Sie sind nicht angemeldet.

Tofias

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Tofias« ist männlich
  • »Tofias« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations Ultimate weil MHW kein Content hat LUL

• Nachricht senden

1

27.08.2013, 13:43

PS4 abwärtskompatibel zu PS3 Spiele - Stimmt das?

Wie die Überschrift schon verrät, möchte ich gerne wissen, ob es möglich sei PS3 Spiele auf der PS4 zu spielen.
Denn da ich mir keine PS3 (und keine XBox 360) kaufen wollte, will ich die Spiele die ich verpasst habe nachholen.

Arthok

Xeno'jiiva Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

2

27.08.2013, 13:50

Nein, du kannst deine PS3 Spiele nicht in die PS4 einlegen.
Es wird aber warscheinlich Remakes von bestimmten PS3 Titeln geben für die PS4.

Sony spricht allerdings von einem Game-Streaming-Dienst (Gaikai), ob man da aber dann seine alten PS3 Spiele iwie registrieren kann oder so ist nicht bekannt. Ich gehe nicht davon aus, dass man seine Spiele so weiter spielen kann wie zb auf WiiU die Wii Spiele.

Nya! :3

3

27.08.2013, 13:53

Nein, die PS4 ist aufgrund der grundlegend verschiedenen Architektur nicht abwärtskompatibel. Allerdings soll der ''Gai Kai'' Dienst nachträglich angeboten werden, der es dir erlaubt PS3 spiele über eine Cloud für eine Gebühr (ka ob monatlich oder 1x pro Spiel) zu spielen. Sie werden also über Internetverbindun auf deine PS4 gestreamt.

Da ich von all dem nichts halte, meine Spiele lieber physisch habe und der Streamingqualität nicht ganz traue, behalte ich einfach meine PS3. Vllt solltest du auch mal zu einer greifen, wenn du ml günstig eine bekommen kannst. Franchises wie The Last of Us, GoW usw. werden bestimmt auch wieder auf der PS4 weitergeführt und es empfiehlt sich, die Vorgänger mal gespielt zu haben.

An Remakes (Was ja nur Full HD Collections wären) glaube ich nicht, der Unterschied würde sich im Verhältnis zum Portierungsaufwand nicht lohnen. Allerdings denknen die Grafikhuren von Crytek ja über eine Crysis Full HD Collection nach...

Tofias

• »Tofias« ist männlich
  • »Tofias« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter Generations Ultimate weil MHW kein Content hat LUL

• Nachricht senden

4

27.08.2013, 14:00

OK, danke für die Antwort(en). Dann muss ich wohl entweder drauf verzichten oder schauen,
ob ich nicht irgendwo eine günstig auftreiben kann. Ansonsten gäbe es für mich noch die PC Versionen von den
Nicht-Exklusivtiteln aber ich glaube da gäbe es auch nicht viele die mich interessieren.

Superheld00

• »Superheld00« ist männlich

Spielt zurzeit: Eve Online, LoL, MOHW, Supreme Commander, Minecraft, Arma III, Mass Effect 3

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

27.08.2013, 16:16

Es wird vermutlich die Möglichkeit geben für die Entwickler ihre Spiele so zu programmieren, dass PS3 und PS4 zusammen online Spielen können. Ob das genutzt wird, liegt dann bei den Entwicklern, aber DUST 514 wird vermutlich so ein Titel werden.
Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi.

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen können Leben retten

Nur weil man in den Zug kotzt, ist man noch lang nicht bahnbrechend.

DantoriusD

Anjanath Töter

• »DantoriusD« ist männlich

Spielt zurzeit: MHFU,Dissidia:FF,Hitmen Reihe

Beruf: Fauler Studi

• Nachricht senden

6

27.08.2013, 16:54

auf der GC wurde ja schon ein preissturz auf 199€ für die super slim gesagt. ansonsten findet man gebrauchte schon ab 150€ was sogar billiger als nen 3DS wäre :-)

Auf Gaikai würde ich gar nicht erst bauen. zum einen kommt der Dienst erst 2014 zum anderen werden wir Europäer bei solchen Diensten gerne mal aussen vor gelassen und werden mit gar keiner Auswahl oder einer mickrigen Auswahl an Spielen abgespeist. zum Anderen brauch man für den Dienst auch eine konstant schnelle Internet Leitung was ja auch nicht jeder hat.

Ich verstehe die Leute nicht die jetzt in Läden rennen und ihre PS3 verscherbeln weil sie denken bald bekommen sie nichts mehr für. Nur weil eine neue Konsole auf den markt kommt heisst es ja nicht es gibt ab diesen Tag dann keine Spiele mehr FF x/x-2 HD oder auch FF Lightning Returns sind nur 2 Beispiele die beide erst erscheinen wenn die PS4 schon auf dem Markt ist und beide sind bisher nur für die aktuelle Generation angekündigt worden.

Alleine für die Exklusiv Titel lohnt sich die PS3 allemal. Uncharted,Heavy Rain,Beyond,God of War alles hammer Titel.

Da du dir ja anscheinend ne PS4 kaufen willst würde sich das auch doppelt lohnen. Zum Online Zocken wird ja eh ein PSN+ Abo verlangt. Dieses kannst du ja auch auf der PS3 benutzen und bekommst immernoch monatlich teilweise wirklich gute titel kostenlos.

7

27.08.2013, 22:23

wenn du ml günstig eine bekommen kannst.

ansonsten findet man gebrauchte schon ab 150€ was sogar billiger als nen 3DS wäre :-)

80-90€ mehr muss man aktuell für eine PS3 Fat nicht hinlegen wenn man es schlau anstellt ;) Ich habe für meine PS3 (CECHH04) vor ihrem Downgrade grademal 82€ bezahlt.

ab diesen Tag dann keine Spiele mehr FF x/x-2 HD oder auch FF Lightning Returns sind nur 2 Beispiele die beide erst erscheinen wenn die PS4 schon auf dem Markt ist und beide sind bisher nur für die aktuelle Generation angekündigt worden.

Wann brauch sich doch nur mal EA und PS2 ansehen es gibt darauf immer noch jedes Jahr ein neues FIFA was aber seit min. 3 Jahren nicht weiter entwickelt wurde nur Namen übernommen und ne neue Zahl drauf technisch hat sich nichts getan. Doch HE nächstes Jahr kommt Tales of Xillia 2 das ist ein Grund die PS3 noch ne weile zu erhalten ;) wer dann nicht mehr weis was er mit ihr machen soll lässt sie Downgraden spielt eine CFW drauf und dann kann sie mehr als jede PS4 ;)