Sie sind nicht angemeldet.

Nicci

Jagras Töter

• »Nicci« ist weiblich
  • »Nicci« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

1

25.04.2018, 09:09

Benachrichtigungen "PS Messages"-App funktioniert nicht

Hallo :)

Ich verwende eigentlich schon sehr lange diese PlayStation-App auf dem Handy. Ich habe mich vorallem frührer über die PS-Messages-App mit anderen Spielern zum gemeinsamen Zocken verabreden können. Vorallem wenn man für gewisse Spielabschnitte auf mehrere Spieler angewiesen war, liessen sich im Verlauf vom Tag wunderbar Spielzeiten vereinbaren.

Seit einiger Zeit funktioniert die App auf meinem Handy jedoch nicht mehr richtig. Geht eine Benachrichtigung ein, erhalte ich keine Meldung... ich muss mich in die App einloggen und die Nachrichten manuell aktuallisieren um zu sehen, ob mir irgendwer geschrieben hat.
Ein ähnliches Problem habe ich auch bei den PS Communities Benachrichtigungen. Dort zeigt mir die App ganz nach Lust und Laune mal eine Benachrichtigungs-Meldung... und gelegentlich einfach nichts.

Ich habe die App schon mehrmals komplett deinstalliert und neu heruntergeladen. Ich habe auch in den Einstellungen die Funktion für die Benachrichtiung deaktiviert und neu aktiviert... sogar versuchsweise den Benachrichtigungs-Ton umgestellt, in der Hoffnung, dass sich dort vielleicht ein Bug versteckt. Trotzdem will die App auf meinem Handy nicht mehr richtig funktionieren.

Hat jemand das gleiche Problem? Weiss jemand, wie man dieses Problem beheben kann? Kann es am alten Handy liegen? - Ich finde das ein wenig mühsam, wenn man nicht mehr über Nachrichten benachrichtig wird... und wäre super froh, wenn ich das Problem irgendwie lösen könnte.

Wii-Homebrew Topsites