Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tommaru

Zorah Magdaros Vertreiber

• »Tommaru« ist männlich
  • »Tommaru« ist der Autor dieses Themas

Spielt zurzeit: Monster Hunter World (PS4)

• Nachricht senden

1

13.12.2017, 18:51

Eure Empfehlungen für ein Headset

Weihnachten steht vor der Tür und im Frühjahr kommt dann auch endlich Monster Hunter World, für welches ich gerne ein Headset benutzen würden. Allerdings hab ich da keinerlei Ahnung, da ich nie eins gebraucht habe, außer so ein 5€ Mikrophon für den PC, bei dem mir aber öfters gesagt wurde, dass ich rausche... Zwar hat das mitgelieferte PS4 Headset (eigentlich nur ein Ohrstecker mit Mikrophon) funktioniert, aber ich hätte gerne eins, dass gute Sound- und Sprachqualität bietet und nicht irgendwo an der Kleidung befestigt werden muss!

Bisher habe ich folgendes Headset per Zufall gefunden: https://www.amazon.de/Lioncast-Gaming-He…ioncast+Headset

Habt ihr noch andere Empfehlungen für mich, die ihr für besser befindet?
Ich bin zwar eigentlich jemand, der so Inearkopfhörer nutzt, aber zum optimalen Zocken und Reden wollte ich mir mal was gönnen. :)
| Divine Dragons | Gruppe: / | PSN: X-Tommaru-X | Monster Hunter World (JR 70+) |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommaru« (13.12.2017, 21:14)

Wii-Homebrew Topsites

Darrian

Grafiker

Spielt zurzeit: den Unsichtbaren.

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

2

13.12.2017, 19:32

Wenn du n gutes Mikro suchst, kann man bei Plantronics nichts falsch machen. Sound geht da auch in Ordnung, selbst bei der grünstigsten Ausführung.
Mehr kann ich dir da leider nicht empfehlen, ich hab nur Headsets von denen. :P
Ayy lmao

WI̶TH ͢GREA̢T M͟OUSTAC͘HE ÇOḾE͘S̷ ǴREAŢ ͟I̴NVIS͘IB̷ILITY
PERCHANCE, YOU KNOW THE WAY TO EMERALD CITY?

Hey, psst...du brauchst was gestaltet?

HawaiiToad

Anjanath Töter

• »HawaiiToad« ist männlich

Spielt zurzeit: MH Generations

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

• Nachricht senden

3

13.12.2017, 19:40

Vor der Entscheidung stehe ich auch grade. Keine Lust auf Tippchat und andere vermutlich auch nicht. Einfach das Sony Wireless kaufen oder was anderes um die 50-80 €?

Tommaru

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

4

13.12.2017, 20:37

Einfach das PS4 Headset kaufen wäre zu einfach... :D
Okay, Spaß beiseite, ich finde das Headset zwar auch schick, aber bin etwas stutzig, wegen dem Mikro von Sonys Headset, während das Mikro von Lioncast wenigstens hervorsteht und am Mund ist. Der Preis von Sonys Headset ist noch dazu etwas zu stolz.
| Divine Dragons | Gruppe: / | PSN: X-Tommaru-X | Monster Hunter World (JR 70+) |

Darrian

Grafiker

Spielt zurzeit: den Unsichtbaren.

Beruf: Grafikdesigner

• Nachricht senden

5

13.12.2017, 20:40

Eine Sache die noch wichtig zur Beratung wäre ist, ob du per USB oder per Klinke verbinden willst.
Ayy lmao

WI̶TH ͢GREA̢T M͟OUSTAC͘HE ÇOḾE͘S̷ ǴREAŢ ͟I̴NVIS͘IB̷ILITY
PERCHANCE, YOU KNOW THE WAY TO EMERALD CITY?

Hey, psst...du brauchst was gestaltet?

Tommaru

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

6

13.12.2017, 20:49

Ich hab beides verfügbar und bin deswegen mit beidem zufrieden.
Mir geht es in erster Linie um guten Sound, Bequemlichkeit und ein Mikro mit dem man sich problemlos unterhalten kann.

Kabel oder wireless ist auch egal, weil ich keine 20 Meter vom Fernseher entfernt sitze. Sollte aber schon auf dem Kopf sitzen und nicht wie das mitgelieferte "Headset" irgendwo befestigt werden müssen.

HawaiiToad

Anjanath Töter

• Nachricht senden

7

14.12.2017, 13:45

Ich wäre da auchrecht schmerzfrei ob wireless oder mit Kabel oder was zum einstöpseln in den Controler. Nur funktionieren mus es gut.

HurricanMHFO

Meisterjäger

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

• Nachricht senden

8

14.12.2017, 15:05

Genau das Headset wie oben erwähnt hatte ich und ja es hat auch ganz gut funktioniert, leider dann nach gut einem jahr kaputt gegangen (evtl draufgesessen) ^.^

Vielleicht wäre dieses Headset für dich noch einen Blick wert- scheint mir vom Aussehen her etwas "hochwertiger" zu sein, kam bei mir auch letzte Woche per Post ^^ Ausgetestet leider noch nicht, nur einmal kurz aufgesetzt.
:arrow: https://www.amazon.de/gp/product/B06VV8P…0?ie=UTF8&psc=1

▲▲►►▼▼◄◄▲▲ Click :arrow: Monster Hunter World PS4 Community! ▲▲►►▼▼◄◄▲▲

:beer: Über 300 Mitglieder :beer:

Tommaru

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

9

15.12.2017, 00:10

@HurricanMHFO: Kannst ja mal einen Testbericht raushauen, wenn du es mal getestet hast. Zumindest ob das oder das Lioncast Headset besser ist.

Wii-Homebrew Topsites

Henne

Jägerschüler

• »Henne« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 4 Ultimate, Generations und Monster Hunter World

• Nachricht senden

10

27.12.2017, 10:59

Falls du noch suchst:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01LRX2DSA/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1514368624&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=hyperx+cloud+stinger&dpPl=1&dpID=41yzC%2BtlRFL&ref=plSrch

Hatte ich jetzt das ganze Jahr im Einsatz bis sich mein Sohn draufgesetzt hat :(. War sehr zufrieden damit.

HawaiiToad

Anjanath Töter

• Nachricht senden

11

27.12.2017, 14:13

Hab mir das G231 Prodigy von Logitech geholt und bin damit sehr zufrieden. Sitzt gut, man hört gut und wird auchvon den anderen klar verstanden. Für um die 50 Euro macht man da nix falsch. Ist mit Kabel, aber das stört mich nicht. Einstöpseln ins Gamepad und fertig.

Tommaru

• »Tommaru« ist männlich

• Nachricht senden

12

27.12.2017, 14:38

Also ich habe mir jetzt letztendlich doch das PS4 Wireless Stereo Headset 2.0 geholt und bin begeistert von diesem Headset.
Es sitzt, umschließt die Ohren komplett, drückt nicht und hat genialen Sound und ein geniales Mikrofon!

Ganz besonders das leichte Setup macht das Anpassen des Sounds kinderleicht.
Weitere Pluspunkte sind eine mitgelieferte Tasche, die Verstauung der Kopfhörer, kein nerviges Kabel und kein störendes Blicklicht (hab mein Zimmer meistens verdunkelt, weil der Fernseher Richtung Südosten ausgerichtet ist) oder Mikro, dass seitlich an den Ohrmuscheln hängt. Bin mit dem Teil für ca. 75€ mehr als zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. :thumbup:

Das Thema kann dann geschlossen werden. Man "spricht" sich in Monster Hunter World wieder!