Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Popof-chan

Kula-Yu-Ku Killer

• »Popof-chan« ist weiblich

Spielt zurzeit: mit dem Leben anderer

• Nachricht senden

21

07.11.2011, 19:09

schon allein der fakt das ich für große spiele wie Final Fantasy 13 keine 3 CDs brauch, reicht für mich schon :D

fafnir636

Nergigante Erleger

• »fafnir636« ist männlich

Spielt zurzeit: Black Desert Online

Beruf: Steuerfachangestellter, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter

• Nachricht senden

22

07.11.2011, 20:19

Da ich langsam zu müde werde, mir den ganzen Thread durchzulesen, schreibe ich, auch wenn es schon gesagt wurde, das wichtigste Kaufargument auf...

Die Exklusivtitel

Das soll jetzt nicht PS3 fördern sein, aber ich zähle hier mal klasse PS3 exklusive Spiele auf, da ich selbst auch nur eine PS3 habe.

Demons Souls und (Dark Souls)=Teil 2 auch für XBOX360, Spiele gehören aber sozusagen "Zusammen".
2 wirklich verdammt unfaire rollenspiele, die aber extrem Spaß machen und einen wirklich bis an die Grenzen treiben:
Forenberg.deVideoYouTube

Ratchet and Clanc: Tools of Destruction, A Crack in Time, Quest for Booty
Wirklich nettes Jump n Run mit Rollenspielelementen. Man reist von Planet zu Planet um eigentlich immer einen Bösewicht zu jagen und am ende zu besiegen ;)
Rollenspielelemente = Waffenverbesserung durch einsatz + Mehr Leben durch kämpfe
Forenberg.deVideoYouTube

Metal Gear Solid 4
Ein Shooter, der aber eher einem interaktiven Film gleicht. Sehr gut und vorallem Spannend gemacht
Forenberg.deVideoYouTube

God of War 1,2,3,PSP1,PSP2
Actionspiel mit geringen RPG Elementen, Massic Action, schnellem Gameplay und wirklich, wirklich Brutalen Szenen
Forenberg.deVideoYouTube

Unchartet 1,2,3
Jump n Run, Shooter, Actionspiel... Eigentlich alles in einem. Storymodus, wie bei God of War, zwar eher kurzweilig, aber ein Spielerlebnis, das jeder mal gemacht haben muss
Forenberg.deVideoYouTube

MfG
Wer gerne mal etwas Spielen möchte, kann mich gerne jederzeit auf Steam oder Skype adden!
(Für alle Schandtaten bereit! ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fafnir636« (07.11.2011, 20:19)

23

16.11.2011, 20:56

Also... ich würde mal sagen dass die PS3 eindeutig die bessere Hardware hat wie im internet zu lesen ist und deshalb auch nicht so schnell überholt sein wird wie die xbox360 ausserdem wie schon genannt wurde braucht man nur 1 Disc pro spiel und apropos wenn man shcon auf die Auflösungen anspielt 1080i ist um einiges schlechter als 1080p bei 1080i werden nur 50 Halbbilder pro sekunde angezeigt dh. im endeffekt eigentlich 25Hz bei 1080p hingegen vollbilder eindeutiger qualitätsvoerteil deshalb kam die xbox auch schon früher mit Full HD jedoch mit interlace (1080i)
wohingegen auf der Ps3 Viele ich sag jetzt mal ''Premium Titel'' 1080p bieten aber jeder muss selber wissen was er will und naturlich hat jeder seinen eigenen Geschmack deshalb auf jeden fall auf die Exklusiv Titel achten achja und zum Thema Hardware Die xbox 360 hat 3 Kerne die Ps3 acht ... und die Ps3 hatte auch von anfang an Bessere Grafik Spezifikationen wer sich etwas damit befasst und nicht nur seine Community oder sein Ego (mit meist gefakten und nicht aussagekräftigen Videos) vertritt sollte das wissen :)
Und wie schon erwähnt wurde sind nicht nur die Spezifikationen wichtig sondern auch die Qualität.
Die Xbox 360 steht in dieser der PS3 um einiges nach (d.h. mehr eingeschickte defekte Konsolen).
Ich möchte mit diesem Beitrag niemand persönlich angreifen oder Meinungen unterschlagen und habe ihn deshalb so Sachlich wie nur möglich gehalten.
Wie schon gesagt eintscheide danach was du gerne spielst, denn ne Konsole mit Spielen die du nicht magst ist nicht wirklich sinnvoll.

MfG

MHFreak

Anjanath Töter

• »MHFreak« ist männlich

Spielt zurzeit: MH4U, Fifa, mit den Hausaufgaben

Beruf: Schule~

• Nachricht senden

24

16.11.2011, 21:23

Ich bin auf jeden Fall für xbox 360.
Allein aus dem Grund, dass viel mehr Spiele dafür gemacht werden. :)

Zitat von »Luffy«

Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Willst du wissen warum?
Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten. Ich will das ganze Fleisch!

Best definition for "hero"...

Genesis

Newsposter

• »Genesis« ist männlich

Spielt zurzeit: Prey Mooncrash, Monster Hunter World PC

• Nachricht senden

25

16.11.2011, 21:57

Ich habe mich auch vor kurzer Zeit entschieden, welche der beiden Konsolen ich mir zulege und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die PS3 deutlich mehr "gute"/beliebte exklusiv Titel bietet als die XBOX 360.
Bei der PS3 wären das Uncharted, God of War, Heavy Rain, Killzone, Resistance, inFamous und noch einige andere.
Für XBOX fallen mir nur Fable, Gears of War und Halo ein.
Dafür finde ich die Controller der XBOX viel besser und sie ist etwas billiger.
Leider kostet XBOX Live aber und da ich Uncharted und WipEout sehr gerne mag und die Grafik der PS3 meist geringfügig besser aussehen soll, habe ich mich dazu entschlossen, mir eine PS3 anzuschaffen ^^

Also ich würde sagen, dass der der bedeutendste Unterschied der Konsolen die Exklusivtitel sind...
Danach folgen die Controller, der Preis und der Online Modus.
Kinect/PS Move mag ich persönlich nicht ganz so sehr, von daher habe ich das mal ausgelassen.

Kommt der RRoD bei der XBOX 360 Slim eigentlich noch teilweise vor?

@MHFreak
Die meisten Spiele erscheinen doch sowieso für beide Konsolen?

26

16.11.2011, 22:59

Zitat

Thema Hardware Die xbox 360 hat 3 Kerne die Ps3 acht ...

mhhh naja aber was wird bei der PS3 schon alles als CPU Kern gerechnet ... Sound, LAN und und und bei XBOX360 gibts dafür dann separate Chips wenn man also neben den 3 CPUs dann noch den Sound Chip, Lan Chip und die anderen noch dazu Rechnet kommen sie auf min. 5 Kerne die etwas berechnen und bei der PS3 ist der 8. Kern deaktiviert also nutzt die *wenn* auch nur 7.

Zitat

und die Ps3 hatte auch von anfang an Bessere Grafik Spezifikationen wer sich etwas damit befasst und nicht nur seine Community oder sein Ego (mit meist gefakten und nicht aussagekräftigen Videos) vertritt sollte das wissen :)

Welche Gefakte Videos? Ich kenn da so einige und kann mir einfach nicht vorstellen das man die gefakt hat wie den will man Texturen über 10min. Videos verwischen damit sie unschärfer sind? Dann der Punkt die PS3 hatte von Anfang an bessere Grafik? Erkläre dich bitte.

Zitat

Die Xbox 360 steht in dieser der PS3 um einiges nach (d.h. mehr eingeschickte defekte Konsolen).

Zeig mir bitte eine nicht überholte 40GB Version die einen PS2 Chip drin hatte. Beide aktuellen Modelle (Slim) sind Qualitativ vollkommen in Ordnung wären ich bei PS3 Slim sogar schon einige Laufwerkdefekte gehört habe sind XBOX360 Slim Konsolen bis jetzt nirgends wo negativ aufgefallen.

Zitat

Wie schon gesagt eintscheide danach was du gerne spielst,

Oder wann nimmt beide Konsolen.

Zitat

ich würde mal sagen dass die PS3 eindeutig die bessere Hardware hat wie im Internet zu lesen ist und deshalb auch nicht so schnell überholt sein wird wie die xbox360

mhhh nur das man davon nie was sieht und diese Aussage auch nicht wirklich schlagkräftig ist. Die Dreamcast war der PS2 auch überlegen und welche Konsole hat das rennen gemacht? Einfach zu sagen ja etwas ist nach Datenblatt besser als das andere sollte man doch spätestens bei ATi und NV sehen.

Zitat

Allein aus dem Grund, dass viel mehr Spiele dafür gemacht werden. :)

Naja je nach Weltregion anders aber im EU Bereich würd ich auch meinen das es da ein paar Spiele mehr gibt.

Zitat

Kommt der RRoD bei der XBOX 360 Slim eigentlich noch teilweise vor?

Nein, Aktuelle Hitzedefekte wie Laufwerk ausfälle sind bei der Slim nicht bekannt.

Zitat

Die meisten Spiele erscheinen doch sowieso für beide Konsolen?

Ja die meisten Spiele werden für beide Konsolen entwickelt wie man aber meistens sieht sehen diese Spiele folgender maße aus: PC>XBOX360>PS3>Wii>Handhelden. Natürlich gibt es auch Ausnahmen wie FF13.

Zitat

Das soll jetzt nicht PS3 fördern sein, aber ich zähle hier mal klasse PS3 exklusive Spiele auf, da ich selbst auch nur eine PS3 habe.

Dann nehme ich mir mal das Recht ein paar XBOX360 Titel zu nennen:

- Halo (3, ODST, REACH, 1 Remake)
- AceCombat 6 (finds besser als das neue)
- Gears of War (woll das bekannteste XBOX Spiel Weltweit)
- Forza 3 & 4
- PGR 4
- N3 - 1 und 2
- Alane Wake
- FABLE
- Dead or Alive
- Tales of Vesperia
- Magna Carta 2

fafnir636

Nergigante Erleger

• »fafnir636« ist männlich

Spielt zurzeit: Black Desert Online

Beruf: Steuerfachangestellter, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter

• Nachricht senden

27

17.11.2011, 17:39

Dann der Punkt die PS3 hatte von Anfang an bessere Grafik? Erkläre dich bitte.

Einfach mal das vollständige lesen lernen ;)
Grafik SPEZIFIKATIONEN!!!!

Allgemein hat die PS3 die bessere Hardware aber Spiele sehen einfach schlechter aus...
Keine Ahnung wie die Entwickler das immer wieder schaffen.

Zeig mir bitte eine nicht überholte 40GB Version die einen PS2 Chip drin hatte. Beide aktuellen Modelle (Slim) sind Qualitativ vollkommen in Ordnung wären ich bei PS3 Slim sogar schon einige Laufwerkdefekte gehört habe sind XBOX360 Slim Konsolen bis jetzt nirgends wo negativ aufgefallen.

Die XBOX war anfang genauso anfällig wie die PS3, da hat sich keine Konsole wirklich was geschenkt in punkto haltbarkeit...

Oder wann nimmt beide Konsolen.

Geldverschwendung.
Für die paar Unterschiede... Kannst auch mir gleich 200 Euro überweisen, danke ;)
Wer gerne mal etwas Spielen möchte, kann mich gerne jederzeit auf Steam oder Skype adden!
(Für alle Schandtaten bereit! ;) )

Tendai

Fortgeschrittener Jäger

• »Tendai« ist männlich
  • »Tendai« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster hunter tri

Beruf: Jäger

• Nachricht senden

28

13.12.2011, 16:52

hmmm,das geht hin und her wie ein O das nie aufhört XD.Ich bin mir nicht sicher aber bis jetz bin ich auf der seite der XBOX 360 .Und noch was,Es ist mir egal ob die XBOX slim weniger kostet als die Playstation3.Es komt darauf an was mir mer Spaß macht ^^
Gilde:Divene Dragon
Gruppe:Blue Galaxy
JG:61

Superheld00

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Superheld00« ist männlich

Spielt zurzeit: Eve Online, LoL, MOHW, Supreme Commander, Minecraft, Arma III, Mass Effect 3

Beruf: Student

• Nachricht senden

29

13.12.2011, 17:30

Ich hab mir jetzt nich alles davor durchgelesen, aber ich bin der Meinung, dass die Exclusivtitel für die PS3 besser sind als die für die XBOX. (geschmackssache)
Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi.

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen können Leben retten

Nur weil man in den Zug kotzt, ist man noch lang nicht bahnbrechend.

_Wayne_'

Fortgeschrittener Jäger

• »_Wayne_'« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter Freedom Unite / CS:S

Beruf: /

• Nachricht senden

30

15.12.2011, 01:32

Also ich wäre Stark für die X-Box, da Sie mein persönlicher Favorit ist, aber letzendlich ist es doch deine Entscheidung.
Kinect find ich richtig gut.

MFG

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.
Wer nicht kann, was er will, muss das wollen,was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.

Grableuchte

unregistriert

31

17.12.2011, 12:34

Der Thread ist jetzt zwei Monate alt, und genau so lange hat der Threadersteller Bann..

Weitere Antworten machen keinen Sinn mehr~

Thread geschlossen.