Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.05.2014, 16:25

PSN Download

Nach einiger Zeit und etwas Aufwand, habe ich es geschafft, mir einen japanischen PSN-Account zu machen, den ich gerne benutzen würde, um mir MHP3rd runterzuladen.
Meine erste einfache Frage: Auch wenn PS-Vita als erstes in der Produktbeschreibung erwähnt ist, ist es schon das für die PSP. (Steht eigentlich auch im Spiel-Titel, ich will nur sichergehen)
Meine zweite einfache Frage: Kann ich mir danach meinen Account löschen, und dennoch das Spiel behalten (Ich habe noch keine Spiele runtergeladen, ich weiß nicht wo und wie das gespeichert wird)
Meine 3. Frage: Wäre es möglich, es einmal auf der PSP und einmal auf der Vita runterzuladen, ohne es erneut zu zahlen?
Und meine 4. Frage: Sind euröpäische PSN-Store Karten denn nicht für den Kauf japanischer Geräte geeignet? Hab dies schon öfters gelesen

Danke schonmal im Vorraus :thumbsup:

Wii-Homebrew Topsites

FatalisKiller95

Nergigante Erleger

• »FatalisKiller95« ist männlich

Spielt zurzeit: FFXIV, Paragon, Hearthstone

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

2

06.05.2014, 16:40

Zu Punkt 3: Da das Spiel dann an den Account gebunden ist solltest du es auf beiden Geräten problemlos downloaden können.

Zu Punkt 4. Soweit ich weiß ist der PSN Store nicht von der Region der Vita/PSP abhängig somit solltest du auf dem japanischen Gerät europäische PSN Karten für den entsprechenden europäischen Store nutzen können

Arthok

Xeno'jiiva Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

3

06.05.2014, 16:48

Meine erste einfache Frage: Auch wenn PS-Vita als erstes in der Produktbeschreibung erwähnt ist, ist es schon das für die PSP. (Steht eigentlich auch im Spiel-Titel, ich will nur sichergehen)
Ja, ist für die PSP, aber auf der Vita kann man auch PSP Spiele spielen.

Meine zweite einfache Frage: Kann ich mir danach meinen Account löschen, und dennoch das Spiel behalten (Ich habe noch keine Spiele runtergeladen, ich weiß nicht wo und wie das gespeichert wird)
Nein, die Vita, oder besser die Speicherkarte der Vita ist Account gebunden. Du musst das Spiel also unter dem Account auf der Vita spielen, unter dem du es gekauft hast. Bei der PSP spielt das aber keine Rolle.

Meine 3. Frage: Wäre es möglich, es einmal auf der PSP und einmal auf der Vita runterzuladen, ohne es erneut zu zahlen?
Ja, das sollte gehen.

Und meine 4. Frage: Sind euröpäische PSN-Store Karten denn nicht für den Kauf japanischer Geräte geeignet? Hab dies schon öfters gelesen
Nein, du musst für den Japanischen Store auch japanische PSN Guthabenkarten kaufen, gibt es bei ebay.

Nya! :3