Sie sind nicht angemeldet.

1

18.03.2013, 23:09

Playstation 4

Forenberg.deVideoYouTube

Da der letzte Thread abhanden gekommen ist, auf ein neues.

Was haltet ihr von der neuen Playstation?
Werdet ihr sie euch zum Release kaufen oder vlt erst später?
Wieviel seit ihr bereit zu bezahlen und was schätzt ihr, wieviel sie kosten wird?
Auf welche Titel freut ihr euch?

Ps4 Spiele:
- Knack
- Driveclub
- Infamous: Second Son
- Destiniy
- Watch Dogs
- Killzone - Shadow Fall
- Diablo 3
- The Witness
- Assassins Creed 4
- Thief 4
- Deep Down
- Star Wars 1313
- Cyberpunk 2097
- Witcher 3

und wahrscheinlich wieder CoD & Co...
Trust me, I'm a Mallard!
Uka®

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lumini« (18.03.2013, 23:50)

ChaosHeart

Xeno'jiiva Vernichter

Spielt zurzeit: Mit seinem Playbook

Beruf: Einzelhandelskaufamm/Lagerlogistiker; Freiwilliger Rettungssanitäter

• Nachricht senden

2

18.03.2013, 23:21

ich kann mich noch nicht festlegen

Das gezeigte ist interessant, die spiele top.
Der controller gefällt mir aber nicht (select und start gehören meiner meinung einfach getrennt)

Killzone und Infamous sind die interessanten.

Ich war ja kurze Zeit etwas entäuscht von sqaures auftritt bis mir etwas klar geworden ist.

Aber jetzt zu denn gezeigten Engines:
Unreal Engine 4:
Genial! Schaut Viel besser als der 3 aus

Lumious Tech:
Kennt man schon aus der E3, sieht aber noch immer klasse aus

Quantic Dreams Engine:
Unfassbar was man hier abzieht! Schon der Engine mit dem Beyond läuft ist geil aber das..

Die Plasi kommt (sofern ich mit meiner Versus therorie richtig liege) zu release ins haus.

Aber ich erwarte:
1080p mit 60 frames
Keine Installationen und wenn nur im hintergrund
Weitere gute Launchtiteln

Und wenn es möglich ist ps3 spiele abspielen

Aja und bei fimen 4k

Wieviel sie kosten wird?
400-600€

Ich bin bereit 500-550€ zu zahlen

"You looks good you feels good.
You feels good you play good
You play good the pay good"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChaosHeart« (18.03.2013, 23:31)

VehementisEaVeritas

Zorah Magdaros Vertreiber

• »VehementisEaVeritas« ist männlich

Spielt zurzeit: Blender, Krita, Reaper

• Nachricht senden

3

18.03.2013, 23:30

Sieht bislang mal wieder vielversprechend aus. Und Thief wär bestimmt klasse.
Aber ich denke, ich mach's wie mit der PSP und PS3. Ich warte 4, 5 Jahre und kaufe sie gebraucht.

4

18.03.2013, 23:42

Ich kauf sie nicht sofort. Am Anfang haben die Konsolen immer diese typischen Krankheiten wie RoD bei der XBOX oder YLOD bei der PS3.

Am meisten freuen tue ich mich auf Destiny (von Bungie! BUNGIE! Jiiiiizzz), Watch Dogs, Deep Down, Star Wars 1313 und inFamous Second Son.

Und wenn für die nächste PS wieder kein MH erscheint werde ich die bei CAPCOM persöhnlich köpfen.

btw. Wer findet den Share Button auch genial? Gameplay aufnehmen auf Knopfdruck. Awesome :3

ChaosHeart

Xeno'jiiva Vernichter

• Nachricht senden

5

18.03.2013, 23:45

@Silba:
Er ist zwar geil aber ich will trotzdem lieber die select und start tasten als diesen gay options button

Und Destiny:
Das kommt von Bungie also kann es nur geil werden

VehementisEaVeritas

• Nachricht senden

6

18.03.2013, 23:56

Oh, stimmt! Destiny.Die bisher gezeigten Szenen deuteten schon auf einen Hit.

Muss aber sagen, dafür, dass erste Modelle oftmals fatale Fehler aufweisen, wie es bei 360, PS3 und Wii allesamt der Fall waren, haben diese ebenfalls Vorteile.
Die Ursprüngliche 60GB PS3 war PS2-komkpatibel, hatte mehr USB-Ports usw. Die neue Wii ist auch nicht mehr abwärtskompatibel.
Auch das Modden fällt bei neueren Modellen immer schwerer.

Ich seh's schon kommen, dass die PS4 auch Spiele des Vorgängers abspielen kann. Solange die Konsole noch sündhaft teuer bleibt, geht das natürlich in Ordnung.
Alle weiteren Versionen verzichten dann auf die Kompatibilität, um weiterhin alte Geräte an den Mann bringen zu können.

7

18.03.2013, 23:57

Zitat

Was haltet ihr von der neuen Playstation?

Viel endlich wird das schwächste Glied in der Kette den PC nicht mehr ausbremsen!

Zitat

Werdet ihr sie euch zum Release kaufen oder vlt erst später?

Wer kauft sich zum Releas schon die Konsole lieber 1/2 Jahr gewartet wobei die Konsole wird ja in EU bestimmt wieder 1/2 später rauskommen ...

Zitat

Wieviel seit ihr bereit zu bezahlen und was schätzt ihr, wieviel sie kosten wird?

450-500€, würde sie billiger werden dann gute Nacht irgend wie muss da bessere Technik rein und sie darf auch was kosten damit sie mehr als 4 Jahre Konkurrenzfähig bleibt.

Zitat

Unreal Engine 4:
Genial! Schaut Viel besser als der 3 aus

Es wäre sehr traurig würde die Unreal 4 Engine nicht viel besser aussehen als die 3. Dennoch war das gezeigte lächerlich. Die Tech-Demo soll zwar auf einer PS4 laufen die gezeigte war aber eine Aufnahme von der PC-Version ... traurig traurig.

Zitat

Und wenn es möglich ist ps3 spiele abspielen

Wirds nicht geben wegen zu großen Unterschieden der Architektur. Die einzigen Spiele die du nachhinein auf der PS4 erwarten könntest wären über PSN die Multi titel die es für XBOX360 auch gab.

Zitat

Aja und bei fimen 4k

HAHAHAHAHAHAHA erstmal ein TV Gerät haben was das abspielen kann ich bezweifle das der Anteil der 4k Geräte in den nächsten 5 Jahren über 5% kommt da sie aktuell noch so viel kosten wie ein Auto xD

Zitat

Killzone und Infamous sind die interessanten.

Wollen wir alle nur mal hoffen dass das Gezeigte nicht wieder Rendersequenzen sind PS3 lässt Grüßen :thumbdown:

Zitat

Ich warte 4, 5 Jahre und kaufe sie gebraucht.

Achja waren die Zeiten schön als alle 4 Jahre eine neue Konsole auf dem Markt kam und wollen wir hoffen das es auch wieder so wird. Damals waren Konsolen ein Technischer Fortschritt heute bremsen sie mit ihrem hohen alter einfach nur noch aus.

Ich freue mich als PC User auf die neuen Konsolen damit endlich die Spiele einen Technischen Fortschritt machen diese Stagnation nervt einfach nur.

Zitat

Und Destiny:
Das kommt von Bungie also kann es nur geil werden

Warten doch die Sniper sah ja schon sehr ähnlich dem "SRS 99D AM" aus. Ob man hier einfach ein paar Texturen aus ihren älteren Spielen genommen hat :rolleyes: Doch zum Spiel ich freu mich drauf das sollte es PS4 Exklusiv bleiben sie endlich einen Erfolgreichen und gutes Entwickler-Studio mit an die Hand bekommen was Killzone in den Boden stampft. Vielleicht lernt auch Sony daraus das ein Spiel nicht nur ein Spiel sondern auch ein Universum sein kann und Bungie ist nun mal durch Hilfe von Microsoft das gelungen, wo ich Killzone gerne mal gesehen hätte.

Zitat

Ich seh's schon kommen, dass die PS4 auch Spiele des Vorgängers abspielen kann.

Nope wird die PS4 durch genannten Architektur Punkt nicht können. Vielleicht PS1 und PS2 aber PS3 Spiele werden nicht möglich sein.

ChaosHeart

Xeno'jiiva Vernichter

• Nachricht senden

8

19.03.2013, 00:03

@Haus.Steiner:

Du kennst sony oder?

Kommt Microsoft mit FullHD kommt sony mit 4k.
Es würd mich schwer wundern wenn sie das nicht zumindest bei filmen machen.

Im grunde hast du ja recht, ohne 4k fernsehr geht nichts aber sony wird zu 100% damit werben

9

19.03.2013, 00:10

Zitat

Es ist von Sony bestätigt das die PS4 4k HD (nur Filme!) haben wird. Das Problem ohne die passenden Geräte im Haus nur ein teurer Luxus. Zwar gibt es eine Firma (Glaube Samsung kann mich aber auch irren) die bis 2014 ein neues Werk bauen will um die Produktion von 4k-Modellen zu erhöhen doch selbst dann wären die Kosten für ein Gerät einfach für uns Normal Nutzer zu hoch. Womit man sich fragen könnte warum nicht 4k Auslassen und erst mit der nächsten Generation einführen.
Sollte die kommende XBOX (3) kein 4k können würde ich da auch keiner Träne nachweinen weil es in den nächsten 5 Jahren so oder so kaum einer Nutzen können wird.

Zitat

Du kennst sony oder?

Ich kenne Sony sehr gut und ihre Werbemaschen genauso. Killzone 2 war der Releas Hype-Titel als das Spiel dann aber im Laden stand eine enttäuschen gegen über den ja in Ingame-Grafik gezeigten Render-Trailer ...

Zitat

Wie kommst du zu dieser Aussage?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haus.Steiner« (19.03.2013, 00:30)

VehementisEaVeritas

• Nachricht senden

10

19.03.2013, 00:14

Im grunde hast du ja recht, ohne 4k fernsehr geht nichts aber sony wird zu 100% damit werben

Es sind nicht nur die TV-Geräte. Die Entwicklung von Spielen ziehen sich heute schon enorm hin, um auch auf einen guten Standard zu kommen.
Was meinst du, wie viele Jahre ein Spiel brauchen würde, bis es komplett modelliert und texturiert ist, ohne bei einer derart weiten Auflösung nicht schwammig oder verpixelt zu wirken.
Auch das wird mitlerweile daran kritisiert.

ChaosHeart

Xeno'jiiva Vernichter

• Nachricht senden

11

19.03.2013, 00:19

Ich wollte nur darauf hinaus das sony damit auf jeden fall werben will,
Und es gibt mit sicherheit genug leute die dann nicht nachdenken und sich die konsole wegen 4k kaufen.
Genau sowenig würds mich wundern das es auf der E3 heißt "Ja und die spiele kommen auch mit 4k etc.

Und von denn spielen will ich garnicht anfangen, die ps3 Ära hat eh schon alled erklärt

Und wegen der Auflösung:
Das ist mir klar ich seh es ja bei der ps3 da nichtmal 1080p und wenn dann schwammig aussieht.
Ich sag lediglich sie werden damit werben

12

19.03.2013, 00:19

@Haus.Steiner: Stimmt das mit Killzone 2 wär echt ne Schweinerei. Virgerenderte Szenen als Ingame Grafik verkaufen, schwach...
Aber talentierte Studios hatte Sony schon vorher. Naughty Dog, Sony Santa Monica usw.

Warum eigentlich schwächstes Glied? Immerhin sahen die PS3 Exklusiv Titel immer besser aus, als die von der XBOX. God of War 3 kam sogar ohne Installation und Ladezeiten aus. ;o
Oder meinst du weil die Portierung so schwer war?

13

19.03.2013, 00:24

Zitat

Was meinst du, wie viele Jahre ein Spiel brauchen würde, bis es komplett modelliert und texturiert ist, ohne bei einer derart weiten Auflösung nicht schwammig oder verpixelt zu wirken.
Auch das wird mitlerweile daran kritisiert.

Lassen wir mal 4k in Spielen weg den das ist auch schon gesagt wurden auf der Sony Konferenz. Filme in 4k JA Spiele NEIN. Das eigentliche Problem ist das Spiele mit hoher Auflösung auch auf Datenträger noch ihren Platz finden müssen und hier könnte man nun den bösen Peter zum Dual Laufwerk XBOX360 schieben. Bedenkt aber das die XBOX360 immer noch eine höhere Lesegeschwindigkeit hat als die PS3 mit ihren Blue-Rays.
Große Datenträger (Blue-Ray) zu haben ist zwar schön da sie die Texturkomprimierung nicht so beeinträchtigt doch findet euch mit dem Gedanken hab das Disk reinlegen und los legen nicht mehr gehen wird sondern die Spiele erst einmal schön auf die Interne HDD/SSD (Nachrüster ^^) kopiert werden müssten.

Zitat

Oder meinst du weil die Portierung so schwer war?

Nicht nur deswegen die RAM wie die GPU waren in der PS3 ein Flaschenhals.

Zitat

Immerhin sahen die PS3 Exklusiv Titel immer besser aus, als die von der XBOX.

Ich kann mich nicht beschweren das Titel wie Heavy Rain oder God of War 3 schlecht aussahen dennoch wären die Spiele ohne Grafische Verluste auf der XBOX360 auch möglich gewesen. Einziges Problem die Dual-Layer DVDs und die Portierung von der extremst schweren CELL Architektur zur PC ähnlichen Architektur wären die Hürde gewesen an der es gescheitert wäre.

Zitat

Aber talentierte Studios hatte Sony schon vorher. Naughty Dog, Sony Santa Monica usw.

Und mit diesen Studios hat Sony nichts gemacht. Mir fehlen da einfach die Merchandising Artikel wie Comics und Romane zu den Spielen wie es Microsoft mit Halo, Gears of War und MassEffect gemacht hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Haus.Steiner« (19.03.2013, 00:36)

ChaosHeart

Xeno'jiiva Vernichter

• Nachricht senden

14

19.03.2013, 00:39

Naja aber was willst bei einen GoW oder Uncharted großartig machen?
Das spiel erzählt dir alles.

Was sony endlich begreifen sollte wär ein schnelleres betriebssysten und die möglichkeit es wie bei der Xbox neu Aufzusetzten

15

19.03.2013, 01:16

@Haus.Steiner: Heavy Rain vermutlich, aber GoW3 glaub ich nicht. Und Uncharted 2/3 auch nicht. :P

Obwohl Halo 4 doch noch echt hübsch war. :3

16

19.03.2013, 06:55

Zitat

Naja aber was willst bei einen GoW oder Uncharted großartig machen?

Viel! Wann hat ja gesehen das sich Sidestorys auch als Spiel rausbringen lassen für die PSP warum also nicht Comics oder Romane neben bei Pflegen. Uncharted wäre auch gut gewesen aber meine eigentliches Argument wäre Killzone gewesen da ist das Universum auch groß und es ist viel Platz für Sidestorys die man einbinden hätte können warum Sony sich sowas endgehen lässt :fie:

@Haus.Steiner: Heavy Rain vermutlich, aber GoW3 glaub ich nicht. Und Uncharted 2/3 auch nicht.

Wir werden es niemals erfahren ^^ dennoch zeigen Spiele wie Halo und Gears of War was alles mit der alten Konsole möglich ist. Dazu kommt noch bei der XBOX360 sind fast alle Spiele 1080i/p unterstützt das Fordert einiges mehr an Leistung als wenn es nur in 720p wieder gegeben wird.
Kannst ja mal an deinem PC ein Spiel mit 1920x1080 und danach mit 1280x720 laufen lassen. Es macht einein gewaltigen Unterschied da mit 1080p die Pixel mehr als verdoppelt werden. Das ist ein viel größerer Rechenaufwand und hier hatte die PS3 viele Probleme gegenüber der XBOX360. Wo ich auch wieder beim Punkt bin was "ChaosHeart" mit seinem Satz meinte? Weil bei XBOX360 und PS3 war es eher so: kommt Microsoft mit 1080p kommt Sony mit 720p ;)

Zitat

wie bei der Xbox neu Aufzusetzten

Das ging doch? Mit einer Systemwiederherstellung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haus.Steiner« (19.03.2013, 07:00)