Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Monster Hunter Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.01.2018, 14:55

PS4 oder PS4 Pro

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine PS4 zuzulegen. Bin mir aber nicht sicher, ob
ich die PS4 (slim) oder die PS4 Pro kaufen soll.

Lohnt sich der Aufpreis zur Pro-Version auch wenn ich keinen 4k-TV habe?

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten!

MfG

Wii-Homebrew Topsites

Pseudo

Nergigante Erleger

• »Pseudo« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, Star Wars Battlefront II, Zelda Breath of the Wild, Assasins Creed III, Dragon Quest VII

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

01.01.2018, 15:00

Ich denke, der Hauptgrund, die Pro zu nehmen ist viel mehr ie höhere Leistung als die bessere Auflösung.

Ich griff neulich zur Slim, weil sie halt echt billig ist mittlerweile. Hängt hakt davon ab, wie empfindlich du gegenüber Framedrops bist.
| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |

Henne

Jägerschüler

• »Henne« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter 4 Ultimate, Generations und Monster Hunter World

• Nachricht senden

3

01.01.2018, 15:06

Stand vor der selben Entscheidung. Habe mir schlussendlich die Pro geholt aber nur weil sie im Angebot war (270euro). Wenn du wegen MH eine Playstation willst hol dir die slim.

Metroid

Erfahrener Jäger

• »Metroid« ist männlich

Spielt zurzeit: MHW

• Nachricht senden

4

01.01.2018, 16:04

Also die einzigen zwei Nachteile die ich in der Pro sehe ist der Preis im Vergleich zur Slim und die Lautstärke. Zockt man aber mit gutem Sound oder Headset ist das auch nicht mehr so schlimm. Und zu dem Preis: Muss halt jeder selber wissen. Da ich die PS noch lange benutzen werde habe ich mir auch die Pro geholt. Der ausschlaggebenste Punkt war dafür MH.
Man muss halt wirklich sagen, dass das Spiel (zumindest die Beta) auf der Pro viel flüssiger läuft.

5

01.01.2018, 16:39

Die Pro natürlich. Besitze auch die Pro und so gut wie alle Spiele laufen deutlich besser wie auf einer OG/Slim PS4.
Die Spiele laufen stabiler, flüssiger und mit besserer Auflösung. Und da MHWorld extra für die Pro entwickelt wird, schätze ich das das Spiel besser darauf laufen wird. c;

Und lauter ist die Konsole auch nicht gerade. Meine Pro steht nen Meter von mir weg und ich hör sie kaum.

Den Aufpreis ist die Pro 100% wert. Vorallem wenn man noch keine PS4 Konsole besitzt - Alle zukünftigen Spiele laufen besser wie auf einer OG/Slim. Allein das wäre mir der Aufpreis wert.

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

Agarfain

Nergigante Erleger

• »Agarfain« ist männlich

Spielt zurzeit: Alles Mögliche.

Beruf: "Alter" Monsterjäger

• Nachricht senden

6

01.01.2018, 17:25

habe die normale. in den optionen kann man sicher einstellen, wie MH laufen sollte. in der Demo habe ich keine einbrüche bemerkt..
|Divine Dragons | Doppelherzhorde |MHW HR 100+ PS4: Yuuzhan2015

7

01.01.2018, 17:34

Grafikeinstellungen bzw. Performance Einstellungen sind nur auf der PS4 Pro möglich.

Metroid

Erfahrener Jäger

• »Metroid« ist männlich

Spielt zurzeit: MHW

• Nachricht senden

8

01.01.2018, 17:50

habe die normale. in den optionen kann man sicher einstellen, wie MH laufen sollte. in der Demo habe ich keine einbrüche bemerkt..

Also ein Kollege hat neben mir gezockt auf der Slim und es gab oft Frameeinbrüche...

Agarfain

Nergigante Erleger

• Nachricht senden

9

01.01.2018, 18:06

Also ein Kollege hat neben mir gezockt auf der Slim und es gab oft Frameeinbrüche...

Komisch. das einzige war was mir auffiel, dass die grafik etwas griselig war, also nicht gestochen scharf und ich habe in den optionen etwas runtergeregelt, so dass es flüssig läuft. Ich habe auch zu 4t gespielt und nichts dergleichen gemerkt.

Da waren die FRameinbrüche auf der PSP schlimmer, wenn der Hermitaur gebasht wurde. Der Warpte nur so rum...

Wii-Homebrew Topsites

10

01.01.2018, 18:06

Grafikeinstellungen bzw. Performance Einstellungen sind nur auf der PS4 Pro möglich.

Jop. Gibts nur auf PS4 Pro.

What's that smell? ... The sweet blood, oh, it sings to me. It's enough to make a man sick.

Agarfain

Nergigante Erleger

• Nachricht senden

11

01.01.2018, 18:08

Jop. Gibts nur auf PS4 Pro.

Wieso konnte ich es dann bei mir auch diese einstellung einstellen? Ich gucke nochmal.

12

01.01.2018, 18:10

Du hast eventuell ne PS4 Pro, nur weißt es nicht? Ansonsten ist es nicht möglich. c;

Agarfain

Nergigante Erleger

• Nachricht senden

13

01.01.2018, 18:43

nochmal geschaut, ich komme zur zeit nicht rein, kann aber schwören dieses Feld gesehen zu haben und das in der Mitte habe ich ausgewählt und nein ich habe keine PS4 pro.

Ist eine PS Slim.

Wieso hatte ich dann im MP keine Frameinbrüche?????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agarfain« (01.01.2018, 18:41)

Pseudo

Nergigante Erleger

• »Pseudo« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World, Star Wars Battlefront II, Zelda Breath of the Wild, Assasins Creed III, Dragon Quest VII

• Nachricht senden

14

01.01.2018, 18:46

Vielleicht gab es Frame Drop Einbrüche, die du nicht bemerkt hast ...
Mir fällt sowas seltenst auf.
| Divine Dragons | Mitglied | Gruppe: Valon |

15

01.01.2018, 20:20

Vielen Dank für die schnelle Antworten. Dann wird's wohl eine PS4 Pro werden. :)

Hoffe dann mal auf ein passendes Angebot. ^^

Phrixotrichus

Fortgeschrittener Jäger

• »Phrixotrichus« ist männlich

Spielt zurzeit: Assassin`s Creed Origins, League of Legends, Battlefield 1

Beruf: Softwarearchitekt

• Nachricht senden

16

02.01.2018, 02:40

Die standard PS4 gerät inzwischen bei so manchen Spielen an ihr Limit was sich mit teils nicht allzu stabilen fps bemerkbar macht. Die Pro ist im Grunde Pflicht wenn man sich jetzt noch für eine PS4 entscheidet und nicht jeden Cent zwei mal umdrehen muss.

RhenoCarts

Jägerschüler

Spielt zurzeit: Monster Hunter World Beta, NieR, Nioh

• Nachricht senden

17

02.01.2018, 10:04

PS4 PRO lohnt sich schon. =)
Ist ja noch Zeit bis zum Release des Spiels.

TheDome5

Zorah Magdaros Vertreiber

• »TheDome5« ist männlich

Spielt zurzeit: Monster Hunter World

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

18

02.01.2018, 12:09

Vielen Dank für die schnelle Antworten. Dann wird's wohl eine PS4 Pro werden. :)

Hoffe dann mal auf ein passendes Angebot. ^^

Hier ist eventuell ein Angebot :D
Angebot

Wenn du das Zeug was dabei ist nicht brauchst kannst du es noch verkaufen und landest bei nem besseren Preis :D

Wii-Homebrew Topsites

Arthok

Xeno'jiiva Vernichter

• »Arthok« ist männlich

Spielt zurzeit: den Unschuldigen!

Beruf: BOfH

• Nachricht senden

19

02.01.2018, 12:41

Der Priesunterschied beträgt ca. 100€. Habe die Slim für 199€ gesehen und die Pro auch schon für 299€ bei Mediamarkt.
Die Spiele werden sicher besser auf der Pro laufen, aber ob es dir das wert ist musst du selbst entscheiden.

Ich musste meine PS vor kurzem ersetzen und habe mir wieder bewusst die Slim geholt, obwohl im Laden die Pro für 299€ war. Mir ist es das einfach nicht wert. ^^

Nya! :3

20

02.01.2018, 14:38

Würde auch definitiv zur Pro greifen. Habe selber eine und nutze sie nur am Full HD HDR TV und bei einigen Spielen macht sich das grafisch wirklich stark bemerkbar. Was ich aber viel wichtige finde ist, dass man Spiele wie Bloodborne, Final Fantasy XV oder The Last Guardian, die auf der normalen PS4 ja unter Framerate drops leiden, flüssig auf der Pro spielen kann.

Auch Monster Hunter World läuft auf der PS4 Pro flüssiger mit glatteren Kanten, höherer Auflösung etc.
Habe damals meine launch PS4 verkauft und gegen einen Aufpreis von 90€ die Pro geholt - bereue nichts.