Sie sind nicht angemeldet.

1

27.06.2013, 17:15

Vita Kauf - Lohnt es sich für meine Zwecke, und worauf achten?

Ich sags einfach mal so wie es ist: Ich habe jeden Tag auf der Arbeit verdammt wenig zu tun, und langweile mich dementsprechend. Daher will ich mir einen Handhelden kaufen, der dem ganze Abhilfe verschafft, und schwanke hier zwischen der Vita und dem 3DS. Auf der Seite vom 3DS locken mich Spiele wie Monster Hunter und die kommenden Pokemon Spiele, während mich auf der Vita Spiele wie Uncharted, Ninja Gaiden und Co reizen. Afaik gibt es für die Vita 2 Modelle, WiFi und 3G. Wofür ist das gut? Ich habe nebenbei bemerkt nicht vor Online zu gehen, da ich ausschließlich unterwegs zocken werde - Singleplayer Games. Ansonsten wäre ich euch Dankbar wenn ihr mir hier ein paar empfehlenswerte Titel posten könntet, auf die ich einen Blick werfen kann - Vorzugsweise aus dem Rollenspiel, Action, Stealth und evtl noch Racing Genre. Je höher der Wiederspielwert desto besser.

Es ist herrlich ein Kritiker zu sein. Man kann alles beschissen finden, ohne es selbst besser zu können.

2

27.06.2013, 17:22

WiFi reicht locker aus.

Gute Spiele wären:

Ninja Gaiden
Disgaea 3
Soul Sacrifice
Metal Gear Solid
WipeEout
Ragnarok (allein aber etwas öde)
Uncharted
Rayman (naja, es geht)

Und natürlich die guten alten PSX spiele, falls sie dich interessieren.

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

ChaosHeart

Xeno'jiiva Vernichter

Spielt zurzeit: Mit seinem Playbook

Beruf: Einzelhandelskaufamm/Lagerlogistiker; Freiwilliger Rettungssanitäter

• Nachricht senden

3

27.06.2013, 17:27

Ich nehme an du hast alle MGS teile gespielt, oder?

Ich rate dir persönlich vor allem zu Persona 4 Golden und Soul Sacrifice.
Es gibt dann auch Uncharted, was mich persönlich aber an denn touch mist genervt hat. Wipout dürfte dir vielleicht auch zusagen. Ich persönlich mag auch Rayman sehr. Kauf dir aber derzeit keine shooter und warte auf Killzone. Bis auf Resistance ist das alles zu vergessen und selbst das ist nicht wirklich gut.

@Obscura Nox: Bei Persona 4 Golden kannst auch mal mindestens 50h+ verbrennen. Und es hat wiederspielwert mit super story.

"You looks good you feels good.
You feels good you play good
You play good the pay good"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChaosHeart« (27.06.2013, 17:33)

4

27.06.2013, 17:29

Disgaea 3 klingt ja schonmal nach nem vielversprechenden Zeitfresser. Ninja Gaiden ist auch gut, und über Soul Sacrifice meine ich auch was gutes gehört zu haben.

Wie sieht es auf dem Teil eigentlich mit PSP Spielen aus? Meine ist nämlich kaputt - sonst würde ich die nämlich nutzen - und würde doch gerne ein paar Games wieder spielen. Da eine Speicherkarte afaik nicht dabei ist, wieviel Speicher sollte ich denn brauchen wenn ich sie wirklich nur für Disc-Games und Spielstände nutze? Ich würde sie zwar beim Händler meines Vertrauens gebraucht für 130€ kriegen, aber ich bin am überlegen ob es vll ein Bundle gibt, das für mich besser geeignet ist.

Edit: Werden die Psone Games emuliert oder muss ich sie kaufen?

Es ist herrlich ein Kritiker zu sein. Man kann alles beschissen finden, ohne es selbst besser zu können.

5

27.06.2013, 17:31

Nur für Speicherstände reicht 4GB ich weiß aber nicht, ob manche Spiele installiert werden müssen.

Und PSP spiele kannste auch gut auf der spielen, diese musste dir aber im Store kaufen und downloaden. :P

Und btw. es sind keine Disc Games sondern Speicherkarten. :D

E:/ PSX spiele musste natürlich kaufen. =0

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

6

27.06.2013, 17:33

Meh. Das mit den PSP Spielen hat nen unangenehmen Nachgeschmack, ich hasse es wenns nicht Abwärtskompatibel ist.

Die von dir genannten Spiele, wären wohl die die ich mir als erstes kaufen würde, und dann auch intensiv am zocken wäre - Ich werde nicht wirklich viele Spiele haben, will ich auch nicht. Einfach nur Spiele die Zeit verschlingen damit der Tag rum geht.

7

27.06.2013, 17:40

Du musste alles nachkaufen.

PSP und PSX Spiele.

Die Vita selbst kann nur Vita Spiele abspielen. UMDs funktionieren nicht.

PSX spiele werden einigermaßen gut emuliert, Soul Reaver z.b spackt zwar noch etwas rum, aber egal.
Bei der PSP emulation hatte ich noch keine Probleme festgestellt, manche Spiele spielen sich sogar besser, dank des 2. Sticks.

ChaosHeart

Xeno'jiiva Vernichter

• Nachricht senden

8

27.06.2013, 17:43

Spoiler
Forenberg.deVideoYouTube
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Hier mal ein Video zu Soul Sacrifice, um dir zu zeigen, ob dir der stil gefällt

9

27.06.2013, 18:08

Das schaut doch alles sehr gut aus. ich werde mich demnächst mal schlau machen, da ich bei dem bisherigen Händler zwar nie Probleme hatte, aber gebrauchte Konsolen sind immer sone Sache. Bis dahin, gibts spontan irgendein empfehlenswertes Bundle?

ChaosHeart

Xeno'jiiva Vernichter

• Nachricht senden

10

27.06.2013, 18:12

Höchstens LittleBigPlanet oder Sly Cooper
Amazon.de

11

27.06.2013, 18:15

Nö, die Packs sind nich so berauschend.

Alle viel zu teuer, finde ich.

LBP kostet gebraucht 15€~ und Sly is nich so toll.

12

27.06.2013, 18:30

Ne PS Vita gibts ja auch schon zu Preisen, wie den 3DSXL.
http://compare.ebay.de/like/310691655186…mTypes&var=sbar

Man beachte, dass die 3G Version Mobiles Internet ermöglicht, allerdings benötigt man eine SIM-Karte (am besten mit Flatrate, sonst wirds schnell teuer).
Alles in allem finde ich die PS Vita von der Spieleauswahl besser, was eigene Titel angeht, der 3DS punktet bei mir aber durch Abwärtskompatibilität.
Für dich könnte evtl die PSX-Möglichkeit interessant sein, allerdings kosten die Titel dann ja was... (für mich uninteressant, Tablet ftw! xD)
Weitergehend kann ich mich dazu nicht äußern, denn was Exklusivtitel angeht, hat ja jeder seinen eigenen Favoriten ^^
(Wobei mich natürlich besonders die Mario-Spiele, Zelda-Spiele, Pokemon-Spiele, MH3U und MH4, sowie SSB4 reizen ^^
Auf der anderen Seite will ich auch mal die Disgaea-Reihe spielen und Ragnarok reizt mich auch [Japano RPG FTW]. Außerdem steht bei mir am Ende des Jahres eh ne PS4 an, da wäre das Remote-Play auch n nettes Gimmick!)

MH4U IGN: Ema

Lance

Jäger des Jahrtausends

• »Lance« ist weiblich

Spielt zurzeit: LuL of Legends

• Nachricht senden

13

27.06.2013, 18:30

Das schaut doch alles sehr gut aus. ich werde mich demnächst mal schlau machen, da ich bei dem bisherigen Händler zwar nie Probleme hatte, aber gebrauchte Konsolen sind immer sone Sache. Bis dahin, gibts spontan irgendein empfehlenswertes Bundle?

Es gibt ein neues Bundle, das hat ne 16GB speicherkarte und darauf sind 10 Spiele (3-4 PsV Games und 4-6 PsP Games)

NIBELSNARF

Spoiler: Penis
"Final Fantasy ist scheiße und sämtliche Personen die es spielen haben es mehr als verdient grauenvoll zu sterben"
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

14

30.06.2013, 15:15

http://wccftech.com/playstation-vita-region-free/

Ist die Vita nun Region Free oder nicht? Würde mir schon gerne Spiele aus USA importieren...

15

30.06.2013, 15:24

http://wccftech.com/playstation-vita-region-free/

Ist die Vita nun Region Free oder nicht? Würde mir schon gerne Spiele aus USA importieren...

Jo, ist sie.