfter nur um die Wärmeentwicklung des Laufwerks zu verdrängen?

Hier lass ich darum euch entscheiden wer den Punkt bekommt. Doch bedenkt die PS3 war weiterhin für mich hörbar mit God of War 3 im Hauptmenü und Forza4 wehrend eines Rennen nicht.

Fazit: Die PS3 ist allgemein etwas leiser nur wenn man ein Spiel auf die Interne kopiert gewinnt hier klar die XBOX360 sofern der Lüfter dann auch so leise läuft wie bei Forza4. Die Aussage dass die XBOX360 im Ruhezustand deutlich zu hören ist kann ich nicht nachvollziehen.
Die PS3 war deutlich zu hören die XBOX nicht ein bisschen. Im Disk betrieb war wiederum der Lüfter der XBOX360 lauter was sich aber im HDD Betrieb wieder zu Gunsten von XBOX360 geändert hat. Sprich der Vorurteil das die XBOX360 eine Konsole mit Turbine sei konnte ich in keinster weiße Nachvollziehen beide Konsolen liefen in einem für mich angenehmen Lautstärke und wenn man davon ausgeht das man dann noch einfach den Sound vom TV oder Boxensystem anmacht sollten beide Konsolen nicht mehr störend hörbar sein.

blau: Angeblich liegt die PS3 Hardwaretechnich vorne davon hat man aber all die Jahre nie wirklich was gesehen.

orange: mhhh ... naja nicht wirklich beide Konsolen Unterstützen 1080p. Der größte Unterschied ist das aber die PS3 kaum Spiele in dieser Auflösung wieder gibt God of War 3 (Releas 2010) z.B. wird auf der Rückseite mit 1080i Betitelt, wird aber auf meinem LCD auf 720p geschalten?
Forza 3 (Releas 2009) hin gegen läuft mit 1080p. Selbst wenn ich mir mein altes Gears of War 1 (von 2006) ansehe unterstützt dieses schon 1080i. Also das was auf der PS3 einige Spiele grade mal erst ab 2010 haben. Schaffte die XBOX360 schon 2006. Fast alle Nachfolgenden Spiele nach 2006 unterstützen FullHD sprich 1080p. Die PS3 hingegen kaum. Wie kommen nun also Leute auf die Meinung das die PS3 Hardwaretechnich der XBOX360 überlegen ist wenn es die PS3 nicht einmal schafft Spiele auf 1080p, 2Jahre nach Release wiederzugeben?

lila: nicht wirklich durch den BlueRay Player wird die PS3 zur einer besseren Multimedia Gerät was sich in dieser Hinsicht anbelangt doch nicht zwangsweise zur besseren Konsole.

Ich hoffe ich konnte helfen. Achja Forza4 ist ein Hammer spiel und ich liebe die Leute die solche Designs machen ;)

Spoiler

zum Lesen den Text mit der Maus markieren

ShiningAdversity

Zorah Magdaros Vertreiber

• »ShiningAdversity« ist männlich

• Nachricht senden

6

20.10.2011, 14:57

ob lüfter laut oder leise ist ist schweißegal..
nimm das womit du spielen willst...

ich hab sekbst ne x360 slim ;)

und von wegen laut.. enstaub die mal :D dann hörste sie auch nicht..

Devilreno~
666

7

20.10.2011, 15:34

Meine Konsole steht also liegt nicht, da kann sich auf eine ziemlich sinnlose Seite nur Staub sammeln. Doch wie geschrieben ich meine nicht das der Lüfter laut ist nur das er etwas lauter ist als eine PS3. Doch immer noch in einer angenehmen Lautstärke so das man sie nicht hört. Sobald etwas Sound an ist.

Zitat

nimm das womit du spielen willst...

Stimmt schau dir die Spiele an die du spielen willst und entscheide dich dafür hab ich auch gemacht und hab mir damals eine XBOX360 zuerst gekauft und nachhinein dann für ein paar Spiele die PS3.

Dr_Kushala

Jagras Töter

• »Dr_Kushala« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Portable 3rd/Prototype/league of legends

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

8

20.10.2011, 16:05

Ich habe selber zwar eine XBOX 360 kauf mir aber diese weihnachten eine Ps 3 da man dort 100% kostenlos online spielen kann

フヂニ aka. HUdini

Ehemaliger Chatmod

• »フヂニ aka. HUdini« ist männlich

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

9

20.10.2011, 17:32

Zitat

mhhh ... naja nicht wirklich beide Konsolen Unterstützen 1080p. Der größte Unterschied ist das aber die PS3 kaum Spiele in dieser Auflösung wieder gibt God of War 3 (Releas 2010) z.B. wird auf der Rückseite mit 1080i Betitelt, wird aber auf meinem LCD auf 720p geschalten?
Forza 3 (Releas 2009) hin gegen läuft mit 1080p. Selbst wenn ich mir mein altes Gears of War 1 (von 2006) ansehe unterstützt dieses schon 1080i. Also das was auf der PS3 einige Spiele grade mal erst ab 2010 haben. Schaffte die XBOX360 schon 2006. Fast alle Nachfolgenden Spiele nach 2006 unterstützen FullHD sprich 1080p. Die PS3 hingegen kaum. Wie kommen nun also Leute auf die Meinung das die PS3 Hardwaretechnich der XBOX360 überlegen ist wenn es die PS3 nicht einmal schafft Spiele auf 1080p, 2Jahre nach Release wiederzugeben?

Das stimmt allerdings, die PS3 hat nur wenige Spiele auf 1080p / 1080i.

Nunja, wie viele gesagt haben es kommt wirklich zum großteil darauf an welche Spiele du lieber spielst. Falls du NUR Ego-Shooter Spiele spielst empfiehlt sich die XBOX wegen ihren Controllern besser (Die Analogsticks des PS3-Controllers sind ziemlich schwammig im vergleich) ansonsten darfste ruhig zur PS3 greifen. Ich habe meine PS3 jetzt seit 1 Jahr und 3 Monaten, bisher keine Probleme gehabt (ausser hin und wieder diese PSN-Ausfälle -.-")

~ WE ARE THE VOICE OF MAYHEM ~

Wii-Homebrew Topsites

BlackLP345

Fortgeschrittener Jäger

• »BlackLP345« ist männlich

Spielt zurzeit: CoD BO, Mhp3rd und real Life :D

• Nachricht senden

10

20.10.2011, 17:46

Ich würde mir auch eine PS3 holen.
Ich finde die PS3 einfach nur besser als die Xbox.
Kannst ja mal in YouTube PS3 vs. Xbox eingeben.Dort gibt es sehr viele Tests.
Mein Let's Play channel [You-Tube] Bitte abonnieren :D

11

20.10.2011, 18:08

Was für Test meinst du? Solche hier?

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

oder hier wo die XBOX360 Version später gestartet wird, vor dem 1. Level bei der XBOX360 Version sogar noch kurz geschaut wird ob der richtige Skin drin ist und die PS3 Version den Startbuton zum laden des Levels eher drückt die XBOX360 Version dennoch eher im Level ist und ganz geschweige von den Kontrasten und schärferen Texturen ^^?

Forenberg.deVideoYouTube

oder der von DeusEx3 wo die der Redakteur sogar sagt in Sachen Kantenglättung PC>XBOX360>PS3 sonst fast Identisch.

Forenberg.deVideoYouTube

Ich finde viele solche Videos aber nur wenige bestätigen eine mögliche Aussage das die PS3 Version besser aussieht und ist schlicht weg meistens das Schlusslicht in Tests.

oder die hier BF3 Beta Vergleich?

Forenberg.deVideoYouTube

Würde es nach solche Test gehen dürfte man nie auf die Konsolen Fassung zurückgreifen. Dennoch kann man woll bei den Großteilen der Spiele die auf mehreren Plattformen erscheinen Folgenden Aufreihung bringen.

PC>XBOX360>PS3>Wii

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »nicht lustig« (20.10.2011, 18:21)

xXZackXx

Zorah Magdaros Vertreiber

• »xXZackXx« ist männlich

Spielt zurzeit: AC 1(inaktiv), AC 2(inaktiv), AC brotherhood(inaktiv),AC Revelations,CoD MW2

Beruf: schüler,hunter

• Nachricht senden

12

20.10.2011, 18:19

oder so ein video
Forenberg.deVideoYouTube

13

20.10.2011, 18:25

Hammer PS3 XBOX PS3 XBOX PS3 XBOX BANANE ...

14

20.10.2011, 18:28

Bei GameOne haben sie aufjedenfall beim Final Fantasy 13 Bericht gesagt, dass die X-Box 360 Version schlechter ist als die PS3er.
Außerdem finde ich den Controller von der X-Box nicht so gut wie bei der PS3, da sind die Sticks besser positioniert.

:arrow: XBOX 360 Vs PS3
Trust me, I'm a Mallard!
Uka®

Exceed

Xeno'jiiva Vernichter

• »Exceed« ist männlich

Spielt zurzeit: Pokkén Tournament DX

Beruf: Heavy-Metal-Shaolin-Ritter-Detektiv

• Nachricht senden

15

20.10.2011, 18:29

mMn sind bei der entscheidung 3 Dinge wichtig :

- Die Controller
- Die Exklusiv-Titel
- Der Online Modus

Das erste und das zweite ist Geschmackssache. letzteres hängt davon ab ob man für Online spielen bezahlen will.
| FF XIV Stormblood | Anna Jonnington | Shiva | Paladin |

Feel free to pray to your God, but...spoilers, I won't be listening.

Zitat von »Very Merri«

You see, it's kinda like my ex girlfriend. I don't really understand what the hell is going on half of the time but i really like the way it looks.

Chaoshunter96

Jägerschüler

• »Chaoshunter96« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Freedom Unite, Monster Hunter Frontier-Jap

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

16

07.11.2011, 17:54

Mit der Ps3 kannst du kostenlos im Psn (Playstation Network) online zocken, mit der Xbox über Xbox live aber nicht. Ein Monat kostet ca. 8 Euro ich weiß es aber nicht genau. Viele Xbox-Spieler meinen das ihr Onlinesystem besser vor Hackerangriffen usw. geschützt ist. Das stimmt natürlich auch aber dafür das, das Psn kostenlos ist läuft es trotzdem ziemlich gut (bis auf den letzten Vorfall).
Dann kommt es noch darauf an was du für Spiele spielst. Wenn du zum Beispiel ein totaler Halo fan bist solltest du dir lieber ne Xbox kaufen aber meiner Meinung nach gibt es mehr gute Spiele für Ps3 die es auf Xbox nicht gibt als andersherum. Mhp3rd ist meiner Meinung nach das beste Beispiel dafür :D
Dann hab ich hier noch eine Pro und Kontraliste gefunden in der auch viele wichtige Info's drin sind.

PS3

+ Design
+ Bluray-player :thumbsup:
+ Qualität :thumbsup:
+ kostenloses Onlinespielen :thumbsup:
+ leise :D
- Anschaffungspreis :| ist aber nicht viel teurer als die Xbox
- oft nur 720p bei Spielen (Trotzdem HD) ^^

XBox 360

+ meist gute Spieleumsetzung auf die Konsole
+ günstiger
+ Controller für große Hände besser geeignet
- extrem laut
- fast jeder den ich kenne hat schon von der Garantie gebrauch gemacht
- Optik gefällt mir persönlich nicht so gut
- HD-DVD Player

Und Xbox Kinect ist deutlich besser als Playstation-Move X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chaoshunter96« (07.11.2011, 17:58)

17

07.11.2011, 17:58

Xbox ftw.
Xbox ist einfach das beste^^
Besseres Internet und für die Spiele kommen auf der Xbox früher (z.b für CoD) Kartenpakete raus.
Hallo, na?
Wie geht es ihnen Heute?

18

07.11.2011, 18:16

Xbox ftw.
Xbox ist einfach das beste^^
Besseres Internet und für die Spiele kommen auf der Xbox früher (z.b für CoD) Kartenpakete raus.

Jetzt komm mir nicht so, du holst dir zu Weihnachten ne PS3, Jan! xD

Ne, mal im Ernst. Was soll immer dieses 'XBOX hat bessere Verbindung'? Ich habe beide Konsolen und ich wiederhole:

Zitat

Verstehe nicht was ihr gegen die PS3 Verbindung habt? Wenn der Host
(z.B.) bei MW2 rausgeht bzw. die PS3 einfach ausschaltet fliegste raus ,
ganz egal ob PS3 oder XBOX? Ich hatte nie Probleme mit rucklern, bei
beiden Konsolen nicht....

Kann ja sein dass das XBOX Live 'sicherer' ist, aber hört auf die Verbindung der PS3 schlecht zu machen! Ich habe ne 32k Leitung in bei beiden Konsolen fliege ich nicht grundlos irgendwo raus weil die Verbindung besser ist oder so'n Quark.
Und was meinst du mit 'für die Spiele'? War doch nur bei MW2 so? xD

Achja und was soll immer diese Auflösung-Diskussion? Killzone 3 oder GoW 3 sehen für mich mit 720p trotzdem besser aus als Gear of War 1 mit den tollen 1080i. Also wayne.... ;o

Wii-Homebrew Topsites

19

07.11.2011, 18:23

und der Lüfter ist auch im Ruhezustand deutlich zu hören

oO ach ja? wenn du das bei der Xbox deines Freundes gehört hast sollte er sich sorgen machen...

20

07.11.2011, 18:50

Und was meinst du mit 'für die Spiele'? War doch nur bei MW2 so? xD

Und Black Ops! xD

Aber wieder zum Thema:
Ich finde auch, das die Controller handlicher sind, für mich zumindestens.
Hallo, na?
Wie geht es ihnen Heute?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iOpTiicZ« (07.11.2011, 19:11)